• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hi

hab mal ne Frage;
bei mir stürzt das Spiel gelegentlich ab ('unrecoverable internal error'), und zwar bis jetzt nur, wenn ich mit der Meleesorc unterwegs bin. Bevor ich mich ans Hilfeforum wende (und mir dort Deinstallieren - Registry säubern - Neuinstallieren empfohlen wird), wollte ich mal kurz fragen, ob hier auch schon jemand das gleiche Problem hatte.

PS: ich spiele z.Zt. mit Sandboxie, vllcht könnte es auch daran liegen.

mfg


/€: vielleicht ist auch ein Item schuld, habe z.B. Blauzorn und Delirium (Merc), die ich sonst auf keinem anderen Char verwende

..das liegt vermutlich nicht an deinem Char.. Ich habe diese Abstürze auch gelegentlich mit allen möglichen Chars.. Bei mir ist es eher so, dass der Absturz anstelle eines WNA kommt.. Also wenn ich zu schnell mule zum Beispiel..

..beweisen/reproduzieren kann ich das allerdings nicht.. .
Aber eine Neuinstallation hat das Problem auch nicht beseitigt.. Genauso wie es mit und ohne Sandboxie auftritt..
 
Problem besteht immer noch, und weiterhin ausschließlich bei der Meleesorc, und mit WNA hats absolut nix zu tun; aber ok, vielleicht hat die Frage doch nicht hier reingehört.

Aber was anderes (denke das gehört hier rein, sonst muss ich extra Thread aufmachen für:p).

Ich hab ein eth Knochenmesser mit 417ed und selfrep erstanden, und zerbreche mir den Kopf, ob ich mein bestes Juwel (38ed/9max) reinsockel oder nicht.


Ausrüstung atm:

- Gulli (15@2ene)
- besagtes Knochenmesser
- HL
- 40
- LoH
- Nosferatu
- 'KoKoMal' in Trollnest (brauche atm noch die Resis dringend; wird evtl mal durch Storm ersetzt)
- Gores
- 2 Raben
- Charms paar lowe mit Blitzdam, paar mit AR/leben, Resis
- Anni/Torch nicht vorhanden (auf Torch wird gerade gespart, Anni ist zu teuer in HC)

-> 50ias -> 10fpa (max wären 9fpa, erreichbar mit 90ias)

Zweiter Slot (zum Telen und um Vipern bei Nihla aus der Ferne zu bekämpfen):
- +5FO/20fc-Orb
- Spiritschild 34fc

Ancastequip:
Mages, +3Reif, +3-Amu, +6Ench-Orb
4 Skiller und eine +2-Rüstung wären auch noch da, aber dann wäre die Truhe voll, aber ich sammel immer gerne alles mögliche auf und brauch deswegen etwas Platz dafür.


Skillung:

Feuerbaum: Wärme, Ench, FM max
Blitzbaum: Statik, TK, Tele je 1; Energieschild auch 1 (+ 3 Durchgangsskills; nn Ancaststab, macht mir kein Spaß wegen ES auch noch den Aufwand zu betreiben)
Kältebaum: Zitterrüstung angeskillt, CM16 (im Orb-Slot slvl21), Orb 5 (Orb-Slot 13)



Merc (Froster):

- Deli (ist witzig und bringt áuch massig Sicherheit, Nachteil: durch großen Radius von 'Verwirren' werden gerne mal Monster von sonstwoher rangepullt, inklusive Aktbosse^^)
- Insight (hält das Energieschild - kein TK geskillt - aufrecht, Energieschild brauche ich bei Nihla)
- upped 'Um'ed Haut des Geschundenen -> LL



-> alle FI´s, die dämonisch sind, fallen relativ schnell vom phys. Schaden
-> gegen Horden von kleinen FI´s tuts der angeskillte Orb in 1-2Player-Games (CM auf -100% gebracht)

Einsatzgebiete: hauptsächlich Gräfin, Summoner, Nihla; ab und zu TC87-Gebiete, selten mal zu Andy.



