• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

@Bömbi: Kommt drauf an wieviel/welche Resis Dir fehlen. Schüchen mit <90 Resis werden so langsam erschwinglich, erst recht, wenn kein FRW drauf ist.

@TMD: Warum beim 2.Setup kein Nosferatus? Mit den 10% IAS erreichst Du bereits den max Speed. Und die 5-7%ll und die 15 Str sind ebenso brauchbar wie ein bischen Maek.

Bei den Handschuhen könntest Du dann über Draculs, CB/Dualleech/Resis/Str/Dex oder sogar über Steels nachdenken. Letztere haben mit 185 zwar nochmal ein höheres Str-Req (abzüglich der 15 Str vom Gürtel müsstest Du dann noch 18 Str zusätzlich bekommen), aber dafür bieten sie auch 30-60% eD, 15-20 Str (noch mehr Schaden) und 10% CB.

Draculs bleiben schadenstechnisch zwar hinterher, bieten dafür aber ebenfalls 10-15 Str, die Du dann ggf. nicht statten müsstest, sowie nochmal 25% OW zur Verhinderung der Regeneration. Und mit ll, Laek und LT bieten sie natürlich auch ein gutes Stück mehr Sicherheit.

Ob sich ein NW lohnt, musst Du mal ausrechnen. Allerdings sehe ich grad nicht, wo genug Kälteschaden herkommen soll: Aura = 87,5 Average Colddamage, Raven = 30 -> 117,5. 15% Colddamage vom NW machen da durchschnittlich gerade mal 17,625 Schadenspunkte mehr aus (mit nem 2. Raven 22,125). Da würde ich lieber nen Gulli nehmen (mit Gulli könnte man theoretisch auch über Magnus Haut nachdenken:20 IAS, 15 FR, 100 AR und 35 Leben).

Als 2.Ring bietet sich entweder noch ein Raven (mehr AR und weniger Dex zu statten), ein BK (noch mehr ll, +1 Skill und ein bischen Leben) oder eben ein Dualleecher (AR, Resis, Stats, Leben/Mana) an. Ein gescheiter Dualleecher dürfte wohl die bessere Wahl sein. Den BK würde ich einem 2.Raven auch vorziehen, wenn Du keine Probleme mit dem Treffen hast.


€: Eine weitere Möglichkeit für die Handschuhe (ohne Nosi) wäre natürlich Lavastoß: 20 IAS, 13-46 Feuerschaden (29,5 im Durchschnitt), dazu noch 24% FR und eine höhere Def. Wirkt die FM auf diesen Schaden? Vergesse ich immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Eine weitere Möglichkeit für die Handschuhe (ohne Nosi) wäre natürlich Lavastoß: 20 IAS, 13-46 Feuerschaden (29,5 im Durchschnitt), dazu noch 24% FR und eine höhere Def. Wirkt die FM auf diesen Schaden? Vergesse ich immer :D

Über Lavastoß habe ich auch nachgedacht - das Verzaubern von en Handschuhen überzaubert also mein eigentliches Verzaubern nicht?
 
So mit den Vorschlägen mal schauen:

Punkte die erstmal für Nosferaturs statt Ohrenkette sprechen:
10 IAS und somit freie Wahl bei den Handschuhen.

Dagegen:
Kein Dmg Reduce, wobei ich da erstmal schauen muss inwiefern das mit ES noch wirkt (vor oder danach) und ob sich das lohnt.

Steelrend schließe ich aus, zu viel Str. Draculs wären eine Möglichkeit bzw weiter das CB Setup auszubauen.

Wenn ich dann Gulli Anziehe würde ich vor Magnus fast lieber LoH vorziehen. Sockel ich dann in Gulli 15 IAS komme ich mit Handschuhen und Nossi auf 45.
=> freiewahl beim Amulett, somit Platz für Tal/Maras

Die Idee mit Lavastoß lassen wir mal gleich ;). FM wirkt übrigens, ja.
Und atm hab ich ca 120 Kälteschaden ausm Inventar.

