• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Von der Cold melee hab ich keine Ahnung, aber ich empfehe dir für die Z-Melee mal eine torch, ein Cta, evtl einen Anii (den hatte ich auch nie) und 7 Fire sk damit solltest du denke ich ca. 18 k Dmg machen, also deinen Schaden verdoppeln.
Vllt. kannst du noch ein paar Leben Charms irgendwo ausrüsten.
Ersetz evtl mal einen Rabenfrost durch ein Zwergenstern oder bk, die geben beide nette Leben dazu.
 
Von der Cold melee hab ich keine Ahnung, aber ich empfehe dir für die Z-Melee mal eine torch, ein Cta, evtl einen Anii (den hatte ich auch nie) und 7 Fire sk damit solltest du denke ich ca. 18 k Dmg machen, also deinen Schaden verdoppeln.
Vllt. kannst du noch ein paar Leben Charms irgendwo ausrüsten.
Ersetz evtl mal einen Rabenfrost durch ein Zwergenstern oder bk, die geben beide nette Leben dazu.

Klar, Torches, Annis, CtAs und BKs hat man ja auch immer rumliegen...:rolleyes:

Das Equip der Z-Melee sieht doch ganz okay aus. Mit sehr ähnlichem Equip hab ich auch mal eine problemlos durch Hell gebracht. Ich würde vermuten, dass es eher am Spielstil liegt, dass du so oft stirbst.
 
Anni, Torch, etc. gebe ich dir recht, allerdings muss ich dir beim Thema "BK" mehr oder minder widersprechend.
Soweit ich das jetzt sehe kommt er

1. auf keine 5-er Eiferserie

und hat

2. kaum LL.

Dementsprechend wäre ein BK schon eine recht gute Investition.
Zudem noch einen Machtermerc mit Schnitters, Verrat/Duriels und Andys/Kiaras/Whatever und du hast einen sehr stabilen Blocker.
Apropos Blocker: Nutzt du die Tongolemladungen von deiner Rüstung?
 
Der Golem... hm bei normalen angriffen hält er kurz, wenn er vergiftet wird ist er eher shcneller tot

Damit sollte klar sein, dass er den Golem von der Rüstung verwendet.
Wie sehen deine Resi aus und was hast du an Charms im Inventar (exakt)?
Ansonsten würde ich Prio auf eine Torch legen. Falls eine Sorc Fackel preislich nicht enthalten ist, so kann man auch ueber eine andere nachdenken.

Weiterhin wäre es interessant zu wissen, wie viel Stärke du momentan hast. Ich fand es als recht angenehm Stärke zu spaaren, in dem ich die von Donnergotts/Anni/Torch(sofern vorhanden) mit eingerechnet habe. Dadurch schindet man meistens doch einiges an Leben raus.
Des weiteren solltest du fast alle Coldresi und Giftresi Charms im Inventar entfernen und durch Leben ersetzten.
AUßerdem - wenn ich genauer weiß was du im Inventar hast und wie die Resi aussehen, kann man den PD im Schild durch einen Rubin ersetzen, damit 40 einzel Fireres gewinnen, die Light Resi über Highlords/Inventar gewinnen und so wo möglich Platz im Inv schaffen für noch ein paar Life Charms.


Wie sieht es von Söldner technischem aus?


Zudem noch einen Machtermerc mit Schnitters, Verrat/Duriels und Andys/Kiaras/Whatever und du hast einen sehr stabilen Blocker.
Apropos Blocker: Nutzt du die Tongolemladungen von deiner Rüstung?

Würde bei der Cold Melee nicht ums Einsicht drumherum kommen. Lohnt sich mit dem ES definitiv.

Und bei der Zeal finde und fand ich Lifeleech falsch. Dort würde ich zu einem Merc mit Trotz Aura/Schnitters raten, der uns als Sorc mit Hilfe von Stone/Sturmschild und einer Zitterrüstung zu einigem an mehr Defensive verhilft, statt Leech.

Das verbessertes Ancast Equipment den Schaden/AR verbessert dürfte klar sein und das ein CTA so gut wie auf jedem Charakter nützlich ist auch.


Was die Spielweise anbelangt, da müsste man sich die Sache im Bnet selbst mal anschauen und paar Runden drehen. Falls gewünscht kann man das auch tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

wollte die Ladder auch mal eine Bärsorc anfangen. Habe jetzt folgendes Juwel in Aussicht.
Was haltet ihr davon, diesen in ein Sturmschild für die Bärsorc!

-15 req --> brauch nicht soviel Stärke
1- 81 Blitzschaden --> für mich das ausschlaggebende Argument, oder bringts nicht soviel wie ich mir erhoffe?
+ 3 Maxschaden --> zu vernachlässigen
und 10 zu Ar --> schön aber nicht der Reisser

Wäre das ne gute Alternative? Wird der Blitzschaden auch von Blitzbeherrschung erhöht?
Denke halt das ein - req Juwel im Storm eh nicht schlecht ist.
Sollte man keine Resi probleme haben dachte ich meiner sei evtl ne super Alternative.

Würde mich freuen wenn jemand dazu mal seine Meinung äußert


achso noch eine Frage. Kann die Bärsorc mit Enigma auch verwandelt tele?
 
