• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Moin Leute,

Hat jemand mal Voice of Reason auf ner Melee getestet?
Wenn die Coldmastery gemaxt wird, müsste aus der Waffe doch ordentlicher Kälteschaden rauszuquetschen sein.

So, erstmal Hintergrundinfos:

Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'

Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoss auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Level-Anforderung: 43


Level 13 Frostsphäre mit Mastery gibt pro Eisblitz 346 - 368 Schaden, wenn wir von ner pauschalen Resistenzsenkung von 100% ausgehen.
Die Frostsphäre hat natürlich massivsten Flächenschaden und bei einem Hit wirds nicht bleiben. Ich geh mal von mindestens 4 Treffern aus. Außerdem macht nen direkter Treffer kolossalen Schaden, ich weiß nicht wie der next hit delay da ist,
aber der scheint extrem gering zu sein. Das merkt man, wenn man mit ner Orbsorc Meppel etc umhaut. Nen direkter Treffer trifft mindestens 50 Mal.

Level 20 Eisstoß gibt 1112 - 1172. Richtig heftig.

Dazu noch nen regulärer Kälteschaden von 200 - 440.

Vorteil ist auch, dass die Zauber getriggert sind und deshalb auch bei einem Fehltreffer aktiviert werden.

-24% Kälteresis hilft vielleicht was, aber ich hab gelesen, dass -100% cap ist und bei regulären Monsis reicht da schon die Mastery.

Cannot be frozen ist auch nett.

Was haltet ihr von der Idee? (Anmerkung: Der Kälteschaden ist der Zweitschaden, Hauptschaden ist und bleibt Feuer durch ench.)
 
Cold Melee guide gibt es einen ;) Sogar richtig gut, entweder meine Sig oder direkt am anfang verlinkt.

Und ich hab bei meiner Melee Nords benutzt bis ich Blauzorn tragen konnte.

Die Aura von Blauzorn ist einfach genial. der + Skill bringt bei der FM und CM noch was, und ein Sockelplatz für + cold dmg ist auch da.

Frostsphäre und Eisstoß sind schön und gut. Aber nicht ausschlaggebend.

Sonst kannst ja mal in den Guide schauen ;) Da sind super vorteile beschrieben.
10 Dex, bei Baluzorn bekommst zu allen Attributen.
Cannot be frozen hast du bei einer Cold melee schon :) 2* Raven trägt sie ;)


Skizze ! ;)

Mfg TMD
 
Ah, TMD, ich hatte das hier in den Melee Party Thread gepostet, um ein Konzept für eine Dualmelee (Kälte/Feuer) zu entwerfen, dass vielleicht selffound zusammen gestellt werden kann.

Bei Elementarschaden ungleich Feuer gabs da eben nur dieses RW, das guten Eleschaden austeilt und relativ verfügbar ist, nämlich Voice of Reason mit Kälte. (Blitzschaden fällt flach, da kein Dream und keine Blitzzauber)

Deinen Guide hatte ich schon vorher gelesen, hier gehts halt ausdrücklich um diese Waffe, da sie verfügbar ist. Zorni ist relativ selten, Ne Ko und ne Lem aus der Gräfin herauszuprügeln ist ein vertretbarer Aufwand (Auch wenns schwer wird, da die ja Feuerimmun ist. Muss der Sölli halt ran, Statik und bitte).

EDIT: Ihh, mein Wendigo hat Schimmelbefall!
 
:) Nun verstehe ich das ^^

Sry, ich wusste doch deinen acc kenn ich irgendwo her ;)

Wenn nichts anderes verfügbar ist, klar tuts die waffe dann ;)

mfg TMD
 
Waaaaah, wieder die fiiiiiiiesen Schneeavatare :(
Irgendwie bleibt man nirgends vor dem irren Weihnachtswahn verschont ;(



Voice of Reason kommt ziemlich genial auf der Cold-Hybrid mit Blizzard und die dürfte relativ problemlos selffound spielbar sein. :)
In dem Guide habe ich die CoHyb ja um VoR als zentralen Mittelpunkt aufgebaut.
 