=> Falls jmd noch Ideen hat her damit.
Mavinas sieht halt immer noch sehr schön aus :D

€ das höhere Verzaubern bleibt immer. Und kann nur von einem höheren überzaubert werden
 
also der mavina schaden ist schwieirg zu schlagen (131-252).mir würd noch duress als rüssi einfallen (nur 37-133).man hat zwar weniger kälteschaden aber noch nen bisschn cb und viel mehr freiheiten beim equip
 
Sooo ich hab nun noch mal 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Gulli + 15 IAS @ Juwel oder anderer Helm mit IAS
Nötigung
Nossi
LoH/Blutcraft mit 20 IAS, 10 CB und Resi
Sandsturmtreck oder Blutreiter
Rabenfrost
Dualleecher mit Resi
Maras

=> Je nachdem wie ich die Gegenstände wähle erreiche ich hier:
- Fhr - 70 %

- CB 15 + (35(Gulli) + 15(Gores) + 10(Handschuhe) ) Also zwischen 15 und 75 CB.
Würde ich die Hand + Schuhe eher defensiv wählen: 50

Wie viel CB ist gut, wie viel macht wenig Sinn?

- Todeschlag 20 (Doom)+ 15(gulli) + 15(Gore) = 50 % (35 Defensiv)
- Offene Wunden 25 + 33 = 58 (fix) + 10(Gores) = 68 % (58 Defensiv)

- Leech: 6(nossi) + Dual Leech
- Stats Ich brauche:

Benötigte Stärke: 188(152)
Benötigte Geschicklichkeit: 140(112)
(Hab mich für den Riesendrescher entschieden, aufgrund der Reichweite 5 gegenüber der 2 vom Drescher.

Dex: 20(raven) + 12(Torch) + 10(anni) + 5 Maras = 47
Stärke: + 12(Torch) + 10(anni) + 15 (Nossi) +15 Gulli + 5 Maras = 57

152-57 = 95 Stärke
112-47 = 65 Dex
Verfügbare Punkte Leben: ~ 460 Statuspunkte zu vergeben. Davon wandern: 125 in Dex und Str. Dh 335 Punkte für Vita: 690 Leben + 90 für lvl 90 + 60 durch Qs = 840 Life
Mit Sandsturmtreck statt Gores: +60 Life. Also 900. Ohne Inventar ganz ordentlich.

Castercrafts mit viel Resi wären für Mana und Defensive auch nützlich.

Mana: 180(lvl) + 2*Energie(5mara+22TorchAnni) + 40 Raven ~ 274 :clown:

- Kälteschaden: 37-133 Kälteschaden + 15-45Raven + Aura (85-90) = ~ 137-268 = 202 Kälteschaden

Resi: ~ 30 Torch Anni + 15 Duress + xyz Ring + xyz Handschuhe + 30 Anya + 24 Maras -100 = +- 0 ohne den Ring, also die ersten positiven Resi vom Ring und den Handschuhen. Rest dann über das Inventar.


Fazit: Sehr CB/OW/Todesschlag lastig ist das Setup.
Als Söldner würde ich hier Trotzer mit Insight nehmen, der wohl als Rüstung Gloom für die Schwache Sicht auf Treffer. Hilft vllt auch in der Defensive :)



Möglichkeit 2:

4er Mavinas: (Handschuhe, Helm(15IAS), Rüstung,Gürtel)
Maras
Rabenfrost
Rabenfrost
Schuhe: Sands


FHR: 50 % (Mavinas und Sands)
CB: 0 %
Todesschlag: 20
OW: 25
Leech: 5 % Manaleech
Stats:
Dex: 30(3er Set) + 15(Gloves) + 5 Maras + 40 Raven + 22 T/A = 112 + 25 = 137 Dex, selbst ohne den 2. Raven würde das eine 0 Dex stattung bedeuten.

