• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Kannst ja statt Dream auch Blitzdam-SCs nehmen. Blizzard ohne Synergien und mit relativ niedriger CM wird eben etwas schwach, so wie der Blitzschaden vermutlich auch. Aber du hast dann 3 Elemente ;)
 
Naja, ins Inventar sollen bei meiner Hybrid eigentlich schon Kälte-Skiller (wenn ich sie mal hab). Und wenn ich nur die untere Reihe frei habe für Light-SCs dann wird sich die LM kaum lohnen. Wirkt ja auf Charms und Schaden auf den Items nur einfach, richtig? Da pack ich lieber den Rest in Blizz Synergien. Sollte mir allerdings irgendwann mal eine Jah über den Weg laufen werde ich das machen :). Allerdings dann mit einem Dream in einer großen Krone, oder ner Knochenfratze, und personifiziert :D.
 
Moin Melees :hy:

Hab schon lange nicht mehr reingesehen, aber dafür ne imho
etwas "merkwürdige" Idee :clown:

Wäre es möglich, die sonst so vernachlässigte Höllenplage, Unique Koloss-Armbrust, auf ner Bow-Sorc zu nutzen?

Der dicke Feuer- und Blitzschaden wird doch direkt von den Beherrschungen vestärkt :D
In die beiden Sockel dann halt IAS oder IAS / -req :)
 
Der dicke Feuer- und Blitzschaden wird doch direkt von den Beherrschungen vestärkt :D
nur wenn du beast nutzt :p
die masterys verstärken den schaden der ausrüstung nur im nah-, nicht jedoch im fernkampf. sollte man als stratmod schon mal gehört haben :p ;)
armbrüste sind leider recht langsam, ich würde davon abraten.

mfg
 
Ach ja, stimmt. Da war doch was mit den Masteries :autsch:

Danke :) *Idee vergess*
 
Mit Beast ist es aber auch keine Alternative. 10 Frames (2Shael + 35 oias) und Range 1... nein danke :irre:
 
die angriffsanimation bei verwendung einer armbrust verwendet 20 frames, sodass bei der maximalen Acceleration von 175 die maximalgeschwindigkeit bei 11 ticks liegt. die dämonenmaschine braucht nur weniger IAS, aber sie kommt denoch nur auf 11 fps.

mfg
 
Auf ne Bowsorc bezogen, macht es aber wenig Sinn, mit einem Bogen nach Maxspeed zu streben. Um zB mit Kuko auf Maxspeed von 9fpa zu kommen, müsste man durch irgendwelche nicht-rentierenden Itemverrenkungen 174 IAS erreichen :eek:
Selbst bei 10fpa wird es sehr schwer, 102 IAS auf der Ausrüstung zu erreichen. Es ist möglich, doch ob es Sinn macht, seine Ausrüstung nur wegen 1 Frame komplett umzustellen, ist ne andere Frage. Von daher ist in dieser Hinsicht die Dämonenmaschine sehr "schnell", da sie nur 8 IAS braucht, um sie auf 11fpa zu beschleunigen, bei Kuko dagegen wären es 65 IAS :read:
Das wollte ich mit meinem Post verdeutlichen, aber das ist ja schon in den ach so vielen Guides alles geklärt worden :angel:
 
Desweiteren:

Wumme ohne Splash = schaden, der effektiv gegen null geht
Rein Theoretisch sehe ich ne Hellrack noch als Waffe für ne Bärin, aber selbst da isse suboptimal---> viel zu langsam
 
sorry, konnte bisher in dem thread noch nicht finden, was für schuhe man der dame am besten anzieht?

ich habe meiner frau zur adventszeit jetzt mal ein paar sandsturm-pumps gekauft, glaubt ihr sie wird damit glücklich?

kriegsreisender hätte ich natürlich auch gerne, aber wer soll die denn bezahlen? und ansonsten fälltt mir ehrlich nicht viel besseres ein. wasserwanderung? oder vielleicht infernosprung? aber die haben beide sehr wenig def...
 
Generell sind Waterwalk, Aldur oder Gorerider immer gut auf einer Melee, allerdings sind die Sands auch nicht schlecht, da sie FHR und Stats bieten.
 
Waterwalk ( Wasserwanderung )

65 Life, 15 Dex also spaarst du dex für Maxblock-

Ich hab aber mittlerweile auch Sands an ;) Bei der Z Melee zumindest. Bringen Mehr Def und ich hatte sowas von miserable Gift resi, dass ich sie bitter nötig hab :)
 
Ich trage auf meiner auch Treks. Hat ja auch noch str drauf. Meine ist zwar völlig verstattet, aber was solls. außerdem erreiche ich sogar damit das übernächste fhr cap und kann unbeschwehrt in die Gegner rein:D
Rare oder Castercraft. Vllt auch Blutcraft. Dann mit guten Res und viel def/guten Stats. Aber die sind weit teurer als WT (die einer Melee wenig geben)

greetz Haggi
 
Was ist denn eigentlich der Vorteil von Griswolds Waffe gegenüber einer Phasenklinge mit Shaels? Also nach dem Speedcalc (kann ja nur für Druidbär machen...) käme ich auf 4 Fps mit der Pb aber nur auf 5 mit Grissi...
auch das ständige (!!!!!!!!) reparieren von Grissi nervt...
Der einzige wirklich wiegende mit offensichtliche Nachteil der Pb ist ja der geringe Physdmg wodurch ja leechen echt schwierig wird...
Was denktn ihr darüber?
Oder gibts nen schönen Mittelweg?
Sorry falls es schon diskutiert wurde aber alle 3 Threads zu durchforsten ist einfach superaufwendig und helfen tut ihr ja hoffentlich gern :kiss:
 
Auch mit einer PB kommst du nicht auf 4 fps: Du bräuchtest meines Wissens nach 121 Waffenias - jedenfalls mehr als die maximal möglichen 120.
Vorteil von Griswolds ist dann eben der höhere physische Schaden -> Leech, Vorteil der PB ist effektiv 1 Sockel mehr. Range ist bei beiden gleich (2), Str/Dex-Req sind unbedenklich.
 
alles klaro....aber in Grissi müssen 4 Shaels rein? oder reichen auch 3 Shaels und ein Ias@ Jool? oder welche Kombinationen sind sinnvoll?
 
3 Shael sind Pflicht, dazu eine 4. Shael oder ias/@
PB: 95 Ias, also 4 Shael ias/@ freier Sockel oder Shael 5ias/@
 
naja aber ich denke dass du nen ZACKEN mehr Erfahrung mit der B-Melee hast...ich werd also auf Grissi setzen...danke für die Hilfe :)
aso eins noch...wie is das mit Maxblock? Ich hab bei der Bärin immer nie was bemerkt von Block...aber er funktioniert ja? Storm drängt sich da ja quasi auf :)
 
Also ums so auszudrücken... würde die PB auf 4 Frames gehen, hätte ich sie wohl eingeplant. Aber mittlerweile würde ich mir selbst dann einen Umstieg sehr überlegen. Der Leech ist einfach genial.

Block funktioniert, auch wenn man es nicht richtig sieht.
 
Zurück
Oben