• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Da bist du vergessen worde,sry,aber ich hatte auch nicht mehr danach geschaut :keks:

Ich stand ja genauso wie du vor dem selben Problem,allerdings habe ich ja den Grabräuber genommen.

Da mein neueres Projekt die Forti mal beschlagnahmt,habe ich der guten einen guten Ormus(+3 eine der Eisrüssis,
komm hier atm nicht dran,Inet :irre: ) gegeben und den Rest in die Coldmastery gesteckt,schlechter Blitzcharms dann mal
mit recht netten Coldsmallcharms ersetzt,funzt nicht schlecht,man macht zwar weniger Schaden,aber wenn ichs richtig
verstanden habe,macht ES als einzige Alternative wohl einfach keinen Sinn.........

MfGg Marco
 
Macht nichts. :hy:

Was fuer eine Ironie, ansonsten wuensche ich mir immer mehr Skillpunkte als ich habe und jetzt sitze ich drauf und kann nichts damit anfangen. :D

Danke fuer eure Hilfe, vor allem dir thorongili. Du hast mich vor einer Weile zum Feuerdruiden auch recht gut beraten. :kiss:
 
ES kann man machen, wenn man will. Es herrscht aber die Meinung, die Kugel sähe blöd aus auf dem Bärchen. Mir persönlich tuts auch nicht gefallen.

Ich habe die Punkte in Teleport gesteckt, da ich im 2t Slot ein feines Portequip hatte. Damit bin ich dann für Runs geportet (Ball z.B.). Da wenig Mana vorhanden ist, hat das schon sehr geholfen.
Wenn man das nicht will/braucht ist CM ne gute Wahl. So macht man wenigsten ein klein wenig mehr Schaden.
 
Hi.
Hab grade in meiner Sommerlaune n unique Kriegsdorn aufgehoben und identifiziert, nachdem ich dann nachgeschaut hab war der tatsächlich perfekt, also mal mitgenommen.
Nachdem ich mir den genauer angesehen hab, kam ich auf die IDee wieso nicht der Melee Sorc mal geben und erstaunlicherweise wars garnicht so schlecht oder sogar richtig gut, hab ewig keine normale Melee gespielt immer nur Z-Melee^^

Meine Frage jetzt: was macht baranars ernsthaft besser? Klar, 400dmg anstatt 305 und n paar stats, aber dafür kommt Cranebane total easy auf 10FPA während man für die Banane auf 11fpa schon verrenkungen machen muss.
Dazu kommt -Zielverteidigung.
Habs mal überschlagen und ich glaub echt, dass Facetten anstatt ias sockelung den Cranebane besser machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ihn ruhig aus. Wenn ich das richtig überblicke, braucht man da mit sogar weniger Stärke. Gut, mit Storm macht das keinen Unterschied.
Dir fehlt dann der Kälteschaden, aber zum einfrieren reicht der Raven.
Und bei hohem Enchlevel ist das mit dem AR eh egal :)
 
Uff,eben gerade einen netten Reif gefunden..

+1 Sorc
+27 Str
+19 Dex
+15 FR
+35 BR
2socks

Brauchbar für ne Melee,denn Griffons ist nonladder nicht,leider...
Dream vergessen wir auch gleich wieder....

MfGg Marco
 
Mh...
Reif sieht immer gut aus, schonmal ein Plus.
Stats sind brauchbar, die Res auch. Durch die 2 Sockel bist du recht flexibel. Ob dir Res oder FHR fehlen, kannst alles damit regeln.
Der Skill ist nicht so wirklich brauchbar. Nett wenn er da ist, aber kein Argument wenn der Rest nicht passt.

Wenn, dann für eine Classic. Z und B brauchen allskills. Eine Cold nimmt eher Mavs.

Leider kein Def oder Damreduce drauf ;)
 
Warum hab ichs fast geahnt^^^
Wollt eigentlich nur nochmal sicher gehen,danke dir.

Wär ja fast mal nen Argument Classic nachzuholen^^

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der seit 1.13 irgendwie Probleme beim Treffen hat, oder bilde ich mir das vllt. nur ein? Sowohl bei Zeal als auch bei Werbaer meine ich irgendwie mit annaehernd gleichem AR wie in 1.12 deutlich weniger gut zu treffen.