Überlegungen:

- 40 durch Verrat ersetzen? Dann müsste ich wieder ein paar AR/Lifecharms durch Resicharms ersetzen, aber 9fpa wären dann drin (weniger phys. Dam, aber Giftgeifer; Sorc wird nicht ständig getroffen, deswegen ist Fade nicht zuverlässig genug um sich immer auf die 15%dr und 60@erlassen zu können); der phys. Schaden wäre dann ohne die 300%ed von 40 vllcht nicht mehr hoch genug, um weiterhin auf DS zu setzen, also dann evtl HL wieder gg Tal-Amu oder Maras austauschen, Gores wieder durch Goblins ersetzen? andererseits kommen mir die 30%frw von Gores und 25%fc von Forty nicht ungelegen, v.a. hinsichtlich Spielspaß

- versuchen, ohne Verrat auf 9fpa zu kommen? dann fiele Gulli weg (Andy, CoH, oder 2sox Riesenschädel evtl?); CB dann über Rüssi reinholen (Duress); IAS-Sockelung müsste dann auf jeden Fall in Dolch (ias/ed-Juwele sind mir atm zu teuer)

- Nachtrauch anziehen, um das Energieschild noch etwas mehr zu unterstützen? (wobei ich eigtl ganz gut klarkomme, Eleattacken nerven halt, aber das ist auch bei max TK der Fall)

- Merc Schnitters geben (Deli dann raus) und noch mehr auf phys. Schaden gehen


Und all das nur, weil ich nicht weiß ob ich ed/max oder IAS oder eine Facette in den Dolch sockeln soll:rolleyes:
Wobei insbes. bei der Facette der Aspekt der Wiederverwertbarkeit auf anderen Chars (Meleemancer, Daggerzone) auch noch eine kleine Rolle spielt.
Vielleicht sogar Giftfacette sockeln und ganz auf Verrat setzen? -> glaube lohnt nicht, als RBF kommt glaube nur Feuerfacette infrage, solange es noch Nicht-FI´s gibt, die nicht 1-2hittet umfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Merc Schnitters und einen anderen Hut (Gulli :) ) ist immer eine gute Variante. Dadurch sind die Monster ja noch ungefährlicher. Wenn du dann noch zusätzlich zum Feuerdam auf physischen setzt, hilft es dir doppelt.

Die Lightdam-Carms können weg, du hast ja noch nicht einmal LM geskillt. Und wirklich nutzen wird es dir erst mit hoher LM. Dafür würde ich keinen Platz im Inv verschwenden.

Fade kommt auf deine Spielweise an. Bei meiner Gifte blieb es recht zuverlässig an und ich habe die Res auch mit eingerechnet. Aber ich spiele nur SC! Bei HC weiß ich nicht, wie es aussieht.

90 IAS würde ich nur nehemen, wenn es mir viel bringt.
Da du für 90 IAS wohl 40 rausnehmen musst, fällt dir viel physdam weg. Wenn du den aber als 2t Element nutzen willst, beschneidest du dich ja selber. Vor allem, wenn du so ein gutes physdam-Jool in das Messer sockelst.
 
Danke für das Feedback (endlich mal jemand, der sich meiner erbarmt hat^^).

LM ist angeskillt mit 1 Pkt, hatte das irgendwie vergessen bei der Skillangabe.

Also ich hab jetzt das ed/max-Juwel gesockelt, und falls ich doch mal feuerlastiger spielen will, nehme ich dann halt einfach eine andere Waffe. :)

Verrat hatt ich mal kurz getsetet, und Fade ging leider aus (sogar die Frostrüstung von 40 ging ab und zu mal aus), obwohl ich mich zur Kampferöffnung meistens gerne mitten in die Gruppen tele. Aber durch hohe Def (seit der zweiten Sorc, die mir in dieser Ladder in einer Extremsituation regelrecht instant umgekippt ist, spiele ich jetzt auch - wie sehr viele HC-Spieler, fast nur noch mit BO), Frostaura und 'Verwirren' kriegt die Sorc halt wirklich fast keine Schläge ab.
 
bei mir stürzt das Spiel gelegentlich ab ('unrecoverable internal error'), (...)

/€: vielleicht ist auch ein Item schuld, habe z.B. Blauzorn und Delirium (Merc),

Moin,

das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren im SP. Nach gründlicher Forensuche stieß ich auf die Information zu einem bekannten Bug im Zusammenhang mit Delirium. Möglich, dass der immer noch besteht, habe die Sache nicht weiter verfolgt.

