• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

CoH und Maras haben halt den Vorteil, dass die durch die +AllSkills sowohl Lykanthropie als auch den Werbär-Skill an sich mit steigern und somit sowohl Life, als auch Def und Dmg pushen. Dadurch, dass die Items soviele Resis bringen, drängt sich eine SHAEL im Storm nahezu auf.

Andererseits kann man sich beim Dreamhelm wohl Blitzdmg-SCs quasi komplett sparen.
Damit bleibt im Inv Unmengen an Platz für AR und Resis-Charms idealerweise mit Life als @. Bei 128ISTs für den Helm, 65ISTs für die Rüstung und 64,5ISTs für die Ancastwaffe, kommt es dann auf die Charmpreise der Resi/Life-Charms wohl auch kaum noch an und AR/Life gibt's quasi nachgeworfen.

Durch den AR und Life-Augleich im Inv würde ich Metallgitter nicht mehr in Erwägung ziehen, sondern Highlords nehmen. 3x% Chance auf Physdmg-Verdopplung gibts halt nicht aus dem Inv und der +AllSkill hilft ja wieder den Bärskills.

Stiefel würde ich auch auf upped Gores umsteigen. max 95Life von den WW's sind ja gerade mal knapp 5Inv-Plätze bzw. @ auf 3 AR-Charms. CB/DS/OW gibt's nicht aus dem Inv.
 
Es kann aber bei vielen Usern auch der fall sein, dass: man sich mit den Wunschitems (z.B Dream nun) Total Pleite gemacht hat und demnach nix mehr hat :) Oder es kann auch sein das man die Jah Rune gefunden hat => Nicht gerade Vermögend sein muss. Eine der beiden HRs ist denke ich auf jedenfall cubed :) Wer findet schon Jah + Ber :)


Ich renne mit wunderbarem ZMelee equip rum, kann mir aber kaum die Ausrüstung für die Cold leisten ^^


Nun hab ich aber auch noch eine Frage:

Wenn man TG und Verdungos vergleicht. Was ist da eigentlich besser ? Verdungos für den Phys dmg red und TG für Blitzresi ?
Wenn man also nicht auf die Ma BLitzresi und den absorb angewiesen ist, vllt auf Verdungos umsteigen ?
 
Mhh das sind ja jede Menge Varianten :read:

Duglum, ist der Phys dmg der Sorc denn überhaupt hoch genug (ob nun Forti oder Coh) dass sich Sachen wie 3x% Chance auf Physdmg-Verdopplung und CB/DS überhaupt lohnen? Nimmt man da nicht lieber +2Skill Amu + die 95 life? :confused:

Danke & Gruß
 
1,3k physisch reichen meiner Sorc, um mit LT mit wenigen Schlägen wieder volles Life zu haben. Ohne Highlords wären es nur ~1k. Ohne LT merkt man den Unterschied wohl noch mehr - sobald das drauf ist, machen die 30% nur noch in gefährlichen Gebieten etwas aus (da im CS Physdam nicht positiv ist... eigentlich nur bei Trist/Organbossen).
CB ist bei Feuerimmunen (insbesondere bei Bossen) sehr nützlich.

+2 all gibts nicht auf raren, +2 Sorc erhöht nur etwas die beiden Masterys.
 
Hiho zusammen :hy:

Nachdem ich heute nachmittag im SP eine Jah gefunden habe (oO), bin ich meinem Traumchar, dem Dualdreamer, ein Stück näher :D. Nun hab ich mir das 1. Dream in ein Diadem gebaut und überlegt was ich denn damit anfangen könnte, damit das Ding nicht verstaubt. Und so ist mir eine Melee-Sorc eingefallen und im Endeffekt bin ich jetzt hier gelandet :).
Wollte mal meine Equip- und Skill-Vorstellungen posten, damit ihr euren Senf dazu abgeben könnt und eventuelle Schwachstellen aufzeigen & Kritik anbringen könnt.

Skillung:
FM Max
Verzaubern Max
Wärme Max
LM Max
Tele, Static, Frostnova, CM je 1p
Rest wohl eine der Eis-Rüstungen (was wär da zu empfehlen?)

