• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Naja, so ganz nutzlos ist das Nightwings kältemäßig auch nicht. Es wirkt ähnlich wie Feuer/Blitzbeherrschung und erhöht den Kälteschaden von Rache.

Aber natürlich nicht mit einem Dream vergleichbar.
 
Nabend.

Hab da mal ne Frage....welche Melee kommt besser ohne ancast Equip wechseln aus, Classic oder Eifer, bzw. machts n wirklichen Unterschied?
Ich denke mal Classic weil da nochn bischen mehr Schaden von der Waffe kommt und bei Eifer halt n bischen weniger von der Waffe und mehr vom Inv und +skills...

Mich reizt ne Melee Sorc allgemein, Bär Melee ist vll cool aber naja ich mag nich das meine hübsche Sorc aussieht wie son....Bär...:D

Beim Equip kann ich ausm vollen Schöpfen das ist kein PRoblem, hab ne JAH (oder besser gesagt bekomme meine ausgeliehene die Woche wieder^^), deshalb wirds n Dream Helm geben, vll in nem Diadem aber warscheinlicher in was weniger mainstream und mehr def'igem....hab da n 15ed 3sockel Dämonenschädel, aber ne Knochenfratze wäre mir lieber noch cooler und bisl mehr Def:D

Am Ende komme ich mit INfinity Merc auf krassen Schaden nehme ich mal an, deswegen denmke ich nich, dass Monsterflucht ein großes Problem ist, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren:D
 
Naja, so ganz nutzlos ist das Nightwings kältemäßig auch nicht. Es wirkt ähnlich wie Feuer/Blitzbeherrschung und erhöht den Kälteschaden von Rache.

Aber natürlich nicht mit einem Dream vergleichbar.

man brauch halt kälteschaden.wenn man nur den pflichtraven drinhat bringt auch nen 15er nw mit perfekter rbf nix :clown:
 
Und was bringt Rache neben Blitz- und Feuerschaden? ...

@halfzware: Mit einem Dream und Enchant aus dem zweiten Slot wird der Waffenschaden einer C schon weniger bewirken als der Vorteil der schnelleren Angriffsgeschwindigkeit einer Z. Mehr Schaden pro Zeit holt diese also auch ohne Ancasten noch raus.

Mit Infinity macht der niedrigere Feuerschaden noch wenig.

Ergibt es irgendeinen Sinn, eine ungesockelte Rune zu verleihen und diese dann wieder zurück zu bekommen :consufed:
 
öööhhhm man hat cb aufm rw drauf.ne stimmt schon...sonst bringts nix
meinte damit nur,dass man blitz/feuerschaden um einiges einfacher reinkriegt und daher die verstärkung von kälteschaden nicht allzuviel sinn macht
 
Was mich dann wieder zur Frage zurückbringt >
was macht man mit den übrig gebliebenen Skillpunkten >
atm lvl 86 dann ???

20 Wärme
20 Ench
20 BM
20 FM
1 CM
1 Static
1 Telekinese
1 Teleport
1 FBlitz
1 FB > 86 also lvl 74 ausgeskillt ?

Mit Forti braucht man auch keine Rüssi mehr
dann ancasten,also im Zweifelsfall doch
Energieschild,CM und ins Inventar noch ein
paar nette Charms mit colddam@s ?

So langsam müssen die Punkte ja mal wohin...

Aber Bär mit ES ? Sieht supi aus^^ und obs Mana
reichen wird,eher wohl nicht....

MfGg Marco
 
Mach dir ein schönes Muster in den Skilltree.
Skill Teleport
Lern die Rüstung fürs Casten bevor die von Forti triggert.

So dann hast alle Optionen ^^
 
Wenn du den Energieschild nutzt, kannst du Telekinese noch höher bringen. Bewirkt nicht viel, aber immerhin etwas.
 
Da bei mir die Fortis nicht vom Himmel fallen,
bzw gefallen sind,hab ich vor ihr Duress zu geben,
der Schaden müsste hier auch noch reichen
und die Forti geht zurück(Barb).......
Mal gespannt,ob der Leech reicht.

Ok,dann halt Zitterrüssi zum Ancasten nehmen,danke...

MfGg Marco
 
Die Bärin hatte wohl mehr Life.
Inwiefern hat sie denn Probleme? Kampf -> Mana weg -> Leben weg?

Einen Akt2-Merc ausprobieren?

Eifer mit PB ist üblicherweise bei 7,6 Frames, schneller gehts nur 2h* oder als Bärin.

*edit: wobei ich gerade keine passende Waffe dazu finde.


nunja den icebowmerc werd ich wohl echt gegen nen a 2er tauschen müssen
und ne bärin draus machen

oder ich teste mal eine aus die mit doom und cm angreift ...mal sehen und bis dahin ne bärin XD genau

für pvp kann kann der dann ja immmer noch n widdow in die hand drücken (nachteil von bär einfach eine andere skillung :D') nein ich skille nicht jede enche gleich XD

waffe dann lieber grizzwaffe shaeled als tombreaver hab zwar beide da aber wozu hab ich sonst die guardian an :D

kp ma gucken ob man das machen kann 3 shadensarten reinzureiben

lm muss ja auch nich soooo derbst hoch sein dmg wird man immer noch machen mit 2 dreams gucken wie sich das dann mit frost nova und eisaura verhält oder so und dann n infy merc wär ne idee :D

danke an alle die über meine messer soso anchgedacht haben :D wenn wer will ich hab super messer zu verkaufen :D einfach ingame nl pm haha und danke für die antworten
auf ein neues :D
 
