Problem besteht immer noch, und weiterhin ausschließlich bei der Meleesorc, und mit WNA hats absolut nix zu tun; aber ok, vielleicht hat die Frage doch nicht hier reingehört.
Aber was anderes (denke das gehört hier rein, sonst muss ich extra Thread aufmachen für
![stick out tongue :p :p](/forum/data/assets/smilies/tongue.png)
).
Ich hab ein eth Knochenmesser mit 417ed und selfrep erstanden, und zerbreche mir den Kopf, ob ich mein bestes Juwel (38ed/9max) reinsockel oder nicht.
Ausrüstung atm:
- Gulli (15@2ene)
- besagtes Knochenmesser
- HL
- 40
- LoH
- Nosferatu
- 'KoKoMal' in Trollnest (brauche atm noch die Resis dringend; wird evtl mal durch Storm ersetzt)
- Gores
- 2 Raben
- Charms paar lowe mit Blitzdam, paar mit AR/leben, Resis
- Anni/Torch nicht vorhanden (auf Torch wird gerade gespart, Anni ist zu teuer in HC)
-> 50ias -> 10fpa (max wären 9fpa, erreichbar mit 90ias)
Zweiter Slot (zum Telen und um Vipern bei Nihla aus der Ferne zu bekämpfen):
- +5FO/20fc-Orb
- Spiritschild 34fc
Ancastequip:
Mages, +3Reif, +3-Amu, +6Ench-Orb
4 Skiller und eine +2-Rüstung wären auch noch da, aber dann wäre die Truhe voll, aber ich sammel immer gerne alles mögliche auf und brauch deswegen etwas Platz dafür.
Skillung:
Feuerbaum: Wärme, Ench, FM max
Blitzbaum: Statik, TK, Tele je 1; Energieschild auch 1 (+ 3 Durchgangsskills; nn Ancaststab, macht mir kein Spaß wegen ES auch noch den Aufwand zu betreiben)
Kältebaum: Zitterrüstung angeskillt, CM16 (im Orb-Slot slvl21), Orb 5 (Orb-Slot 13)
Merc (Froster):
- Deli (ist witzig und bringt áuch massig Sicherheit, Nachteil: durch großen Radius von 'Verwirren' werden gerne mal Monster von sonstwoher rangepullt, inklusive Aktbosse^^)
- Insight (hält das Energieschild - kein TK geskillt - aufrecht, Energieschild brauche ich bei Nihla)
- upped 'Um'ed Haut des Geschundenen -> LL
-> alle FI´s, die dämonisch sind, fallen relativ schnell vom phys. Schaden
-> gegen Horden von kleinen FI´s tuts der angeskillte Orb in 1-2Player-Games (CM auf -100% gebracht)
Einsatzgebiete: hauptsächlich Gräfin, Summoner, Nihla; ab und zu TC87-Gebiete, selten mal zu Andy.
Überlegungen:
- 40 durch Verrat ersetzen? Dann müsste ich wieder ein paar AR/Lifecharms durch Resicharms ersetzen, aber 9fpa wären dann drin (weniger phys. Dam, aber Giftgeifer; Sorc wird nicht ständig getroffen, deswegen ist Fade nicht zuverlässig genug um sich immer auf die 15%dr und 60@erlassen zu können); der phys. Schaden wäre dann ohne die 300%ed von 40 vllcht nicht mehr hoch genug, um weiterhin auf DS zu setzen, also dann evtl HL wieder gg Tal-Amu oder Maras austauschen, Gores wieder durch Goblins ersetzen? andererseits kommen mir die 30%frw von Gores und 25%fc von Forty nicht ungelegen, v.a. hinsichtlich Spielspaß
- versuchen, ohne Verrat auf 9fpa zu kommen? dann fiele Gulli weg (Andy, CoH, oder 2sox Riesenschädel evtl?); CB dann über Rüssi reinholen (Duress); IAS-Sockelung müsste dann auf jeden Fall in Dolch (ias/ed-Juwele sind mir atm zu teuer)
- Nachtrauch anziehen, um das Energieschild noch etwas mehr zu unterstützen? (wobei ich eigtl ganz gut klarkomme, Eleattacken nerven halt, aber das ist auch bei max TK der Fall)
- Merc Schnitters geben (Deli dann raus) und noch mehr auf phys. Schaden gehen
Und all das nur, weil ich nicht weiß ob ich ed/max oder IAS oder eine Facette in den Dolch sockeln soll
![Sarcastic :rolleyes: :rolleyes:](/forum/data/assets/smilies/rolleyes.gif)
Wobei insbes. bei der Facette der Aspekt der Wiederverwertbarkeit auf anderen Chars (Meleemancer, Daggerzone) auch noch eine kleine Rolle spielt.
Vielleicht sogar Giftfacette sockeln und ganz auf Verrat setzen? -> glaube lohnt nicht, als RBF kommt glaube nur Feuerfacette infrage, solange es noch Nicht-FI´s gibt, die nicht 1-2hittet umfallen