• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

:confused:

Wieso führt das unterbrechen der Zeal Reihe zum Tod ?
Ich hab mit Sicherheit einige Spielstunden auf ZMelees verbraucht und hatte fast immer TG drin.

Außerdem Leech und Z? Ist doch unnötig, hatte 3 % von BK ^^
und Draculs statt LoH auf einer Zeal?

Kann zum Tod führen,da man in der Zeit weder Zealen kann oder Telen aber wegrennen kann^^ Daher muss/sollte man ja die Zealerliese ja schon etwas vorsichtig spielen und Monsterhorden etwas auseinanderziehen wenn möglich.

Das die 3%LL nix bringen ist auch klar^^

Die 2.Variante mit Obi und Draculs bietet zwar nicht die Sicherheit durch Altern,sondern dafür mehr Schaden,man kann leechen zum Überleben....

Ich hab die beiden Varianten gespielt bis lvl ~85/87, allerdings ohne Dream,man muss schon verdammt aufpassen,
gut,jetzt ohne IM dürfts sogar etwas besser gehen....

Das mit LOH musst du mir aber nochmal erklären ??? FR,ok,muss man sehen,wo man sie herbekommt.
20 ias,OK,dann ist HLs Pflicht bei PB. 350% Schaden vs. Demon,wir machen eh so gut wie keinen
PhysDam,das scheint mir der Knackpunkt zu sein, lass mich aber gerne überzeugen :hy:

Ich hatte allerdings auch nicht CTA und damit nur einen lausigen Toni muss ich noch dazusagen...

MfGg Marco
 
Also gutes "Omen" habe ich beim Stone direkt mal die perfekte Verteidigung bekommen :)

z8dyg28w.jpg
 
Heyho ihr :)
Hab auch mal vor ne Meleesorc zu spielen, hab mich bei der skizze (Coldmelee) eigentlich gefragt, warum man bis lvl 85 (Blauzorn) nicht eine schicke Stimme der Vernunft Phasenklinge benutzt?
Hat das nen speziellen Grund, die waffe find ich für den Zweck nämlich reichlich klasse :D
 
Ich weiss es nicht,stelle mal einige Überlegungen an.

Blauzorn verfügt über 3 Schadensarten alleine schon >
Physisch
Magisch
Cold
30ias schon on Board/Sockelplatz

Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'
Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+280-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Level-Anforderung: 43

Selbst in einer PB kann man zwar bei guten stats an den physDam eines Blauzornes herankommen,aber IAS fehlt.

Mal Calc greif > du brauchst 48ias für 2.5 Aps/20 bei Blauzorn.
Also nicht so der Unterschied,Hls würde also reichen z.B.

Eisstoss und Frostsphäre dürften da aber(CM ist ja eh hoch genug) einiges an
Sicherheit rausreissen,was hast du dir ausser Statik bei Coldimmunen so gedacht,
da hat Blauzorn wieder einen Vorteil ?!?

Die bis zu -24% CR sehen aber sehr verlockend aus ..

MfGg Marco

Ödit sagt Forum spinnt,21mins fürn Post ? Never ever...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kleine rache sorc schlägt sich grad tapfer durch sankturio.nur mit 2 fragen kämpft sie noch mehr als mit den heerscharen des bösen:

1.wieviel fhr ist minimal anzustreben? atm hab ich als fhr quelle grad mal prudence.noch nen sc und ich hab die 30er cap.ist doch nen bisschen wenig...

2.was bringt mehr,prozentualer schaden oder absoluter? ganz konkret,bringen die 15-25 von WTs mehr als mein 39 ed 8 str jool?
greets memo
 
Dachte jetzt auch eher als übergangslösung, auf den fetten Kälte und Magieschaden von Blauzorn mag ich aber ab lvl 85 nicht verzichten *g*
Und gegen Coldimmune hat man halt den Feuerschaden durch enchant.
 
1. Die 30 würde ich dann auf jeden Fall mitnehmen. Wenn es noch sonstige denkbare FHR-Ausrüstung gibt und 60 erreichbar sind, die auch.

2. hängt im Allgemeinen von der Restausrüstung ab. Da du mit Rache aber sehr viel (effektives) offweaponed hast, werden WT wesentlich mehr Schaden bringen.

Kleine Abschätzung: 150 durchschnittlicher Waffenschaden, Rache auf ~100% für jedes Element, 150 Stärke, die Beherrschungen wie üblich, keine sonstigen Schadensquellen.
- Das Ed-Juwel bringt 47% des Waffenschadens (8% durch Stärke) und somit 70 Schaden. Wobei man die Stärkepunkte auch für die Ausrüstung nutzen kann, dann gibt es 59 Schaden und 16 Leben.
- WTs bringen 20 durchschnittlichen Waffenschaden, das wird zu 20 Kälte-, 20 Blitz-, 20 Feuerschaden und 30 physischem Schaden. Nun werden die Elementarschäden allerdings noch durch die Beherrschungen erhöht, womit man über 200 Schaden erhält.
 
@Mfb

Könntest du noch eine Abschätzung zu Stimme der Vernunft geben ?
Wenn ich an die Trigger da so denke,die werden durch die Mastery ja voll
verstärkt,ich weiss nicht so recht,wie ichs einschätzen soll ?

MfGg Marco
 
Gut brauchbar ist die Waffe natürlich, und wenn die Angriffsgeschwindigkeit passt, ists doch prima. Die Resisenkung sind nur 5 CM-Level, +% dam wären viel besser, aber Kälteschaden selbst hat die Waffe immerhin. Orb und Eisstoß unterstützen das, auch wenn ihre Synergien nicht die Skillpunkte wert sind.