Ergibt es irgendeinen Sinn, eine ungesockelte Rune zu verleihen und diese dann wieder zurück zu bekommen :consufed:
Hab die vor 2oder3Monaten verliehen, derjenige hat sich ne Enigma damit gebaut und jetzt hatter eine JAH gefunden==>ich bekomme die am WE "zurück", jetzt nicht die JAH die ich ihm gegeben hab aber halt ne andre, da ich Runen als Währung sehe mache ich da keinen Unterschied und bei nem RL Kumpel kann man auchmal was in der Größe verleihen:)

Danke für die Antwort, werd mir dann wohl Eifer werden, jetzt nurnoch n letztes mal die Enchantrix vom Kumpel zum leveln misbrauchen dann bau ich mir die zusammen:D

Habs Equip mal überschlagen:
Dream
stone
HL
Loh
TG
WW
Passion
Buls | raven
Inv: Feuer Skiller und drunter blitzschaden/resi/leben.
Hab a)nich genug gute blitz dmg charms und b)denke ich mit infinity bringts schon was sich auf feuer schaden auszulegen, ist ja beim FC WB nich anders.

==>

Soweit so gut muss nochn bisl stone neu rollen da geht noch mehr def, WW upgrade kommt auch noch und n paar charms...macht aber wirklich Spass und killt im 1ppl super und im 8ppl gehts auch noch gut:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele :hy:



So sieht die ganze Sache mal aus. Bisher dürften:
75 % CB
50 % Todesschlag
68 % OW
14 % LL
3 % ML


Sonst noch auf der Ausrüstung sein. 4,16 Angriffe, (5Frames) pro Angriff hab ich sinnig erreicht und passt auch ganz gut.
Leben und Mana klappt so einigermaßen ^^. Gewisse Range Gruppen mit AD lassen die Sorc doch sehr schnell ins Gras beißen.
Bei den Resi werden noch einmal Anya addiert und wahrscheinlich noch per 2-3 SCs (Feuer und Blitz) verbessert. Ansonsten muss es halt reichen.

Angriffswert: Nun ja, liegt je nach Gegner bei ~ 75 %. Auf lange Sicht wird das Enchant Level auch höher wie 42 werden und von dort noch einiges herkommen.

Hat das Charakterlevel irgendeinen Einfluss auf CtH für mich und bei den Gegnern bei mir?
Geht vor allem darum, ob ich den Söldner irgendwann auswechsel und einen Machter/Zielsucher erwähle.
Momentan brauch ich aber den Trotzer für die Sicherheit

Grüßle

PS: Prüfungen sind vorbei ;) Und was für Stats sollte wohl so ein Dolch für eine Dolch-Melee haben?
In Frage kommen ja vor allem Fangzahnmesser und Knochenmesser?
Neben netten Rares - Wut und Wind in Betracht ziehen?

Vom Speed her sind diese Messerchen ja einfach nur gottig zu beschleunigen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Und was für Stats sollte wohl so ein Dolch für eine Dolch-Melee haben?
Ias, Foolsmod, Sockel
Optional sonstige physische Schadenserhöhungen und Elementarschaden

Wind? :eek:
2 Shael und 2 Eth bewirken das gleiche bzw. 2 Eth in einer vernünftigen Waffe wesentlich mehr.
Schon der Fleischreißer dürfte trotz 20 Ias weniger deutlich besser sein.
 
War ja nur ne spontane idee :D
Ich glaub die Dolcherin ist mir irgendwie zu langsam von der Spielweise, muss ich mir ein anderes Konzept suchen. Oder warten bis der Wurfbarb auf Hell ist und mal das Prinzip: Speed und Trigger testen.
 
Naja, 9 Frames sind so schnell, wie jede C auch. Dafür sieht es einfach supi aus :D

Aber Messer sind wirklich schlecht schnell zu bekommen...
 
Naja, 9 Frames sind so schnell, wie jede C auch.
Eigentlich sind Dolche ja sogar schneller als die meisten anderen C-Melees, denn 'ne PB kommt maximal auf 10fpa.
Aber Messer sind wirklich schlecht schnell zu bekommen...
Naja, es gibt ja nicht nur den Fleischreißer. Auf 'nem netten Foolsmod Kris mit 40 Ias (eventuell sogar mit 2 Sockeln) kann man bis zu 80 Ias unterbringen - dann ist es wirklich nicht schwer, auf Maxspeed zu kommen.


Hallo übrigens, ich bin der neue Mat Cauthon... :rolleyes:
 
Armes Mat. Hab mich schon gewundert, wer da so daher quatscht :D

Nen Fools IAS Dolch muss man aber erst mal haben. Da sind Unis viel einfach zu bekommen. Und da geht nur der Fleischi auf 9 Frames (laut meiner letzten Rechnung, die schon etwa ein Jahr als ist). Zumindest mit vernünftigem Equip.
 
Hi

hab mal ne Frage;
bei mir stürzt das Spiel gelegentlich ab ('unrecoverable internal error'), und zwar bis jetzt nur, wenn ich mit der Meleesorc unterwegs bin. Bevor ich mich ans Hilfeforum wende (und mir dort Deinstallieren - Registry säubern - Neuinstallieren empfohlen wird), wollte ich mal kurz fragen, ob hier auch schon jemand das gleiche Problem hatte.

PS: ich spiele z.Zt. mit Sandboxie, vllcht könnte es auch daran liegen.

mfg


/€: vielleicht ist auch ein Item schuld, habe z.B. Blauzorn und Delirium (Merc), die ich sonst auf keinem anderen Char verwende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben