• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Gute idee ;) Aber Altern hat einen recht kleinen Auslöse radius, und Fernkämpfer sind gar nicht davon betroffen, genau so wie Die Verlangsamung bei Caster Gegner nichts bringt. Klar Mehr Lech, mehr schaden :D Aber was ist wenn du Tot bist ?

Ich würde bei Insight bleiben. Kannst es aber auch mal mit Altern probieren. :)
 
:hy:

Ich muss euch nochmal mit einer Frage belästigen, vorerst ein paar Worte zu dem eqip meiner Bärin:

Dream Diadem, Gris 4*shael, Storm '?' (zur Zeit pdia), Upped Gores, Draculs, TG, Rabenfrost, Rare Ring (3max, 98ar, 8ll, 34life, 10@), torch und anni.

Nun zu meiner Frage: Lohnt es mehr, Coh+HL zu nehmen oder vielleicht eher Forty+Maras um den phys dmg ein wenig zu erhoehen? Mit beiden Varianten waeren meiner Rechnung nach die resis alle in annehmbaren Bereich.

btw, wieviel ar haben eure Melees?

Danke schonmal,

Gruß Steve
 
Bräuchte auch mal ein wenig Hilfe mit meiner kleinen ;)

Ist eine Blizzard-Melee, und inzwischen schon auf lvl87 :)

Heute war es endlich soweit, und ich habe ihre Phasenklinge mit dem Runenwort Stille fertiggestellt.

Das eröffnet einigen Raum fuer Verbesserungen am Equip, aber ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Im Moment trage ich:

Andariels 15 IAS Juwel
Rising Sun
Vipern 30
Stille (:))
Storm 'Shael'
Thundergods
Laying of Hands
Raven
Dwarf
Gores

STorch 16/18
Ansonsten noch nen 9LRes/12Life SC und nen 7FRes/7Life SC im Inventar. Darueber hinaus bisl AR, 6 Str, 1 Dex und 100 Poison aus dem Inventar. [Die ueberschuessigen Resi-Charms hab ich schon 'rausgeworfen.]

Wie man sieht passt das jetzt nicht mehr so ganz zusammen ;)
Unter anderem zu viel IAS: habe 75 brauche nur 50. Bei Resistenzen ist auch viel ueber (Gift, Kaelte). Gores find ich auch irgendwie unnoetig. Dwarf und Rising Sun zusammen ist ein wenig ueberladen (bei 75 Resistenz). Vipern ist zwar okay, aber ich brauche die Resistenzen nicht (paar SCs wuerden reichen). Habe nachgedacht ueber Arkaines, oder auch nen upped GA. Was gaebe es sonst noch passendes?

Natuerlich kann da auch noch mehr dran geruettelt werden. Nur die Stille PB steht :p

Also bitte Vorschlaege machen :)
Aber wie gesagt alles fuer eine Melee-Hybrid mit Blizzard. Das bitte bedenken ^^
 
@Murder04

Max Wärme mit paar +Skills ist aber bei dem mickrigen Manavorrat einer Melee-Sorc nichts was für ein wirklich stabiles ES sorgt. Mit Insight ist der Bonus auf die Manreg ca. 3mal so groß, was natürlich einen enormen Unterschied macht.
Zudem erhöht Altern zwar deinen Physdmg, bringt bei Leecheffektivtiät 0 trotzdem keinen einzigen geleechten Punkt Life/Mana rein. Bei allgemein schlechter Leecheffektivität ist das Reingeleechte auch bestenfalls mager.
D.h. in solchen Fällen ist nicht nur dein ES schwach, sondern auch der Leechausgleich mager bzw. entfällt völlig.
Bei Insight ist wenigsten das ES relativ stabil, sodass Leech eher nebensächlich wird und schlechte Leecheffektivitäten einen nicht sonderlich stören.

Aber kannst am besten selber ausprobieren, was besser zu deiner Spielweise passt. Mir persönlich hat Schnitters bei der Melee überhaupt nicht gefallen.

