• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Heiliges Feuer gibt:
Aura, welche firedmg macht
und
Firedmg auf die Waffe, wenn man angreift.

Und seine Frage ist, ob die FM den Schaden erhöht, welchen man beim zuschlagen macht.
Ja, sollte wirken :p
 
Im dem sinne das gleiche wie bei Dream ?

Also würde auch die Dream Formel gehen.

( Im Fernkampf das ^2 weglassen)

Dream Aura Schaden * ( 1 + (Light mastery)/100) ^2

Nur das man Heiliges Feuer und Feuermastery nimmt.
Den schaden kannst aus dem Skill Calc ablesen, falls er wieder geht ^^
 
das letzte hab ich jetzt nicht ganz verstanden?
meintest du jetzt das dass bei heliger blitz zutrifft mit der beherrschung
und das selbe bei HF gillt?:confused:

ich glaub D-Fens666 hat mich als einziger verstanden :hy:
 
Der Blitz dmg von Holy Shock von Dream wird mit der Blitz Mastery verstärkt und zwar 2x, bei der Holy Fire Aura ists genauso, aber nur der dmg, der entsteht, wenn du selbst zuhaust.
Holy Fire ist aber weniger sinnig, weil Feuer dmg schon gut von Ench kommt und 2x Dream sich eher unterbringen lässt(obwohl das auch nicht so gut kommt). Imo muss selbst eine Meleesorc ohne solche Dupe Items auskommen.
 
dupes hin oder her, ich finde die drachen rüstung + das schild schon ziehmlich geil
alleine wegen der hydra auf schlag
ich glaub mit beidem zusammen kommt man auf 24% lv 17 hydra oder so (und das auf schlag :eek: ) damit ist die feuer aura eigentlich nur ein kleiner nebeneffeckt
 
>>ich finde die drachen rüstung + das schild schon ziehmlich geil
alleine wegen der hydra auf schlag<<

ist absoluter crap, mit sonem built kannsu nix machen weil ne sorc mit diesen items einfach nix aushält - und der schaden hält sich ebenfalls arg in grenzen
da gibt es günstigere, stärkere und vorallem überdachtere möglichkeiten auf ner melee-sorc T_T
aber hauptsache sieht krass aus und hat viele hr's drin, ne? :irre:

ich kann sone denkweise nicht ausstehen, das erinnert mich an leute die ne sorc mit 60fc und 300res spielen aber noch immer davon überzeugt sind dass coh das nonplus-ultra bei ihrem setup darstellt :lol:
 
ich glaub du versuchst grad deinen frust den du im bettelnet durch die dupes gesammelt hast auf mich zu lenken, dabei bin in grunde genommen deiner meinung :no:

und daran das die nicht viel aushällt hab ich auch schon dran gedocht:cool:
ich benutze einfach nen tals belt und genug mana dazu noch energieschild komplett geskillt und shiver armor
also überleg das nächste mal bitte zweimal :autsch:

mfg :hy:
 
wenn dein "built" sinnvoll wäre müsste irgendwo ein guide dazu zu finden sein, r8?

mit dupes habich kein prob da ich nicht wie andere leute dutzende von hr's und anderen dupes auf meiner sorc verbauen muss bis sie was reisst aber nvm finde es schön dassu einer der leute bist die es vermögen allein von postings auf die person die sie noch nie gesehen oder gesprochen haben rückschlüsse zu ziehen ;)

und dmg2mana in verbindung mit ES ist nochma ein argument dafür wie gosu die sorc sein muss :lol:
 
ja ich habe bereits verstanden das du auf HR´s verzichtest
aber ich bitte dich jetzt ausdrücklich nicht mehr so sinnlose kommentare
von dir zu lassen die absolut nix mit dem thema zu tun haben

danke :hy:
 
Sie hat nicht gesagt das sie keine HRs nutzt , sondern nur keine aus dem Channel.

