• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hirngespinnst:

Bärsorc mit 2xShaeled Höllenplage?
Dürfte doch eine recht interessante Idee sein, entsprechend halt Blitz, Kälte und Feuerschaden (der eher tertiär) mitnehmen....

Meinungen?^^
 
10 frames attackspeed.... ughha nein^^

dmg/sec fällst du damit so ziemlich hinter jede bis jetzt als sinnvoll anerkannte waffe für ne bärin.
außerdem ist range 0 jetzt auch nicht SO das geilste, auch wenns geht.

imho bescheidene idee^^
 
Mit Griswolds schlägt man doppelt so schnell zu....

Bei den Zweihandwaffen sind der Grabräuber und Obedience noch ziemlich interessant, ansonsten natürlich auch die Rache-Variante. Mit einer Chu Ko Nu kommt man sogar auf 4 Frames, verzichtet aber wirklich auf alle sonstigen Waffeneigenschaften.
 
Irgendwann find ich schon nen' Build auf dem die Waffe mehr oder minder sinnvoll ist :p
Aber ja, das mit dem letztendlichen Schadensoutputunterschied habe ich mir bereits gedacht.
Da dürfte bereits n' simpler C-Build vorn liegen vom Dmg ^^
 
grad nen 1-18 und nen 1-23 lightdmg sc gefunden.kann damit nich wirklich was anfangen.wers brauch pm an mich
 
Mit Griswolds schlägt man doppelt so schnell zu....

Bei den Zweihandwaffen sind der Grabräuber und Obedience noch ziemlich interessant, ansonsten natürlich auch die Rache-Variante. Mit einer Chu Ko Nu kommt man sogar auf 4 Frames, verzichtet aber wirklich auf alle sonstigen Waffeneigenschaften.

grabräuber lässt sogar grisswold alt aussehen imho.
brauch noch nen netten ench stab und paar skiller, dann kann ich meine mal vorstellen ( könnte was dauern, da ich nit mehr spiel *hust*)
aber allein das wegfallen der blockanni sorgt im endeffekt für ne merkbare steigerung im killspeed. in der fhr lande ich nie bei 2,8k life und nem 55er es ( ja mich stört der es style bei der bärin nit ^^).
hab beide gespielt und die 2hand variante find ich besser zu spielen/effektiver/angenehmer
 
Habe auch eine 2-Hand-Bärin mit TR gespielt. War super. Da ich aber ES nicht so mag, war es ein klein wenig wackelig, bis LT anging. Mit LT kann man aber auch Fana extrastark Diener der Zerstörung tanken, kein Thema :)
 
Hai,
welche Rüstung macht eine Meleesorc für physische Angriffe am stabilsten?
 
Shaft :ugly: (sofern man kein Storm nutzt)
Stone ist aber besser. Und Rüstungen sollte man eh immer zusammen mit der restlichen Ausrüstung betrachten.
 
Sorry, irgendwie sehe ich keine (von mir) beantwortbaren Fragen.
Das wirkt auf mich etwas wie "was ist der beste Char?", auch wenn es hier einen anderen Inhalt hat.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, wenn du nochmal neu formulierst, was du eigentlich wissen möchtest und worum es geht.
 
Ich möchte wissen, welche Attribute eine gut Voraussetzung für eine Rüstung sind.

FHR?
Verteidigung etc etc?
 
Würd mal bei Verteidigung ansetzen und über passende Resistenzen und denkbaren FHR und Skills nachdenken.
Weil... auch wenn es oft im Getümmel untergeht aber Def ist mMn das wichtigste was ein Nahkampfchar mitzuführen hat.
Natürlich, durch demred etc. relativiert sich das Ganze natürlich wieder.
 
:hy:
ich frage mich ob ich fuer meine z-melee sorc das ancast equip ein bisschen vom merc klauen kann? Z.B kann ich dem merc ja ein Andys mit 3/5 feuer facette geben und das dann zum ench ancasten klauen. zur ruestung koennt ich vllt ihm ein arcaines geben oder ein CoH je nachdem was besser ist. mein Dragoner soeldner kommt prima mit andy + arcy(um) klar und ihm kann ich da sklauen fuer Bo ancasten die frage ist nur ob der soeldner der sorc mit den - 30 feuer resis klarkommt weil ja andy mit ner feuerfacette belegt ist. oder sollt ich doch besser nen magischen reif + 3 feuer 2 sockel mit 2*3/5 f-facetten im stash tun?
 
Machbar ist alles nur verlierst du halt unmengen an Schaden.
Und... Arky ist nix zum ancasten, da nimmt man nen +3ench Ormus.
Ansonsten... +3Reif, y, oder gleich mit Shako spielen :p
 
achja den ormus hab ich vergessen ^^ hab ich im stash keine frage das arcy war eher fuer BO ancasten gedacht. weshalb verliert der merc an schaden wenn er ein andy anhat? ist doch ein prima helm und spart mir 4 plaetze im stash... frage ist halt kommt er mit -30 feuer resi klar?
 
Ich rede nicht davon, dass der Merc Schaden verliert, sondern, dass du tonnenweise Schaden liegenlässt. Ich rede hier von Bereichen zwischen 1-2k Enchschaden...
Von daher...
Ok, bei dem Reif ist's halt so ne Sache, wenn du einen mit zwei Facetten hast, dann verlierst du, wenn du auf ihn verzichstest im Vergleich zu Andys wiederrum gute 20% Feuerschaden... Aber ist eigentlich noch annehmbar, wenn dir die 4 Slots im Inv wirklich so wichtig sind.
Und erm... wenn du dem Merc Andys aufm Kopf haust würd ich halt schlichtweg eine gescheite Rüstung auftreiben, sowas wie Stone z.B., dann überlebt der schon ;)
 
ich setz die helme ja nicht dauerhaft auf ebend nur zum ancasten.. helm ist traum schild ist traum daher brauch ich ordentlich ancast schaden..
 
Das ist mir schon klar, dass du den Reif bzw. das Andys nur zum ancasten einsetzen würdest :ugly:
Nichtsdestotrotz verlierst du mit Andys einen Skill (-> +1Ench/+1Firemastery) und zusätzlich bis zu 5% Feuerschaden. Klingt halt gar nicht nach sooo wenig ^^

Btw, Dualdreamkonzept? Wie genau aufgebaut? :D
 
Zurück
Oben