• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Von 95% war ja nicht die Rede - auf einer Bärin ist das Mana sowieso schneller leer als das Leben, insofern reicht Level 1 völlig aus.
Außer eventuell dem Aussehen spricht nichts gegen einen niedrigen Energieschild, für das Mana gibt es in Bärform überhaupt keine andere Verwendung.
 
Also ich speil ich atm auch ne Bär Sorc mit Dualdream und das klappt ganz super. Hab in Es auch ein Punkt gesteckt. Allerdings verlass ich mich auch noch auf Lifeleech.
 
Hm, ich hab mal eine Frage zum Söldnerequip an die Profis hier :D
Ich baue mir eine Zeal Sorc und das equip für sie ist mir soweit auch klar, aber beim Söldner bin ich gerade am überlegen was perfekt wäre. Es wird wohl ein Trotzer werden, der sollte mich auf ganz ordentliche deffwerte bringen.

Waffe wäre Schnitters, der ist sogesehen fest weil das Altern einfach wichtig ist denke ich.

Rüstung dachte ich erst an Verrat, aber wenn es schon ein Trotzer ist wäre es doch eigentlich besser ihm eine Rüstung mit ordentlich Basedeff zu geben, damit er selber auch auf gute Werte kommt. Äth Duriels oder Gladiators wären da vlt ne möglichkeit, die geben auch gleich CNBF aber natürlich kein IAS. Vielleicht habe ich aber auch noch irgendwo eine Bugged Rüstung für Verrat rumliegen, die dann doch ordentlich Def hat.

Beim Helm bin ich aber am unsichersten. Die standart Kandidaten brauche ich ja gar nicht, weil Leech hat der Sölli ja schon. Welcher Helm ist also am besten wenn man kein Leech braucht? Andariels ist natürlich trotzdem nett wegen IAS, Skills und Stärke, aber vielleicht gibts da ja noch irgendeinen Geheimkandidaten. Da hätte ich vielleicht auch an Gulli gedacht, aber bin mir wieder nicht sicher.

Vielen dank schonmal für eure Antworten
 
Gulli ist ganz nett, hilft gegen zähe Bosse (insbesondere feuerimmune oder gar feuer/blitzimmune).
Mehr Leech hat auch noch keinen Merc umgebracht, mehr Skills auch nicht. Aber Gulli bietet etwas neues, was die Restausrüstung eben noch gar nicht hat.
 
hi, lange nicht hier gewesen 8).

also als guenstige helm variante (besonders am anfang) nehm ich immer darksight, der hat cnbf und laesst somit mehr freiraum bei den ruestungen, bei denen treachry bei mir fast immer bevorzugt wird. zusaetzlich bietet er weaken on struck an, falls schnitters noch nicht vorhanden ist, also ganz gutes def-konzept.

fuer alle die hc ladder spielen, ich hátt da zwei feine ele dam juwele anzubieten:

21-34 fire dam, 1-92 light dam, 6 alle resi, + 14 fire resi extra (20)
1-81 light dam, 9 dex, -15% req

werd die demnaechst mal in meinen tradepost packen, denke aber eher, dass die hier einer gebrauchen kann.
 
Wie nervig ist in der Praxis auf einer Dual Dream Sorc das Flüchten der Monster durch Passion?
Auserdem, wäre Mondsichel eine Möglichkeit wenn ich mit Guardian Angel + Blockamu auf Maxblock gehe?
Hab dann zwar kein Zeal aber mit 30 Ias von Equip 2.5 aps.
Das würde mir halt beim Restequip mehr Spielraum lassen, z.B. grad ein Blockamu.
 
bin ganz neu hier im thread also erstma hallo :hy:
hab letzte ladder ne zeal melee gespielt.war auch ganz nett aber jetzt muss was neues her.ne melee mit wumms! da ich letztens das glück hatte über ne gul zu stolpern bin ich bei der rächerin hängengeblieben.zweihand ist mir entschieden zu unsicher und ich bin auch kein freund vom es.also 1h rächerin.
dachte mir mit 33% cb auf kingslayer drauf kann ich auch gleich auf cb als dmgquelle gehen :)
enchequip wird sich wohl aufs nötigste beschränken (leaf,mages,+3 feueramu,+3 reif,torch) wobei das eigtl schon das angestrebte optimum ist^^
also 1. lässt sich eine rächerin auch mit lowem enchlvl flüssig spielen?
2.welcher rohling?

