• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Das du Die Ormus nutzt oder die Sorc nicht spielbar ist.

Sry ich war geblendet von der HR vielfalt.

Nun aber mal Ernst. Was für Ancast Zeugs nutzt du ?
 
Dragon:
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet

Ab in den Skillcalc -->
Feuerschaden: 10 - 12 (ø11.5)
Fire Damage To Attack: 63 - 75 (ø69)

+3 all und +3 von der Fackel angenommen ergibt sich Level 26 FM --> Feuerschaden: +205%

69*3,05^2 = 641 avgdam pro Schlag (keine 8k ;))

Enchant-Ancastlevel mal positiv für Dragon mit nur 26 (lächerlich wenig) angenommen --> 1050*3,05=3202 avg. Enchantschaden
Summe: 3843


4 Facetten:

Erhöht um 68-180 Feuerschaden
-12-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
+12-20% zu Feuer-Schaden
100% Chance auf Level 31 Meteor beim Tod

403 Feuerschaden durch die absolute Erhöhung
Level 26 Enchant, diesmal aber Faktor 3,25 für die Mastery --> 3636 avg. Enchantschaden
Summe: 4039

Mit höherem Enchantlevel macht sich die bessere Mastery noch viel stärker bemerkbar.
Aber Dragon bringt dir ja so viel Feuerschaden ;)
Blitzfacetten dürften da übrigens einige tausend Schaden machen....

Die wichtigste Eigenschaft der Facetten ist sowieso -%, und die habe ich hier noch gar nicht berücksichtigt. Wenn man einem Monster mit 50% Resis 20% abzieht, macht man 40% mehr Schaden. Das gäbe dann 2827 für die Facetten und 1921 für Dragon. Wohlgemerkt mit Level 26 Enchant... mit Level 40 dürften die Facetten gut mal das 4- bis 10fache von Dragon bringen.
 
TenthManDown schrieb:
Melee ist wirklich ein wenig pvp Fähig ^^ Meine ist wie ein Fels in der Brandung ;) Solange es unter Freunden und andere Melee sorces ist.

Im FFA gehts auch ganz gut :D Zur Kategorie Fun-PvP darf man sie ganz sicher zählen, vor allem weil viele schon wegen "damit rechnet keiner" sterben (insbesondere Hammers :lol: )
 
Hab grad meine Melee reaktiviert und bräuchte gleich nen bischen Feedback/Anregungen.

wA64t7m7.jpg

Das isse ohne Ench, habe freundlicherweise einige sehr schöne Blitzcharms geschenkt bekommen.

Hier dann in voller Pracht:
j82rPLMP.jpg

Beide Bilder mit BO vom Bobarb, der ist immer dabei.

Tragen tut sie:
Stein im Drahtvlies
Harle (wird durch eine CoA ersetzt wenn lvl erreicht)
HL
Leidenschaft Phasenklinge
Sturmschild 'um'
Donnergotts
Rabenfrost
Rare Ring mit life/ress
Hände auflegen
Wasserwanderung

Zum ancasten +4-Ench-Orb, Geist Monarch, 3-Feuer Amu/Helm, Magierfaust, Pracht.

Skillung:
Feuer: Ench, Beherrschung, Wäre max
Blitz: Beherrschung max, Tele, Statik je 1
Kälte: Nova und Zitterrüstung je 1

Merc ist nen Machter (o_O) werd den aber durch Trotz oder Frost ersetzen, je nach dem was da besser ist. er trägt Gehorsam in einer rätselhaften Axt, Tals Maske und 'Rauch' in einer eth bugged Höllenschmiedenplattenrüstung.

Soweit die Fakten, nun zu meinem "Problem":
Immer wieder sinkt mein Leben, meist kontinuierlich, manchmal auch ruckartig und ich muss Tränke einwerfen (mach ich allgemein ungern). Die meisten Gegner bekomm ich tot, spiele meist a5, da sind wenige FIs.
Ich spiele ohne Leech, da man mir sagte, dies würde bei der Waffe nicht lohnen, da sie wenig physischen Schaden macht. Wären da vieleicht Draculs eine lohnende Idee? Andererseits würden dann 20 ias verloren gehen... Ideen, wie ich sie etwas stabiler machen könnte?
Dann werd ich ja 'bald' die CoA (leider nur 1s) tragen können, was tut man da in den Sockel am besten?
Achja, spiele HC, daher ist "Dann sterbe ich halt ab und zu" nicht akzeptabel;)
Ich besitz keine HRs, habe auch nicht vor diesen Zustand zu ändern.:clown:

Also Anregungen, Kommentare? Immer her damit.
 
