• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

also hab mir das so gedacht: waffe leidenschaft
amu HL
handschuhe LoH
ruesse forty dusk fuer resis und ich muss die frostruesse nicht anskillen
gurt ohrenkette fuer bissel leech und damred
stiefeletten hab ich zurzeit eth sandsturm
ringe 1 raven 1 soj
torch anni und ein paar skiller ohne wirklich gute adds (1 mit 12fhr) undn paar life scs
zum ancasten hab ich nen 5 ench orb mit ner 3/5er facette ein + 3 ench ormus 13% fire arach + zweiten soj
und ein 9 ES stab weil ich ja kein maxblock haben kann nehm ich ES das durch lightskiller und nem + 3 light amu evtl +3 light reif gestaerkt wird. durch max waerme fuellt sich das mana ja einigermassen auf. mana schild selber versuch ich nicht anzuskillen damit ich mehr punkte fuer telekinese habe. passt da sso? als merc wuerd ich nen froster nehmen.
Das meiste equip hab ich von jemanden der aufgehoert hat d2 zu spielen bekommen..
 
Auf dem Söldner unbedingt Insight, sonst kannst du dein ES vergessen. Als Ring, würde ich einen allres/Mana in Betracht ziehen. Da du nicht viel Grundmana haben wirst, könnte man so an mehr Mana kommen als durch die % vom SoJ.

Skiller raus, brauchst du nicht.
Ohne Block würde ich persönlich auf 86 FHR gehen, 60 aber mindestens. Wenn du das nicht vom Equip bekommst (sieht mir nicht so aus) dann von den Charms. Den Rest Life/Mana-Charms.
Unter 600 Mana würde ich nicht auf ES setzen wollen. Dazu noch 1k Leben als Minimum. So als grobe Richtwerte. Mit mehr Erfahrung oder defensiverer Spielweise geht natürlich auch weniger bei Beidem.
 
Dream hat 20-30fhr, d.h. mit ~50 davon und dem Skiller alleine könnte es schon reichen für das 60er-Cap. Mit Sandsturm sind dann auch 86 in Reichweite.
 
Stommt, vergesse immer dass Dream auch sinnvolle stats hat. Res hat das Ding ja auch noch :)
Aber das die Zahlen drin sein müssen bleibt bestehen. So ohne Block steht man sonst nur in der Gegend rum und steckt Prügel ein.
 
also die fhr wurd ja schon gesagt kommt vom dream. alleine durch die beiden habe ich 57% fhr. die skiller find ich schon recht wichtig da beide sorten feuer und blitz mehrere wichtige dinge erfuellen. zum einen steigern sie den schaden klar. beide durch beherrschung und feuer sogar noch durch ench. dann steigern die blitz skiller aber sogar noch mein ES wodurch ich mehr sicherheit gewinne. mein memory hat 9 ES dazu 2 sojs arach bo 2 skill ruesse 2 skill helm 3 skill amu 3 skiller im invent + torch und anni ergeben level 27 (82% absorb) dadurch hab ich ja doch recht ordentliche sicherheit. durch gemaxte telekinese verliere ich weniger mana und durch die feuer skiller bringt mir waerme mehr mana ein. wenn ich dann noch bissel auf mana skille brauch ich kein insight und mitm frost merc werd ich auch nicht allzuhaeufig getroffen... kann man das so stehen lassen oder gibts noch weitere verbesserungswuerdigkeiten?
 
Du kannst es ja gerne probieren, ohne Insight. Ich rate dir aus Erfahrung davon ab.

Die Feuerskiller sind toll. Zum Ancasten.
3-10% Manareg bringen dir garnix. Da muss die dicke Keule her. Und für Mana statten hast du nicht die Punkte. Außer du castest immer fleißig dein BO auf einem hohem Level.