Statung:
Str -> Anforderungen der Items
Dex -> MB
Ene -> nix
Vit -> Rest

Equip:
Dream Diadem (29fhr, 18allres)
Stone (Welcher Rohling? hab hier ne 4sox AP mit 495def rumfliegen)
Passion Geissel
Storm (hier müsste ich wohl ias sockeln um auf 35ias außerhalb der waffe zu kommen)
LoH
TG? Verdungos? String? (tendiere hier zu TG)
WW's? Sandsturm-Treck? (hier tendiere ich eher zu WW's)
Raven
Mara's
Gibts beim 2. Ring ne gute Alternative zu nem Skillring?
Anni + Torch ins Inv, dazu Res-Charms für eventuelle ResLücken. Rest dann Feuer-Skiller/Blitzdam-Charms bunt gemischt, je nach Verfügbarkeit.
In den 2. Slot könnte ich ein CtA (zwar nur 1er, aber immerhin^^) und einen Spirit-Monarchen packen, in den Stash einen netten Orb/Memory-Stab zum Enchant ancasten.

Wie unschwer zu erkennen, soll das ganze eine Z-Melee werden.
Allerdings frage ich mich ob sich das fehlende LL bemerkbar macht.
Und nun erleuchtet mich mit eurem Wissen :clown:

Ch1ll3r
 
Passt doch gut :) ( tendiereungen sind richtig :) TG WWs.

2. Ring Raven ;) Ist immer eine Möglichkeit, und Gratz zu dem Fund :)

Bei den Rüstungen: Zitterrüstung + Trotzer Merc ist eine gute kombi.

Vllt noch mehr Ancaste Equip zusammen suchen ( ist enorm wichtig)
 
ich weiß nicht ob ich jetzt alleine mit meiner meinung dasteh, aber imho würde ich eher ein passion PB nehmen, da lästige reperaturarbeiten entfallen, der style 1000mal geiler ist und du dex ja so oder so wegen maxblock gestattet hast :)
 
Wie lassen sich eigentlich die Caps mit Eifer auf einer Sorc, bei anderen Waffen als PB und Geißel, herausfinden? Geht das nur durch ausprobieren, oder gibts dafür irgendwo einen Calc, den ich nur noch nicht entdeckt habe?
Oder hat irgendjemand die Formeln und kann sie mir geben? Dann würd ichs mir auch selber ausrechnen ;).
 
Wie lassen sich eigentlich die Caps mit Eifer auf einer Sorc, bei anderen Waffen als PB und Geißel, herausfinden? Geht das nur durch ausprobieren, oder gibts dafür irgendwo einen Calc, den ich nur noch nicht entdeckt habe?
Oder hat irgendjemand die Formeln und kann sie mir geben? Dann würd ichs mir auch selber ausrechnen ;).
ein calc ist mir dafür noch nicht bekannt, die formeln kann ich dir allerdings geben. schau einfach hier unter angriffe -> rollback -> kompletter rollback -> zusammenfassung.
die werte der dort angegebenen variablen findest du weiter oben unter angriffe -> animationslänge -> auszulesende werte bzw angriffe -> animationslänge -> startingframe. eine erlärung der kürzel findest du hier unter animationen -> grundlagen -> auslesen der gebrauchten werte

mfg
 
Geißel passt besser zum Dream. Da der Helm kein Ias bietet und für +3 man entweder einen Skillring+Anni+HL tragen kann oder Maras+(Skillring oder Anni), macht die Kombination LoH/Maras/Ias-Juwel/Anni durchaus Sinn.
Style ist eben Geschmackssache, ja.
 
Aber mit nem Skillring+anni+HL und als Handschuhe LoH wie vorgesehen geht doch auch ne PB. Oder hab ich mich da verrechnet? Und wenn man keinen Skillring hat, geht auch ne upped Vipern. Dann kann man wenigsten ein bissl schneller Telen und die Res sind leichte zu erreichen. Ich Würde dann aber Treks nehmen (am besten eth) für die fhr. Find die übrigens immer sehr gut.
Light dam charms sind ja nicht mehr so wichtig wenn du ein Dream hast.
(hoffe war jetzt nicht zu konfus, war gestern feiern. Nachwehen...)