Für das ES-Level und Life/Mana-Verhältnis kann man keine Richtgrößen angeben. Das muss jeder selber auf seine Item-Möglichkeiten und vor allem aber seinen persönlichen Spielstil und die bevorzugten Spielgebiete abstimmen.



@Mat Cauthon

Zunächst einmal kannst du durch paar mehr +Skills deinen Blizz-Schaden mit steigern. Also bspw. Rising Sun raus und nen +2Sorc Amu mit Resis her. Habe sowieso keine Ahnung, was man damit auf ner Melee-Sorc will.

Dwarf raus und dafür nen schicken AR/Resi-Ring her.

Zudem würde das Sockeln von Kältefacetten einiges an Schaden bringen. Wobei mir persönlich eine SHAEL im Storm zu defensiv wäre. Da würde ich ne Kälte-Facette draus machen.

Andariels würde ich wohl auch gegen eine Harle (mit IAS/AR oder IAS/Resi) ersetzen. So gibt es nen dicken Lifebonus, keine Resisenkungen und Physresi. Leech von Andariels braucht man eh nicht und der Lifegewinn durch den Str-Bonus ist auch mickrig im Vergleich zur Harle.

Wenn du mit Lowdef klarkommst wäre vielleicht auch ne +3Blizzard Ormus nen Versuch wert. Resis hast du ja so schon ne menge, kannst übers Amu und Ring2 und sogar die Stiefel auch noch paar reinholen. So kannst du das gesamte Inv freischaufeln und mit Skillern füllen.


Alternativ Layings und Gores austauschen gegen schicke Bloodcraft-Handschuhe mit 20%IAS und 10% CB (+Resis) sowie Goblin-Zeh. Dazu dann ggf. noch ne Duress-Rüstung. Den Zusatz-Dmg an Dämonen wird man bei dem geringen Physdmg nicht vermissen. Aber so hast du noch bissl mehr CB dabei. Denn sobald du mal keinen Blizzard castest hast du sonst keinen ernstzunehmenden Schaden mehr gegen Feuerimmune. Deshalb hatte ich in meinem Ansatz ja Voice Of Reason genommen. Da hat man auch ganz netten Kältedmg beim draufkloppen ohne immer casten zu müssen.
 
@Mat Cauthon

Zunächst einmal kannst du durch paar mehr +Skills deinen Blizz-Schaden mit steigern. Also bspw. Rising Sun raus und nen +2Sorc Amu mit Resis her. Habe sowieso keine Ahnung, was man damit auf ner Melee-Sorc will.
[color=11DD22]Werd ich mir wahrscheinlich Tals anschaffen; Resis brauch ich eigentlich keine, Life/Mana sind nett. Mag es allerdings in Giftfuersten zu stehen und mich vom Inferno heilen zu lassen. :p[/color]

Dwarf raus und dafür nen schicken AR/Resi-Ring her.
[color=11DD22]Weil ich keinen schicken AR/Resi-Ring habe bleibt der erstmal drin, ein wenig Feuerabsorb, Life, Magred, EG, finde ich momentan akzeptabel ;)[/color]

Zudem würde das Sockeln von Kältefacetten einiges an Schaden bringen. Wobei mir persönlich eine SHAEL im Storm zu defensiv wäre. Da würde ich ne Kälte-Facette draus machen.
[color=11DD22]Wenn ich kuerzer Blocke, schlag ich schneller zu -> offensiv ^^. Denke aber drueber nach..[/color]

Andariels würde ich wohl auch gegen eine Harle (mit IAS/AR oder IAS/Resi) ersetzen. So gibt es nen dicken Lifebonus, keine Resisenkungen und Physresi. Leech von Andariels braucht man eh nicht und der Lifegewinn durch den Str-Bonus ist auch mickrig im Vergleich zur Harle.
[color=11DD22]Das werde ich wohl wirklich machen.. Mein Leben ist sowieso noch etwas mickrig im Moment.[/color]