Ich sage nicht, dass man so nicht spielen kann. Aber wenn man es etwas anders macht, lässt es sich flüssiger und angenehmer spielen.
 
hm also ich bin zurzeit level 77 und habe grade anya befreit. anschliessend respec gemacht.
LM voll Telekinese voll und nur recht wenig auf waerme. nu mach ich halb soviel feuer dmg wie vorher aber naja. stats hab ich 106 in strng und 136 geschick rest in mana. mit lowlevel bo hab ich 800 leben und 1,9 k mana und renne durch die gegend OHNE insight und ich kriege kaum dmg ab. in der lebenskugel fast garnicht und in der mana kugel regeneriert es sich sehr schnell trotz bisher recht niedriger waerme. also ich kann nicht verstehen wo dein problem liegt.. vllt liegts daran weil ich recht defensiv durch das spiel gezockt habe.. als ich in der ladder angefangen habe mit meiner dual sorc war hoelle auch sau schwer und mit tal set fuehlte ich mich irgendwie so unsterblich...
 
Naja, ich spiele wohl sehr offensiv :D Außerdem lässt mit dem Alter die Reaktionsfähigkeit stark nach ;) Deswegen pack ich mir soviel Defensive wie möglich auf meinen Char.
 
hallo,
hat jemand von euch schonmal versucht mit einer bow sorc pvp zu spielen?

ich hatte mir folgendes überlegt:
widowmaker um
20 fc 3*ed ias juwele circle
coh
arach
to gloves
soj soj
2 sorc 5 fc amu
9* fire sks , anni, torch, life mana scs oder psn scs?

max ench
max fire mastery
max wärme
max tk
rest in es

genug str/dex für items, rest in ene

verbesserungsvorschläge sind erwünscht! :)
danke
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=17463824&postcount=8#post17463824
 
So meine lieben Mädels, dann poste ich auch einmal hier.

Und zwar stecke ich in der Planung zu einer Melee-sorc, surprise, surprise...
Aber nicht irgendeine, sondern eine, die mit Voice of Reason/Stimme der Vernunft angreift.
Gesockelt wäre dies in einer Phasenklinge. Einfach gesagt ist das eine Classic die mit Ench und Dream derben Schaden austeilt, und gelegentlich wie etwa ein Oathkeeper Eisstöße auslöst. VoR hat bereits -24 Coldres und 100-220 Colddmg. Eisblitz müsste als synergie natürlich voll ausgebaut werden. CnBf ist auch noch mit an Bord, so dass ein Rabenfrost keine Pflicht mehr wäre, bei dem AR und Dex boost aber dennoch geplant ist.

Nach der Uni heute kann ich gerne noch etwas mehr dazu schreiben, meine Frage hier war, ob das geht. 2,27 Angriffe/sec sind nicht unbedingt die Welt. Brachialer Feuer und BLitzschaden, verbunden mit zumindest existentem Colddmg sollte für die meisten Gegner doch wohl einen One-Hit-Kill bedeuten, oder seh ich das so falsch? Bin ich damit Schnell genug, bleib ich am leben??

Kurz gesagt, Rechnen kann ich zwar nicht gut, dennoch alleine. Erfahrungen in der Hinsicht wären mir lieb, denn das ist meine Erste Melee-Sorc. Und bitte, ich will meine Melee nciht zur BLizzardhexe umstatten^^#.
 
Naja, gehen wird es wohl, ist aber ein etwas komischer Kompromiss. Hier sind ein paar Schwächen die mir dabei auffallen:
  • Man macht mit Enchant und Dream schon so viel Schaden, dass der Kälteschaden von VoR im Gegensatz erstens ziemlich gering ausfällt und zweitens eigentlich unnötig ist. Man stößt sowieso so gut wie nie auf Dualimmune - und für die hat man dann ja auch noch einen Merc parat.
  • Man beschneidet den riesigen Primärschaden durch die Angriffsgeschwindigkeit von 10fpa (im Gegensatz zu 7.6fpa bei einer Zeal-Melee) - und zwar um deutlich mehr als man durch den Kälteschaden wieder reinholt.
  • Du wirst nichtmal die Punkte haben um den Kältepart richtig auszubauen, da du ja für Dream wahrscheinlich auch noch LM maxen willst. Außerdem wirst du im Equip vermutlich kaum Kältefacetten oder Gegenstände mit +%Kälteschaden unterbringen können - was normal bei einer Coldmelee durchaus eine nette Steigerung bringt.
Wenn du schon eine Coldmelee spielen willst, dann würde ich das Konzept auch richtig durchziehen. Und das Dream dafür auf eine Melee packen, die dessen Potenzial besser ausnutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]Du wirst nichtmal die Punkte haben um den Kältepart richtig auszubauen, da du ja für Dream wahrscheinlich auch noch LM maxen willst. Außerdem wirst du im Equip vermutlich kaum Kältefacetten oder Gegenstände mit +%Kälteschaden unterbringen können - was normal bei einer Coldmelee durchaus eine nette Steigerung bringt.[/list]
Wenn du schon eine Coldmelee spielen willst, dann würde ich das Konzept auch richtig durchziehen. Und das Dream dafür auf eine Melee packen, die dessen Potenzial besser ausnutzt. ;)

