• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hrm.... hab neulich so bisl nachgegrübelt als mir eine Glimmerscherbe gedroppt ist...
Könnte man da nicht ne Melee/Throw-Sorc drumrum bauen?
Würde doch mal was neues sein imho... gabs noch nit sowat afaik...^^

Naja, ist ja quasi nix anderes als eine langsame Bow-Sorc mit Schild...
 
Naja, ist ja quasi nix anderes als eine langsame Bow-Sorc mit Schild...

Nur hat die Bowsorc noch Splashdamage und kommt somit gegen Gruppen wesentlich besser klar.
Außerdem wirken die Masterys doch gar nicht auf den Fernkampfangriff, wenn ich mich richtig erinnere :confused:
 
Ich wollte nur mal fragen, ob die Übersicht der Melee-Sorc Typen noch aktualisiert wird?
Wenn ja, könnte man die Zerkerin noch in die Liste der "Speziellen Typen" einfügen :top:
 
Danke Weragon für die schöne Vorstellung. Gefällt mir ganz gut. Außer der Waffenskin :D
 
Aktualisieren würde ich sie gern, aber:

Zerkerin? Mit Beserk? Oder was genau ist damit gemeint :D
Links pls ^^ ich fürchte ich bin gerade zu unwissend. :>

€ ah gefunden, erst in den Vorstellungsthread schauen dann hier.
Am besten du schreibst mir mal noch, ich muss mal schauen wo ich es unterbringen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

wollte mal kurz eure Meinung zu meiner 2-Hand Zeal Melee hören. Die Guteste ist zur Zeit lvl 83 in Ladder.

Equippment:

Waffe: Passion in Barbaren-Axt (205ed, 80ar)
Armor: Prudence in eth Höllenschmieden-Plattenrüstung (165ed, 35@) - def 2944
Helm: CoA 2 Soc - 2x IAS
Gloves: Draculs
Gürtel: Nossi
Schuhe: Gorerider
Amu: Highlord
Ringe: Raven + Rare 20 Str, 3 Max dmg, 8@

Slot2: CTA + Spirit

Ancast Equipp:

Harle
Enlightment
Occu
Spirit
Mages
+3 Fire Amu
2x SoJ
2x Fireskiller

Im Inventar Anni + Torch sowie ne bunte Mischung aus Blitz dmg, Max dmg AR und Resi Charms.

Söldner ist ein Machter mit Schnitters, Shaft und Tal Mask.

Skillung:

Wärme, Ench, FM jeweils 20
Zitterrüstung 10
LM 12
Frostnova 1

Stärke ist für die Barbarenaxt und Rüssi auf 196. Ein paar Punkte gingen in Dex für ein weing Base AR und Vit ist auf ca. 300.

Damit komme ich auf ca. folgende Werte:

1200 Life
7k AR
10-14k Dmg
60 FHR
10k (ancast) Def
14 ll
Max-Speed (ich bin laut Calc sogar schneller als mit nem PB - 3,37 vs. 3,28 Angriffe :eek:)

Resis sind alle über 40. Light ist glaube ich auf 57. Hier könnte ich noch ein paar Resi Charms ins Inv. packen.

Bei der Restskillung bin ich mir noch nicht schlüssig... LM oder Zitterrüstung maxen?

Geht auf jeden Fall schon mal ganz gut und macht Laune.

Dies ist in erster Linie ein Fun- und Stylechar, mir ist klar dass ich mit nem Schild besser dastehen würde - kam aber nicht in Frage.

Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
PB ist gleich,bei 3.28 Aps ist Schluss.

TK,Tele,Wärme,Statik wohl auch 1 Pkt.

Was machst du mit der Frostnova ?

LM,wenn ich mehr Schaden will,
würd ich die wohl maxen....

BTW,2-Hand ist Stoil goil^^

MfGg Marco

€: Shaft find ich jetzt nicht so,
kann man aber machen,solltest
aber auf Iascaps Sölli wohl achten,
dementsprechend sockeln plüüs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PB ist gleich,bei 3.28 Aps ist Schluss.

Oh - wusste ich nicht, na dann egal...

PB ist gleich,bei 3.28 Aps ist Schluss.

TK,Tele,Wärme,Statik wohl auch 1 Pkt.

Logo!

Was machst du mit der Frostnova ?

Gegner einfrieren!

LM,wenn ich mehr Schaden will,
würd ich die wohl maxen....

Würde ich im mom auch eher zu tendieren. Def ist schon OK so.