:confused:

Der eintigste Unterschied zu meiner Melee sorc, wäre der merc und Helm

Ich hab einen Trotzer mit Schnitters.
Sobald Trotz anspringt merk ich schon unterschiede mit der Häufigkeit , wie ich getroffen werde. Würde ich also anschaffen :WD

Sonst, Schnitters bringt sehr viel. Teleport in die Menge + ALtern,... da ist alles viel leichter.

ich würde mal noch einen trotzer mit Schnitters anschaffen.

CoA bringt nur +1 Sk ? Du müsstest dann anni / oder Bk tragen, wenn du nicht auf den Skill bo angewiesen sein willst. ( nur so nebenbei erwähnt ;) )

Mit CoA und Storm knackst du das Phys dmg red cap.

In den Sockel, das was dir fehlt ^^ :

Fire resi würde ich auf jedenfall auf 75 oder 80 Bringen, notfalls 1 - 2 SCs im Inventar durch 11er Fire res tauschen.
 
trotzer bringt da bei seiner defense nicht wirklich was, die ctgh wird davon nur marginal beeinflusst
nimm nen froster, halbe geschwindigkeit bei mobs heisst halt so viele treffer in gleicher zeit - das schafft keine trotz-aura
 
Wenn wirklich gewähhrleistet ist immer den Schrei und die Kampfbefehle vom Barb zu haben, würde ich bei dem Defwert auch einen Froster als Merc nehmen.

Zudem würde man probehalber dem Merc mal Insight in die Hand drücken und ein Lowlvl-ES ancasten. Bei dem Manawert und der Manareg durch Meditation + Wärme mit den +Skills sollte ein 1xer ES auch ohne TK lockerst stabil zu halten sein. so ein 1xer ES klingt vielleicht nach wenig, bringt aber in der Praxis ne ganze Menge.

Und der Versuch kostet ja nichts. :)
Wenn du damit nicht klarkommst kannste es ja wieder weglassen.



Wenn du auch mal ohne dem Barb rumrennen willst, würde ich aber auf das ES ganz verzichten und als Merc nen Trotzer mit Schnitters nehmen.
Resis würde ich dazu maxen. Nen Anni würde sich dann anbieten, da dir dann mit CoA ja sowieso noch der eine +ALLskill fehlen wird.


Btw. der eine oder andere AR(/-Life)-Charm würde sich noch sehr gut machen. So ist der Angriffswert ja noch arg niedrig
 
Das mit dem Schnitters ist eine gute Idee, hatte das Altern garnicht bedacht. Das werd ich mal mit 'nem Froster testen.
ES wäre auch interessant, muss dann aber gucken was an Mana vorhanden ist, wenn ich die harle gegen die CoA tausche.

Den Barb habe ich wie gesagt immer dabei, ohne BO wären es deutlich unter 1000 Leben, so in hc nen Melee zu spielen wäre leichtsinnig.
Das Problem mit dem fehlenden Skillpunkt bei der CoA hab ich auch noch nicht bedacht, muss mal gucken ob ich nen Anni oder bk auftreiben kann.
AR ist auch so'n kleines Nervthema, muss mal sehen ob ich da brauchbare Charms verwenden kann ohne auf zu viel Lightdam zu verzichten.


Erstmal danke so weit.:top:
 
Du hast, wenn du nicht auf den Barb verzichtest, automatisch + 1 Skill von seinem Bo.

Bzw Bringt CoA + 1 ? Bin mir nicht sicher, falls sie kein +1 braucht würde ich mir einen Anni anschaffen. Pusht ja auch nochmal die Resi.

Mfg TMD

/e Wie es den anschein hat, zeigt das ****** Forum meinen Post nicht an.
 
TenthManDown schrieb:
/e Wie es den anschein hat, zeigt das ****** Forum meinen Post nicht an.

