Bin ich eigentlich der einzige, der seit 1.13 irgendwie Probleme beim Treffen hat, oder bilde ich mir das vllt. nur ein? Sowohl bei Zeal als auch bei Werbaer meine ich irgendwie mit annaehernd gleichem AR wie in 1.12 deutlich weniger gut zu treffen.
Vllt. hab ich auch irgendwo einen grundsaetzlichen Denkfehler, vorallem da bisher sonst niemand was zu AR bzgl. 1.13 geschrieben hat... Am Beispiel meiner aktuellen Baer-Sorc: Mit Enchant 47, einem gerade ertradeten 43x Metalgrid, einem Inventar voller kleiner und grosser AR Charms (nicht perfekt, aber doch sehr gut), einem 236er Raven und jeder Menge Dex (210 fuer MaxBlock aktuell) kommt die gute auf stolze 10k AR (+/-1k, basierend auf der Kombination der Charms). Das ist schon ne Hausnummer, dachte ich eigentlich, vorallem, da ich frueher stets nur ca. 8k hatte (auch bei den Zeal-Maeuschen). Das ganze gibt dann in Hell irgendwas zwischen 65-95% CtH, je nachdem welches Monster man nimmt.
Also die Zahlen sehen gut aus auf dem Char Screen... subjektiv kommt mir das aber anders vor. Irgendwie schlaegt die Sorc trotz des hohen ARs sehr oft Luftloecher (hatte es anfangs mit rund 8k versucht, so wie ichs gewohnt war, war noch schlimmer). Ich dachte zunaechst FBR/FHR niedriger als frueher, und die Sorc ist staendig am Blocken/Erholen, aber auch wenn man das verbessert (durch SHAEL resp. Charms) wirds subjektiv nicht besser.
Besonders aufgefallen ist es mir bisher beim Organe holen... Hat meine Baerin das frueher mal kurz erledigt, ist es aktuell sehr zaeh und sogar so wenig lustig, dass ich dann doch lieber schnell den Smiter nehme. Ganz schlimm ist Duriel, der hat mich zuletzt einmal gut 12min gekostet: Ich hab sogar so selten getroffen, dass OW immer wieder ausging und flutsch war er wieder voll. Mitm Zielsucher Soeldner gehts uebrigens besser, aber staendig aufpassen, dass der Soeldner auch noch lebt ist irgendwie auch nicht so mein Ding.
Dummerweise hab ich alle NL Sachen verschenkt, so dass ich nicht mehr nachgucken kann, was meine alten Sorcs trugen. Aber es war nicht allzu sehr anders, zumindest war bei der Baerin keine ETH o.ae. in der Waffe, und AR hatte ich eigentlich immer bei 8-9k.
Also falls jemand etwas aehnliches beobachtet hat, und mir ggfs. ne Info dazu geben kann, waere nett. In den ChangeLogs hab ich nix gefunden bzgl. Defense/AR Aenderungen in 1.13. Vllt. bild ichs mir auch wirklich nur ein, oder ich hab irgendwas Elementares uebersehen/vergessen (1.12 liegt bei mir auch schon wieder ein Jahr zurueck).
Aso, dazu natuerlich am besten auch noch mein Equip (eigentlich recht standard):
- Dream
- CoH
- Gris 3 SHAEL/15Jool
- Storm PR (mit FBR Sockelung ist es auch nicht besser)
- Tgods
- Gores
- BK
- Raven 236 AR
- Metalgrid 43x AR
- Draculs
Mfg/schoenen Dank