Wenn du mit Lowdef klarkommst wäre vielleicht auch ne +3Blizzard Ormus nen Versuch wert. Resis hast du ja so schon ne menge, kannst übers Amu und Ring2 und sogar die Stiefel auch noch paar reinholen. So kannst du das gesamte Inv freischaufeln und mit Skillern füllen.
[color=11DD22]Naja, im Vergleich mit Vipern (unupped :rolleyes:) ist die Verteidigung ja okay :p Müsste ich mir aber ertraden, und das ist wohl leider einer der teureren Skills auf Ormus. Habe noch nen upped GA rumliegen mit 14xx Def. Vielleicht benutze ich den um die Resis auszunutzen. Str hab ich durch Storm ohne Bug schon fast, die Shael könnte raus und dafuer dann tatsächlich ne Facette rein. Nur hätte ich dann einiges an Dex verschenkt. Gibt aber immerhin AR ;)[/color]

Alternativ Layings und Gores austauschen gegen schicke Bloodcraft-Handschuhe mit 20%IAS und 10% CB (+Resis) sowie Goblin-Zeh. Dazu dann ggf. noch ne Duress-Rüstung. Den Zusatz-Dmg an Dämonen wird man bei dem geringen Physdmg nicht vermissen. Aber so hast du noch bissl mehr CB dabei. Denn sobald du mal keinen Blizzard castest hast du sonst keinen ernstzunehmenden Schaden mehr gegen Feuerimmune. Deshalb hatte ich in meinem Ansatz ja Voice Of Reason genommen. Da hat man auch ganz netten Kältedmg beim draufkloppen ohne immer casten zu müssen.[color=11DD22]Mit Duress kann ich mich hier nicht so richtig anfreunden. Gegen Feuerimmune caste ich Blizzard, und das gerne und oft :D. Auf ein bisschen Kälteschaden auf Schlag kann ich daher verzichten; der CB macht glaube ich auch nicht so viel aus. Da gebe ich lieber meinem Merc CB Equip.
Habe davor Voice of Reason benutzt; hatte das Inventar voll mit selffound Resi-Charms, und meine Resistenzen lagen so bei 30-40 auf Hölle..
Dachte nach über Sigons Kombo Gloves & Boots, dann müsste ich kein IAS sockeln und ist schön billig. Hat halt sonst im Prinzip nichts (10 Str, 10LL, 70AR), die 40% Kälteresistenz sind leider schon überschüssig.[/color]
Bitte nochmal um Kommentar, aber danke schonmal :)
 
ich hätt ne klene frage...

wenn ich mir so im charscreen ansehe, inwieweit sich die jeweilige chance eines monsters, mich zu treffen zum einen bei maximierter zitterrüstung, zum anderen bei maximiertem eispanzer verhält, dann erkenne ich da, besonders wenn noch ein barb dazu schreit und der söldner trotz spendet, einen unterschied von 2 - 5% zu gunsten der zitterrüstung.

das klingt für mich nach so wenig, dass ich in erwägung ziehe, eispanzer für besser zu halten, denn:

shiver wirkt zwar immer, d.h. alleine schon beim _versuch_ eines angriffes, verlangsamt allerdings nur, während eispanzer (bei einem _erfolgreichen_ gegnerischen treffer) komplett einfriert. zum einen sollten durch frostnova ohnehin alle umgebenden monster verlangsamt sein (weshalb shiver außer dem def-boost gar keinen weiteren nutzen hat) und zum anderen ist der einfriereffekt durch eispanzer für jede melee, die es gegen gruppen bekanntlich schwer hat, gold wert.

wo ist der fehler in meinem gedankengang? :D

:hy:
 
Duglum schrieb:
@Murder04

Max Wärme mit paar +Skills ist aber bei dem mickrigen Manavorrat einer Melee-Sorc nichts was für ein wirklich stabiles ES sorgt. Mit Insight ist der Bonus auf die Manreg ca. 3mal so groß, was natürlich einen enormen Unterschied macht.
Zudem erhöht Altern zwar deinen Physdmg, bringt bei Leecheffektivtiät 0 trotzdem keinen einzigen geleechten Punkt Life/Mana rein. Bei allgemein schlechter Leecheffektivität ist das Reingeleechte auch bestenfalls mager.
D.h. in solchen Fällen ist nicht nur dein ES schwach, sondern auch der Leechausgleich mager bzw. entfällt völlig.
Bei Insight ist wenigsten das ES relativ stabil, sodass Leech eher nebensächlich wird und schlechte Leecheffektivitäten einen nicht sonderlich stören.