hab hier schon etwas darüber gelesen,allerdings sind die meisten gründe,die für eine waffe sprechen...weil es toll aussieht!... :p
tendiere eher zu schwertern allerdings scheint mir der dmg im vergleich zu den äxten doch arg niedrig.

ich schreib mal aus dem kopf ne equipvorstellung auf:
helm:gulli,oder mein toller +2 skills, ar auf lvl reif
rüssi:duress in ner krakenschale (style ;) )
schild:...storm oder geupptes mosers wegen resis
amu:hmm..hab nochn nettes +2 soso amu mit ml da,aber dann eben highlords wegen ds und wenns mitm ias knapp wird
gloves:LoH ,tolles item
belt: kA..tgods,ik belt,verdungos (dmred cap mit storm :) ) ...viell auch nen craft,kein plan
boots: puh ..ww,aldurs,triple resis (träum ich von :( ) oder offensiv:gores,goblin toe
ringe:hab nochn paar rares mit massig str drauf

ahja und nochwas.lohnt sich leech? der basedmg der waffen scheint mir doch sehr niedrig ,andererseits baut ne rächerin auf phys dmg auf und hat massig ds da.
mb wird sie natürlich haben.will auch eher als rächerin spielen als als normale meleesorc.heißt lieber phys dmg als ench verstärken
 
Charms mit Max sind dann super für dich.
Als Waffe könntest du eine PB nehmen, wegen dem Speed. Damit CB oft auslöst. Leider ist dann der Physdam nicht soo hoch.
Wenn der Damred hoch genug ist, und du nicht weißt was sonst um die Hüfte soll, kannst du Razor nehmen. Hat auch maxdam.
Ich würde Gores oder Goblins nehmen, wenn deine Resis passen.
Deine Ringe hören sich schon gut an, ein Buls könnte aber auch gut passen.

Bei den Schwertern sollte es aber auch ein gutes -10 Basespeed geben. Da wirst du einen oder zwei Frame(s) langsamer sein, aber der (phys)dam wird höher sein.
Ich weiß nicht, ob sie dann viel stabiler wird (durch Leech), aber du wirst weniger Schaden machen als mit ner PB. Ench wird mehr Schaden machen, als was du von Rache bekommst.
 
>>> ahja und nochwas.lohnt sich leech? der basedmg der waffen scheint mir doch sehr niedrig ,andererseits baut ne rächerin auf phys dmg auf und hat massig ds da.
mb wird sie natürlich haben.will auch eher als rächerin spielen als als normale meleesorc.heißt lieber phys dmg als ench verstärken <<<

Soviel ich weiss wirkt DS auf Rache nicht,oder ?

MfGg Marco
 
Wenn man mit Rache angreift, kann kein DS auslösen - gar nicht, auch nicht für den physischen Teil des Angriffs.

Das sieht so aus, als würdest du sowohl den Feuerschaden als auch den physischen Schaden (und damit auch Kälte/Blitz) reduzieren wollen. Gut, ist letzlich einer C-Melee ziemlich ähnlich, nur statt direktem Elementarschaden auf der Waffe kommt dieser eben durch Rache.

Mit der genannten Ausrüstung bist du bei einem Enchantlevel von 33, mit Ormus 36. Zumindest den würde ich mitnehmen, die Level machen sich im Spiel schon bemerkbar.
 
aso das mit ds wusste ich nicht,muss ich mir kein highlords traden .gut
den physischen schaden will ich nicht verringern.es kommt mir eben einfach darauf an,soviel wie möglich aus rache rauszuholen.
wegen enchant equip,muss ich einfach gucken,was ich mir ertraden kann.zuerst will ich die sowieso weitestgehend selffound hochspielen um ein gefühl für das spielen mit ihr zu kriegen.
buls gibt mein geldbeutel leider nicht her :(
da ds ja nicht wirkt werde ich wohl goblins nehmen.billiger und frw brauch ich als soso ja nich ^^
wegen charms,da hab ich noch ne menge alte von meinem barb rumfliegen
hab grad eben gemerkt,dass ich noch ne 4 sox pb da hab.cryptical sword (-10) wäre optimaler gewesen aber wenn ich schon ne pb habe...die rohlingsfrage ist also geklärt
dann danke für den input :)


€:ach ja noch was.ar müsste ich doch durch ench locker genug kriegen? zumal ich bei maxblock ja auch nicht unerheblich dex hab.würd nämlich gerne meinen reif benutzen.fürchte nur,dass mir der ar bonus nicht viel bringen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von dem Reif eher abraten. AR kann man auch sonstwo bekommen. Idealerweise durch ein einigermaßen hohes Ench Level; zumal Rache auch noch einen kleinen prozentualen Bonus bringt - dazu noch Max/AR Charms im Inventar und du bist mehr als ausreichend versorgt.