€: Shaft find ich jetzt nicht so,
kann man aber machen,solltest
aber auf Iascaps Sölli wohl achten,
dementsprechend sockeln plüüs^^

Merc ist noch Baustelle. Werd ihm evt. ne Gladi verpassen, dazu IAS da rein und in Helm auch.
 
Wie kommst du mit deiner Defensive klar? Das Gefühl zu oft getroffen zu werden?
da ich eine 2 Hand wackeliger finde, würde ich Shiver zuerst maxen. Der FI killer ist ja bei dir eher der phys dam. Also bist du nicht so auf deinen Blitzschaden angewiesen.

Ancastzeugs kann man nich verbessern. Würde noch mehr AR bringen. Damit leechst du auch besser.
Ansonsten ganz schick die Kleine.
 
Wie kommst du mit deiner Defensive klar? Das Gefühl zu oft getroffen zu werden?
da ich eine 2 Hand wackeliger finde, würde ich Shiver zuerst maxen. Der FI killer ist ja bei dir eher der phys dam. Also bist du nicht so auf deinen Blitzschaden angewiesen.

Ancastzeugs kann man nich verbessern. Würde noch mehr AR bringen. Damit leechst du auch besser.
Ansonsten ganz schick die Kleine.

Tja vielleicht hast du recht und ich sollte doch auf die Rüstung setzen. Def könnte schon noch ein wenig höher sein. Zumal so auch die Rüstungsdauer deutlich verbessert wird.

Ich habe beim Ancast Equipp auf möglichst viele + all Skills geachtet um eben auch die Zitterrüstung entsprechend hoch zu bekommen. Bei der Nutzung eines Ormus und +3 Fire Reifes und womöglich noch eines Ench Memory Stabes würden gleich mal 6 Skills für die Zitterrüstung wegfallen. Von daher überlege ich noch das +3 Feuer Amu gegen nen +2 Sorc auszutauschen. Nen Arach muss ich mir auch noch besorgen.

Zwei Ancast-Sets fasst das Inv. nicht :cool:
 
Zu der 2Hand-Mele hätte ich einige Fragen/Anmerkungen:
  1. Wenn du vorhast die Sorc in 1.13 noch weiterzuspielen oder sogar noch ne neue 2Hand-Melee zu bauen, könntest du dir überlegen ob du nicht ein niedriges ES nutzen willst, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
  2. Wie nötig schätzt du LT von Draculs ein? Würde es auch ohne gehen? Falls ja, könntest du LoH nutzen, was es dir ermöglichen würde, einen stärkeren Rohling zu nutzen, oder du könntest auf Gulli wechseln, falls du irgendwie mit den Res hinkommst)
  3. Hast du mal über Forti als Rüstung nachgedacht? Würde zwar etwas weniger Verteidigung und Prisma bieten, aber dafür hast du mehr Physdam, was weniger Probleme bei FIs und mehr Leech bedeutet. Außerdem könntest du dir die Punkte in eine der Eisrüstungen sparen.
  4. Wieviel Physdam hast du zur Zeit? Wie siehts mit der Trefferwahrscheinlichkeit aus?
  5. Wie kommst du im Spiel zurecht? Wie stark merkt man den Unterschied zwischen FIs und non-FIs? Wie siehts in vollen Spielen aus?
  6. Zur Skillung: Einen Punkt würde ich auf jeden Fall in die Coldmastery stecken, erhöht afaik auch indirekt die Kältedauer, was manchmal ganz nützlich ist.
  7. Wie ist das Spielgefühl einer 2Hand-Zealerin im Vergleich zur 1Hand-Zealerin?
Mfg Weragon
 
Ich würde einen 1 Hand Orb und Spiritschild im 2tslot haben zum ancasten. Damit bekommst du auch ein paar Skills auf deine Rüstung. Beim ancast Equip würde ich nur auf Ench achten, sonst nix Das kann dann auch in der Truhe lagern, solange wie Ench hält.

@Weragon:
7: recht unterschiedlich. Der Speed ist gleich, die Reichweite ist höher, man macht mehr Schaden, bekommt aber auch einiges mehr drauf. Insgesamt schon eine Ecke wackeliger. Wenn man Delirium als Hut nimmt, aber auch super witzig und ein bisschen sicherer wegen Confuse.
 
[*]Wenn du vorhast die Sorc in 1.13 noch weiterzuspielen oder sogar noch ne neue 2Hand-Melee zu bauen, könntest du dir überlegen ob du nicht ein niedriges ES nutzen willst, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Wäre mal nen Versuch wert das auszuprobieren. Das Problem ist nur, dass ich kein großer Freund vom Energieschild bin. Habe da auch ehrlich gesagt zu wenig Erfahrung in der Hinsicht.