Stärke: 20(set) + 10 (gloves) + 5 Mara + 22T/A + 15 Sands = 57 +10 =67, 70 Stärke zu statten

Leben: 460 Punkte - 70 = 390
375*2+90+60 +30(Sands)= 960 Leben.
Mana 80 + 70 + 25 + 22*2 +2*90= 374

Kälteschaden: (131-252 +30-90+85-90)246-432 + 20 % = im Schnitt 406 Kälteschaden. (Doppelt)


Resi: 25Helm + 25Gürtel + 24Mara + 30 Anya + 30 T/A -100= 34 Resi. Rest übers Inventar.



Fazit mehr Käkteschaden, mehr Resi(Kommt auf die Rare beim anderen Setup an)(Sockel frei noch!), mehr Life, mehr Mana doch dafür weder Leech und einiges an Offensiv Kapazität.


-----------

Momentan würde ich eher das CB Lastige Setup bevorzugen. Mit LoH und einem Ring sollte ich die Feuerresi auf ~ 50 und die Blitzresi im 10-15er Bereich haben. Dann Resi Charms im Inventar. Ich brauch weiterhin kein FHR, was im Inventar wiederum 2 kleine SCs sind, was wiederum Leben respektive Resi bedeutet.

Def Werte dürften bei beiden in etwa ähnlich sein. Somit würde das Def Konzept aus: Ein wenig Leech, Freeze Effekt, Leben, ES mit ~ 300 Mana (Wärme Insight) bestehen.


Falls nun irgendwer da noch durchblickt, bin ich erstaunt :p
 
Jaaa steht noch dran :p ist schon ein Riesendrescher in Planung und die Reqs sind auch die vom RD ^^ aber find mal einen nicht eth RDrescher -.-
bzw Cham <3
 
:hy:
Ich kann das bereits ab dieser Stelle nicht mehr nachvollziehen :p
Warum sollte man sich freiwillig Range 2 antun, wenn man Range 5 haben kann? Die Mehranforderungen eines Riesendreshers im Vergleich zum Drescher sind imho vernachlässigbar.

>>> Hab mich für den Riesendrescher entschieden, aufgrund der Reichweite 5 gegenüber der 2 vom Drescher. <<<

Evtl. übersehen,weil geändert wurds net ?

Mich würde mal dein AR interssieren,bei 65 Dex was macht da ein Lvl ~40 Enchant aus,aus wenig wird dann da so
viel draus ?
Evtl. über nen Zielsucher dann mal nachgedacht als Merc ?

MfGg Marco

€ sagt 7mins für nen Post,Telefon wegleg und Hausfreundin abwürg,sry...
 
Ich hab ja nur Base Dex von 65. Dürften so in etwa ~ 120 sein. AR Charms hab ich einige mit Max Dmg AR Kälte ( 3^^) die dann ca noch mal 300 geben. Rabenfrost gibt auch ein wenig.

Wenn das mit dem AR nicht klappt, dann werd ich über einen nachdenken.
 
Joa,hat natürlich einen Grund warum ich nachhake,
da ich atm die Grabräuberliesl hochziehe,und die kommt
mit Zielsucher auf gerade mal ~6500 AR,da wirds
manchmal noch knapp,allerdings hast du ja auch durch
DOOM die Gegnerverlangsamung,weswegen ich 2Hand
mir schon gut vorstellen könnte in deinem Konzept,mmh....

Na mal schauen,was bei rumkommt.

MfGg Marco
 
hat jemand mal ne ik-bärin versucht? def, ar, dmg, cb und leech find ich ziemlich überzeugend. 7 frpa sind auch alles andere als langsam.

leider war mein versuch etwas instabil. schätze es lag an fehlendem dr. hab leider keine ik rüstung (spiel sp) womit der gurt ja 25 dr bekommen würde (mit harle dann 35 und mit coa 35-40)
vielleicht hilft stone mit dem golem statt viper "rbf" weiter :confused:

wie siehts mit ner cold-bär-melee aus? azure + mavina sollte auch ganz gut funktionieren denk ich?! 7 frames und wohl guter schaden (leider fehlt da das diadem um es zu testen....)


wäre ja jeweils wie die ik bzw cold melee nur mit mehr life dank der bärform (es sei denn man nimmt nen cta in den 2. slot weils das beast ja nicht mehr braucht...) und definitiv schnellerem angriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Übert die Defensive würde ich mir bei der Aura und ES nicht ganz soviel Gedanken machen. Mit überlegterer Spielweise sollte das ganz gut gehen.
Würde aber trotzdem einen Trotzer nehmen, anstatt Machter. So wirklich viel Physdam wird wohl kaum bei rum kommen.

