• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich glaube es liegt am Net,bzw an der miesen LandeierInet-Verbindung,
habs mal bei meinem Bruder in nem Ballungsgebiet probiert,da funzt es
einwandfrei,trotzdem gerippt,*ärger*,Geister verflucht und hintendran
Bogenschützen mit AD,hat genau eine Sekunde gedauert.
Ich glaub ich werd mich nicht auf die Draculs verlassen und statt dessen
auf Ohrenkette/Leech vertrauen,aber so ne pöse Kombi hatte ich wohl
bisher seehr selten.

Zum Telen werd ich aber bei Wizzy bleiben,da gewinnt man mehr Zeit als man verliert.
Und Tombi ;) nimmt mehr Platz weg.

MfGg Marco
 
Moin leute ...... ich selber melee soso liebhaber und schon mehrere gespielt ... (zeal, bärli, pvp bowsos, wurfstock) ... dachte mal an einen gaaanz neuen ansatz der melee soso:

Anstatt wie alle anderen auf möglichst elementar schadens starke waffen zu achten ( warum hier immer glimmershred/dämonenbogen vergessen wird übersehe ich einfach mal glatt :) hatte ich mir mal gedacht "hey ..WARUM EIGENTLICH KEIN MESSER?

Da ich nun noch keine erfahrungen mit messer chars habe ( hatten die nicht andere fhr/fbr etc caps? ) hatte ich nun gehofft das man mir hier ( wo des "mainstream" nicht ganz so gross geschrieben wird *gg* vielleicht ein paar interessante informationen zum thema messern geben könnte .

nunja soweit sogut hier mal der denkansatz....

DREAM HELM / DREAM SHILD..... hier wirds interessant ...warum nichmal MAXBLOCK mit DUALDREAM?

( jaja dupedupe etc ,, ich spiel schon paar jahre also pls keine diskussion ob des duperunen sind oder nicht, weil ob sie es sind oder nicht weis ich ja wohl am besten )

nunja , als rüste dachte ich mir dann SCHUTZENGEL / GUARDIAN

als gloves dachte ich würde ich zu BLUTFAUST / DRAQULS greifen

boots hat ich dann SCHATTENTÄNZER im sinne, bin mir da aber noch nicht so sicher ob die oder GLOVES / BOOTS mit ALLRES ...
...je nachdem wie die werte dann in hell aussehen

wo ich dann noch CNBF herhole ( TRANG BELT / RAVENs ) weiss ich noch nicht und wird von der AR entschieden .. da ich versuchen werde sie auch mal PVP zu spielen vielleicht mit WIDDOW im 2slot oder GLIMMERSCHERBE .....

vielleicht sogar nen METALLGITTER für nen lustigen golem (def ar und @ können ja auch nich sooo falsch sein :)

als WAFFE dann halt wie gesagt ein MESSER ( fool / uniq, ma gucken )
aber genug sind da in der region egal ob man bock auf 50%slow, 75 allres, oder bspweise bock auf ias ar/lvl/maxdmlvl/etc hat

erwähnenswert währe vielleicht noch das die soso NULL DR haben wird

ob ich dann des verzaubern maxen werde und / oder nur als ar pusher verwende um dann mehr auf dem blitdam aufzubauen und dafür mit max wärme / es combi rumlatsche wird das spielgefühl dann zeigen...

ein DAUMEN HOCH erstmal an die ganzen leute die in diesem thread ihren senf zu neu melee sosos geben und somit helfen + auch für den thread und seine haltbarkeit an sich *schleim* :D

ich würde mich freuen wenn der eine oder andere vielleicht eine schwachstelle finden und sogar schliessen könnte ,... ich poste hier um ratschläge zu bekommen / anzunehmen
bitte kein o_O messer, nimm passion mach dir ne bärin etc ....
ich kenn das alles schon (meistens sogar öffter als einmal gespielt)

vielen dank schonmal für konstruktive kritik im vorraus und ein petri heil allen melee zauberinnen zockern :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
-€-

meinte latürnich gloves / boots mit dual / trippleres
und verzaubern werd ich selbstverständlich maxen, ich meinte ob ich dann die firemastery voll ausbaue weiss ich noch nicht...
 
Messer geht. Habe meine Fleischreisserdame auf 9 Frames gebracht. Hat sehr viel Spass gemacht die Kleine.
AR kommt ja einiges durch Dex fürs Maxblock und dazu ja auch noch ein Raven.