Sinngemäß stand da jedenfalls, dass D2 immer dann mit der von Dir genannten Fehlermeldung abstürzt, wenn Delirium eine erneute Verwandlung auslösen will, während der Merc bereits eine Schinderpuppe ist.

Lass mal Delirium weg, dann wird der Fehler mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr auftreten.

Gruss, Dietlaib
 
Das würde natürlich Sinn machen, denn der Absturz kommt eher selten und unregelmäßig vor. Hab dann mal Deli weggenommen (ist jetzt aber nimmer so witzig :() und guck mal wies läuft.
 
soooo...

Hallo an die Melee-Sorc Community erstmal...

Ich habe schon öfters hier gelurkt, und auch die ganzen Guides studiert :read:, sowie die Konzepte mit Dream, Dualdream, bla alles durch... Hab mich jetzt durch sparen, und classicrushes, auch einiges finaziert, denn ich wollte diese ladder ne Zeal-Melee als mainchar spielen [danke an TMD für den super Guide] :kiss: :keks:

Die gute ist nun auf level 90, und als nächstes ist erstmal ne bessere Torch angesagt, mein Dream ist zwar low geworden, aber dafür in der stylischen Diadem Socklung =P

naja, will nicht zuviel rumschwafeln, sondern mal lieber direkt zu meinen Fragen kommen.

Meine kleine trägt atm:

Dream Diadem [nur 9@, und wenig +def, aber dafür genau das 26%fhr für den Breakpoint, yay]

Stone, Stormshield UMed, Passion PB, LoH, WWs, TGs, HLs, BK, Raven, falls das für i.was relevant sein sollte =P

nun zu den Fragen, da ich mir ja weiteres zeugs zusammensuchen muss:

1) meine sorc hat circa 6000 ar... reicht das aus? Im Fun gegen Freunde PvP wohl nicht wie ich merke, aber dafür ist sie ja auch nicht gemacht =P

2) um den Schaden weiter zu erhöhen... Wieviel Blitzschaden, müssten 3 SCs aufweisen, um besser zu sein, als nen Blitzskiller, oder wäre ein Blitzskiller optimum?

3) Ich bin recht faul... was ancasten, und EQ changing, blabla betrifft... Wie belege ich den zweitslot sinvoller...
a) mit nem CtA wegen mehr life...
oder
b) Wizzy/Spirit, oder gar HotO/Spirit zum ancasten und als teleslot 63%fc

4) Auf kurz oder lang werd ich mir in nächster Zeit das ziel setzen, ne Infinity zu bauen... :rolleyes: Da mein Merc kein ias hat, wirds ne Great Poleaxe werden :)
JA, steht nicht im Guide, aber IMO sollte die Unendlichkeit doch das optimum darstellen... zur Frage nun: Wenn mein merc Infinity trägt, wird er ja zur "Aurenbitch", da er eh nen Trotzer ist, wird er auch enorm viel Verteidigung haben. Wäre in dem Falle es nicht Optimal ihm nen eth Guardian Angel zusammen mit Tals Maske in die Hände zu drücken, damit er auch noch super gegen Elemetarschäden gewappnet ist. [Der GA erhöht doch auch noch die Aura um +1 wenn ich mich nicht täusche]

:confused:Fragen, Fragen, Fragen:confused:


MfG YawG
 
>> 1) meine sorc hat circa 6000 ar... reicht das aus?
Ginge besser, reicht aber für brauchbare Trefferchancen. PvP mit einer Z-Melee... naja ;). Vielleicht irgendwie die Angelics-Kombo einbauen, auch wenn die mit Ias und Allskills Probleme ergeben wird.

>> 2) um den Schaden weiter zu erhöhen... Wieviel Blitzschaden, müssten 3 SCs aufweisen, um besser zu sein, als nen Blitzskiller, oder wäre ein Blitzskiller optimum?

Ca. 1-60 pro Feld, verglichen mit nackten Blitzskillern. Die Messlatte ist also schon sehr hoch, alleine die SC-Reihe unter/über den Skillern mit Charms dieser Qualität zu füllen ist schon recht aufwändig.


