• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ist natuerlich auch sehr aergerlich :( Hoffe du findest nochmal so nen Deal.

Ich habe jetzt immerhin noch 4 andre +3 Enchantstaebe davon, sogar einen mit +2 Eispanzer drauf ;).

Hab aber mal ne Frage zu einer Z-Melee, die ich gerade plane (will alle Arten mal ausprobieren, und die ist als naechstes dran ^^).

Hatte vor so zu skillen:
20 Ench
20 Waerme
20 FM
20 LM
1 S/T/T

Also bis dahin bei 74 ausgeskillt. (Bzw 75 mit Frostnova, aber die brauch ich eigentlich nicht).
Aus unerfindlichen Gruenden (:rolleyes:) brauche ich keine Frostruestung; ausserdem ist ES bei ~300 Mana und ohne Insight (Merc ist schon anderwertig belegt) auch nutzlos. Wohin soll ich also die Restpunkte stecken? In den Eiferserien zu casten ist nicht so prickelnd.. daher waer zusaetzliches Blizzard auch nicht so toll (hab auch nur 3-4 +Skills und natuerlich keine Skiller, da Blitzschadenszauber im Inventar). Was gibts denn dann noch sinnvolles??? Koennte natuerlich noch den Rest in Gewitter stecken, wuerde das ganze (noch) stylischer machen ;), aber waere vielleicht besser was nuetzliches damit anzufangen :p - mir faellt bloss nichts anderes ein..

Wenn die Frage geklaert ist, werde ich mich daran machen sie zu erstellen, und in 1-2 Wochen berichte ich dann hier nochmal davon :)
 
Vor dem Problem stand ich mit meiner Bärin auch - habe dann angefangen, Teleport zu skillen, so kann sie auch bequem längere Teleportstrecken zurücklegen, ohne sich groß um Manatränke&Manaburner kümmern zu müssen. Nicht die beste Skillpunktverwendung, aber bevor man gar nichts skills...
1 Punkt CM ist auch noch nützlich.




Mal was anderes: Habe mit DeLaDragon gestern im IRC etwas rumgebastelt, wie man Rache gut umsetzen könnte. Dass die Masterys wirken, wurde ja herausgefunden, aber ernsthaft diskutiert wurde ein entsprechender Ansatz noch nicht.
Eine Rache-Melee hätte...
- kein Zwang zu +3all, profitiert aber deutlich von +all
- "schlechte" Ias-Caps:

PB: 18 ias außerhalb der Waffe für 10 Frames
Cryptic Sword / die eine komische Axt 30 für 11, 69 für 10

Darauf hin haben wir etwas rumgebastelt, und kamen auf einen recht interessanten Ansatz, der stark Wert auf die Rache und auf Leech legt:

Kingslayer PB
Highlords
CoA
Storm (PD/Um)
Arcaines (ja, wirklich)
Draculs
Gurt ist etwas unklar geblieben... Dela meinte Credendum (15 Prisma, 20 Stats), denkbar wären aber auch TG oder IK (28 FResi, 31LResi, 25 Str)
Schuhe Gores oder rare Resischuhe
1 Raven Pflicht, anderer Ring kann Stats+Resis haben, wie man es eben noch benötigt

Ins Inventar käme dann maxdam bzw. Blitzdam
Skillung wie üblich, Enchant Wärme FM LM max, CM 1 Punkt oder mehr, Tele Statik Zitterrüstung 1, evtl. Frostnova 1

Dank +5 Skills wandelt Rache 100% um, die dann noch durch die Mastery verstärkt werden. Ein 3max-Charm macht daher effektiv ca. 9 Feuerdam, 12 Blitzdam, 3 Colddam, ~10 physdam.

Resis sind durch oben genanntes Equipment zusammen mit Anni+Fackel schon gut im positiven Bereich, Rest kann man durch Sockelungen ausgleichen.
Immune sind kein Problem, man hat zusätzlich zum Blitzschaden noch ganz netten physischen und Kälteschaden.
 
LDam charms wären wohl etwas effektiver, würde aber den Rache-Ansatz schmälern. Also eher max dam.
Bei Rüstung nicht vllt CoH? Ist ja viel Res und etwas damreduce drauf. Was Arkaines kann weiß ich gerad nicht so genau.
Bei nur 10 Frames sollte viel FHR eingeplant sein, find ich. 86 sehe ich persönlich als muss an.