[*]Wie nötig schätzt du LT von Draculs ein? Würde es auch ohne gehen? Falls ja, könntest du LoH nutzen, was es dir ermöglichen würde, einen stärkeren Rohling zu nutzen, oder du könntest auf Gulli wechseln, falls du irgendwie mit den Res hinkommst)

Von Draculs möchte ich auf keinen Fall weg, dass ist meiner Meinung nach schon nötig. Vor allem bei Bossen und schwierigen Brocken kommt man so deutlich besser zurecht. Es kommt mit der Barbaren-Axt halt so schön hin mit Max-Speed. Exakt 60 IAS sind nötig. Außerdem habe ich da jetzt so ein schönes Passion gebaut - fast perfekt mit 205 ed und 80 AR.

[*]Hast du mal über Forti als Rüstung nachgedacht? Würde zwar etwas weniger Verteidigung und Prisma bieten, aber dafür hast du mehr Physdam, was weniger Probleme bei FIs und mehr Leech bedeutet. Außerdem könntest du dir die Punkte in eine der Eisrüstungen sparen.

Habe ich drüber nachgedacht, aber erstens habe ich keine LO und zweitens brauche ich denke ich die Def von der Prudence. Mit ner Forty würden mir min. 1000 Grunddef fehlen, eher noch mehr. Ich denke mit zu niedriger Def würde ich zu oft getroffen werden, sodass der Leech an der Stelle nicht mehr ausreichen würde. Würde ich aber gerne mal probieren.

[*]Wieviel Physdam hast du zur Zeit? Wie siehts mit der Trefferwahrscheinlichkeit aus?

Die genauen Werte weiß ich grad nicht auswendig. Müsste ich mal ausrechnen. Die Waffe macht grob gesagt auf jeden Fall nen Schaden von 75-375. Dazu dann 196 Stärke, die paar max Dmg Charms und halt DS vom HL und von den Gores. AR ist zur Zeit bei 71xx. Mit besseren AR Charms sind denke ich 8k zu erreichen. Wenn Sie mal fertig ist werde ich ne Char-Vorstellung machen.

[*]Wie kommst du im Spiel zurecht? Wie stark merkt man den Unterschied zwischen FIs und non-FIs? Wie siehts in vollen Spielen aus?

Im leeren Spiel geht soweit alles fix down. Non-Fis gehen dank Schnitters und Merc auch gut down. Probleme gibts bei Fana, Blessed Aim und Conviction Bossgruppen. Die hauen natürlich gut rein. Da muss ich aufpassen und vorsichtiger vorgehen. In vollen Spielen habe ich noch nicht so viel gemacht. Das muss ich mal noch genauer testen. Denke aber dass es bei FIs nicht soo gut gehen wird.

[*]Zur Skillung: Einen Punkt würde ich auf jeden Fall in die Coldmastery stecken, erhöht afaik auch indirekt die Kältedauer, was manchmal ganz nützlich ist.

Ist ofc drin. Hab ich nur vergessen dazu zu schreiben :)

[*]Wie ist das Spielgefühl einer 2Hand-Zealerin im Vergleich zur 1Hand-Zealerin?

Ich hab nie eine 1-Hand-Zealerin gespielt :D

LG
Jon
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiuium mein erster foreneintrag... und dann in auch noch einem solch nettern thread. :hy: ich verfolge den melee thread schon eine weile und bin beeindruckt zu der masse an informationen die ihr bisher zusammengetragen habt....meinen glückwunsch erstmal dazu :kiss: Nun ich selbst bin begeisterter melee spieler und habe z b bow schon durch 2 mal pro char sozusagen ... ne pvp widdow ench war uach mit dabei *g* nun gedenke ich mir einmal wieder eine neue zu machen noch bevor die ladder endet und ut exp unmöglich sein wird .... nun habe ich einen interesannten denkansatz (hoffe ich zumindest) in der ausrüstung eben jener gefunden. ob es eine bärin oder eine zealerin wird weiss ich noch nicht, fest steht ich möchte aber eine upped guardian angel benutzen und auf maxblock gehen . das problem ist das die se wieder volle 196 str benötigt um getragen zu werden .. ich dachte mir eben diese zu nutzen da man sonst noch mehr dex brauch um mit einem dreamschild auf maxblock zu kommen ... rest eq steht auch noch nich fest aber wird dann wohl bei Draqs I upped guardian I dreamkappe I dreamschild I hmmm ich denk ma sands oder knochensteig um an mehr str + dex zu kommen I tg oder nosi I waffe lass ich mal offen da ich kein plan hab ocb ich nen grzistab oder doch eher pb passion nutzen werde .... wobei bei den 2dreams man nattürlich einen guten vorteil durch alres und fhr als standart auf den beiden items hat. womit dann sagen wir ca allres 30-35 und ca runde 50 fhr schonmal von helm und kappe kommen würden. ich würde mich freuen wenn ich dazu ein paar einschätzungen bekommen könnte oder evtl ratschläge zu eq änderungen :p auf 5000 neue ...mal wieder *g*
 