okay, danke schonmal hierfür. es sei gesagt, dass ich die melee nicht als Cold-melee im Eigentlichen Sinne geplant habe (mit Azure etc.), sondern mich in erster Linie durch die Rift-Kicksin inspiriert gefühlt habe. Der Eisstoß macht mit max Eisblitz 657-692 Schaden, was gesteigert wird durch die nativen - 24 coldres auf VoR und Kältebeherrschung. Bereits ein Punkt auf Kältebeherrschung und die gegner haben -44 Coldres. der Eisstoß sollte schon ein Integraler Bestandteil des Kill-Konzepts sein.

Aber wie gesagt, (oder hab ich das noch nicht?) ich lass mich gerne eines besseren belehren.

mit den Facetten hast du recht, eine Facette auf dem Stormshield, und am effizientesten wäre dabei vermutlich nicht einmal Kälte...


btw: meine Sorce heisst Flying_Snow, von dem her kann ich aus ihr nicht einfach eine normale Z-Melee machen^^.

€: ist der PC hier eigentlich aus?
 
PC ist aus. Damit man hier gemütlich disskutieren kann.

700 Schaden vom Eisstoß sind kaum etwas. Außerdem wird der nicht besonders häufig ausgelöst. Als integraler Bestandteil eines Kills würde ich den nicht sehen. Eher so als nettes Beiwerk.
Ich würde versuchen, den Kältepart so gut wie möglich zu pushen und Dream dabei weg zu lassen. Wenn der Hutslot dann noch frei ist (was ich bezweifle) kann man es ja doch noch aufziehen.

Das der Speed der Waffe weit hinter einer Zeal (und anderen Nahkämpfern) zurückliegt muss klar sein. Eine Cold-Melee mit VoR wird eine recht gemütliche Angelegenheit. Nicht so in Richtung Messer und Butter und so ;)

Die Rift-Kickse hat ja einen sehr hohen Speed, wodurch alle Trigger so häufig ausgelöst werden. Bei einer Melee mit 10 fpa kann man damit nicht als sichere Schadensquelle rechnen. Finde ich.
 
Hey ihr Leute!

Ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Ich hab nach 5 Jahren abstinenz wieder angefangen :ugly:
Langeweile hat dazu geführt! Und weil ich nicht schon wieder die immer gleichen Chars zocken wollte, mal was außergewöhnliches Zocken wollte, habe ich mir überlegt, ich mach mir ne Melee! Allein schon wie der ein oder andere Bnetuser schaun wird, wenn er ne Zauberin sieht, die auf ihre gegner Einprügelt... (Dabei sieht die Combi Passion/Pb und Sturmschild fast aus wie Hoto + Spirit :D edit:Geht Hoto in ein Kristallschwert? Ich hab von sowas keine Ahnung edit2:Okay, es sieht aus wie 2 Spirits. Jedenfalls würde niemand erwarten, dass die Soso damit draufhaut, darum geht's mir).

