• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

@TitanSeal: Wenn er ihn billiger als mehrere vergleichbare Charms in der näheren Vergangenheit bekommen hätte, ist das unter Wert.

Und so einfach kannst du es dir mit Preisanstiegen nicht machen, der Effekt funktioniert auch in der anderen Richtung: "Der hat xyz dafür bezahlt, also will ich nicht mehr zahlen (eher weniger)". Der Effekt ist einfach, dass die Preisunterschiede zwischen häufigen/unbeliebten und seltenen/beliebten mit der Zeit immer größer werden. Das erklärt einen Preisanstieg ab 1-6x, aber nicht einen von 1-2x. Dazu muss man nämlich etwas über den normalen Ladderverlauf hinaus sehen:

Gerade in den letzten Monaten hat sich die Melee-Sorc zunehmender Beliebtheit erfreut, einige haben eine angefangen. Das Resultat ist eben, dass diese Charms gesuchter werden. Dass man mit 1-2 Konkurrenten mit 1-3 Ist auf die 1-6x bietet, ist eben nur möglich, wenn es sehr wenige Melee-Sorcs gibt. Mein 2-90er zählt schon mit zu den seltensten Items im BNet überhaupt - ein absolut perfektes Griffons ist häufiger, eine absolut perfekte CoA vermutlich auch, ein 45er Pala Combat sowieso. Nun stell' dir mal vor, es gäbe nur 10% der Hammerdine als Melee-Sorcs :clown:

>> es sei denn du errechnest dir den genauen tauschwert über die dropchancen unter berücksichtigung weiterer faktoren
Rechnen ist sinnlos. Psychologie und Trends kann man nicht berechnen, nur beobachten und bissel abschätzen.


Edit@unter mir: Auch wenn ich die BL-WS irgendwie nicht überlesen kann: Mit 2-8x kann keiner sein Inventar füllen. Da hätte ich a) was dagegen und b) es bemerkt ;)
 
Jaja der MfB isn verkappter Wirtschaftstrendforscher :D
Nachfrage bestimmt den Preis...
Die wachsende Anzahl an Melees ist wohl mit dem allgemeinen Wohlstand zu erklären...früher für lockende Sache wie Dream mindestens 4-5 Ists bezahlt...heute nur noch 2 und jeder Idiot dupt sich seine Runen..
Angebot bleibt gleich (klein), Nachfrage wird größer und schwupps ist der Preis astronomisch hoch...schnell trotz des hohen Preises auf anderen Boards nen unrealistischen Gewinn gemacht und holla! meine Meleesorc mit 2-8x scs ist da :cry:
Naja...calling for the good old days :mod:
MfG
 
>>>Wenn er ihn billiger als mehrere vergleichbare Charms in der näheren Vergangenheit bekommen hätte, ist das unter Wert.<<<
unter welchem wert? in der marktwirtschaft gibt es eine angebotskurve und eine nachfragekurve, wobei der schnittpunkt dieser beiden den tauschpreis bildet.
trotzdem gibt es eine gewisse anzahl an personen, die bereit wären mehr dafür zu zahlen. wenn die nachfrage über dem angebot liegt, ist dies auch der fall. derjenige der mehr als den tauschpreis bietet, bekommt die jeweilige ware.
umgekehrt gilt natürlich das gleiche. sollte das angebot die nachfrage überwiegen, so wählen die käufer den billigstens käufer aus, welche sich letzendlich selbst unterbieten müssen oder ihre waren nicht mehr zum tausch anbieten, bis die nachfrage wieder gestiegen ist.
es dreht sich somit alles um den preis einer ware, weil der wert nicht objektiv ermittelt werden kann. jeder sieht in einem gewissem gegenstand einen anderen wert. für manche ist ein perfektes griffon unbezahlbar, während andere ihn bezüglich seines wertes mit einem normalem 20/15er griffon gleichstellen.