Aber kannst am besten selber ausprobieren, was besser zu deiner Spielweise passt. Mir persönlich hat Schnitters bei der Melee überhaupt nicht gefallen.

Für das ES-Level und Life/Mana-Verhältnis kann man keine Richtgrößen angeben. Das muss jeder selber auf seine Item-Möglichkeiten und vor allem aber seinen persönlichen Spielstil und die bevorzugten Spielgebiete abstimmen.



@Mat Cauthon

Zunächst einmal kannst du durch paar mehr +Skills deinen Blizz-Schaden mit steigern. Also bspw. Rising Sun raus und nen +2Sorc Amu mit Resis her. Habe sowieso keine Ahnung, was man damit auf ner Melee-Sorc will.

Dwarf raus und dafür nen schicken AR/Resi-Ring her.

Zudem würde das Sockeln von Kältefacetten einiges an Schaden bringen. Wobei mir persönlich eine SHAEL im Storm zu defensiv wäre. Da würde ich ne Kälte-Facette draus machen.

Andariels würde ich wohl auch gegen eine Harle (mit IAS/AR oder IAS/Resi) ersetzen. So gibt es nen dicken Lifebonus, keine Resisenkungen und Physresi. Leech von Andariels braucht man eh nicht und der Lifegewinn durch den Str-Bonus ist auch mickrig im Vergleich zur Harle.

Wenn du mit Lowdef klarkommst wäre vielleicht auch ne +3Blizzard Ormus nen Versuch wert. Resis hast du ja so schon ne menge, kannst übers Amu und Ring2 und sogar die Stiefel auch noch paar reinholen. So kannst du das gesamte Inv freischaufeln und mit Skillern füllen.


Alternativ Layings und Gores austauschen gegen schicke Bloodcraft-Handschuhe mit 20%IAS und 10% CB (+Resis) sowie Goblin-Zeh. Dazu dann ggf. noch ne Duress-Rüstung. Den Zusatz-Dmg an Dämonen wird man bei dem geringen Physdmg nicht vermissen. Aber so hast du noch bissl mehr CB dabei. Denn sobald du mal keinen Blizzard castest hast du sonst keinen ernstzunehmenden Schaden mehr gegen Feuerimmune. Deshalb hatte ich in meinem Ansatz ja Voice Of Reason genommen. Da hat man auch ganz netten Kältedmg beim draufkloppen ohne immer casten zu müssen.

danke schonma, nur vom merc her, is vll n froster nich sinniger? is mehr def wirklich besser als langsame gegner?
 
Ich hätt ne klene frage...

wenn ich mir so im charscreen ansehe, inwieweit sich die jeweilige chance eines monsters, mich zu treffen zum einen bei maximierter zitterrüstung, zum anderen bei maximiertem eispanzer verhält, dann erkenne ich da, besonders wenn noch ein barb dazu schreit und der söldner trotz spendet, einen unterschied von 2 - 5% zu gunsten der zitterrüstung.

das klingt für mich nach so wenig, dass ich in erwägung ziehe, eispanzer für besser zu halten, denn:

shiver wirkt zwar immer, d.h. alleine schon beim _versuch_ eines angriffes, verlangsamt allerdings nur, während eispanzer (bei einem _erfolgreichen_ gegnerischen treffer) komplett einfriert. zum einen sollten durch frostnova ohnehin alle umgebenden monster verlangsamt sein (weshalb shiver außer dem def-boost gar keinen weiteren nutzen hat) und zum anderen ist der einfriereffekt durch eispanzer für jede melee, die es gegen gruppen bekanntlich schwer hat, gold wert.

wo ist der fehler in meinem gedankengang?