greetz Haggi
 
TitanSeal schrieb:
ein calc ist mir dafür noch nicht bekannt, die formeln kann ich dir allerdings geben. schau einfach hier unter angriffe -> rollback -> kompletter rollback -> zusammenfassung.
die werte der dort angegebenen variablen findest du weiter oben unter angriffe -> animationslänge -> auszulesende werte bzw angriffe -> animationslänge -> startingframe. eine erlärung der kürzel findest du hier unter animationen -> grundlagen -> auslesen der gebrauchten werte

mfg
Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe! :)
War zwar am Anfang bisl kompliziert, aber nach 'nem bisschen Reinlesen hab ichs verstanden :D.
Oh aber eine Frage noch, wo findet man die Caps (also den minimalen Wert der fpa) für die normale Attacke, bei verschiedenen Waffen(klassen)? In anderen Worten, woher weiß ich, dass eine Phasenklinge auf der Sorc zwar bei 48% IAS auf 10fpa springt, man bei 89% IAS aber nicht auf 9fpa kommt?
 
so :hy:

Ich spiele ja zur Zeit meine Cold melee sorc: TMD-EisRose hoch :)

Die Kleine erfreut sich nun über lv 74 und ist akt2 .

Das equip stimmt mit Duglums Super Guide über ein ;).
Statung ist auf das Minimum begrenzt. Soll heißen das ca 300 Pkt in Vitalität wandern.

an SCs ist zz ein Teil Light dmg / ar charms 4* 10% fire resi und ein paar Light dmg sc + Resi charms. + 2 * fhr mit max dmg AR add.

Rest sind Life charms ( 17 life und so :)

Nun hab ich bald 12 Felder Platz ( Feuer resi charms kommen raus)

Soll ich da nun: Mana oder Life charms rein tun ? Kombis kann
ich mir nicht leisten. ( also Life/mana scs)

Sind nun Life sc's für das Leben oder mana sc's für ein besseres ES besser ?

Wennn noch infos benötigt werden, gebt bescheid.

Bzw Wer hat den noch eine Cold melee ? :)

/e Noch eine Frage:

Wenn der Kälte schaden über 6 Sekunden wirkt. Heißt das , dass der schaden jede Sekunde über einen zeitraum von 6 sek ausgeteilt wird ?

Bzw wenn ich items mit unterschiedlicher Cold dmg dauer habe, welche wirkt dann. Längste oder Kürzeste ?
 
Die Dauer sagt nur aus wie lange eingefroren wird. Ist ja kein Gift^^
Die Kältedauer (also die Dauer in der das Monster Blau und lahm ist. Wie im echten Leben) wird aber noch mit den Resis verrechnet. Wie genau weiß ich nicht, aber je höher die Res desto kürzer natürlich die Einfrierung.

greetz Haggi
 
Bzw wenn ich items mit unterschiedlicher Cold dmg dauer habe, welche wirkt dann. Längste oder Kürzeste?
die dauern werden addiert. in alp wird die gesammtdauer halbiert, n hell geviertelt. die resi der monster spielt keine rolle (es sei denn sie liegt über 99 und verhindert damit das einfrieren), dafür jedoch die monsterabhängige chilleffektness.

Oh aber eine Frage noch, wo findet man die Caps (also den minimalen Wert der fpa) für die normale Attacke, bei verschiedenen Waffen(klassen)? In anderen Worten, woher weiß ich, dass eine Phasenklinge auf der Sorc zwar bei 48% IAS auf 10fpa springt, man bei 89% IAS aber nicht auf 9fpa kommt?
explizit ist das nirgends angeschrieben. die Acceleration hat jedoch ein maximum von 175, sodass bei einer Baserate von 100 und einem WSM von -30 mehr als 45 EIAS keine auswirkugn haben. 45 EIAS sind umgerechnet 72 IAS, sodass ein höherer IAS-wert an das cap der Acceleration stößt und keinen nutzen mehr bringt.

mfg
 
Das die Monster einen Chillnessfaktor haben wusste ich ja noch garnicht:eek:

greetz Haggi
 
Dochdoch!

Shenk ist z.B. Viel chilliger drauf als die Schinderl, die immer voll aggro rumrennen.

*sorry, konnte nicht wiederstehen*
 
Zurück
Oben