• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Also mir persönlich gefällt die 30 danreduce von Storm sehr gut. So tun mir nahkämpfer nix mehr. Und die Bogenschützen kann man auch auslachen. Aber hat natürlich hohe Strreq. wenn du die nicht statten willst für evt. Spirit im 2. slot.
Wenn du mit morsars zurecht kommst, wäre es in meinen Augen die bessere Lösung, wegen den 2 Facetten. Spielst ja nicht nur eine Melee, sondern eine Hybrid. Da sollte man den Blizz nicht vernachlässigen wenn es geht.

greetz Haggi
 
Ööööhm wieso brauchst du keine Resis mehr vom Amu?

Ich gehe nun von dem Fall aus, dass du die Vipern ersetzt (Gegen was auch immer)
75% Stille
30% Anya
18% Torch
= 123% fehlen also immer noch 52% Prisma

Ringe, Amu, Gürtel und Schuhe bringen dir derzeit noch nichts an Resis.

Harle würde auch nichts bringen.
Ganz besondern wenn du auf GA wechselst fehlen ja noch mehr Resis.


Mir persönlich würde der Blockspeed von Storm/Mosars locker ausreichen. Daher werte ich den Gewinn von GA nicht sonderlich hoch.

75% Prisma würden mir in Hell auch ausreichen. Damit finde ich den Maxresi-Bonus von GA auch nicht soooo umwerfend.

Def ist verglichen mit anderen Rüstungen auch nicht sooo umwerfend.

Problem bei deinem Ansatz sind halt auch noch 0% FHR.



Wenn schon Offensiver gestalten dann würde ich tatsächlich über ne +2 Arcaines nachdenken. +2 Skill und Platz für ne Facette, dazu ca. 90-100 Life, bissl DR und immerhin 30% FHR, bei ähnlicher Def wie GA.

Schild würde ich bei Storm bleiben und ne Facette reinstöpseln.
Amu +2 Rare mit Life und Resis, braucht ja nicht mal Prisma. Tals würde ich nur nehmen, wenn ich gute Bloodgloves und nen schickes IAS-juwel hätte. Andererseits ist da ja auch noch das Inv wo paar SC's zu den Skillern passen würden.

upped Schneeklopfer ok.
dann noch nen Resiring oder besser noch nen 2. Raven wegen AR.

Stiefel dann Goblin-Zeh + 20/10er Bloodcraft-Handschuhe mit den fehlenden Resis. So sind's immerhin 35% CB die man quasi verlustfrei reinholt.

In Harle das fehlende IAS per Juwel mit AR.
 
Ohja stimmt, umso besser.
Mit Arcaines und nem FHR-Skiller oder preisgünstiger 2 SC's mit FHR ist man dann sogar auf 60%
 
Duglum schrieb:
Im CS wird sich kaum eine Melee-Sorc regelmässig rumtreiben.
Sicher?
War gutes Übungsgebiet für mich, Giftfürsten ([ketzermodus] ja, die heilen mich dank Rising Sun [/ketzermodus]), "ganz böse Gegner" (IM), generell hohe Monsterdichte und viel Elementarschaden. Was will man mehr? ;)
Aber im Ernst: Außerhalb des CS, der 4. Welle von Baal und Übertristram ist das Amu weitgehend nutzlos, es gibt einfach keinen wichtigen Feuerschaden, Feuerexplosionen sind auch immer nur einmalige Schadensquellen.

Hat jemand schon Najs als Rüstung vorgeschlagen? +1 ist für den Casterteil nett, Leben und Prisma nimmt man sowieso gerne mit. Def ist leider grauenhaft, dafür ist die Str-req wesentlich niedriger als bei Arcaines. Würde zu einem Mosars passen - allerdings braucht man dann die Resis nicht mehr :clown:
 
Haggi22 schrieb:
So wie ich das verstanden habe, castet er immer eine FrostNova vorher um alle im Umkreis zu verlangsamen.