Und was ist den deine Frage und das Thema ?

Ne Sorc mit 2* Dragon ist so gut wie ähm eine nackte sorc ?
Wenn du Hydra skillst, machst du noch mehr schaden ....

Bzw vllt solltest du deine Fragen spezifieren und im Melee sorc Thread ( sh meine Sig ) stellen, da wird dein Thread eh hin verschoben sobald Spicy wieder zurück ist.

Lg Pat
 
SternenMaster schrieb:
und daran das die nicht viel aushällt hab ich auch schon dran gedocht:cool:
ich benutze einfach nen tals belt und genug mana dazu noch energieschild komplett geskillt und shiver armor
also überleg das nächste mal bitte zweimal :autsch:
Du willst also ES TK und Shiver maxen, soso. Die FM natürlich auch, sonst bringt die tolle HF Aura ja gar nichts. Demnach bleiben noch genug Punkte fuer Enchant ODER Waerme. Ohne Enchant hast du keinen Angriffswert. Das heisst du willst ein volles ES ohne Waerme spielen, und mit dem Mana das man auf ner Melee Sorc hat? Viel Spaß damit :rolleyes:
Mit gemaxter Waerme, TK und Insight Söldner bekommt man ein niedriges ES hin, aber nichtmal da ein volles.

Und übrigens, wenn du volles ES hast (95% Absorb), kommen 5% Schaden durch. Von diesen 5% Schaden bekommst du dann durch den Tals Gürtel 37% auf dein Mana. Das ist nichts.
Ergo wird dein Energieschild mit ein paar Schlägen weg sein, und mit den nächsten paar dann auch dein Leben. Aber du kannst ja versuchen die (nicht feuerimmunen) Gegner zu treffen bevor sie dich treffen. Dann klappts bestimmt :lol:.

Falls du uns nicht glaubst, bau die Sorc, sterb ein paar Mal bis du frustriert bist, und sag dann nicht wir hätten dich nicht gewarnt.
 
SternenMaster schrieb:
und daran das die nicht viel aushällt hab ich auch schon dran gedocht:cool:
ich benutze einfach nen tals belt und genug mana dazu noch energieschild komplett geskillt und shiver armor
also überleg das nächste mal bitte zweimal :autsch:
Wie d2m wirkt, ist dir bekannt? Und genug Mana auf einer Melee-Sorc.. dachte du willst bissel Leben haben, damit du was aushälst
uglygaga.gif


Sorry, aber Dragon auf einer Melee-Sorc ist nunmal Schwachsinn, selbst wenn das Runenwort "El El" wäre, wäre es unsinnig.

Ich habe vor 2-3 Tagen im Melee-Sorc-Thread durchgerechnet, dass 3-4 Facetten schon weit mehr Schaden bringen als Dragon.... aber Dragon muss ja toll sein, hat ne Aura und braucht HRs....


>> hat feuerbeherschung auswirkungen auf den feuer schaden der waffe der von der aura kommt
Ja, wirkt 2* hintereinander, "quadratisch" also. *Leon überstimm* ;)
Im Fernkampf nur einmal.
 
also um euch mal ein genaueres bild von meiner sorc zu machen,
hier das eq und die stats: ;)

Str: 0 wegen dragon und items
dex: 130 wegen block und atk
vita: weis ich noch nicht
eng: den rest

Helm: 2sk 24str 19dex 19prism (circle) + feuer facette
Rüssi: Drache
Schild: Drache (hyperion 15%ed)
Waffe: Blauzorn (dieses schwert mir der aura) + feuer fct/ias res jwl
Schuhe: perf Knochensteig
Gürtel: Tals
Handschuhe:eth(!!) 20%ias 15str 17fres 9lightres repariert in 20 sec :D
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Soj (brauche noch nen bk)
Amulett: weiss ich noch nicht <--- könntet ja mal n paar tipps geben :)
(und n paar feuer sk und anni + sorc torch)

wärme: 20
verzaubern: 20
f-beherschung: 20

telekinese: 5
energieschild: 15

forst rüstung:10
zittarrüstung; 5
eispanzer:1
(alles ohne eq natürlich)
 