Mein erster Char war also ne Melee... mein zweiter Char ne MfSorc, um die Melee auszurüsten!
Nachdem ich jetzt ein paar Runen zusammengetragen habe widme ich mich jetzt wieder verstärkt der Melee

Ich ziehe mir also grad eine Melee hoch und überlege jetzt, was ich als Endequip anpeile (wobei End =/= High End! High Runes werde ich ganz sicher nicht verbauen, ich mache das hier nur zum Spaß:eek:).
Bin jetzt auf lvl 66, Geskillt sind Verzaubern: Max, Feuerbeherrschung: Max, Wärme: ~10-15 Punkte und soll auch Max werden, Blitzbeherrschung ~13 Punkte und soll auch Max werden, 1 Punkt Zitterrüstung, hier soll der Rest rein. Durchgangsskills, Statik, Tele sind klar.

Paar Eckdaten was das Equip angehet stehen schon:
Waffe: Passion im Phaseblade
Schild: Sturmschild (Max Block wird angepeilt)
Rüssi: Stein
Ringe: 1 Raven + 1 ?
Schuhe: zur Zeit Sandsturm Trecks, evt Wasserwanderung
Gurt: Donnergotts
+ 1 Anni

Ich brauche noch: 40 ias, +2 Skills (um Eifer auf lvl 4 zu bekommen), Resis...

Und jetzt meine Frage nach sinnigem Restequip, wobei ich auch gleich einen Vorschlag habe, dessen Tauglichkeit ich gern eingeschätzt hätte:

Ich hab ne Andys undwürde die gerne benutzen, mit einer Ral um die -30%FRes auszugleichen. Das schlüge dann gleich zwei Fliegen mit einer klappe, 20 ias und 2 Skills, fehlen also nur noch 20 ias.

Die könnte man dan entweder übers Amu (Highlords) oder die Handschuhe reinholen.

Nimmt man das Highlords, braucht man bei den Handschuhen nicht auf ias zu achten, gib es da gute Exemplare, mir fallen grad keine ein (Bin ja froh, dass ich die wichtigsten Dinge nach 5 Jahren Abstinenz noch auf die Reihe bekomm ;)). Den Ring kann man dan ja ganz nach Restbedarf wählen, vielleicht was Rares (oh oh, teuer?)
Des weitern hat man durchs Higlords einen +Skill mehr als für Eifer nötig, ist das Verschwendung oder bringt der eine Punkt auf den Beherrschungen (zum Ancasten hab ich dann ja eh nen +3 Feuer Amu) doch genug um den Punkt zu rechtfertigen?

Deckt man die ias durch die Handschuhe ab, könnte man auch ein Metallgitter als Amu nehmen, eine Lösung die mir auf den ersten Blick sehr schön erschient, die +def verträgt sich mit Frostrüstung und TrotzMerc, Resis sind immer gut, und Angriffswert wird durch Verzaubern auhc nochmal gut umgesetzt. Für den Ring bliebe dann wieder der Rest.

Das sind meine Gedanken zu dem Thema. Ich würde mich über alle Anregungen freuen!

Achso, zu fhr und den Stiefeln, die Wasserwanderung sind den Sandsturms zwar etwas überlegen was effektives Leben angeht, dafür bieten die Sandsturms aber 20 fhr.
Jetzt gibt Stein 60 fhr, was genau reicht um den cap zu 8 frames zu knacken. Für 7 frames sind 86 fhr nötig, mit Sandsturm fehlen also noch 6, was sich vielleicht durch nen Ring richten ließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö >

Herz der Eiche / Heart of the Oak
'KoVexPulThul'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Schnellere Zauberrate
Level 4 Eichbaumweiser (25 Ladungen)
Erhöht maximales Mana 15%
+3 zu allen Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +20
Alle Widerstandsarten +30% bis +40%
Level 14 Rabe (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
Level-Anforderung: 55
Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 4
Gegenstand: Knüppel, Zweihand-Stab <<<

Von der Hauptseite unter Runenwörtern !!!