Du könntest ein Sicherheitscraftamu nutzen. Da können lecker Sachen drauf sein. Besseres blocken, Stats und Res sind da wohl die lohnensten.

Glimmerscherbe wird nicht genommen, weil sie zu langsam ist. Viel zu langsam.


Die ganze Geschichte wird wohl funzen, aber nicht die Sicherheitsbombe werden. Ich würde einen Froster als Söldner empfehlen, um die Sicherheit zu verbessern. So besonders viel Def wirst du ja eher nicht bekommen.
 
--Messer geht. Habe meine Fleischreisserdame auf 9 Frames gebracht.--

naja immoment hat die nen fool (40 ias ar on lvl und paar andere nette sachen ungesockelt noch) in der hand denke mal das des ganz gut funktioneren wird wollte aus spass dann noch ma mit flesh halt und mit wizzy testen

--Du könntest ein Sicherheitscraftamu nutzen. Da können lecker Sachen drauf sein. Besseres blocken, Stats und Res sind da wohl die lohnensten.--

atm im kopf metalgrid oder amu mit frw str life allres ar mal sehen wie die ar/allres aussehen demnach wird denn weitergesehen muss aich noch ias calcen für verschiedene waffen aber safe craft hört sich auch gut an ma umhören ob ich eines finde, danke

naja und soooo viel dex brauch ich dank guardian auch nich + fool also denk ma ar wird schon stimmen mit ench lvl 50 oder mehr

--Glimmerscherbe wird nicht genommen, weil sie zu langsam ist. Viel zu langsam.--

axhon bemerkt :D suckt des teil

--Die ganze Geschichte wird wohl funzen, aber nicht die Sicherheitsbombe werden. Ich würde einen Froster als Söldner empfehlen, um die Sicherheit zu verbessern. So besonders viel Def wirst du ja eher nicht bekommen.--

dachte eher an ice merc für pvp ( höchst wahrscheinlich auch keine fm sondern dafür max es ne gut angeenchte bowa merc macht ja auch schon gut dmg + slow udn ich muss nich neben gegner stehen damit der merkt "scheisse ich werd getroffen" :D

soweit danke schonmal bitte mehr tipps und anregungen auch zu dem was ich hier sagte


frohes schaffen allen hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
€ sry vergessen zu erwähnen wollt blackhorn auf merc nehmen warhscheinlich oder halt bigface

sicherheit hmm jaa dachte ich bau die auf fhr auf n bissel ( dreams , guardians , boodfists , dancers ). wobei die dann wohl derbe res probleme bekommen wird :D is halt iwi n stück schwieriger als ne normalo ench soso aber wird schon hinhauen und wenn ich zum fighten paar fire sks rausnehmen und 15 @charms reinpacken muss.
 
nun hab ich se lvl 91 und soweit equipped
2 dreams jeweils 19 allres
nosi / blutfaust / schutzengel / 2 raven
2slot bo / ench kram (90% es , ench lvl 50 1 punkt in firemastery)

nun habe ich das problem das ich meinen schööönen rare dolch nicht nutzen kann (40 ias , ar/lvl , bissel min dmg coldres.....) atm noch ungesockelt aber woltle shael reinpacken um mit nosi und hl auf 9fps zu kommen (langdolch)

nun muss ich um volle res haben mit wizzy rumlaufen (90@ mit wizzy, resis im minusbereich teilweise ohne)
achja als amu dazu trage ich atm ein metalgrid (29@)

nun möchte ich ja aber highlord und rare doch / fury dolch tragen

ich dachte einen der raven gegen nen allres ring zu tauschen wenn ich einen netten finde.......
hat vielleicht jemand eine idee wie man sonst noch zu resis kommen könnte unter betracht der vorhandenen items?

achja als schuhe trage ich shadowdancer für die fhr muss da abe auch noch gucken ob sich das lohnt ..

hmmm wenn wer wüsste wo man die fhr / fbr caps für messer chars finden könnte währe meine ewige dankbarkeit gewiss :D

danke allen fürs lesen und für antworten im vorraus :P
 
Bei Sorcs ist die Waffe egal, für FHR/FBR kannst du also die Tabellen hier in den Startposts oder auch die auf der Mainpage nehmen.

Ein Dream durch einen Schild mit mehr Resis ersetzen :D
Resicharms, evtl. auch Handschuhe/Schuhe/Gürtel mit Resis
FHR kommt zumindest schon einiges von Blutfaust.
 
hi,

ich spiele grad eine Rächerin -clvl 70- hoch und frage mich welcher Helm ich anziehen soll.