Du meinst also, Zitterrüstung friert nicht ein ? Zitterrüstung lässt das geg. Monster beim Versuch dich Anzugreifen erstarren. ( Meine ich zumindest noch in errinnerung zu haben)

Also müsste Zitter dem Eispanzer überlegen sein. Sry Wenn ich da völlig falsch lieg.
 
Murder04 schrieb:
danke schonma, nur vom merc her, is vll n froster nich sinniger? is mehr def wirklich besser als langsame gegner?

Kommt auf Deine Spielweise an.
Idr frostet ne melee ja nach dem reintelen selber mit ner Frostnova, bevorse rumkloppt, insofern wäre der Sölls redundant.

Wenn Du allerdings, wie ich, zu faul bist, um die Nova zu casten, macht der Froster einigen Sinn.

Wenn ich mich richtig erinnere, benutzt meine Nacktmelee derzeit nen Froster mit ner Insight CV und Andies.
 
yo, nur hat der froster ja auch den vorteil, das er n größeren raidus hat, also auch fernkämpfer und coldimmune erwischt, was ich spitze finde

muss ich ma gucken :D

es ancasten oder nich?^^
 
N o i r schrieb:
ich hätt ne klene frage...

wenn ich mir so im charscreen ansehe, inwieweit sich die jeweilige chance eines monsters, mich zu treffen zum einen bei maximierter zitterrüstung, zum anderen bei maximiertem eispanzer verhält, dann erkenne ich da, besonders wenn noch ein barb dazu schreit und der söldner trotz spendet, einen unterschied von 2 - 5% zu gunsten der zitterrüstung.

das klingt für mich nach so wenig, dass ich in erwägung ziehe, eispanzer für besser zu halten, denn:

shiver wirkt zwar immer, d.h. alleine schon beim _versuch_ eines angriffes, verlangsamt allerdings nur, während eispanzer (bei einem _erfolgreichen_ gegnerischen treffer) komplett einfriert. zum einen sollten durch frostnova ohnehin alle umgebenden monster verlangsamt sein (weshalb shiver außer dem def-boost gar keinen weiteren nutzen hat) und zum anderen ist der einfriereffekt durch eispanzer für jede melee, die es gegen gruppen bekanntlich schwer hat, gold wert.

wo ist der fehler in meinem gedankengang? :D
Für normale Sorcs ist die Überlegung wohl recht interessant - aber du vergisst, dass es ein wesentlicher Konzept der Melee-Sorcs ist, so viele Treffer wie möglich zu vermeiden. Auf Hell haben die Monster dann grob 20% Trefferchance, nach Block nur noch 5%. Ich habe lieber 20 Gegner verlangsamt als einen einzigen eingefroren und den Rest mit der alten Geschwindigkeit ;). Bevor da viele getroffen haben, sind sie eh tot.
 
So wie ich das verstanden habe, castet er immer eine FrostNova vorher um alle im Umkreis zu verlangsamen.

Wenn du IMMER die FN vorher castest hast du einen kleinen Def-gewinn. Du musst allerdings dann auch darauf achten dass immer alle gefrostet sind. Wenn ich so durch die Gegend ziehe kommen aus dem Hintergrund auch oft genug andere Monster angedackelt. Da müsstest du öfter mal ne FN nachschieben. Wenn du so spielen magst hast du dadurch einige Vorteile: Höhere Def und Skillpunkte gespart. Das die Viecher dann eingefroren werden glaube ich weniger. Mich trifft kaum einer mit draufhauen. Ich bekomme eigentlich nur Castschaden ab. Probier es doch einfach mal aus^^ vielleicht SP Plugy wenn du hast. dann kannst du die Punkte zur not wieder weg nehmen.

greetz Haggi
 
Murder04 schrieb:
yo, nur hat der froster ja auch den vorteil, das er n größeren raidus hat, also auch fernkämpfer und coldimmune erwischt, was ich spitze finde

muss ich ma gucken :D
jo, ist wirklich abhängig von der Spielweise. Ich sehe das nämlich genau andersrum. Der Radius vom heilgen Frost ist sehr begrenzt und wenn man mittig reinteled bekommt man meist bereits die ersten Angriffe eingeschenkt, bevor die Verlangsamung überhaupt anfängt zu wirken.
Tortz hingegen wirkt immer bei allen physischen Angriffen (ohne ITD), völlig egal von wie weit entfernt die Angriffe kommen. Und bei ner Forti in ner brauchbaren Eliterüstung (also kein Tuch oder Leder) zusammen mit Level 15 FA kommt man mit der Trotzaura schon auf recht brauchbare Defwerte, was einem ne Menge Treffer erspart.

