Problem besteht immer noch, und weiterhin ausschließlich bei der Meleesorc, und mit WNA hats absolut nix zu tun; aber ok, vielleicht hat die Frage doch nicht hier reingehört.
Aber was anderes (denke das gehört hier rein, sonst muss ich extra Thread aufmachen für
).
Ich hab ein eth Knochenmesser mit 417ed und selfrep erstanden, und zerbreche mir den Kopf, ob ich mein bestes Juwel (38ed/9max) reinsockel oder nicht.
Ausrüstung atm:
- Gulli (15@2ene)
- besagtes Knochenmesser
- HL
- 40
- LoH
- Nosferatu
- 'KoKoMal' in Trollnest (brauche atm noch die Resis dringend; wird evtl mal durch Storm ersetzt)
- Gores
- 2 Raben
- Charms paar lowe mit Blitzdam, paar mit AR/leben, Resis
- Anni/Torch nicht vorhanden (auf Torch wird gerade gespart, Anni ist zu teuer in HC)
-> 50ias -> 10fpa (max wären 9fpa, erreichbar mit 90ias)
Zweiter Slot (zum Telen und um Vipern bei Nihla aus der Ferne zu bekämpfen):
- +5FO/20fc-Orb
- Spiritschild 34fc
Ancastequip:
Mages, +3Reif, +3-Amu, +6Ench-Orb
4 Skiller und eine +2-Rüstung wären auch noch da, aber dann wäre die Truhe voll, aber ich sammel immer gerne alles mögliche auf und brauch deswegen etwas Platz dafür.
Skillung:
Feuerbaum: Wärme, Ench, FM max
Blitzbaum: Statik, TK, Tele je 1; Energieschild auch 1 (+ 3 Durchgangsskills; nn Ancaststab, macht mir kein Spaß wegen ES auch noch den Aufwand zu betreiben)
Kältebaum: Zitterrüstung angeskillt, CM16 (im Orb-Slot slvl21), Orb 5 (Orb-Slot 13)
Merc (Froster):
- Deli (ist witzig und bringt áuch massig Sicherheit, Nachteil: durch großen Radius von 'Verwirren' werden gerne mal Monster von sonstwoher rangepullt, inklusive Aktbosse^^)
- Insight (hält das Energieschild - kein TK geskillt - aufrecht, Energieschild brauche ich bei Nihla)
- upped 'Um'ed Haut des Geschundenen -> LL
-> alle FI´s, die dämonisch sind, fallen relativ schnell vom phys. Schaden
-> gegen Horden von kleinen FI´s tuts der angeskillte Orb in 1-2Player-Games (CM auf -100% gebracht)
Einsatzgebiete: hauptsächlich Gräfin, Summoner, Nihla; ab und zu TC87-Gebiete, selten mal zu Andy.
Überlegungen:
- 40 durch Verrat ersetzen? Dann müsste ich wieder ein paar AR/Lifecharms durch Resicharms ersetzen, aber 9fpa wären dann drin (weniger phys. Dam, aber Giftgeifer; Sorc wird nicht ständig getroffen, deswegen ist Fade nicht zuverlässig genug um sich immer auf die 15%dr und 60@erlassen zu können); der phys. Schaden wäre dann ohne die 300%ed von 40 vllcht nicht mehr hoch genug, um weiterhin auf DS zu setzen, also dann evtl HL wieder gg Tal-Amu oder Maras austauschen, Gores wieder durch Goblins ersetzen? andererseits kommen mir die 30%frw von Gores und 25%fc von Forty nicht ungelegen, v.a. hinsichtlich Spielspaß
- versuchen, ohne Verrat auf 9fpa zu kommen? dann fiele Gulli weg (Andy, CoH, oder 2sox Riesenschädel evtl?); CB dann über Rüssi reinholen (Duress); IAS-Sockelung müsste dann auf jeden Fall in Dolch (ias/ed-Juwele sind mir atm zu teuer)
- Nachtrauch anziehen, um das Energieschild noch etwas mehr zu unterstützen? (wobei ich eigtl ganz gut klarkomme, Eleattacken nerven halt, aber das ist auch bei max TK der Fall)
- Merc Schnitters geben (Deli dann raus) und noch mehr auf phys. Schaden gehen
Und all das nur, weil ich nicht weiß ob ich ed/max oder IAS oder eine Facette in den Dolch sockeln soll
Wobei insbes. bei der Facette der Aspekt der Wiederverwertbarkeit auf anderen Chars (Meleemancer, Daggerzone) auch noch eine kleine Rolle spielt.
Vielleicht sogar Giftfacette sockeln und ganz auf Verrat setzen? -> glaube lohnt nicht, als RBF kommt glaube nur Feuerfacette infrage, solange es noch Nicht-FI´s gibt, die nicht 1-2hittet umfallen