Vllt. hab ich auch irgendwo einen grundsaetzlichen Denkfehler, vorallem da bisher sonst niemand was zu AR bzgl. 1.13 geschrieben hat... Am Beispiel meiner aktuellen Baer-Sorc: Mit Enchant 47, einem gerade ertradeten 43x Metalgrid, einem Inventar voller kleiner und grosser AR Charms (nicht perfekt, aber doch sehr gut), einem 236er Raven und jeder Menge Dex (210 fuer MaxBlock aktuell) kommt die gute auf stolze 10k AR (+/-1k, basierend auf der Kombination der Charms). Das ist schon ne Hausnummer, dachte ich eigentlich, vorallem, da ich frueher stets nur ca. 8k hatte (auch bei den Zeal-Maeuschen). Das ganze gibt dann in Hell irgendwas zwischen 65-95% CtH, je nachdem welches Monster man nimmt.

Also die Zahlen sehen gut aus auf dem Char Screen... subjektiv kommt mir das aber anders vor. Irgendwie schlaegt die Sorc trotz des hohen ARs sehr oft Luftloecher (hatte es anfangs mit rund 8k versucht, so wie ichs gewohnt war, war noch schlimmer). Ich dachte zunaechst FBR/FHR niedriger als frueher, und die Sorc ist staendig am Blocken/Erholen, aber auch wenn man das verbessert (durch SHAEL resp. Charms) wirds subjektiv nicht besser.

Besonders aufgefallen ist es mir bisher beim Organe holen... Hat meine Baerin das frueher mal kurz erledigt, ist es aktuell sehr zaeh und sogar so wenig lustig, dass ich dann doch lieber schnell den Smiter nehme. Ganz schlimm ist Duriel, der hat mich zuletzt einmal gut 12min gekostet: Ich hab sogar so selten getroffen, dass OW immer wieder ausging und flutsch war er wieder voll. Mitm Zielsucher Soeldner gehts uebrigens besser, aber staendig aufpassen, dass der Soeldner auch noch lebt ist irgendwie auch nicht so mein Ding.

Dummerweise hab ich alle NL Sachen verschenkt, so dass ich nicht mehr nachgucken kann, was meine alten Sorcs trugen. Aber es war nicht allzu sehr anders, zumindest war bei der Baerin keine ETH o.ae. in der Waffe, und AR hatte ich eigentlich immer bei 8-9k.

Also falls jemand etwas aehnliches beobachtet hat, und mir ggfs. ne Info dazu geben kann, waere nett. In den ChangeLogs hab ich nix gefunden bzgl. Defense/AR Aenderungen in 1.13. Vllt. bild ichs mir auch wirklich nur ein, oder ich hab irgendwas Elementares uebersehen/vergessen (1.12 liegt bei mir auch schon wieder ein Jahr zurueck).

Aso, dazu natuerlich am besten auch noch mein Equip (eigentlich recht standard):
  • Dream
  • CoH
  • Gris 3 SHAEL/15Jool
  • Storm PR (mit FBR Sockelung ist es auch nicht besser)
  • Tgods
  • Gores
  • BK
  • Raven 236 AR
  • Metalgrid 43x AR
  • Draculs

Mfg/schoenen Dank
 
Also sofern Blizzard nicht hardcoded irgendwelche Formeln geändert hat, das nicht veröffentlicht hat (das zusammen wäre SEHR unwahrscheinlich) und es keinem aufgefallen wäre, hat sich nichts geändert.

Vermutlich hat die alte Sorc die gleichen Luftlöcher geschlagen. Weder mit meiner Meleesorc noch mit einem Avenger hatte ich jetzt Trefferprobleme in 1.13.
Der Avenger kommt bei Monstern mit gleichem Level auf 95% Trefferchance, und diese sieht man auch.
 
Also ein Merc mit Infinity wuerde natuerlich vermutlich mein Luftloch-Problem loesen, allerdings meine ich mich erinnern zu koennen, dass ich auch frueher schonmal ohne Merc rumgerannt bin (zumindest als Baer). Was mir allerdings gerade noch zu Duriel eingefallen ist: Ich glaub ich hatte sonst immer fuer die Ueberbosse das Dream durch Gullis ersetzt. Das werd ich denk ich morgen nochmal testen. Gibt zwar kein AR, dafuer aber mehr CB, also liegt der Typ auch schneller auf der Nase, selbst wenn man nicht so haeufig trifft.
 