Wenn du besser mit nem Froster klarkommst nimm den. Der frostet ja auch die kälteimmunen Gegner ein, wo die Frostnova gar nichts bringt.

Für meine persönliche SPielweise taugte der Forster auf der Obedience-Melee jedoch nichts. Ich kam mit dem Trotzer wesentlich besser klar. Einfach mal selber rumprobieren.

es ancasten oder nich?^^

Grundsätzlich?
Ist es abhängig von der eigenen Bequemlichkeit und davon, was man sonst mit den Skillpünktchen machen möchte.

Wegen dem Skillevel?
Hier musst du halt sehen, auf wieviel Mana du kommst, wie brauchbar deine Manareg ist und welches Level du damit überhaupt stabil betrieben kannst.
Lieber paar Skilllevel weniger, dafür richtig stabil, als möglichst Highlevel, aber nach jeder 2. Attacke aus...
 
ich habe gerade ne eth glimmerscherbe gefunden und frage mich, ob das nix für ne melee-sorc wäre...

weil, wenn ich die nicht werfe, geht die ja auch nicht kaputt oder?

und vom elementarschaden her ist die ja kaum zu überbieten...

jemand ne idee dazu?
 
Bierloewe schrieb:
ich habe gerade ne eth glimmerscherbe gefunden und frage mich, ob das nix für ne melee-sorc wäre...

weil, wenn ich die nicht werfe, geht die ja auch nicht kaputt oder?

und vom elementarschaden her ist die ja kaum zu überbieten...

jemand ne idee dazu?

geht auch kaputt :/

@duglum: ok werd ich erstma den trotzer nehmen
es level, nuja, vll cast ich dann auch mit eschutas + spirirt an, bekom ich all skills, nur einen weniger wie mit blatt aber firedam, nich schlecht^^ als helm könnt ich schako nehmen zum ancasten^^ auch nur n skill weniger, genauso amu, also beim ancasten auf + skills setzten

wären: 20+ skills --> lvl 40 ench --> lvl 21+ es
 
Glimmerscherbe ist leider sehr sehr lahm ;)
Man macht im Endeffekt mehr Schaden wenn man ne schnellere Waffe benutzt, auch wenn die weniger Elementarschaden drauf hat.
Weiß nicht obs bei Wurfäxten auch so ist, aber bei Wurfspießen ists zumindest so, dass die Anzahl auch abnimmt wenn man sie im Nahkampf benutzt, nur eben nicht gleich 1/Schlag. Sind zumindest meine Erfahrungen aus Akt1 Norm :p.
 
Mat Cauthon schrieb:
Glimmerscherbe ist leider sehr sehr lahm ;)
Man macht im Endeffekt mehr Schaden wenn man ne schnellere Waffe benutzt, auch wenn die weniger Elementarschaden drauf hat.
Weiß nicht obs bei Wurfäxten auch so ist, aber bei Wurfspießen ists zumindest so, dass die Anzahl auch abnimmt wenn man sie im Nahkampf benutzt, nur eben nicht gleich 1/Schlag. Sind zumindest meine Erfahrungen aus Akt1 Norm :p.

stimmt, die anzahl nimmt ab, also wenn dann ne non eth, jedoch hast du da kei sockel frei und die is allgemein SEHR langsam
 
Werd ich mir wahrscheinlich Tals anschaffen; Resis brauch ich eigentlich keine, Life/Mana sind nett. Mag es allerdings in Giftfuersten zu stehen und mich vom Inferno heilen zu lassen.
Mana brauchst du doch aber nur für Blizzard und da reicht Basemana doch schon aus. Der Blitzdmg, ist bei LM 0/1 auch vernachlässigbar.
Bleibt +2 Sorc mit bissl Leben und halt Blitzresis.
Tals wäre für mich auf dem Build bestenfalls eine Notlösung

Der Nutzen gegen Giftfuersten ist halt abhängig vom bevorzugten Spielgebiet.
Im CS wird sich kaum eine Melee-Sorc regelmässig rumtreiben.