Hmm. Du brauchst eine Menge Str. Und trotz GA auch noch eine Menge Dex. Und Leben willst du auch noch haben. Könnte knapp werden. Eine ähnliche Überlegung hatte jemand anders vor kurzem schon mal gemacht. Nur, dass er noch zusätzlich FW skillen wollte.
 
Eine Bärin mit Dream würde ich nicht mit Block spielen, auch mit dem GA ist das noch zu langsam.

Ansonsten: Die Idee mit dem GA ist alt, auf einer Z-Melee lässt sich das wohl auch sinnvoll zum Block mit Dreams ausbauen.
 
Du blockst mit einem Dream Schild warscheinlich viel zu langsam und wirst ggf. probleme haben um auf max-resis zu kommen

Bärin blockt noch langsamer--> Zealerin

€: Wo kommt ihr den alle her? o_O
 
huiii wie schnell das hier geht unglaublich ... :hy:

nunja ich wollte mit der bärin dann wohl auch in open pvp games gehen, in welchen maxblock dann wohl doch schon eher pflicht wird .. die tatsache das ich mit keine ultra life sks leisten kann werde ich dann mit 7frw fire sks ausgleichen.
ja, mir ist durchaus bewusst das bären extrem langsam blocken, aaaaber da ich ja nun kein druide bin der ohne probleme 8k life bekommt und sich ganz auf sein fhr verlassen kann.......
ich werd das ganze jetzt ma eben mittels char editor im sp testen und gucken was die resis mit der upped guardian sagen.

vielen dank schonmal für alle antworten im vorraus :kiss:


Edtid : mit Guardian normal hat man mit bo,
(lvl5 von cta + coh arach maras anni sojs und spirit +1lvl vom bo selbst lvl 16)
inklusive maxblock noch "ganze" 1,3k life
bei ner upped guardian liegts mit bo bei 1 k wobei ich im editor die str von sands + crafted amu 26 str nich dazugerechnet habe sondern ohne die gestated hatte und dort die einzige str con 14 draqs und 15 nosi kamen ( das amu hat 9frw 25 str 26 allres ) oder wäre metalgitter oder vielleicht sogar hl sinvoller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm habe mich ja auch mal an 2 Melee Sorcs versucht... mehr oder minder erfolgreich
(ich versuch nich zu heulen, sondern will das mir vllt jmd sagt was ich falsch mache ^^)

die Zeal-Melee teilt teilweise netten Schaden aus, rippt aber genauso schnell (gerne bei blitz/kälte verzauberten, aber auch mal so).
Die hat derzeit als EQ:
Waffe: Leidenschaft in PB
Helm: Harle
Amu: Highlords
Rüstung: Stone in Archon
Schild: Sturmschild mit PD gesockelt
Handschuhe: Laying on Hands
Gürtel: Donnergotts
Ringe: 2 x Rabenfrost
Schuhe: Wasserwanderung
und im Inventar ein paar blitzdmg charms :/ was könnte man da denn ändern/verbessern?
Auch seh ich immer so Dmg Werte "14k-32k" ich komm wenn shoch kommt auf max 8~9k :/Mit +3 Ench Reif, Memory Stab (mit +3 Verz), +3 Amu, +1 von Handschuhehn und +3 Ormus

Der Golem... hm bei normalen angriffen hält er kurz, wenn er vergiftet wird ist er eher shcneller tot


Die Cold-Melee die ich probiert habe rippt nicht allzuoft, jedoch hinterfrage ich langsam die Wirksamkeit von Maxblock/ES wenn Vipern mich trotzdem in 3 schlägen tothauen...
Die hat
M'avina Set, Highlords, im Moment noch Nords Weichklopfer (ab 85 Azurewrath), Sturmschild mit PD gesockelt, Sandsturm-Treck, 2 Rabenfrost und das selbe AncastEQ wie die Zeal-Melee

damit komm ich auf 81 ~518 Life und und ~400 Mana

weiß nicht, irgendwie scheint mir Melee (im allgemeinen, nicht (nur) auf die Meleesorc bezogen) derzeit nicht so das wahre zu sein ^^ kkann natürlich auch daran liegen das ich noch nie einen Melee Char hatte....
 
Zurück
Oben