wenn er nicht mehr zahlen wird, dann wird sich ein anderer finden der diesen preis zahlen kann. dank den dupes gibt es genug spieler, für die der preis keine rolle mehr spielt (die 1300 vex locker für ein einziges item wegwerfen können) und daher ist dieser fall unwahrscheinlicher als mein beispiel. sobald jedoch die nachfrage geringer als das angebot wird, könnte auch dieser fall eintretten. aber ich finde dies unwahrscheinlicher, weil der verkäufer den verkaufspreis festlegt und da er gewinnorientiert ist, den preis eher hebt denn senkt (bei gleicher nachfrage).

du erklärst dir die preissteigerung über die gestiegene nachfrage. warum sollten dann aber die verhältnissmäßig schlechten 1-20er im preis steigen, jener der besseren 1-4xer jedoch fallen? dies finde ich besonders widersprüchlich, zumal die 1-20er von vielen wahrscheinlich als wertlos eingestuft werden. bei steigender nachfrage gäbe es nun mehr leute die solche charms aufheben und das angebot würde ebenfalls wachsen.

mfg
 
Hey Mann...ich hab Sozialkunde schon in der 11. abgewählt...aber ich kann dir dermaßen die Hucke mit Bodeninformationen vo....ach egal
Ja okay...hab das auch nur aus ner simplen Sicht gemeint...
Und 1300 Vex sind in meinen Augen einfach und in jeder Hinsicht völliger Blödsinn...
wenn ich mir überlege was ich bei ebay allein für die Beschaffung ( :rolleyes: ) von 1300 Vex beziehen könnte läufts mir kalt den Rücken runter...naja...und über die Legalität dieser Vexen lässt sich wohl auch streiten...
Und ja...das mit den Light SCs ist echt leicht widersprüchlich :confused:
MfG und Good Night!
 
falls du es so aufgefasst hattest, ich meinte eigentlich nicht dich. ^^ ich hatte nur ein wenig länger zum verfassen des post gebraucht.

also wie berkel erst vor kurzem erwähnte (bevor der betroffende post plötzlich unauffindbar wurde) kann man ne vex um 1,77 euro verkaufen - da kommt schon einiges zusammen.

mfg
 
Bow Sorc??

Hi ich habe den Guid zur Bow Assa gelesen, nun habe ich mir gedacht wäre es nicht möglich eine Bow Sorc zu machen
da ich keinen Guid finde dazu und du Sufu nix gescheites rausspuckt, wollte ich einfach mal so nachfragen.

Witwenmacher ( Gelekter Pfeil )
Verzaubern+ Synergien

nun könnte man auf ES gehen?
da 45 skills noch frei

oder doch lieber Hydra anskillen?

Euere Meinung wäre das möglich das sie "ca. genauso gut wird wie ne Bow/Assine?"
vll besser da des Verzaubern einiges an DMG macht


nur die Frage: Max speed erreichbar?
da BoS fehlt...


Naja egal genug gelabbert:
*Einfach mal posten tu*

LG Ulu
 
nicht zu empfehlen :)


weil:
1. verzaubern ist der einzige nützliche skill
2. wie du schon sagst - langsamer speed
3. masterys (außer cold imo) wirken nicht bei fernkampf


sicher kann man so eine spielen, geht mit nem merc auch durch hölle, aber so richtig gut wirds nicht werden. dann lieber ne melee, die kann mehr :D
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=696664 ist nen diskussions-thread dazu!


mfg
 
wenn du dennoch eine basteln willst:
es macht nicht viel sinn, weil du tk nicht hochgenug pushen kannst.
ich nehme an, du wirst feuerskiller bevorzugen... ;)
hatte so eine, allerdings nur bis lvl 6x gespielt.
mit kuko absolut gut zu spielen dank explodierenen pfeilen.
alles in allem eher ein funchar, als ein char, den man ernsthaft auf lvl 9x oder so spielen kann, weil man allein doch sehr durch immune eingeschränkt ist.
langsam ist sie leidergottes auch, wie bereits gesagt...