In Baalruns bekommt man von den "Zwischengegnern" ja auch so gut wie nichts mit. Damit wird die Auswahl an sinnvollen Expgebieten mit Giftfürsten schon relativ klein. Ansonsten braucht man im PvM ja kein Feuerabsorb, nicht mal für die Hydren der Ratsherren.


Weil ich keinen schicken AR/Resi-Ring habe bleibt der erstmal drin, ein wenig Feuerabsorb, Life, Magred, EG, finde ich momentan akzeptabel
Gleich doppelt Feuerabsorb? :eek: Dann ja eher noch nen 2. Raven für richtig fett AR und bissl Block/Life.

Wenn ich kuerzer Blocke, schlag ich schneller zu -> offensiv ^^. Denke aber drueber nach.
Die meisten Gegner in Nahreichweite sind ja schon durch den Blizzard verlangsamt. Bleiben die Fernkämpfer, aber da kann man ja sehr gut FA auf der CoHyb nehmen. Da finde ich persönlich den Blockspeedgewinn der SHAEL irgendwas zwischen "unnötig" und "uninteressant". Dann lieber Zuwachs auf den Schlag- UND den Flächenschaden, sowie die Skillpunkteersparnis in CM, wodurch man wiederrum mehr in die Syns ballern kann, was den Flächenschaden gleich doppelt stärkt.

Naja, im Vergleich mit Vipern (unupped ) ist die Verteidigung ja okay Müsste ich mir aber ertraden, und das ist wohl leider einer der teureren Skills auf Ormus. Habe noch nen upped GA rumliegen mit 14xx Def. Vielleicht benutze ich den um die Resis auszunutzen. Str hab ich durch Storm ohne Bug schon fast, die Shael könnte raus und dafuer dann tatsächlich ne Facette rein. Nur hätte ich dann einiges an Dex verschenkt. Gibt aber immerhin AR
Hmmm, ich kann dem GA auf dem Build irgendwie nichts abgewinnen, schon gar nicht mit deinem Equip. Du strebst 90% Prisma in Hell an und hast zusätzlich noch Blitz, Kälte und doppeltes Feuerabsorb sowie so schon erhöhte Blockgeschwindigkeit? Du bist nicht zufällig "etwas" paranoid? :p

Fehlt nur noch der Trotzer mit Doom und Schwarzhorns sowie Alternladungen im 2. Waffenslot :clown: Achja, ES und BO ancasten nicht vergessen :clown:


Gegen Feuerimmune caste ich Blizzard, und das gerne und oft . Auf ein bisschen Kälteschaden auf Schlag kann ich daher verzichten; der CB macht glaube ich auch nicht so viel aus. Da gebe ich lieber meinem Merc CB Equip.
Geschmacksache, ich finde das CB ganz praktisch und habe vor allem nicht dauerhaft Bock Blizzard zu casten. Auch wenn ich in dem Guide was von gleichberechtiger Spielweise geschrieben habe, obsiegt bei mir immer die Melee. Also muss der Melee-Anteil auch bei Immunen unabhängig vom Casteranteil "funktionieren".

Ist aber halt wieder abhängig vom persönlichen Spielstil :)
 
Duglum schrieb:
Mana brauchst du doch aber nur für Blizzard und da reicht Basemana doch schon aus. Der Blitzdmg, ist bei LM 0/1 auch vernachlässigbar.
Bleibt +2 Sorc mit bissl Leben und halt Blitzresis.
Tals wäre für mich auf dem Build bestenfalls eine Notlösung

[color=11DD22]Und was sind die Alternativen? Highlords, ein Skill weniger und IAS, das ich nicht brauche; Maras, ist mir zu teuer für das Plus an Resis (die ich nicht brauche), irgend ein Rare, da ists aber schwer was gutes zu finden: sinnvolle @s wären eigentlich nur Str, Vita, Life (Dex hab ich schon genug). Mana ist natürlich nicht nötig, aber ich tele auch mal ab und zu, da ists nicht schlecht.[/color]


Gleich doppelt Feuerabsorb? :eek: Dann ja eher noch nen 2. Raven für richtig fett AR und bissl Block/Life.

