• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Wenn man nun mal annimmt, dass mal eine 2. Jah rune findet , könnte man doch für noch mehr schaden ein Dream schild tragen. Klar mehr Schaden erreicht man dadurch schon, aber dafür muss man Storm hergeben. Maxblock wird schwieriger zu erreichen, man bekommt öfters Block Lock , gibt 35 % dmg reduce und massig resi und Verteidigung auf. Also falls ihr mal 2 Jahr Runen finden solltet, gebt sie einem andern Charakter oder baut euch 2 Melee - sorces. Falls wer sich die Mühe macht, 2 * 64 Gul Runen zu cuben ^^ bitte darf er voher würd ich aber ne Neue sorc anfangen

Ich Zitiere mich mal schnell selbst ;) Bzw Mit Dualdream halte ich Trist schon für fast unmöglich ^^
Sonst HR Überreichtum ist hier ungern gesehen. Würde es dir evtl fast abnehmen wenn du die Runen gecubet hast, falls deine Signatur wahr ist ^^


Sonst, mit B Melee einfach mal warten, ich denke da kommen noch welche on die mehr ahnung haben wie ich.

Lies dir vllt mal die Guides durch die am anfang des Threads verlinkt sind.
 
Keine Sorge...Sigi ist wahr...ein Dream hat mirn Kumpel geschenkt...und die Anzahl an MF-Runs die ich mal so ab und zu machen führen zu sowas ;) (sorry für Offtopic; will auf keinen Fall rumprollen oder so...)
Naja aber es interessiert mich halt wie ich die am besten ausrüsten kann...und mit Dualdream (Schild is vom Freund) kam es mir halt unsicher bzw. sinnlos vor.
Ob nun 45k oder 25k Dmg...also Storm scheint mir sehr sinnig.
Aber mit Forti seh ichs noch nicht so ganz...wo sind denn die Vorteile? Mehr Dmg -->mehr Leech?
Nochmal sorry wegen der Nachfrage mit den HR Sachen...bin weder in Duperforen aktiv noch hol ich mir groß Channelware...aber wenn 1-2 Mal Fortuna küsst...naja ihr wisst schon ;)
MfG
 
Murder04 schrieb:
heyho!

ich hab mir nach langer zeit mal wieder gedacht, kannst ja mal wieder ne 2-hand-melee ausprobieren

weiß nichmehr wie ich die genau bauen soll

obedience riesendrescher und forti sind gesetzt

rest?

edit:

so ma zeit :D

boots --> Gores

Helm --> Gulli oder Shako?

Gloves --> LoHs oder Draculs?

Belt --> ?

Amu --> HL oder Metalgrid? (ias, wieviel nochma?^^)

Ringe --> Raven + Rare leech//ar//dex//add

Inv --> Torch + Anni + So Viele MAx//ar//life charms wie ich bekommen kann, vll nehm ich noch 2-3 mana//lifes rein, wegen es

was haltet ihr davon?

skillung wie nochma?

kann mir noch jemand hierzu was sagen, denke da genauso an

ench, syn, fm, frostnova 1, es, tk
 
@Obedience
Zu dem Riesendrescher und der Forti würde ich dann

- upped Gores
- upped String
- Guillaumes mit nem IAS/ed-Juwel
- Highlords
- Layings
- Raven und nen schicken Dualleecher mit richtig fett Mana und Resis tragen.

Im Inv dann Max/AR/Life, Resi/Life und Resi/FHR. Je nachdem was noch ausgeglichen werden muss. Ansonsten ahlt ggf. Mana/Life

- FHR ist man ja easy auf 86%, was ich auch anstreben würde.
- IAS braucht 52% für 10fpa

Mit obigem Equip hat man dann gut %ed und %DS sowie 90% CB, wodurch den Physdmg ein vollwertiges alternatives Schadenselement darstellt und man getrost auf Blitzdmg verzichten kann.

AR gibt es so auch ne Menge zudem halt die -25% Def und Resis sind auch kein wirkliches Problem.


Skillung dann:
- FM, Enchant, Wärme, TK max
- Frost-Nova und Teleport auf 1
- Je nach Charms evtl. LM auf 1

Statik braucht man nicht. Für Einzelgegner hat man ja fett CB und so stabile Gegner gibt es ja eigentlich nicht in Gruppen, dass Statik zu irgenwas nützlich wäre.

- ES dann Ancasten bzw. besser noch Anskillen, sodass man Slot 2 ggf. für nen CtA frei hat, so man dieses nicht in einen 2Hand-Stab mit passenden Automods sockelt.