>>dex: 130 wegen block und atk<<

maxblock mit dragon bei 130 punkten in dex? ja wohl kaum :lol:

möchte nicht wissen was für life/mana werte du hast und wie du so ein tk5 ES finanzieren möchtest.
wie gesagt, d2m von tals bringt bei deinem ES schlicht und einfach nix

und wie mfb gesagt hat bringen ein paar wenige gesockelte rbf's bereits mehr als deine dragons

im grossen und ganzen für mich unspielbar, preis-/leistungsmässig sowie mal unter aller sau...
 
telekinese: 5 energieschild: 15

Zum eqip sag ich nix ... da es weder Neutral noch hilfreich wäre-

TK auf 5 und ES auf 15 = Mana immer nach einem Treffer weg = Tot



Sonst.... da ist soviel falsch an dem Equip :rolleyes:

Wieso Blauzorn ? Wieso BK ? Wieso 2 Mal dieses sinnloseste aller Melee sorcs RWs
Wieso Tal belt ? Wenn 5 % schaden durchkommen sind das vllt 15 leben , davon 37 % Mana = NIX


Vor allem woher AR, WOher Resi, WOher Leben, Woher 2. Schadens element ( doch nicht etwa ein Infi söldner -.- )

Irgendwie ist dein Build so nicht zu machen. Ganz einfach.
 
Ich pack den nun mal in den Melee-Sorc Thread, werde die Diskussion aber genau verfolgen, und ich will kein Herumprotzen mit Runen, und Flame gegen Leute sehen die deinen Build nicht so recht gutheissen, Sternenmaster. Du solltest ihn gemäß der Kritik nochmals überdenken, denn die Argumente dagegen sind eindeutiger, das musst du einsehen. Und falls das oben genannte trotzdem eintreten sollte, muss ich leider eingreifen. Jedoch muss ich auch die anderen um einen etwas sachlicheren Tonfall bitten, und darum sich ausschließlich mit der Sorc an sich, und nicht mit einer Dupe-Diskussion zu beschäftigen.
 
<<< Du solltest ihn gemäß der Kritik nochmals überdenken, denn die Argumente dagegen sind eindeutiger, das musst du einsehen.

Ich finde es bedenklich, dass hier von Dingen abgeraten wird, die nicht die Norm sind. Nur weil die Sorc durch entsprechende Gegenstände weniger effizient wird kann sie doch immernoch Spaß machen.

Und nur weil man für einen solchen Build viele Runen (vermeintlich) zweifelhafter Herkunft braucht, wird das ganze nicht schlechter.

Dass du auch auf diesen Zug aufspringst enttäuscht mich etwas, Spicy.
 
Es geht ja nicht darum das die Sorc weniger effizient ist.
Es geht darum das sie SO nicht spiel bar ist. Wenn er einsieht, dass er evtl von seinem Equip etwas abweichen muss, dann kannman die Idee ja weiter verfolgen und landet bei der melee sorc.

Nur man sollte unterscheiden zwischen, Nicht effizient und nicht mehr im Spielbaren bereich

Mfg TMD
 
Sie wird ihm keinen Spaß machen. Sofern er damit das Blutmoor verlässt, wird die Killrate der Monster seine eigene übersteigen....

Die Def ist grottig, Block wird nicht viele Treffer abhalten, mangels vieler Manaquellen wird sein Mana also schnell unten sein, und mangels Resis oder Damred geht sein Life dann auch sehr schnell in den Keller.

Hyperion hat 44 Block, mit 130+19+15+40=205 Dex (perf. Anni/Torch/Marrow...) hat er damit 49% Blockchance (lvl85).