Ich seh ihn :D

Wieviel Sockel hat die COA? Wenn du dann Draculs verwendest, wäre 2x IAS/@ nicht schlecht, im Endeffekt wirst du dann zwar 10IAS zuviel haben, aber das is ja wurscht :D Eventuell könnte man mit nem zusätzlichen Anni auch die Um ausm Storm nehmen und durch ein nettes Juwi ersetzen :)
 
So, ich bin jetzt auf Lvl 18 und hab endlich mein Ench. Start ging fast so gut wie mitm Barb, nur den fehlenden Leech und das niedrige Leben merkt man schon.

Ich hab geskillt:
1 Telekinese
1 Teleport
1 Eisblitz
1 Eisstoß
1 Frostrüssi
1 Zitterrüssi
1 Feuerblitz
1 Feuerball
1 Ench
1 Wärme
1 Statikfeld

Jetzt wird erst Ench und FM gemaxt, dann Wärme und CM

Werde auf Eneschild wahrscheinlich verzichten und hab die Utilityskills bepunktet, weil ich mein Ancastequip auf möglichst hoch bringen will und das meiste eh Synergie ist.
 
Ich habe immer erst Wärme und dann FM gemaxt. Habe zum übergang oft das +3 Feuerschwert (Name entfallen *schäm*) genutzt. Und da + skills ja nicht bei den Synergien wirken... Außerdem kann man öfter Frostnova nutzen ohne das das Mana immer alle ist:D
Greetz Haggi
 
Hexenfeuer war es glaub ich...;)
Ich habe immer lieber erstmal Ench gemaxt (natürlich ab Lvl 24) um überhaupt erstmal was killen zu können...Geschmackssache...:)
 
er spielt Selffound :) Da kann man nicht einfach mal schnell das Schwert hexenfeuer holen.

Ich würd ganz klar enchant Maxen. Bringt auch das lebenswichtige AR :D Danach FM und Wärme abwechselnd.

mfg TMD
 
Da habt ihr mich ein wenig falsch verstanden:D
Ich meinte nach Ench (da hauptskill max ich das immer als erstes) mach ich erst Wärme. Und solang ich nicht an ench komme kommt alles dort rein.
Ich hoffe ich hab mich deutlicher ausgedrückt...
greetz Haggi
 
Gerade einen Stab mit +3 Enchant + 3 Zitterrüstung bei Drognan geshoppt.
Ich konnte es nicht glauben, endlich der perfekte Ancaststab für meine Melee :eek:

-> Game verlassen.
-> Ins nächste Game rein.
-> Stab weg.

:cry:

Ich bitte hiermit um Mitleid :rolleyes:.
Dumme Duper. Dummer Lag. Dummer Rollback.

[Und nein, bitte verlinkt jetzt nicht den Aktuter Frust im Bnet Thread :D]
 
Du hast definitiv mein Mitleid. Sowas zu finden ist natürlich traumhaft...
Ich zock schon im Moment nicht, und meine Trade sachen liegen auch auf Eis bis Blizz nen Rollback veranstalltet.
greetz Haggi
 
moin :)

heißt das etwas dass Drognan auch dupt ?? :D

muahahahahahhaahahahahahah das hat uns noch gefählt :)


hast echt mein Mitleid man, sowas ist echt zu schade :(

mfg

slava
 
Örks, das ist bitter :(

Ich habe aber auch sowas in der Art...
Wollte meiner kleinen "Dämonin" nen Anni gönnen und hatte da auch schon nen festen Deal stehen. Nur scheint es hier im Forum mal wieder irgendein Arschlosch zu geben, dass sich für andere ausgibt. :mad: :mad: Da nutzt man eben aus diesem Grund immer nur einen einzigen Acc zum Traden, der auch dem Forennick entspricht um sowas zu vermeiden, aber nichts da... :mad:

Der Anni-Anbieter hat sein "t4t" schon bei mir abgesetzt und den Anni in seiner Liste als getradet markiert, ich war zu der Zeit aber gar nicht mehr on und habe meinen Skiller noch...


Doof nur, dass ich ihr Equip bereits auf den neuen Str-Schub umgestellt habe. :wand:
 
Zurück
Oben