:angel:
 
duglum hat soweit ich weiss son built - am besten fragst bei ihm nach
 
ulumulu2 schrieb:
ja und das langsame kann man nicht durch haufenweise IAS Juwele reinhohlen?

da du ohnehin nur über amu, rüstung und helm gut res reinholen kannst, ist es schon schwer da noch was mit juwelen rauszureissen.
möglich wären natürlich maras + kiras + vipern.
kiras und vipern mit juwelen.
handschuhe bekommst ja gott sei dank auch mit ias ;)

alles in allem aber dennoch schwer. ne sorc ist darauf einfach nicht ausgelegt. ähnlich wie die fcr werte einer amazone in sachen tele. da was zu reissen is schwer :)



:angel:
 
BoSo Thread im Archiv könnte vielleicht auch helfen, für weitere Fragen lege ich den mit dem Melee-Thread zusammen.

:hy:
 
ulumulu2 schrieb:
da ich keinen Guid finde dazu und du Sufu nix gescheites rausspuckt, wollte ich einfach mal so nachfragen.
Skizze/Guide mit allen 4 Anit-FI-Ansätzen ist in Arbeit. Wird sogar nen kleines PvP-Kapitel geben. Aber mein Urlaub ist zu Ende und das Arbeitsaufkommen erfordert ne Menge Überstunden. Zudem ruft der Garten schon lauter als mir derzeit lieb ist. Wird also wohl noch etwas dauern. Es fehlen aber nur noch 2 1/2 Kapitel und der letzte Feinschliff. :)



Mal paar kurze Anmerkungen dazu. Der alte Diskussionsthread wurde dir ja schon 2mal verlinkt.

Witwenmacher ist nur was für PvP. Im PvM ist der ungeeignet.

Wie schon erwähnt wurde, wirkt die Feuerbeherrschung nicht im Fernkampf (wird nur falsch im Charscreen angezeigt). Daher bleiben dir nur 3 Arten deinen Feuerschaden zu steigern:
- Splashangriff - um möglichst viele Monster in einenm kleinen Gebiet gleichzeitig zu erwischen
- Pierce - um pro Schuß möglichst viele Monster hintereinander zu erwischen und so bis zu 5 der Splashes pro Schuß auszulösen
- -x% Feuerresis des Gegners - um durch Senkung seiner Resis deinen Schaden zu pushen

Bezogen auf die Waffe kommen also damit quasi nur Kuko Shakaku und Dämonenmaschine in Frage, wobei letztere auf einer Sorc weit vorne vor Kuko liegt. Warum?

Soweit zu allen nicht-FIs.



Um nun Feuerimmune auch bekämpfen zu können gibt es 4 verschiedene Ansätze:
- Physdmg im 1. Waffenslot (Mit Kuko/Dämonenmaschine). Schweineteuer, da immenser Aufwand; Ergebnis unbefriedigend, da recht schwach.

- Physdmg im 2. Waffenslot (bspw. mit Buriza, da weiterhin 100% Pierce). Geht schon besser, würde aber immer einen Waffenwechsel bei FI's bedeuten

- Feuerimmune dem Merc überlassen und nur mit Statik/TK/Feuerstoß der Fackel und dem gerinegn Physdmg der so zusammenkommt supporten. Je nach Gebiet mühselig, wenn viele Feuerimmune. Gibt aber genug Exp-Gebiete, ohne Feuerimmune.
Nimmt man einen Waffenwechsel in Kauf kann man sich mit Harmonie noch eine Walküre + paar Revives zur Unterstützung dazu holen. Lohnt aber eher nur bei besonders hartnäckigen Gegnern wie bspw. die Urahnen in Hell.

- Die große Menge freier Skills nutzen und Frostsphäre + Kältebeherrschung ausbauen. Ziemlich effektiv und dürfte die am verbreitesten Methode sein. Nachteil: man hat nen Hybridbuild und keine reinrassige BoSo mehr. Aber man hat keine Probleme mehr mit Immunen


Jeder der Ansätze ist natürlich hellfähig und hat halt seine eigenen Vorteile/Nachteile.