19 Prisma (Helm)
17 fireresi 9 blitzresi (Gloves)
20-40 Anni/Torch
30 Anya
--> negativer Resischnitt in Hell, selbst bei perf. Anni/Torch

Angriffsgeschwindigkeit wird nicht unter 10 Frames kommen, da Enchant ancasten offenbar nicht eingeplant ist wird auch der Schaden sehr niedrig sein.
 
TenthManDown schrieb:
Zum eqip sag ich nix ... da es weder Neutral noch hilfreich wäre-

TK auf 5 und ES auf 15 = Mana immer nach einem Treffer weg = Tot
Str: 0 wegen dragon und items
dex: 130 wegen block und atk
vita: weis ich noch nicht
eng: den rest

Ich bin kein Freund von Channeltradern whatever. Ich will jetzt auch nicht darüber spekulieren woher die runen kommen oder sonstiges. Aber ich muss Leon mal zustimmen. Ihr putzt hier nen Build runter ohne genau Angaben zu haben. Der eine redet hier irgendwas von Mana weg ohne überhaupt richtig gelesen zu haben das Energie gestatet wird. Mit nem Bo kann da schon nen netter Manapool bei rauskommen. Da is das Mana definitiv nich nach dem ersten Hit weg. Der andere:
Du willst also ES TK und Shiver maxen, soso. Die FM natürlich auch, sonst bringt die tolle HF Aura ja gar nichts. Demnach bleiben noch genug Punkte fuer Enchant ODER Waerme. Ohne Enchant hast du keinen Angriffswert. Das heisst du willst ein volles ES ohne Waerme spielen, und mit dem Mana das man auf ner Melee Sorc hat? Viel Spaß damit :rolleyes:
steigt mal mit auf den Zug auf: "Alle putzen den runter, also mach ich mal mit" - ohne darüber nachgedacht zu haben das es auch Partyplay gibt.

19 Prisma (Helm)
17 fireresi 9 blitzresi (Gloves)
20-40 Anni/Torch
30 Anya
--> negativer Resischnitt in Hell, selbst bei perf. Anni/Torch
Nehmen wir mal an er hat genug Ancastequip zu Hand, dann holt er nen 95er ES raus, damit kann er Resis im negativen Bereich haben und Ele Attacken stören nicht, solang Mana vorhanden ist. Dragon bietet etwas Mana, man spart Stärke und hätte wieder etwas mehr Stats für Mana frei. SoJ bringt auch noch Mana mit, Raven auch. Mit Bo kommt da ne gute Menge bei raus. Sollte der den ES wirklich auf 9x% ancasten, dann kann er Mana-only spielen und hat nen sehr dicken Manapool und damit wäre das hier:
>>>TK auf 5 und ES auf 15 = Mana immer nach einem Treffer weg = Tot<<<

definitiv falsch. TK auf 5 zu lassen ist kontraproduktiv, aber es könnte gehen. Die Sorc wäre auch stabil. Insight aufm Merc bringt da auch schon was.

Vor allem woher AR, WOher Resi, WOher Leben, Woher 2. Schadens element ( doch nicht etwa ein Infi söldner -.- )
Wo steht das er keine Party hat? Nen Pala mit max Conv löst das Problem besser als jede andere Variante es tun könnte. Vllt nochn Pala mit Fana und man hätte auch noch Speed gewinn und AR.

Angriffsgeschwindigkeit wird nicht unter 10 Frames kommen, da Enchant ancasten offenbar nicht eingeplant ist wird auch der Schaden sehr niedrig sein.
same. Vllt hat er ne Party wo nen Fana Pala bei is ;) :)


So, zum Rest sag ich auch nichts mehr. Wollte das nur loswerden. Denkt mal über eure Art nach: "Der hat falsches Equip, den putz ich runter" - ich dachte hier wird jemanden geholfen und nicht sinnlos gelästert?
 
Zurück
Oben