>> was hast du dir ausser Statik bei Coldimmunen so gedacht
Der war gut ;). Kälte ist nur das Mittel gegen Feuerimmune...
 
ok,dank dir :)
als fhr quelle könnte ich eben noch ne shael in nen helm sockeln.wärn dann 50.wenn ich dann noch 2 SCs einpacke hab ich die 60.hatte eben gedacht WTs deswegen durch treks zu ersetzen aber bei dem schadensbonus und nicht zuletzt Vit Str mache ich das nicht.

greets memo
 
FHR würde ich auch 60 anstreben.
Wenn ich das richtig sehe, kann Maxdam und FHR auf einem Charms sein. Das wäre dann eine seht gute Wahl fürs Inv. Wenn du davon ein paar hast, kannst du auch was anderes in den Helm sockeln. Müsstest du mal rechnen, was du im Hut haben kannst und wieviel das auf Charms an Platz nehmen würde. Was dann besser ist: FHR im Hut oder in Charms.
 
naja ich würde gerne andy als helm nehmen,ja ich mag den style :clown: ,da wärs eben ne ral normalerweise.müsste ich durch 3 feuerresi SCs ausgleichen.um die 20 fhr aus dem helm auszugleichen bräuchte es schon 4 SCs.durch LoH wird auch das minus ausgeglichen...
die frage ist eben auch was ich sonst innen helm sockeln könnte.eine um wär natürlich nicht schlecht.wollte ja erst des ed jool reinhauen aber defensive ist mir da wichtiger.
hab zur zeit aber leider auch nur cleane fhr charms und einen mit 21 def drauf
 
da hier keiner postet ,bin ich wohl zu nem doppelpost gezwungen :p
und zwar steht meine melee atm doch noch zu unsicher.
überlege also LoH gegen Draculs auszutauschen.die 20 %ias um mit königsmord auf maxspeed zu kommen,hab ich schon von andys.muss also nur noch die 50% feuerresi ausgleichen.heißt das inventar mit resi charms zumüllen.
Merc issn trotzer mit schnitters.überflucht also lt ständig.ich kann also:
1.merc schnitters wegnehmen= def gleichbleibend,weniger sicherheit,da kein slow
2.froster ohne schnitters nehmen = slow,aber rund 13% mehr trefferchance
3.einfach so rumrennen wie bisher = bei vielen gegnern geht das leben viel zu schnell runter

bin da sehr unschlüssig.will mit meiner melee eben einfach mal in ne monsterhorde reintelen können ohne,dass ich groß schaden kriege.nur keinen plan,ob lieber Dec oder LT ...

€:normal leech würde viell auch gehen.die frage ist nur,ob bei den 400- 760 phys dmg die ich zur zeit habe,die 8/9 % von nem ring ausreichen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel FHR hast du jetzt?
Ich habe einen großen Schub in der Stabilität gespürt, als ich von um 20 auf die 60 gegangen bin. Seit dem bin ich ein sehr großer Fan von FHR :)
Wenn du nicht zuschlagen kannst, machst du die Viecher auch nicht tot, bekommst also noch mehr aufs Gesicht.

Ich würde den Trotzer mit Schnitters behalten. Altern löst fast sofort aus, wenn du ranportest. Und eine hohe Def schütz besser als das Slow.

Wie hoch ist denn deine Def? 8k sollten es schon sein. Je mehr, desto gut.
 
die 60 fhr hab ich und die gehen auch ganz gut in ordnung,wenn ich nicht grade in ner gruppe schinder drin stehe.

def liegt grad bei 7,2k.aber die gute ist auch erst auf lvl 83 und ich plane den rest der skillpunkte in der zitterrüstung zu versenken,mit merc komm ich auf so 17k

hmm joa..find eben nur lt toll und fällt mir als einziges mittel ein ,um die stabiler zu kriegen.fakt ist,dass ich immer noch viel zu schnell leben verliere -.-
endziel ist btw in nilas armee reintelen zu können,ihn killen,raustelen.ohne viel schaden zu nehmen.heißt nich,dass ich sie für nilaruns gebaut hab.sie soll eben einfach in monsterhorden reintelen und bosse umhauen :D

werd die wohl ersma nen bisschn lvln.
 
möp leute :)

sagt mal gibts eigentlich sc's mit life und light damage?
 
Blitzender kleiner Zauber der Vita
1 - 71 Blitz-Schaden
+20 zu Leben


-> Geht.
 
Blitzender kleiner Zauber der Vita
1 - 71 Blitz-Schaden
+20 zu Leben


-> Geht.

Ah ok super :) also wären die Charms ideal oder sind Fireskiller sinnvoller wenn man eh schon durch Dream haufen Light Damage hat?

Und was für sinnvolle adds kann denn ein 15 Ias Juwel haben? Weil Resis brauch ich keine mehr, also mit Max Damage ist sicher nicht schlecht oder gibts bessere adds?
 
AR auf dem Jool. Ich weiß nicht (und habe auch keine Lust in den Affixlisten zu gucken) ob da nicht auch Lightdam gehen.

Wenn du Dream hast, brauchst du kein Lightdam mehr auf den chams. Da nimmst du dann Res (bis max), FHR bis 86, dann Leben und zwar in der Reihenfolge. Alles andere braucht ich nicht wirklich interessieren. Ein Charm wird sowas von unter gehen, bei Dream. Und die Preise für so ein Prachtstück will ich mir garnicht einmal vorstellen. ich habe in meiner ganzen D2 Laufbahn kein einzigen 60er + Lightdamcharm besessen. Ein 70er mit Leben drauf ist besser als ein Lotogewinn!
 
Blitzskiller sind bei Dream dann die passende Möglichkeit, den Schaden zu erhöhen.
 
Zurück
Oben