3) Zweitslot
Spirit und einen 1-Hand-Stab mit möglichst viel +Enchant, ergibt FC, Feuerschaden und AR gleichzeitig. Mit +4 ist das billig und so gut wie die Standardlösung Blatt/Memory, +5 und +6 sind auf dem Stab aber auch möglich.


Die Conv-Aura von Infinity lässt sich nicht steigern, nur Trotz (aber auch hier nur mit +all, da die Mercs keine Palas sind). Fraglich, ob er mit Tals Maske und GA die +maxresis überhaupt ausnutzen kann. Ias hat er dann auch nicht, um z.B. sein CB anzubringen.
 
Ich hab atm 8000 AR auf lvl 87. Finde das reicht gerade so; komme damit auch ohne Probleme auf eine CtH von über 80 %. Ich denke mit ein paar weiteren leveln (bei mir) und evtl einem höheren Enchlvl als 43 wird das werden.

6000 find ich hingegen schon dürftig. Bis auf das, ich statt WWs Sands trage und ich ein Shako statt einem Dream aufhab' ist das Equipe identisch. Liegt also wohl am Dex/Enchant lvl.


2) um den Schaden weiter zu erhöhen... Wieviel Blitzschaden, müssten 3 SCs aufweisen, um besser zu sein, als nen Blitzskiller, oder wäre ein Blitzskiller optimum?

Rechnen :p Einfach schauen wie viel Schaden ein weiterer Punkt bei deiner jetzigen Blitzschadensquellen bringt ;) und dann vergleichen.
enchant.duglum.de

Unendlichkeitsaura ist fix, die wird nicht von GA erhöht.
Ansonsten hilft ungemein testen ;). Vieles kann man nicht sagen. Ich würde meinem Söldner eher eine eth Gladiator anziehen, bevor ich ihm GA geb.


3) Ich bin recht faul... was ancasten, und EQ changing, blabla betrifft... Wie belege ich den zweitslot sinvoller...

Na entweder du castest an und machst in den 2. Slot Ench Orb und Spirit, oder du legst dir nen Teleslot zu und musst dann mehr austauschen.
Ist deine Wahl^^

Ob du mehr Life brauchst ist auch eine Frage. Mir reichen momentan die 900 sehr gut ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
PvP mit ner Z-Melee geht, muss man aber dual dream anziehen und dazu ancast equip haben, das ganze recht high natürlich.
Build ist anders als im PvM dann mit ES, blaue tränke sind nichtmal BM.
Damit kann man den einen oder anderen per Überraschungseffekt bzw. Glück (1-30k ist ne große range^^) umhaun, spassige Sache.
achja Ar kommt bei der pvp Variante von angelics kombo:)

Ca. 1-60 pro Feld, verglichen mit nackten Blitzskillern. Die Messlatte ist also schon sehr hoch, alleine die SC-Reihe unter/über den Skillern mit Charms dieser Qualität zu füllen ist schon recht aufwändig.
Danke das wollt ich auch fragen:D
Was ich noch dazu fragen sollt, wie isses Mit Dream eher Blitz oder Feuer Skiller ins inventar?

6000 find ich hingegen schon dürftig
Ohne Infinity isses unangenehm, mit Infinity reichts im pvm, diablo rotzt man echt gut weg, Baal kam ich noch nie dazu keine Lust Baalruns^^
Deine 8k kommen durch besseres (bzw. überhauptXD)ancast equip? Hab auch storm mit maxblock atm und dazu nen sehr guten Raven, komme ebenfalls nur auf um die 6,5k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ench lvl 43, wie erwähnt. Vllt spielt auch ne kleine Rolle, dass ich durch Highlords Shako Anni Bk ein recht hohes Eiferlevel hab, was ja wiederrum auch AR bringt.

Wenn ich nun wirklich aber bedenke, dass ich mit 8k ohne Infinity nicht mal die 90 % Cth hab, wie soll das dann mit 6k angenehm sein :D?