Wäre nicht ein 2 Hand ansatz eine Überlegung? Aber dann sind nicht mehr genug Punkte für die Masteries...

greetz Haggi
 
Wenn die Frage geklaert ist, werde ich mich daran machen sie zu erstellen, und in 1-2 Wochen berichte ich dann hier nochmal davon

Ich hab bei Meiner den Rest in ZitterRüstung gehauen ^^ 1 CM natürlich auch.

Ich finds mit Tortzmerc recht praktisch NOCH weniger getroffen zu werden.


Zu der Rache Melee, hat mat Cauthon schon einen Anstatz, der recht ungewöhnlich war, aber scheinte zu funktionieren.

Rache Melee Skizze

Vllt hilft die euch weiter.


Bei Gurt würde ich immer TG nehmen. Bringt zwar nicht so viel Resi wie IK, aber das Absorb ist lohnenswert ;)

Geht ihr bei anni und Fackel von perfekt, also 20 aus ? Wenn ja, wie sieht die Sache aus mit ~ 12 resi auf beiden. Dann wird schon knapper.

Mfg TMD
 
10fpa ist doch für ne Classic schon "saufix". Da sollten auch 42% bzw. 60%FHR locker ausreichen.

Ich würde das Inv dann auch mit Maxdmg belegen. Gut für den Leech, gut für die Trefferchance und passt viel besser zum Grundkonzept als eine 08/15Blitzdmg-Bestückung im Inv.

Ich persönlich würde wohl einen Ansatz um die "komische Axt" sprich Kriegsdorn aufbauen. Ist halt viel stylischer als die blaue Gummifliegenklatsche und 69%IAS sind ja auch relativ leicht machbar.

Bei den Helmen wäre sicherlich Andariels auch ne Option, wenn auch gerade bei dem Hut der Style wieder fragwürdig ist :hammer:

Stiefel wären WTs ne Alternative, da Min- und Maxdmg ja gut zu Rache passen.

Beim Gurt evtl. auch was rares/bloodcrafted oder Nossi. Der gibt Slow, Leech und eben IAS, was bei ner -10er Waffe mit 20er Handschuhe, Andariels und Highlords schon reichen würde.

Alternative zur Arcaines wäre Verrat. Dank des relativ gut funktionierenden Leeches kann man wohl zur Not die Def-Einbussen in Kauf nehmen, holt so aber gleich einiges an IAS und Resis rein. Dadurch könnte man wiederrum ne Harle nutzen, welche ja wesentlich leichter beschaffbar und preisgünstiger als die CoA ist.


Die Möglichkeiten sind halt quasi fast genauso vielfältig wie bei der normalen C, nur dass man etwas mehr Wert auf +ALL-Skills legen sollte.


@Restpunkte bei der Z
Ich würde die wohl in SA stecken. So macht man sich nicht so stark von seinem Ancaststab abhängig und die Punkte sind ja eh übrig.



@Anni-Deal
War zum Glück nur ein Missverständnis. *puuuh*
 
Wie ist das denn genau mit der Zitterrüssi von Forti? TMD meinte sie würde die eigene Frostrüssi nicht übercasten, ähnlich Ench. Aber man kann ja mit ner schwächeren FR sich selbst übercasten.
Ich habe bis jetzt nur ne Forti auf anderen chars als ner Sorc gesehen.

Rächerin:
Die WTs würden den Leech deutlich erhöhen. Gerade wenn man die Grunddam arme PB nimmt.
Gores dagegen haben, in meinen Augen, den höheren Physdam schub. Aber mehr versteckt, und weniger woran man auch viel leechen könnte.
Als Handschuhe wären doch ein paar schöne Bloodcrafts was:D
Dann aber lieber die fesche Axt, für mehr physdam.

greetz Haggi
 
Die Eisrüstungen lassen sich genau wie die Knochenrüstung oder auch sowas wie Kampfbefehle jederzeit mit niedrigerem Level übercasten. Dabei ist es egal, ob die nun als CtC ausgelöst oder selbst gecastet wird.

Wenn du nun also Forti trägst und die FA auslöst wird die vorher gecastete Rüstung "übercastet", genauso wie man die FA von Forti jederzeit übercasten kann.
Es ist immer die zu letzte gecastete aktiv.

