Mana brauchst du doch aber nur für Blizzard und da reicht Basemana doch schon aus. Der Blitzdmg, ist bei LM 0/1 auch vernachlässigbar.
Bleibt +2 Sorc mit bissl Leben und halt Blitzresis.
Tals wäre für mich auf dem Build bestenfalls eine Notlösung
[color=11DD22]Und was sind die Alternativen? Highlords, ein Skill weniger und IAS, das ich nicht brauche; Maras, ist mir zu teuer für das Plus an Resis (die ich nicht brauche), irgend ein Rare, da ists aber schwer was gutes zu finden: sinnvolle @s wären eigentlich nur Str, Vita, Life (Dex hab ich schon genug). Mana ist natürlich nicht nötig, aber ich tele auch mal ab und zu, da ists nicht schlecht.[/color]
Gleich doppelt Feuerabsorb?
Dann ja eher noch nen 2. Raven für richtig fett AR und bissl Block/Life.
Die meisten Gegner in Nahreichweite sind ja schon durch den Blizzard verlangsamt. Bleiben die Fernkämpfer, aber da kann man ja sehr gut FA auf der CoHyb nehmen. Da finde ich persönlich den Blockspeedgewinn der SHAEL irgendwas zwischen "unnötig" und "uninteressant". Dann lieber Zuwachs auf den Schlag- UND den Flächenschaden, sowie die Skillpunkteersparnis in CM, wodurch man wiederrum mehr in die Syns ballern kann, was den Flächenschaden gleich doppelt stärkt.
Hmmm, ich kann dem GA auf dem Build irgendwie nichts abgewinnen, schon gar nicht mit deinem Equip. Du strebst 90% Prisma in Hell an und hast zusätzlich noch Blitz, Kälte und doppeltes Feuerabsorb sowie so schon erhöhte Blockgeschwindigkeit? Du bist nicht zufällig "etwas" paranoid?
Fehlt nur noch der Trotzer mit Doom und Schwarzhorns sowie Alternladungen im 2. Waffenslot
Achja, ES und BO ancasten nicht vergessen
[color=11DD22]Jaja, ich habe ja nicht vor da einfach die Rüstung auf GA zu wechseln und den Rest so zu lassen
. Mit 90 Resistenzen könnte ich gut auf den Absorb verzichten - Amu gegen Tals wechseln, TG gegen Schneeklopfer, Dwarf gegen was passendes. Shael könnte auch raus (bringt kein Cap mit GA). Dann könnte ich guten Gewissens 3 Kältefacetten sockeln in Harle, GA, Storm
Wenn ich nen Trotzer nehme komm ich mit der Rüstung sogar auf 10k+ Def; da würd ich sogar drüber nachdenken statt Storm einen Mosars mit 2 Kältefacetten zu nehmen. Insgesamt würde ich durch die Umstellung also +4 auf Blizzard bekommen (2 Tals, 2 Schneeklopfer), und 4 Kältefacetten sockeln. Ist meiner Meinung nach eher ein Schritt Richtung offensiv
[/color]
Geschmacksache, ich finde das CB ganz praktisch und habe vor allem nicht dauerhaft Bock Blizzard zu casten. Auch wenn ich in dem Guide was von gleichberechtiger Spielweise geschrieben habe, obsiegt bei mir immer die Melee. Also muss der Melee-Anteil auch bei Immunen unabhängig vom Casteranteil "funktionieren".
Ist aber halt wieder abhängig vom persönlichen Spielstil
[color=11DD22]Klar, jedem das sein
Deshalb nochmal Tips zu meinem Spielstil, bitte
Vor allem frage ich mich, wie sinnvoll es wäre beim oben beschriebenen Wechsel von Storm auf Mosars zu wechseln? Bei schnellem Maxblock durch GA, sowie hohem Def-Wert mit Trotzer sollten die 10%DR von der Harle ja eigentlich ausreichen. Resis auf dem Mosars sind auch passender, denn mit Storm & Tals verschenke ich Resistenzen bei Blitz und Kälte, während Feuer und Gift noch nicht voll sind.[/color]