Mir persönlich gefällt dabei Version 3 am besten. Ich habe eine BoSo dieser Art und habe mit ihr als Langzeiteinsatzzweck immer Nilathak-Runs in Hölle wegen der Keys gemacht. Ging super...


da du ohnehin nur über amu, rüstung und helm gut res reinholen kannst, ist es schon schwer da noch was mit juwelen rauszureissen.
Ring 2, Stiefel und die Handschuhe sind auch noch da. Theoretisch soagr sämtliche Sockelungen, obwohl hier Facetten sinnvoller wären.
Pflichtbelegt sind im PvM eigentlich nur Dämonenmaschine als Waffe, nen Raven und Klingenschweif als Gürtel. Rest kann nachbelieben bestückt werden.

Da man aber Unmengen an Punkten (bei den 3 nicht-Orb-Varianten) übrig hat, kann man auch TK maxen und ES recht gut ausbauen, wodurch Resis mit zunehmendem ES-Level immer unwichtiger werden.
 
Sry dass ich euch in die Diskussion laber aber ich hab mal ne Frage zu meiner Melee Soso da steh ich einfach aufm Schlauch :) Also die gute is atm lvl 83. Sie trägt Dualdream (ich hab lange genug dafür gebraucht da ranzukommen also bitte keine diskussion darüber ;) ) und hat enchant max, feuermastery max, wärme max und blitzbeherrschung max. (zitterrüstung wird gerade ausgebaut)
so und nun das strange: habe vorher ja viel calculatoren gedreht um zu schaun was die gute für nen dam machen wird, aber laut charscreen macht die gute pro hit nun 45k damage........ das muss doch ein bug sein oder?

thx für die Aufklärung :)
Ciao
Blackblade_zero
 
Ist kein Bug, LM wirkt quadratisch auf den Aurenschaden, und das gibt dann eben 5stellige Werte.

>> (ich hab lange genug dafür gebraucht da ranzukommen also bitte keine diskussion darüber ;) )
Entweder es geht sehr (zu...) schnell, oder du brauchst die Herkunft nicht zu verheimlichen ;)
 
danke für das schnelle antworten :) das mit dem quadratischen wirken wusste ich nicht :) danke dafür :kiss:
ciao
und thx
Blackblade_zero
 
So, nun muss ich auch nochmal was fragen :)

Ich weiß net genau welches Amu und was fuer einen 2. Ring ich für meine b-m nehmen soll:

1. Tal Amu (ich mein 2 skills und lightdmg plus zusätzliches life is doch klasse oder?)

2. Metallgitter

oder vieleicht sogar 3. Highlord?

Nun zum Ring:

Der erste ist ein Raven. Beim 2. frage ich mich ob es ein Bk werden soll oder ein dual mit Resi - oder einer mit Str Dex @ - oder oder oder...was wär das beste? Macht sich Leech überhaupt bemerkbar? Immerhin is der phys dmg ja nicht besonders hoch oder?

Danke schonmal für eventuelle Antworten :D



Gruß Steve



|e - Achja, wie sieht das mit dem Inventar aus: Lieber sc mit light dmg oder Blitz Skiller?
 
Ohne Infos zu den restlichen Werten und/oder dem Restequip kaum beantwortbar.
Wenn du auf Physdam + Leech gehst, klar Leechring+HL
Wenn du AR-Probleme hast --> Metallgitter, Raven
Wenn du Resis brauchst, eher in Richtung Highlords (oder Maras) und Resiring
Wenn dir nix besseres einfällt --> Tals/BK. Bringt bissel Leech und einige Stats

SCs mit Blitzdam bringen mehr, sofern du nicht mit Dual Dream rumrennst.
 
Ok, vielleicht ist es einfacher wenn ich schnell etwas zu meinem Equip schreibe:

Dream Diadem, Coh Dusk, TG - Verd, Gris 4*shael, Storm dia, ww, draculs.

Anni und Torch für paar zusätzliche resis.

Hab ich was vergessen?

btw, danke schonmal
 
Schonmal über forti oder Stone als Armor nachgedacht ?

Wenn du Forti anziehst würde sich auch ein leech ring lohnen :) Bei Amu , Maras oder Tals, Metallgitter wie oben gesagt nur bei AR probs.
 
Zurück
Oben