Wenn du IMMER die FN vorher castest hast du einen kleinen Def-gewinn. Du musst allerdings dann auch darauf achten dass immer alle gefrostet sind. Wenn ich so durch die Gegend ziehe kommen aus dem Hintergrund auch oft genug andere Monster angedackelt. Da müsstest du öfter mal ne FN nachschieben. Wenn du so spielen magst hast du dadurch einige Vorteile: Höhere Def und Skillpunkte gespart. Das die Viecher dann eingefroren werden glaube ich weniger. Mich trifft kaum einer mit draufhauen. Ich bekomme eigentlich nur Castschaden ab.

also in der tat caste ich immer eine fn, auf absolut alles nicht-ci. somit hat zitterrüstung außer dem vernachlässigbaren kälteschaden nur eben den minimalen verteidigungsvorteil, der sich wiederum auch relativiert, da man auch im zuge der anderen beiden rüstungen die gegner auf 5%cth bringen können sollte. ich erkenne damit keinen wirklichen vorteil der sa.
was ich mir wegen des einwandes bzgl nur casterschaden abbekommen gedacht hab, wäre frostrüstung zu maxen.

dazu auch gleich mal die frage, ob der geschosse-absorb-"bug" bei zunehmendem slvl häufiger auftritt oder die wahrscheinlichkeit auf jedem level gleich hoch ist.
 
Werde jetzt Arkaines nehmen. Ist ja auch wirklich schick mit den +2 Skills, Leben (hab ich eh noch relativ wenig), 30 FHR (+2*5 -> 60er Cap, davor wars schon ein bisschen wenig ;)), ein wenig DR (auch gut, weil ich ja Storm ersetze :p) und ebenfalls gute Defense. Bin überzeugt :).

Bei den Resistenzen hatte ich mich tatsächlich ein bisschen verrechnet. Umso besser, dass ich Mosars nehme :D. Werde mich mit den 60 Cold 25 Light (und sonst nix) von Storm außerdem nie so ganz anfreunden können...

Beim 2. Ring, mal schaun.. Vielleicht ein 2. Raven, passt jetzt mit der Dex auch (davor hätte ich damit zu viel gehabt). Oder eben rare, der die restlichen Resistenzen abdeckt (so ist alles bei 48, Blitz max). Aber was tu ich dann in mein Inventar? :confused: Hab doch gar keine Skiller :D.

Danke für alle Verbesserungsvorschläge :).
 
dazu auch gleich mal die frage, ob der geschosse-absorb-"bug" bei zunehmendem slvl häufiger auftritt oder die wahrscheinlichkeit auf jedem level gleich hoch ist.

Kamikaze1464 Hat dazu mal Test's duchgeführt. Die ERgebnise waren aber sowas von zufällig, dass sich da absolut keine Aussage treffen lässt => Mysterium :D
 
Melee-Sorc Guide?

Hiho...wollte ma fragen ob es einen solchen noch gibt, weil auf der Startseite keiner und im Archiv nur sehr spezielle Skizzen. Aber die Melee-Sorc geht doch eigentlich auf Enchant und so. Achja gibt es etvl. auch ne Melee-Sorc die mit Dream spielt...habe nämlich ne Jah gefunden und wollte die irgendwie in ein Runenwort stecken...

€: Omg aber die SuFU hat nix angezeigt...habs aber gefunden xD
 
es gibt schon melee-sorc-guides und einen enchant-guide hier im turm.
enchant ist quasi melee

enchant-guide
 
Mich würde weiterhin interessieren, ob Dream einen Sinn hat...also das der Schaden evtl. durch BM verstärkt wird oder so, weil ich halt ne Jah habe^^
 
soweit ich weiß, wikt BM auch auf die blitz-aura und auf charms
 
Ich pack dich mal in den Melee-Thread, dort wird dir sicher geholfen :)
 
Zappelfry schrieb:
es gibt schon melee-sorc-guides und einen enchant-guide hier im turm.
enchant ist quasi melee
:autsch:
Eine Enchant-Sorc hat mit einer richtigen Melee-Sorc etwa so viel zu tun wie ein BO-gebender Baalrun-Leecher mit einem vernünftigen Barbaren. Man kann das 2. für das 1. nutzen - aber nie andersrum ;)

Die Blitzbeherrschung wirkt sogar 2mal hintereinander darauf, wirkt also quadratisch. Gibt bei einem Dream dann irgendwas um die 4k-5k Blitzschaden, wenn ich mich richtig erinnere.

Für einen ersten Überblick empfehle ich mal die Meleesorc-Faq bzw. allgemein die Linkliste.
 