Natürlich hab ich ancast equip, ich weiß nicht wie lange es nun hält, aber es reicht aus, wenn ich einmal alles fix anlegt und "ancasten, dass ich danach Cow lvl inkl Tristram, Flockenhöhle und paar Mobs im Gletscherweg sowie Unterkurast machen kann.
Nicht wirklich lästig finde ich
 
WOW :eek: schonmal danke für das schnelle reply, ihr seid ja awesome hier =) ;)

nochmal zur 4)

Es ging mir nicht darum, dass die Infy Aura erhöht werden sollte, sondern lediglich darum, ob nen GA nicht gut wäre, um den merc besser ggn Eledmg zu machen, weil er eh schon mass def hat, weil er mit Infy ja möglichst nicht sterben sollte, damit die Soso von profitiert [auch wenns noch ewig dauern wird ;( ]...
 
Wenn ich nun wirklich aber bedenke, dass ich mit 8k ohne Infinity nicht mal die 90 % Cth hab, wie soll das dann mit 6k angenehm sein
Diener der Zerstörung als beispiel:
2228def hat der, ich hab lvl94 (ziel für die melee), 6k ar.
Macht 76%cth.
Du hast 8k ar, 82%cth.
Überzeugung reduziert die def um 88%, 270def bleiben über.
==>95%cth.
Mit infinity isses angenehm bzw. ziemlich perfekt, ohne infinity:
Ohne Infinity isses unangenehm
 
Mit 82% trifft man grob 8% häufiger als mit 76%, das ist eine ähnliche Schadenssteigerung wie ~2 Enchantlevel und (mit Dream) ~1,5 Level der Blitzbeherrschung. Durchaus nützlich - aber es entscheidet nicht darüber, ob die Sorc spielbar ist oder nicht.

Mit Infinity trifft man sowieso jedes Monster ohne prozentuale Defsteigerungen zu 95%.


Duriels beim Merc hätte den Vorteil, dass er zum einen sicher auf seine Resis kommt und zum anderen auch nicht eingefroren werden kann, was seinen Schaden und damit seinen Leech zuverlässiger kommen lässt.
 
nochmal ne Frage, weils mir gerade zu denken gibt...

EQ ist ja, wie gesagt:

Dream Diadem 26%fhr
Stone AP
Passion PhaseBlade
Stormshield UMed
Thundergods
Laying of Hands
Waterwalks
Highlords
Raven & Bul Kathos

wenn man nun LoH und WWs zusammen betrachtet, gibt einem das die fehlenden ias, 65 life & 15 dex [effektiv also 95 life], und 50% resist fire...

IK Boots + Gloves zusammen betrachtet geben jedoch: as fehlende ias, 44 life & 20 dex, & 20 str [effektiv also 124 life], 40% frw (und nen bissl mehr def/ar)...

...ist die IK-Combo nicht überlegen?
[wird in TMDs Guide nämlich nicht erwähnt]

MfG NecroYawG
 
Die 50 FireRes von den Handschuhen brauchst du.

Wenn du die in der Rechnung als fehlend berücksichtigst brauchst du 5*10 Resi SC im Inventar, die 100 Life entsprechen.

Ich wage ja schon so zu bezweifeln, dass deine Resi sehr hoch sind. Zumindest Feuer und Blitz sollten max sein.
 
In meinem Thread gab es keine Antwort, deshalb poste ich es hier noch einmal. :(

Ich habe Verzaubern, Waere, Feuer & Blitz Beherrschung maximiert. Nun habe ich noch 18 Skillpunkte uebrig. Was kann ich damit machen?

Ich trage uebrigens Fortitude, dh schon mal keine Eisruestung.

Wuerde sich Energieschild lohnen mit meinen jaemmerlichen 360 Mana?

Oder gibt es sonst noch eine Alternative?

Danke schon mal fuer eure Antworten. :hy:
 
@caocao
Ich denke mal es geht immer noch um die Bärin..
Und die Antwort lautet immer noch.. NEIN..
Du kannst halt in Bärform nicht zaubern, also bleiben nur die Ancastgeschichten übrig.. Ist nun mal so.. Und ES würde ich mir sparen.. Sieht dumm aus und bringt fast nichts..
 
Immer noch, wieso immer noch? Kenne ich dich etwa? :confused:

Naja, auf jeden Fall danke fuer deine Antwort. Bloede Geschichte, aber ich werde wohl damit leben muessen. :-/
 
Zurück
Oben