Zuletzt bearbeitet:
charms großteils nur selffound
ein reisier 44 ar, 12 fhr
ein großer 1-88 blitzdam, 5 geschick
2 riesier 123 ar, 1-33 blitzdam
ein großer 5 frw, 15% blitzresi
ein kleiner, 1-24 blitzdam, 8 mana
ein kleiner, 1-24 blitzdam
ein kleiner, feuerresi +5%
ein kleiner 1-24 blitzdam, 25 def
ein kleiner 3 frw, 11% kälteresi
ein großer, 1-24 blitzdam

damit sollte auf hölle sein:
Feuer: 19
Blitz: 39
Kälte: 35
Gift: -36

stärke hab ich nur soviel wie ich brauche um sturmschild tragen zu könenn (also donnerogtts/etc schon eingerechnet)

söldner hat schaftstopper, krone der diebe und schnitters, aber alles non-eth ^^"

fackel is immer son problem... darf man ja beim baalen z.b. nich einpacken

Ich würde vermuten, dass es eher am Spielstil liegt, dass du so oft stirbst.

Naja kann auch sein ^^ z. B. Eifer-Serie -> kommen von hinten 4 blitzkugeln angeflogen, kann ja aber nich weg :>
oder auf lustig im CS, hau gefühlt 5-Stunden auf 1 Magier rum, der kriegt aber irgendwie kaum dmg, haut ständig ab und killt mich gerne mal in 1 oder 2 treffern

p.s.:
"sie" ^^"
 
Maaka_Sakuranbo: Hört sich irgendwie an als hättest du viel zu wenig Life. Wieviel hat denn deine Z-Melee?
 
@The-Answer:
>> Wäre das ne gute Alternative?
Sofern du weder Shael noch Resis sockeln willst, ja.

>> Wird der Blitzschaden auch von Blitzbeherrschung erhöht?
Ja, siehe die üblichen Guides

>> achso noch eine Frage. Kann die Bärsorc mit Enigma auch verwandelt tele?
Enigma bringt einer Sorc das gleiche wie ein Punkt in Teleport. Da wir mit eigenen Punkten nicht teleportieren können, können wir es auch mit fremden Punkten nicht.


@Maaka_Sakuranbo: Das ist immer noch ziemlich wenig Leben. Außerdem sind auch die Resis noch ziemlich niedrig, und ohne Trotzer wird die Def auch nicht hoch sein. Das sind eben die drei offenen Punkte ;).
Eine Fackel aus 1.13 hat nur noch 5% Chance auf den Feuersturm. Kann man wohl schon zum Baalen nutzen, sofern da nicht sowieso schon x Meteorsorcs+Javas rumlaufen.
 
vielen dank mfb
wieviel ligtdmg kann ein juwel mit ias denn haben? über 100?
sind welche mit 15 ias 90+ blitzdmg teuer?
 
Über 100 geht auf einem Juwel nicht. Das kannst du dir hier mal anschauen. Der allgemeine Link für Affices wäre der hier.
Wegen des Preises von solchen Teilen würde ich mich in den Tradeforen erkundigen.
:hy:
 
Jetzt bin ich durch den Vorstellungsthread total auf den Geschmack gekommen und würde mich gern in einen Melee Sorc Guide einlesen. Finde allerdings keinen im Wegweiser (oder brauch ich einfach ne Brille? ^^), kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne auch auf english, sofern die Qualität stimmt.
 
Da habe ich natürlich geguckt aber nicht im zweiten bzw dritten Post! *doh*

Danke :ugly:
 
sind welche mit 15 ias 90+ blitzdmg teuer?

Zugegeben, ich habe mich noch kein Stück mit dem aktuellen Patch beschäftigt und werde es auch nicht.

In allen Vorgänger-Patches gab es solche Juwelen zumindest nicht, da IAS nicht auf rare Juwelen auftreten kann und sowohl Blitzschaden als auch IAS Suffixe sind und somit nicht zeitgleich auf einem magischen Juwel drauf sein können.
 
@Maaka: D'Oh!
Denkfehler meinerseits :ugly:

Hatte da irgendwie immer in Erinnerung, dass man auf +4sks kommen muss, aber klar, +1Eifer bringt ja die Waffe :hammer:
 
Hallo liebe melee Spieler.
Ich gehe nun an meine nächste melee Sorc ran und starte mit ihr mehr doer minder Erfolgreich in dieser ladder schon durch.
Leider sind die preise für die ganzen runen noch sehr hoch, aber rein hypothetisch:
in welcher reihenfolge sollte ich welches rw bauen um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen.
Geplant ist eine Dual dream Bär melee Sorc 8damit ich auch die ganze ladder zeit habe an ihr zu basteln).
Als Armor will ich CoH verwenden.
Ich hab mir gedacht ich spiele sie erstmal mit Passion udn baue mir dann erstmal ein dream helm, dann beast, dann Coh für schaden und überlebensfähigkeit und als letztes das Dreamschild.
Ist der Plan so gut oder sollte ich die reihenfolge anders setzen.
Mit besserem Eq kann ich dann natürlich auch andere runs machen.

zur zeit sieht sie so aus:
harle
Occu
Spirit
Stone
maras
raven
Zwergenstern
Tg
Sanders handschuhe (haben ias udn Leben)
Waterwalk.

2. Slot Passion udn whistans (will eher ein spirit oder ein stormshield)
4 Skiller atm, kein anni keine Torch.

zur zeit wird sie noch mit Feuerwand gespielt, was ich mit der Zeit vernachlässigen will.

danke für eure Hilfe.
 
Nutzt du dann den Energieschild als Defensivkonzept?

Eine Bärin ohne Dream ist stark, eine Z-Melee mit einem Dream ist stark, und Coh ist Luxus (bzw. erst auf der Bärin besser als Stone).
 
nein, ich will sie nur auf Vita spielen, kein Block und kein Es, also wenn überhaupt, dann nur ein schwaches und nicht so ein lvl 40 ding, weils mir sosnt echt zu viel ancast zeugs wird...
 
Zurück
Oben