Mavs oder Mixed Setup ist eher eine Konzeptfrage.

Meine Erfahrung mit der Dolche, so um 50 CB wirds interessant. Bei weniger braucht man schon eine hohe Angriffsrate. Sonst reißt man Lücken bei der Sicherheit, die zu wenig Effekt bringen.

Bei dem Mixed Setup wirst du einiges ins Inv stecken müssen um deine Res auszugleichen. Da wird das Ganze schon recht aufwendig. Bei Mavs ist das einfacher und man ist flexibler. Und Mavs sieht um welten besser aus :)

Ich würde mich wohl für Mavs entscheiden. Aber mir ist auch Style wichtiger als Effektivität.
 
Nun ja ich werd die ganze Sache nun mal auf CB (65 %) aufziehen. Ich denk mit LoH ( 50 Feuerresi) und einem 15 Ias 30 Lr Juwel sollte ich ca auf:
50 Fire und 30 Lightresi kommen.

Dann noch einen Ring mit ein wenig Resi und dann Resicharms :D
Attackspeed ist im übrigen 2,77 Frames

Ich denke auch das ein Trotzer mit Zitterrüstung doch einiges ausmacht. :) Muss ja nicht viele Punkte in die CM statten
 
Die Setups sehen beide nicht schlecht aus. Zu Deiner CB-Frage: Je mehr desto besser^^ Unter ~20% macht es mMn nicht so viel Sinn. Am besten sollte es über 50% liegen, damit es auch zumindest jeden 2.Schlag auslöst. Über 100% macht dann keinen Sinn mehr *g*

Bei der 1.Möglichkeit würde ich auch eher die Gores nehmen. Das zusätzliche Offensiv-Potential macht das extra FHR-Frame mehr als wett. Dieses Konzept würde mich mehr reizen, einfach um wie ne Wahnsinnige mit ner Sense durch die Gegend zu laufen und wahnsinnig schnell zu killen. (Apropos wahnsinnig: Würde man den Riesendrescher auch sehen, wenn der Char nen Delirium verwendet und sich verwandelt?)

Die 2.Möglichkeit besticht halt vor allem durch Style. Aber auch hier würde ich die Sands durch Gores ersetzen. Die benötigten 12 FHR kannst Du Dir auch durch einen Skiller holen. Str und Vit machen dann nochmal ~60 Leben aus, die Du verlierst. Was anderes ist nicht drauf. Das machen die 15% CB, 15% DS und 10% OW der Gores aber locker wett.
 
Ein 12 FHR Skiller = 3 Felder = Resi, Mana, Life.
Wenn ich Sands gegen Gores austausche verliere ich ~ 120 Life und ne Menge Giftresi ;)

Beim M'avinas Konzept finde ich die 15 % CB dann nicht so nützlich.
Aber mal schaun, erstmal einen Riesendrescher finden. Dann bastel ich die mal und spiel mal varianten durch. Token sei dank :D
 
(Apropos wahnsinnig: Würde man den Riesendrescher auch sehen, wenn der Char nen Delirium verwendet und sich verwandelt?)
Was anderes ist nicht drauf. Das machen die 15% CB, 15% DS und 10% OW der Gores aber locker wett.

Alle Ausrüstung verschwindet bei der Verwandlung in diese
ssssssszzzziiiiinng Puppe,es ist nichts mehr davon zu sehen.

Ich würde aber wohl auch zu den Gores als im Gesamtpaket
gut darstehendem Schuhwerk tendieren.

MfGg Marco
 
Sry,für Doppelpost,aber sonst liests wahrscheinlich eh keiner,
kann man dann mal zusammenlegen,ok......alsooo...