Also mit Infinity gehts natuerlich direkt viel fluessiger, wenig verwunderlich. Und ich kann auch wieder einen Defiance Merc nehmen. Nur merk ich sofort wenn der Merc mal wieder zu weit weg steht, dann schlaegt der Baer mal wieder alles, nur nicht den Gegner (Metalgrid direkt mal gegen Maras ausgetauscht fuer besseren Baer). ;-)

Nervt nur etwas wieder auf den Merc angewiesen zu sein, zumal der bei den Organebossen auch schonmal das Handtuch wirft... naja, kommt Zeit kommt Rat.
 
moin,

Da ich neulich eine Sur-Rune fand - ausgerechnet Sur :rolleyes: -, hatte ich mich gefragt was man mit ihr anstellen kann. Auswahl an RW ist leider nicht so berauschend, trotzdem fiel mir Drachen auf.

Drachen / Dragon (Rüstung)
'SurLoSol'

20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
+360 zu Verteidigung
+230 zu Verteidigung gegen Geschosse
+3 bis 5 zu allen Attributen
+0.375 zu Stärke pro Level
+5% zu Mana (Sur)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Da ich eine Rächerin spiele, fragte ich mich ob diese eine gute Rüstung für sie wär - bißchen DR, %Max mana, str/lvl und Heiligem Feuer -. Abgesehen vom hohen Preis, nicht allzu schlecht, oder was meint ihr.

ps. Natürlich werde ich, auch wenn ich die restlichen Runen hätte, das RW nicht unbedingt bauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachen ist ziemlicher Crap, besonders auf einer Rächerin. Das bißchen Schaden von Heiliger Feuer fällt nicht ins Gewicht, und die restlichen Eigenschaften sind den Preis nicht wert.

Auf ner Rächering gibts ja neben den üblichen Meleesorcrüstungen (Stein, Vipern, Prudence, Verrat, CoH ect.) eh ne Menge guter Alternativen, z.B. nen Ormus, nen Gladiators für nen Max-Damred-Build, ne Arki oder ne magische Rüstung mit 100 Leben/60-120 Maxdam. Selbst ne Forti sollte besser sein, immerhin hat man ja eh relartiv viel Physdam an Bord.
 
oh ja hast Recht! Jetzt sehe ich auch wo mein fehler war. Bei den Skills muss man Heiliges Feuer (slvl 14 Schaden ø 69) und nicht Heiligen Schock (slvl 14 Schaden ø 300) auswählen.

Damit hat sich erledigt!

@bmeurer: arbeite fleißig dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso schon eine Sur und eine Lo hast, warte bis du eine weitere Lo oder 2 Ohm findest, dann bau dir ne Ber. Damit wirste wohl mehr anfangen koennen als mit der Sur.
 
Habe jetzt dank Runenquest für meine Melee die in Arbeit ist, die Runen für Passion zusammen. Frage die übrig bleibt ist, wie ich am günstigsten an die +Skills komme -.-

Denke mal günstigste Möglichkeit wäre wohl Harle zu nehmen und dann erstmal Que Hegans (hab ich noch =) ) und dann später Vipern, oder??

Bzw. was sind sonst noch so recht lowe Lösungen im Rüstungsbereich? Der Zealguide schlägt ja insgesamt nur recht krasses Equipment vor o_O
 
Also Highlords ist ziemlich günstig (eher billiger als die Harle), kann man mit PG-Sammeln gut ertraden. Selffound nicht, aber da sind Meleesorcs eh sehr problematisch.

Mit beiden zusammen hast du schon +3. Ettlich wäre noch günstiger als Skill-Amu, dann fehlt aber Ias.
 
Ok hab jetzt Highlords und Harle beides recht preiswert ertradet =)

Was nehm ich denn billiges als Rüstung? Ich könnte evtl dem Söldner meiner Sorc die Duriels abknöpfen, aber das uppen ist recht teuer (bzw. man braucht spezielle Runen die ich nicht habe)
 
Zurück
Oben