MfGg Marco
 
Ringe können kein fhr haben (oder hab ich was übersehn? N Craftrezept gabs da nicht für, oder?), aber wozu gibts Charms ;)

Ansonsten Blutfaust rein, Trecks raus, WW rein. 10 FHR mehr und ne ganze Ecke mehr Life durch wie du schon erwähntest die WWs und zusätzlich noch den auch nicht unerheblichen Bonus von Blutfaust. Wenn du eh kein Ias brauchst (bringen die zwar auch 10%; wäre dann aber ja vernachlässigbar), ist das vllt ne ganz sinnvolle Alternative.
 
Jap, Ringe können kein FHR haben. Aber Dein Vorschlag ist recht gut.

Ansonsten: Wenn Du noch Resi-Probleme hast, hau Dir Tripple-Resi-Boots statt WWs rein.
 
Guten Morgen allerseits :D
:hy:

Je nachdem ob mfb nun Vanguard überredet mir eine Cham für ein Dream herzugeben oder ob ich mir eine ertraden muss, seit Anfang der Ladder steht fest:

Ich bau mir eine Doom Melee Sorc :ugly:

Bisher sieht das Konzept eher "grob" überdacht aus, aber man könnte schon mal drüber diskutieren.

Torch und Anni sind vorhanden.

Aura:

Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 11.3 Meter
Kälteschaden: 17 - 18 (ø17.5)
Kälteschaden auf Angriff: 85 - 90 (ø87.5)

Wenn ich das richtig sehe, wären das bei lvl 12 Aurenlvl noch mal 85-90 Schaden zum zuschlagen :D Nicht wirklich viel, aber man nimmt ja alles mit.



Idee 1:

Waffe:
Drescher mit Verdammnis
Das RW bringt 45 IAS mit sich. Ich brauch demnach noch 45 (87 für max Speed) für den vollen Speed.

Helm:Mavinas

Rüstung:Mavinas

Gürtel:Mavinas

Ringe, Amulett:Tal Rashas, 2* Rabenfrost oder Rabenfrost + rare mit viel Leech

Schuhe:Craftet mit Resi und FHR oder Sandsturmtreck (eth)

Handschuhe Mavinas

Gesockelt wird in die Rüstung eine UM oder eine Kältefacetten. In den Helm das 15 IAS Juwel, mit dem ich dann auf max speed bin.
Probleme bei diesem Setup: Fixierung auf das Set, kein Lifeleech, Def könnte besser sein.




Idee 2:
Waffe: Drescher mit Verdammnis

Helm: - Nachschwingers, Gulli ?

Rüstung: Fortitude, Stein?

Gürtel: Ohrenketten für Leech, Verdungos für noch mehr Vit.

Ringe, Amulett: Rabenfrost, Leechring, Highlords

Schuhe: Sandsturm eth

Handschuhe 10-20 IAS, also LoH oder Blutfaust bzw Crafted.

Hier sind einige Ausrüstungsgegenstände fix, weil wir IAS brauchen woher es auch nur möglich ist.
Sockelung wird eine im Helm sein - 15 IAS.

Hier hab ich zwar mehr physical Dmg wie beim anderen Setup, jedoch fehlt der graue Style von der Mavinas Rüstung und evtl muss ich einen blauen unschönen Helm tragen :(

Söldner:
Je nachdem ob sich ein Trotzer lohnt oder nicht, wären:

Zielsucher (AR), Trotzer, Machter im rennen.
Waffe wird definitiv Einsicht sein.

Inventar:
Das was fehlt, wie üblich. FHR falls nötig, Life und Mana Charms ca 4. Blitzschaden kommt nicht unbedingt rein.

Stattung:

Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118

Wird noch um die 20 % der Hel im RW gesenkt.
Sollte also bei Torch Anni, Mavinas Set Boni oder anderen Stärke und Dex Boni im Rahmen sein, was zu statten ist.

Restpunkte würden in Vita wandern.

ES und Ench wird angecastet.

Vorschläge Ideen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Küken + Dierot

Achso, kein fhr auf Ringen, das wusste ich nicht!

Wenn ich also Blutfaust und Highlords nehme, müssen definitv Schuhe mit Resistenzen her...
Mal schauen, wie viel ich dafür hinlegen müsste!
 
Zurück
Oben