Die meisten Gegner in Nahreichweite sind ja schon durch den Blizzard verlangsamt. Bleiben die Fernkämpfer, aber da kann man ja sehr gut FA auf der CoHyb nehmen. Da finde ich persönlich den Blockspeedgewinn der SHAEL irgendwas zwischen "unnötig" und "uninteressant". Dann lieber Zuwachs auf den Schlag- UND den Flächenschaden, sowie die Skillpunkteersparnis in CM, wodurch man wiederrum mehr in die Syns ballern kann, was den Flächenschaden gleich doppelt stärkt.

Hmmm, ich kann dem GA auf dem Build irgendwie nichts abgewinnen, schon gar nicht mit deinem Equip. Du strebst 90% Prisma in Hell an und hast zusätzlich noch Blitz, Kälte und doppeltes Feuerabsorb sowie so schon erhöhte Blockgeschwindigkeit? Du bist nicht zufällig "etwas" paranoid? :p

Fehlt nur noch der Trotzer mit Doom und Schwarzhorns sowie Alternladungen im 2. Waffenslot :clown: Achja, ES und BO ancasten nicht vergessen :clown:

[color=11DD22]Jaja, ich habe ja nicht vor da einfach die Rüstung auf GA zu wechseln und den Rest so zu lassen :p. Mit 90 Resistenzen könnte ich gut auf den Absorb verzichten - Amu gegen Tals wechseln, TG gegen Schneeklopfer, Dwarf gegen was passendes. Shael könnte auch raus (bringt kein Cap mit GA). Dann könnte ich guten Gewissens 3 Kältefacetten sockeln in Harle, GA, Storm ;) Wenn ich nen Trotzer nehme komm ich mit der Rüstung sogar auf 10k+ Def; da würd ich sogar drüber nachdenken statt Storm einen Mosars mit 2 Kältefacetten zu nehmen. Insgesamt würde ich durch die Umstellung also +4 auf Blizzard bekommen (2 Tals, 2 Schneeklopfer), und 4 Kältefacetten sockeln. Ist meiner Meinung nach eher ein Schritt Richtung offensiv ;)[/color]

Geschmacksache, ich finde das CB ganz praktisch und habe vor allem nicht dauerhaft Bock Blizzard zu casten. Auch wenn ich in dem Guide was von gleichberechtiger Spielweise geschrieben habe, obsiegt bei mir immer die Melee. Also muss der Melee-Anteil auch bei Immunen unabhängig vom Casteranteil "funktionieren".

Ist aber halt wieder abhängig vom persönlichen Spielstil :)

[color=11DD22]Klar, jedem das sein :) Deshalb nochmal Tips zu meinem Spielstil, bitte :D Vor allem frage ich mich, wie sinnvoll es wäre beim oben beschriebenen Wechsel von Storm auf Mosars zu wechseln? Bei schnellem Maxblock durch GA, sowie hohem Def-Wert mit Trotzer sollten die 10%DR von der Harle ja eigentlich ausreichen. Resis auf dem Mosars sind auch passender, denn mit Storm & Tals verschenke ich Resistenzen bei Blitz und Kälte, während Feuer und Gift noch nicht voll sind.[/color]
Also nochmal zusammengefasst, das will ich jetzt tragen (eventuell :clown:):

Harle (Kälte-Facette)
Tal Rashas Urteil
Guardian Angel (Kälte-Facette)
Stille
Mosars (2 Kälte-Facetten)
Schneeklopfer
Raven
Rare Ring (AR, Life, vlt FC, etc.)
Sigons Gloves & Boots
 
Zurück
Oben