Ich habe vor Kurzem meine erste Melee Sorc angefangen und muss sagen, ein echt feiner Char.
Bis Dato war ich immer "Sorc-Hasser" aber seit dem ich die Melee habe, bin ich begeistert.

Ich spiele die Variante mit Dual Dream und Crescet Moon als Waffe ( wahlweise auch Passion ) in Single Games sterben die Gegner bereits bevor ich sie wirklich gesehen habe, das funktioniert bis Akt 2 Hell.

Auch bei Baalruns habe ich keine grösseren Probleme.
Ich kann nur allen empfehlen auch einmal eine Melee Sorc zu spielen.

MfG Flatty

P.S. Wenn ich mal die Muse finde, lese ich mir den kompletten Thread durch ;)
 
>>Die Blitzbeherrschung wirkt sogar 2mal hintereinander darauf, wirkt also >>quadratisch. Gibt bei einem Dream dann irgendwas um die 4k-5k >>Blitzschaden, wenn ich mich richtig erinnere.


Ich Quote mich mal selbst :) Allg Formel + Beispiel



Berechnung des Dream schadens

Nun werde ich oft gefragt wie viel Schaden den so ein Dream überhaupt dazu bringt.
Dazu sollte man wissen, dass Die Blitzbeherrschung ebenfalls auf die Heilige Schock Aura wirkt. Daraus ergibt sich folgende Formel:

Dream Aura Schaden * ( 1 + (Light mastery)/100) ^2

Bei mir wäre das:

Lv 15 Dream Aura
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

Lv 24 Blitzbeherrschung also + 326 %

Das wären dann bei mir im Durchschnitt [!] :

324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5888 Blitzschaden.

Maximal sind es: 11759 Blitzschaden
Und Minimal: 18 Blitzschaden

Ich spiele die Variante mit Dual Dream und Crescet Moon als Waffe ( wahlweise auch Passion ) in Single Games sterben die Gegner bereits bevor ich sie wirklich gesehen habe, das funktioniert bis Akt 2 Hell.

Hat irgendwie nicht mehr viel mit Melee sorc zu tun :( Vllt liest du dir mal guides durch. Dual Dream ist wirklich nicht sooo super.

:rolleyes: Cresent Moon ? hab ich noch nie Verwendet. Weiß auch nicht so irklich wo ich deine Sorc einordnen soll. Z, B, C, ???



:hy: Morgen :)






Ich haße diese Dualdream nutzer... aber nur weil sie es nicht besser wissen
 
Hallo Leute..hätte mal ne Frage. Ich habe im Kuhrun ne Jah gefunden, aber wegen der scheiss Inflation im B.net ist die 1. kaum was wert und 2. viel zu schade zum traden.
Wollte fragen ob ne Melee-Sorc was mit Dream anfangen kann. :confused:

@ Über mir: Nicht böse werden bitte...aber ich weiss sonst echt nicht was ich mit der Jah machen soll :rolleyes:
 
Formel Steht oben :)

Ja und dann kannst was damit anfangen .. Sh: Guides. Siehe Signatur ;)
ICh würde Dream ( Helm) nutzen, auf Storm verzichte ich nur ungern.

Hab ja nix gegen dream nutzer :p hab selbst eins an ^^ Nur Dualdream ;)
 
Dual Dream macht, wenn überhaupt, nur auf der Tucke Sinn. Dort scheint es ja zu funktionieren.
Bei nem Echten Char, ner Sorc eben, reicht eins vollkommen. Man braucht dann eben mehrere kleinere oder größere Items die Schwächen oder besondere Anforderungen abdecken. Im Allgemeinen wurde es hier im Thread schon gut besprochen. Bei speziellen Fragen helfen wir gerne.
greetz Haggi
 
Hat eigentlich schonmal jemand ne Tripel-Ele Melee probiert? ;)

Blizzard, Dream Helm, Enchant.

Skillung:

20 Blizzard
1 CM
20 LM
20 Ench
20 Wärme
20 FM
1 S/T/T

-> Bei Level 99 ausgeskillt ;)

Nur weil mich bei meiner Blizz-Melee die Fire/Cold Immunen so nerven. Und weil Tripel-Ele stylisch wäre :p. Hab allerdings keine Jah um das mal in die Tat umzusetzen :rolleyes:.
 
Zurück
Oben