-SA braucht man nicht, da man ja FA mit nem netten Level hat und würde ja sowieso dauernd übercastet werden. Abgesehen davon macht FA sogar schon mehr Sinn, da ohne Schild sowieso die Fernkämpfer nerviger sind, als die Nahkämpfer. Ähnliches gilt sicherlich auch oder sogar ganz besonders bei der Bärin, da man ja nicht mal auf die Fernkämpfer drauftelen kann um sie als ersters umzupumpen, sondern sich erstmal ne Schneise durch die Nahkämpfer pflügen muss. Da kommt das Verlangsamungsgeschoss und vor allem der Bug/das Feature? gerade recht.


Als Merc hatte ich auf meiner nen Trotzer mit Einsicht für's ES. Hier bietet sich Düsternis als Rüstung an.

Machter mit Schnitters wäre auch denkbar, nur wird es dann stressig bei Gegner mit Leecheffektivität 0. Da ist das ES zu wackelig und schnell aus und man kann ja weder Mana noch Life reinleechen.

Zudem je defensiver der Char ausgerichtet ist, desto offensiver kann man spielen. :)
 
ok, dann werd ich trotzer + einsicht nehmen, is besser für die defensive

static mach ich vll einen gegen bosse, dann gehts noch schneller

resis bekomm ich 29von forti n haufen von obediance, torch + anni und die wichtigsten noch von hl und lohs und von den scs, sollte nich des problem darstellen

stattung: str für items, dex nix, viat rest? oder auch was auf ene

erstma dickes danke für den fetten beitrag, über des thema haben wir uns ja schnon 2-3mal hier unterhalten :D
 
Jo :D

Aber wieso Statik? Gerade bei Bossen ist das CB doch genial und mit der grottigen Castrate kannst besser zuhauen als casten zumal du dann ja auch gleich noch andere Schadensarten austeilst...
 
ok is auch richtig :D

und dann nochma zur stattung soll ich rest vita und dann noch 2-3 mana life gcs mitnehmen?

edit: ist es zwingend notwendig dann nochma ench anzucasten oder kann ich des auch mit den 3+skills aus dem 2nd slot? (cta + spirirt)?
 
Herr_Lehmann schrieb:
Warum bitte wollt ihr alle Highlords nehmen??? Ias? den drolligen Blitzschaden? Todschlag? ich raff dem nicht :cry:
Auf der Z: +1 all, Ias, Blitzdam (ok, bei Dual Dream egal)
Bei der B: +1 all, DS (33% mehr Leech nimmt man gerne mit)

>> Wieso Forti???????? Der Dmg von Grissi is ja wohl nu absolut nicht berauschend...
Forti verdoppelt den Leech ;). Auf einer Z nicht unbedingt toll, auf einer B ideal, sofern man keine CoH hat.

>> UND WIE ZUR HÖLLE HAT ES Mfb GESCHAFFT ÜBERTRISTRAM ZU ZERLEGEN???? :wand: :lol:
;)
Die Vorüberlegungen sind alle nachlesbar, bis auf kleinere Änderungen entsprechen Taktik + Equipment den bereits geposteten.
Spätestens am Wochenende habe ich genug Zeit, um dazu mehr zu schreiben.


@Murder04: Was meinst du mit "nochmal ancasten"? Enchant ancasten ist extrem wichtig.
 
Zwingend notwendig ist Ancasten schonmal gar nicht. Wenn man masurchistisch genug veranlagt ist und auf die paartausend Punkte Feuerdmg und AR freiwillig verzichten will, wo man es doch superpreiswert aus purem Mana erschaffen könnte...

Den Unterschied siehst du ja auf der verlinkten Tabelle vorne in der FAQ.

Ich bin dafür wohl zu sensibel oder so, daher caste ich mit Level 35++ an. :D



Es gibt aber auch Leute, die erstmal HR's auf ne Melee-Sorc dübeln und dann mit lächerlichen 2,xk AR rumrennen :lol: siehe Vorstellungsthread...
Hauptsache erstmal irgendwie paar HR's untergebracht :rolleyes:





€:
Staten würde ich so:
- Str/Dex für Reqs
- Ene evtl. so 60-100, je nach ES-Level und Equip. Einfach mal testen und
- Rest halt in Vit.
 
Moin !

Ich hab ne Melee sorc angegfangen ohne nach einem Guide zu gehen. (vielleicht gibts doch zu meiner einen Guide). Einfach nur ench und wat dazugehört gemaxt und den rest knall ich in def sachen wie Manaschild etc. Ich will auf pyhsischen Schaden verzichten sowie auf Eis und Blitz, um das soll sich dann mein Merc kümmern. Ich werd mir ne Phasenklinge mit 6 5/5 Feuer Facetten anlegen. Jetzt hab ich nur noch ne Frage, ich schätze mal ich habs in den Guides überlesen, aber wieviel ar brauch ich damit ich in hell auch ordentlich treffe ? das gleiche mit ias, wieviel ?
 
Hmm... eher suboptimale Sockelung der PB, da du damit viel Ias und AR (in Form von Defsenkung mit einer Eth) verschenkst. Und wozu auf ein 2. Element verzichten, wenn man es quasi geschenkt bekommt?
Gibt einen Guide, bzw. Duglum nennt es wieder Skizze - ist eine einfache Classic-Melee.