Nach langer Zeit mal endlich die Bärmelee mit Grabräuber fertiggestellt.
Das ganze NL

Kurz zur Ausrüstung >
Gulli sockel frei
Beast BA/Zauberdorn
Spirit
Grabi 271%ED,35 Resi 3xShael
Memorystab
Forti Schattenplatten15/15(rest aus letzter Ladder)
Donnergotts(Trigger scheint bei Standardangriff nichts auszumachen ?)
2xRaven 250/19 + 249/17
Metalgitter
Anni/Torch
4 Blitzskiller@24/40Life/5Str/4Dex
~400 Blitzdam scs@s
Low Anni/Torch(Feuersturm behindert auch nicht bei Standard ?)

Wärme,FM,Blitzmastery max,Coldmastery 1,wohin mit den restlichen
Punkten,Frostrüssi hab ich ja durch Forti ?

Da ich mich atm eher laufend (mehr Spass) als telend bewege ist
das Wechselequip noch nicht so anstrenegend.

Enchant wird auf Lvl 43 angecastet.
Zusammen mit nem Baimerc(atm lv 84) ergibt das 12000 AR !

Trotzdem scheine ich zeitweise NICHT zu treffen !
Und das bei nem Fallen Akt 1 oo
Liegt möglicherweise am Net,mal schauen.

7-8 Gräfinnenruns waren dann ganz entspannend,auch
wenns etwas nervig mit dem Wechseln Beast/Zauberdorn ist,
aber es geht einwandfrei.

Mal sehen wies weitergeht,atm mal was zu Trinken wohl
bereitstellen,da 20.30 ähm...

MfGg Marco

€ sagt noch der Schaden im Screen liegt bei 20K,
Draculs trägt sie noch,BaiMerc Schnitters,Gaze,Duriels
Gurt evtl. noch Ohrenkette und Handschuhe Lohs,
vlt. auch dann noch Hls nehmen,mal schauen wie
sichs so spielt,Machter wär wohl auch noch ne Option,
wenns mit dem AR hinkommt...

€2 Static,TK,Teleport je 1 noch,klaro..
Resis 75/75/83/75
Stiefel Blutreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist 20.30? :clown:
bei meinem palabären merkt man btw was beim triggern,wenn ich mich da richtig erinnere

sonst,spielt sie sich anders als die 1h griswold variante? und wenn ja wie anders?

ist fhr angenehmer als low block? merkt man den physischen schadenszuwachs?
und hast du mal probiert mit ihr normal zu leechen?
 
Das will ich jetzt mit Ohrenkette noch probieren und Draculs rausnehmen.
Man sollte die eiserne Regel aber befolgen,Gruppen von Bogenschützen
mit AD z.B. entweder auseinanderziehen und nicht frontal angehen.

Ich hab dank eines 3socked Grisis leider keinen Vergleichsmasstab,
die Grisvariante könnte man aber glaub ich doch auch mit maxblock spielen ?

Was mich wundert ist das der Trigger überhaupt nicht stört,
habe explizit genauestens mal darauf geachtet > nichts !

Angenehm ? Eher überpowert bisher,mals schaun,wies im
weiteren Spielverlauf aussieht....
Welchen FHR-Wert sollte man wohl anstreben ?

MfGg Marco

€ > kleines Update,nach mehreren Gräfinnenruns kam es vermehrt zu Abstürzen,
mal liess sich der Würfel nicht mehr öffnen,mal kein Trank mehr nehmen,
mal Dissconnect,obs evtl. an der Torch,die ziehmlich oft auslöst,liegt ?
FHR liegt atm bei 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine TR Bärin in 1.12, da haben mich die Auslöser nie behindert. Und ich habe mit dem 63er FC Cap gearbeitet. Hatte einen FC Ring und ein 35er Spirit. Hat zum porten immer ausgereicht. Da konnte Beast immer im 2t Slot drin bleiben.

Das nichttreffen kann ich mir nicht über den AR erklären. Da muss irgendwas anderes der Grund sein. Oder du hast zuviel Pech und die 5% miss treffen dich öfter.
 
Zurück
Oben