Ich hatte mir überlegt Delirium zu bauen - Rohling, weiss ich noch nicht (Diadem?, Knochenfratze?) oder es ist besser erstmal mit Tschako zu spielen - nicht vorhanden - bis ich genug lvl habe um Andys zu nehmen?

danke für eure Meinungen
 
was bietet delirium was harle nicht wesentlich besser kann? ;) also [x] harle

imho ist die einzige sinnvolle verwendung vom delirium in helmen mit staffmod (barb, dudu)
 
>>>
Technisch:
Wie berechnet sich der Schaden durch Verzaubern?
Wie wirken die Beherrschungen auf Elementarschaden auf der Ausrüstung?
Wie wirken Facetten und ähnliche Schadenserhöhungen? <<<

Ich habe eine Frage zur Schadensberechnung.

Verzaubern-Ancastlvl 53 > Skillcalc >
Manakosten: 77
Dauer: 1392 Sekunden
Angriffswert: +488%
Feuerschaden: 1013 - 1164 (ø1089)
[Synergie] Wärme: +180% Feuerschaden (9% / Lvl) >

Dann steht da nochmal >>>
Für uns selbst wird dieser Schaden nochmal durch die Beherrschung
(mit dem Level zum Zeitpunkt des Schlages) erhöht und dann erst
zum restlichen Schaden addiert. <<<

Das heisst also,meine Masterylevels von sagen wir jeweils
26 Feuer und Blitz werden am Ende der Schadensberechnung
als Schadenserhöhung auf den restlichen Schaden addiert ?

Ist etwas kompliziert,muss ich nochmals nachhaken.

Gehen wir also von einem Enchlevel 53 aus,und die Masterys
sind zum Zeitpunkt des Zuschlagens bei 26,vorher kommt
noch der WB-Bonus von Beast zusammen mit dem
Waffenschaden/StrStats,und erst dann wirken die Masterys
mit dem entsprechenden Lvl und erhöhen den
Schaden wie ?

Gibt es dazu evtl. eine Beispielrechnung ?

Ich gehe in meinem Falle mal von ner Beastmelee
mit nem Grabräuber 3socked(noneth) lvl86 aus,
die im Inventar 3Blitzskiller@life(40,24,9) und
insgeamt 19-698 Blitzdam mit sich führt.
Rest,Forti,Loh,Ohrenkette,Hls,Dual Raven(250/19,247/19)
Str 230,Dex105,Rest Vita.

Facetten können wir erstmal weglassen,werde
wohl in dem Equipe auch keinen Platz für haben.

Ab welcher Wertung ist ein Blitzskiller(können
wieviel Blitzdam noch drauf sein?) besser/schlechter
als small/great charms(von @s mal abgesehen) ?

Sry,aber da blick ich irgendwie nicht ganz durch...

MfGg Marco

€ sagt vüülen herznichen Dank(verschnupft,sry),
ganz schön bunt dat Dingen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
enchant.duglum.de

Und der Masteryschaden wirkt als aller, aller, aller, letztes. Da werden dann noch etwaige Feuer/Blitzschäden etc mit eingerechnet die von der Ausrüstung kommen

Ansonsten gibt es mit Sicherheit in meinen Guides div. Formeln für die Berechnung.

Facetten wirken ebenso doppelt. Erst beim Enchant Ancasten und letztendlich wieder am Ende, wenn die FM auf den Schaden gerechnet wird.

Aber nimm den Calc oben, der kann das alles ;)
 
was bietet delirium was harle nicht wesentlich besser kann? ;) also [x] harle

imho ist die einzige sinnvolle verwendung vom delirium in helmen mit staffmod (barb, dudu)

nunja delerium bietet wie dream halt auch durch des verwirren einen gewissen grad an sicherheit
wobei des shako halt leben / mana (es?) und halt damred hat :D

ist denk ich mal geschmacksache ob einem der style das wert ist ein wenig sichherheit aufzugeben für ein delerium dennch ist es nicht der sichherste helm ich hingegen find den geil würde aber auch eher zu shako tendieren :top:
 
mit dem Tschako sieht die gute Rächerin aus wie eine Oma mit Duschhaube :flopp::mad::top: ... bei andy muss ich noch bis lvl 83? warten. Ein Nightwing's ist nicht so optimal, oder?
 
mit dem Tschako sieht die gute Rächerin aus wie eine Oma mit Duschhaube :flopp::mad::top: ... bei andy muss ich noch bis lvl 83? warten. Ein Nightwing's ist nicht so optimal, oder?

also ich hatte mal nen 13er NWs ausprobiert und der hat mir vom schaden her weniger gebracht als andys.
außerdem kannst du durch die 20 ias nen maras nehmen.

ich würde einfach bis 83 shako nehmen.bis dahin levelts sich schnell und ist ja nur übergangsequip

delirium macht nur sinn zu nehmen,wenn du den andystyle gar nich abkannst.ich mag ihn :) (ketzerei!!)

dream hast du nicht da?!
 