Ias Frames Angriffe/Sec
0 % 13 1.9
10 % 12 2
24 % 11 2.2
48 % 10 2.5

Die 48 Ias machen Sinn, je mehr die Waffe hat, desto weniger brauchst du an anderer Stelle.


Einleitung ist geschrieben, Erlaubnis zum Threadposten vorhanden
 
Duglum schrieb:
Zwingend notwendig ist Ancasten schonmal gar nicht. Wenn man masurchistisch genug veranlagt ist und auf die paartausend Punkte Feuerdmg und AR freiwillig verzichten will, wo man es doch superpreiswert aus purem Mana erschaffen könnte...

Den Unterschied siehst du ja auf der verlinkten Tabelle vorne in der FAQ.

Ich bin dafür wohl zu sensibel oder so, daher caste ich mit Level 35++ an. :D



Es gibt aber auch Leute, die erstmal HR's auf ne Melee-Sorc dübeln und dann mit lächerlichen 2,xk AR rumrennen :lol: siehe Vorstellungsthread...
Hauptsache erstmal irgendwie paar HR's untergebracht :rolleyes:





€:
Staten würde ich so:
- Str/Dex für Reqs
- Ene evtl. so 60-100, je nach ES-Level und Equip. Einfach mal testen und
- Rest halt in Vit.

:D nuja dann werd ich wohl oder übel ancasten müssen (erst es sorc, dann hybrid assa jetzt das :D)

und welches es lvl soll ich ca anstreben also wieviel %?

dumme fragen, ich weiß, hab leider bis jetzt noch kein praxisbezug hab nur ne z-melee bis jetzt gespielt
 
Für Ench Level gilt:

So viel wie nur geht, und soviel man sich die Mühe machen will :)

Ich Hab atm ein lv von 39, fehlt aber noch ein +3 Feuer sk reif.

AR probs hab ich trotzdem :rolleyes: Liegt vllt an der Cold melee und deren ausrüstung.... Mit bo und dem reif erreiche ich lv 42.

Klar, du kannst auch noch ein höheres anstreben ( Fire skiller, Arach, Soj ) das ist bei mir noch nicht drin :)

Sonst, ~ 38 würd ich schauen, dass ich es auf jedenfall hinbekomme.

In den Anfangsseiten steht auch irgendwo was man alles besorgen sollte.

Magierfaust, + 3 Ench Ormus, Memory stab mit +6 ( super einfach zu shoppen ^^ bei Drognan norm ) + 3 Fire sk amu, + 3 Fire sk reif, Torch anni,

Und halt alles was + sk gibt ;)

:hy: Morgen

Mfg TMD
 
yop, daran hab ich au gedacht

inv lassen aber dafür so des restliche equip austauschen

hält sich ja lange genug
 
Im Invenatar, wechsle ich atm nur einen Feuerskiller, Lange ist untertrieben ^^
 
Das feine ist ja, das man Ormus und arach ruhig eth nehmen kann. Wird ja nur zum Ancasten benutzt. Bin auch atm bei lvl 39 und es hält schon wirklich lang. Jemand durch Hölle geholfen, hielt bis akt 4. Da hab ich dann sowieso gewechselt. Ich mag IM nicht.
Mir einem guten Raven und ich hab noch einen AR res ring sind da kaum Trefferprobleme. Nur bei Bossen und in akt 5 sinkt es auf ca 80%. Aber das ist immer noch in Ordnung. Ich hoffe das Arach und BKs/SoJs bald kommen *träum*

greetz Haggi
 
noch ne frage zur 2-hand melee

welches es lvl // & soll ich anstreben?

und bei welchem lvl welches life//mana verhältnis?

edit: zum merc: da ich wärme ja max hab und auch noch n paar + skills, isses da nich besser n machter mit schnitters zu nehmen? oder vll n froster? insight bringt dann auch nich mehr sooo den vorteil oder? da find ich altern doch n ganzes stück besser
 
Also meine Cold melee spielt ebenfalls, TK max, Low ES, Max Wärme.

Ich sag dir du wirst den Inight Merc brauchen, Hilft dir ungemein ;)
Ob Froster oder Trotzer. Weiß ich nicht bzw bin mir nicht sicher, ich würd sagen je nach Defensive die von der ausrüstung kommt.
 
aber hilft mir altern vll nich noch mehr? gibt immerhin n verdammt hohen dmg schub und bei pala isses vll so, dass alles liegt bevor der merc altern auslöst aber bei der sorc wird das definitiv nicht der fall sein denke ich, dadurch steigt der leech aber auch die sicherheit ungemein, dazu vll noch n froster und die gegner kommen garnichmehr bis zu mir^^
 
Zurück
Oben