Mir ist auch noch nicht nach Weihnachten , da fehlt der Schnee und sonst ist die Sache Amok lauf überall aktuell, da entdeckt man kaum weihnachtsmärkte :)

Deinen Guide hab ich immer noch nicht durchgelesen :(
Mir fehlt einfach die Zeit ....
 
Cooler Guide. :eek:
Hybrid wär sicher selffound machbar, aber wie siehts mit reinem Nahkampf aus, dat is die Frage.

Setzt sich die Coldmelee auch gegen Gegner durch, wenn sie nur Nahkampf verwendet, also kein Blizzard, nur mit VoR?

Versteh mich nicht falsch, die Hybrid ist sicher saumäßig geil zu spielen, aber Blizzard sieht mir aus wie sone Hintertür um sich beim selffounden dem Meleeaspekt zu entziehn. Am Ende caste ich mehr Blizzards als ich zuhaue. Das darf nicht sein.
Entweder ganz oder garnet.
Manchma isses halt im Leben so.:D
 
Danke :)
Klar, sollte gehen. :)
Habe ich nie über längere Strecken probiert, aber bestimmt gut möglich. Nur würde ich dann halt andersrum skillen, also Eisblitz als erstes Maxen und nach CM-Ausbau auf ca. -150% die Restpunkte in Blizzard.

So ist der Orb auf Schlag schon voll gebootest und dem Eis-Stoss ist es ja egal wierum man die Syns skillt.
 
Neiiiin Kein Blizzard XD.
Ich will komplett drauf verzichten.
Ich will nicht mal in Versuchung kommen, die Punkte kann ich doch wo anders besser brauchen, Wärme max, Ench max, Firemastery Max, Eisblitz soviel wie möglich und CM wahscheinlich auch max.

Aber du hast schon gesagt, dass es über große Strecken geht, von daher grünes Licht. Gut. Puuh. :)
 
Blizzard natürlich nur als Synergie zum Eis-Stoss und eben auch nur das, was an Pünktchen nach Ausbau der anderen Skills übrig bleibt. Also nach den 3 Feuerskills max und Eisblitz Max und CM eben 27 abzüglich der Skillboni und Senkungen von Items wie dem VoR.
 
Hab gerade in SCL einen weißen Knorrenstab in A4 Hell mit folgenden Automods gefunden
- 3 Feuermastery
- 2 Verzaubern
- 1 Zitterrüstung

Kann das jemand brauchen? Will nix dafür. PM me oder Antwort in OT-Thread
 
Ich muss leider 2 verwenden ^^ Einer mit Ench und einer mit Zitterrüstung.

Wenn ich deinen Nehme hab ich zwar beides auf einem, aber das 1 lv will ich doch haben :p

Trotzdem nett , das du so sozial an uns denkst. :D
Ich frag mal rum in meiner F list, wessen Melee sowas braucht. Fall er dann noch da sein sollte ;)

mfg TMD
 
Arrrr, ich muss ja auch noch Telekinese Maxen.

Nehmen wir mal an, ich zerropp Baal mit lvl 90,

Dann hab ich 90 + 12 Skills. Hab ich 102 Skills, kann also 5 Sachen maxen, vorrausgesetzt ich brauch nur 2 Übergangsskills.

Ench 20
Wärme 20
Feuermastery 20

Telekinese 20
Statik 1
Teleport 1

Coldmastery 20

Passt wie Arsch auf Eimer, leider kann ich keine Punkte für Synergien lockermachen.

Stäbe mit Energieschild sind shopbar gell? Magisch würde ja auch gehn.
 
Bei den Stäben bietet sich Memory oder warspeer an. Wenn ihr die Runen für Memory habt, dann würde ich solange bei Drognan shoppen bis der einen +3 Verzaubern stab rausrückt :) 4 Sockel rein, Memory und du hast einen stab mit +6 Ench +6 ES

Mfg TMD
 
@drago
leckerer Stock :)
Ich versuche aber gerade "krampfhaft" mein Ancastequip auf 1Hand/Schild umzustellen.


@Industriebrot

Ich würde erst mal versuchen ohne ES auszukommen. Kannst ja erstmal die Skillpunkte übrig behalten. Wenn du ohne ES bzw. vielleicht mit nem lowen ES (ohne TK) gut klarkommst drückst du die Punkte in den Eisblitz statt in TK. Also erstmal nur Maxblock mit Maxres testen.