Zuletzt bearbeitet:
halli hallo da bin ich wieder... :D

Ich wollte hiermit mitteilen das meine Meleesoso fertig ist und ich es hinbekommen habe mit meiner Messersorce das maxblock und die 90 allres zu knacken. Dank Fool Messer bin ich mit lvl 52 ench und 22k ar dabei. Gemaxtes es ist drin und ich mache 40k dmg pro dochstoss. Auf 9 frames komme ich auch ohne weiteres. Um das resi Problem zu lösen habe ich nach dem Ench casten einfach 3X 15 all Resi charms reingepackt.

Das einzige Problem das ich nun noch habe mit dieser Soso ist das sie mit maxblock 90 allres und gemaxtem es+tk immer noch noch probleme hat :( Meine Bärsoso damals zb hatte schlechtere Stats ..ebenso wie meine letzte Zealsoso, ....und die kamen bei weitem besser klar, zb in einem cs "run"

Ich habe keine Ahnung woran das liegt. ich bin genauso schnell wie eine eifer soso (die war doch 9 Frames oder? :D) und trotzdem kam die bei weitem besser klar als die jetzige. Ich muss allerdings dazu sagen das die Ice Merci A1 nicht den Support bringt den ich gerne damit hätte, und sie PvM wohl mit einem Frost/insight Merc besser bedient wäre... Vielleicht hast du ja eine Anregung für mich wie man des mit dem verbessern könnte ( paar untote ritter 2 magier als beispiel, oder der Bunch of Grüne Viecher (cs Siegel rechte Seite) machen mich fast instant kaputt wenn ich nich aufpasse. Lustigerweise ferdert das es trotz 90 Allres kaum ab... o_O

Hier mal mein Eq

Dream Helm 2X fhr 19@
Dream Shild 2X fhr 19@
Schutzengel Umed
Draquls 10ll 10laek 15str
Nosferatus Gürtel :D
Shadowdancer 30fhr 25Dex

Messer "fool" 40ias ar/lvl unwichtige stats
Raven / Raven 200ar 19Dex

(3X 15@ charms) nach dem enchcasten vs fire sks getauscht

Ench lvl 52 (ancasten)
Es lvl 31 (ancasten)


Vielleicht sieht ja Irgendwer eine Schwachstelle die mir noch nicht aufgefallen ist .....achja und ich bin Nonladder pls kein o_O hrs geflame bitte da ich seit jahren nl bin und bleibe :P

Dankeschönsten allen fürs lesen und für eine Antwort im vorraus
 
Die Bärin hatte wohl mehr Life.
Inwiefern hat sie denn Probleme? Kampf -> Mana weg -> Leben weg?

Einen Akt2-Merc ausprobieren?

Eifer mit PB ist üblicherweise bei 7,6 Frames, schneller gehts nur 2h* oder als Bärin.

*edit: wobei ich gerade keine passende Waffe dazu finde.
 
Ein Dream-Helm ist offensiv einfach nicht zu schlagen mit einigen tausend Schadenspunkten. Das gilt für jede Sorc, die die Blitzbeherrschung auf 1+ skillen kann ;).
Und defensiv ist er zumindest nicht totaler Schrott mit Def, FHR und Prisma.
 
du müsstest dann eine zweite dritte und vierte sur finden :p 2 sur = ber

also shako oder andys nimmst du ja vor allem um rache zu stärken.dream gibt dir so 13-14k blitz maxdmg dazu bei gemaxter LM.
pro rachelvl kriegts du +6 % blitz,feuer,kältedmg.also x2..zusammen sind das 36%.
kälte kann man kaum mitrechnen.hast nur auf dem raven was drauf.

also ja offensiv is nen dream das optimum.is auch noch fhr und prisma drauf.

drück dir die daumen,dass du mal über eine stolperst :D^^
 
Zurück
Oben