Was du aber noch kaum auf dem Equip hast sind +Skills. Und damit ist nicht +Sorc gemeint, sondern +Allskills. Denn nur so kannst du den Fertigkeitslevel von Rache erhöhen. Am besten auf einer Rächerin finde ich eigentlich Andariels. Aber auch die Harle ist nicht schlecht, ebenfalls +2 und generell ein Rundumsorglospaket.

Allgemein würde ich versuchen möglichst viel +All und möglichst viel +Min/Max auf der Ausrüstung unterzubringen. Bei den Schuhen würde ich zum Beispiel auch WTs vor den Goblins sehen. Bringt imho am Ende mehr als die Chance auf CB, auch weil Statik den Effekt von CB auf einer Sorc sowieso schon ziemlich relativiert - wenn du nicht gerade nach UT willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste Melee zu planen. Soll eine Z-Melee in HCL werden. Nur habe ich zwei fragen:

1) Muss ich bei HC auf irgendwas bestimmtest achten? Spiele schön länger, habe also genug Erfahrung. Will sie, angelehnt an eine hier vorgestellt Melee, mit Dwarven, Raven und TG ausrüsten. Dazu Harle und Storm als physischen Schutz.

2) Die Rüstung wird eine Stone in einer AP werden. Nun ist die Frage ob sich das Anschaffen eines guten Rohlings lohnt. Sind die Reparaturkosten noch bezahlbar oder kann man sie nur über den Cube reparieren? Lohnt sich die verbesserte Def.?

Vielen Dank,

Irenicus
 
nö einsatzgebiete sollte alles sein.einfach so spielen,kein nutztier^^
ja wts passt ,da hab ich auch noch welche über.andys ist echt ne nette idee.ich bin wahrscheinlich der einzige der den style mag :D insofern passt das auch.harle werde ich wenn es nicht unbedingt sein muss keinem char antun.
hmm vom amu her krieg ich wohl nur mit maras oder seraph +2 skills
wäre also wenn die 33 cb von kingslayer reichen es nicht auch sinnvoll die rüssi auszutauschen?! also viell nen lionheart? forti wär toll aber kann ich mir nicht leisten
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste Melee zu planen. Soll eine Z-Melee in HCL werden. Nur habe ich zwei fragen:

1) Muss ich bei HC auf irgendwas bestimmtest achten? Spiele schön länger, habe also genug Erfahrung. Will sie, angelehnt an eine hier vorgestellt Melee, mit Dwarven, Raven und TG ausrüsten. Dazu Harle und Storm als physischen Schutz.

2) Die Rüstung wird eine Stone in einer AP werden. Nun ist die Frage ob sich das Anschaffen eines guten Rohlings lohnt. Sind die Reparaturkosten noch bezahlbar oder kann man sie nur über den Cube reparieren? Lohnt sich die verbesserte Def.?

Vielen Dank,

Irenicus

Die Repkosten sind wayne,Ral mit in den Cube,gut ist.

Bei TG musst du halt aufpassen,der Trigger kann deinen
Angriff unterbrechen > Tod

Harle/Storm,da brauchste unbedingt einen Teleslot.

MfGg Marco
 
Das kommt darauf an,wie hoch dein roher Waffenschaden mit ausfällt,ist er hoch genug,kannst du evtl. mit guten Ringen/Crafthandschuhen oder gleich Draculs natürlich auch leechen.

Ich bin mir beim "normalen" Angriff nicht absolut sicher, es könnte aber sein,das sogar der unterbrochen wird(unter Vorbehalt).

MfGg Marco
 
Also ich hatte schon vor mit Zeal zu spielen. Das die Unterbrechung einer Zealreihe zum Tod führen kann, war mir jedoch bisher nur von Fanazeal bekannt. Eben weil die soviel Leechen und daher offensiver spielen.
 
Es ist aber nicht so, dass man ohne Leech gleich tot umfallen würde - Leech ist optional, also ist es auch kein Weltuntergang, wenn man mal kurz nicht leecht.
 
:confused:

Wieso führt das unterbrechen der Zeal Reihe zum Tod ?
Ich hab mit Sicherheit einige Spielstunden auf ZMelees verbraucht und hatte fast immer TG drin.

Außerdem Leech und Z? Ist doch unnötig, hatte 3 % von BK ^^
und Draculs statt LoH auf einer Zeal?
 
Zurück
Oben