CM würde ich auch noch nicht gleich maxen. "5 Level CM" gibt es ja schon von VoR. und der eine oder andere Skillpunkt ist sicherlich auch Selffound locker drin.

Also erstmal Skillpunkte zurückhalten. Wenns nicht ohne ES geht oder auch beim Endequip nichts mehr mit +Skills rumkommt, kannste ja immer noch TK und CM nachskillen. Ansonsten halt die Syns möglichst gut ausbauen.

Ja, magische Stäbe mit ES sidn shopbar. Runenwort-Rohlinge mit ES sind aber nicht shopbar.

€:
Jo Statung sieht gut aus
 
Alles klar.
Bei den Skills... welcher Skill kann am besten vernachlässigt werden?

Ench gibt ar.
Wärme gibt Sicherheit wegen Eneschild.
Firemastery wirkt doppelt auf Feuerschaden.
Telekinese verbessert das Eneschild
Coldmastery den Zweitschaden

Ich werde Zitterrüssi aus Bequemlichkeit Skillen, da ich sonst nen Rohling mit + 3 Ench und +1 zu Zitterrüssi brauch. Seltenheit ahoi. (Beziehungsweise ständig 2 Stäbe wechseln)

Im Zweifelsfall halt das vernachlässigen, was ich am wenigsten brauch.

Vielleicht kann ich auch den Punkt in Teleport sparen, aber das geht wieder gegen die Bequemlichkeit. (Ist wahrscheinlich auch extrem dumm.)

Gut, kurz noch zur Stattung:

Stärke: Versuch ich möglichst niedrig zu halten
Dex: Maxblock
Vita: Rest
Ene: Nix

So in Ordnung?
 
Ich würde mal sagen ja. Teleport würd ich auf jedenfall skillen. Wenn man schon als Nahkämpfer den Vorteil hat sich so gut zu positionieren, dann nimmt man es auch.

Teleport ist auch praktisch um den Merc mal wieder zu sich zu holen.





So ich hab nur durch meinen Bo Rohling 2 Ums :) Nun stellt man fest ... Düsternis braucht ne Pul -.- Muss ich doch tatsächlich noch eine Um umtauschen ....
 
moin nups ich bau grad meine 5te melee sorc und ich muss sagen es gibt kaum einen
char der so gozu ist und so viel spass macht

folgende varianten hab ich getestet:

1. maxblock,life, full ench also wärme etc blizz mastery
des ganze mit 2 dreams+ n dragon armor
ergebniss: unspielbar aber dafür ca 65k dmg(viel zu hart)
also eher lh sorc als alles andere
2. 50%block und es + mana only
selbes equip dmg etwas schlechter aber sie kann zum tron telen(unglaublich mit nr 1)
3. 0 block und es
armor coh wegen res-> schon fast spielbar
4. 0 block life und hardcore def
also armor forty techung wie die nr 1 nur 20 in zitterrüssi kann net telen aber mit draculs schon fast n weiblicher baba

5. kp ma sehn

gl hf noch mit der goilsten d2 abart ever :D
 
:D

1. maxblock,life, full ench also wärme etc blizz mastery des ganze mit 2 dreams+ n dragon armor
:angel: Ohne Worte :angel:


Sonst vllt machst du mal eine ohne Hrs ? Sollen auch schön zu spielen sein.

Wir helfen hier natürlich immer, bei Problemen.

5. Z oder Cold melee. Ohne Dream und andere Highrunen. Wird dir wirklich viel Spaß machen :)
Guides findest du am anfang des Threads und Vorstellungen in meiner Signatur.

Viel Spaß
 
Sie ist toll - aber gerade deshalb finden es hier die meisten grauenhaft, wenn sie mit total sinnlosem und dupeverseuchtem Equip ausgestattet wird. Dragon Armor :wand: (das ist noch sinnloser als das 2. Dream, hat nämlich nur genau einen sinnvollen Stat, und das ist die Stärke)

Außerdem ist die Waffe das interessante, weil man an ihr den Typ der Melee-Sorc erkennt.
 
Zurück
Oben