Aber Forti auf ner Z? :eek:
Wäre bei mir wohl ehe rnicht unte rden Top5 Rüstungen :clown:
 
Forti auf ner Z?
Da warste wohl so überrascht, dass die Leerzeichen was verrutscht sind:D
Hab nie behauptet das ne Forti was auf der Z zu suchen hat. Ich könnte mir die auf einer B sehr gut vorstellen, vllt geht die auch auf der Rächerin. Aber ich denke das wurde zu viele einbussen im Defensiven nach sich ziehen. Und ich finde es auch einfach zu Teuer. Punkt.
 
Wieso wird Enchant nicht übercastet aber dafür die Rüstungen.

Gibt es dafür einen Grund , oder ist es einfach so ?
 
Haggi22 schrieb:
Da warste wohl so überrascht, dass die Leerzeichen was verrutscht sind:D
Hmmm joah, aber ja auch kein Wunder bei dem Gedanken :D
Weil es oben um die Z ging bin ich da wohl durcheinander gekommen.

Auf ner B sicherlich ne gute Sache, vor allem realistischer erreichbar als ne CoH.


TenthManDown schrieb:
Wieso wird Enchant nicht übercastet aber dafür die Rüstungen.

Gibt es dafür einen Grund , oder ist es einfach so ?
Frag doch einfach mal bei Blizzard nach :hammer:
Ich gehe solange erstmal von dem "ist einfach so" aus :D

Die Frage müsste aber wohl eher lauten: warum ist Enchant nicht mit niedrigerem Level übercastbar?

Gibt es denn noch nen Skill der eine solche Sonderbehandlung wie Enchant bekommt?
Ich wüsste so aus dem Stehgreif keinen.
 
Hiho!

Hab mal ne frage sry schon mal wenn sie schon behandelt wurde.

Ist ne Melee ohne Maxblock spielbar oder nur mit Maxblock?
Was ist eigentlich mit 50% Block ?

danke schon mal

gruß

Sandor
 
würde meinen das bisschen life das man einspart kompensiert die 25% block nicht
 
ist auf jedenfall so. Du wist die 75 % Block brauchen. Melee sorc ist zwar gut ausgerüstet :irre: Stabil, aber du BRAUCHST Max block. Ohne musst du auf ES zurück greifen :/ Ich würd dir raten, wenn du schon ein Schield trägst dann auch auf 75 % Block zu gehen.
 
ok thx schonmal
und wenn ich ne zeal melee spiele mitmaxblock lohnt es sich energieschild anzucasten wenn man nichts in tk steckt?
 
Ohne was in tk lohnt es nie. Man kommt nicht auf viel Mana (ich hab ca 400) und da hilft die Maxwärme dann auchnicht viel. Das ES wäre fast immer sofort aus.
greetz Haggi
 
Das Es verschwindet wenn man 0 Mana hat?
Ansonsten dachte ich da man für zeal eh nur 2 mana braucht das es immerhin ein weiterer schutz ist oder nicht?

oder hat man dann trotzdem zuwenig mana für zeal?

mfg

sandor

Edit: Und stimmen die Schilder aus dem Z-Guide noch also ist Storm das Optimum für Maxblock oder ist ein gutes Zuflucht auch ok oder mosars oder so?
 
Storm, klar man KANN auch andere nehmen, aber soo teuer ist storm auch nicht mehr.

Und 35 % dmg red. Def, Resi, und ein ordentlicher block + 1 freier sockelplatz. Fällt mir nichts besseres ein.

ES auf ner Z ist auch noch unpraktisch, wenn einem das Mana ausgeht *g* kann man nicht mehr Telen und das macht die Gegner Bekämpfung schon zu schaffen. Hinterlaufen ist nicht so das ding ;)
 
danke für die ausführliche antwort was mich zur nächsten frage bringt
was für ne sockelung in storm?
hab einen guten blitz dmg jool oder doch lieber irgendeine rune?
 
Wenn man bedenkt das man 22 Resi ( um ) oder eine Einzel resi von 40 % bekommen kann, ganz klar resi.

Ich hatte anfangs einen Perfekten Diamanten drin. Tuts als Low Cost auch erstmal, entsockeln ist ja möglich.

Blitz dmg Juwel rate ich dir mal ab. Um Blitzschaden zu erreichen ist das Inventar besser geeignet. ( Sc mit Blitzschaden drauf)

Feuer und Blitz resi solltest du auf maximal bringen.
Und so arg viel Resi bekommst auch nicht vom Equip.

Mfg TMD
 
Zurück
Oben