• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Wenn du unbedingt von der HF-Aura profitieren willst um deinen Feuerschaden zu steigern, solltest du den Rest deiner Ausrüstung anpassen.
Schau doch in den Skizzen zu den Melees was dir mehr liegt. Auf jeden fall sollte mehr Resis und Ias im Equip sein. Bei einer Z-Melee brauchst du auch noch 3 all skill (nich sorc!)

Da man mit ancsten eh genug Feuerschaden hat ist Dragon zwar nett an zu sehen, aber vllt nicht ganz das richtige. Ich würde dir davon abraten und rate dir zu schauen ob es nicht vllt ein 2tes Element werden soll.

ES auf einer Melee ist leider nur mit Max tk und Insight stabil zu halten. Da wir viel Punkte für maxblock ( ich hab lvl 95 über 210, und dass mit Storm) brauchen und auf ein ordentliches Lebenspolster sorgen sollten wird es knapp an Mana.

Bei interesse an ner Melee blätter doch ein wenig durch den Melee-thread.

greetz Haggi

an alle anderen: Der Build ist nicht gut. Stimmt. Aber nur weil HRs drin sind braucht man nicht Flamen. Man kann auch mit Lowequip seine Melee zu Tode verurteilen. Es stimmt dass es die viele HRs viele gut Mentalität gibt. Aber sie wird ja durch Überrunenwörtern seitens Blizz gefördert.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Der eine redet hier irgendwas von Mana weg ohne überhaupt richtig gelesen zu haben das Energie gestatet wird. Mit nem Bo kann da schon nen netter Manapool bei rauskommen. Da is das Mana definitiv nich nach dem ersten Hit weg.
Wie im IRC gerade abgeschätzt, selbst wenn er ein nicht erwähntes CtA nutzt wirds nicht über 1,5k kommen. Und als Melee-Sorc-Spieler weiß ich, wie schnell das mit 50% Block weg sein wird... (so schnell wie 750 mit max block bei physischem Schaden). Meine 500 Mana der Bärin sind schnell weg, wenn ich mein Level ~10 Enchant caste, und ich habe max Block. Mit 95% ES geht das Mana wesentlch schneller runter.. dann halten die 1,5k am Ende kürzer als meine 500.

Speed lässt sich durch einen Fana-Pala auch nicht viel verändern. Ar würde mit Fana und/oder Conv gehen, aber was bringt einem das ohne Schaden ;)

Grob 650 Dam durch Holy Fire (vor der 2. Mastery). Mit 8 Facetten erreicht man ~260, dazu aber +40% FM (macht bei ~lvl33 Enchant schonmal grob 500 Schaden (Mastery wieder rausgerechnet)). Ach ja.... die -40%, die den Schaden an einigen Monstern verdoppeln, sind ja auch noch da...
 
mfb schrieb:
Wie im IRC gerade abgeschätzt, selbst wenn er ein nicht erwähntes CtA nutzt wirds nicht über 1,5k kommen. Und als Melee-Sorc-Spieler weiß ich, wie schnell das mit 50% Block weg sein wird... (so schnell wie 750 mit max block bei physischem Schaden). Meine 500 Mana der Bärin sind schnell weg, wenn ich mein Level ~10 Enchant caste, und ich habe max Block. Mit 95% ES geht das Mana wesentlch schneller runter.. dann halten die 1,5k am Ende kürzer als meine 500.
Wie im IRC auch schon gesagt, vergisst du aber die Manareg. Hattest du ne Medi Aura? Wenn ja, dann hast du immernoch nicht die immense Manareg die er hätte, wenn er soviel Mana + Medi hätte. Sollte er wirklich "nur" 1,5k Mana schaffen, würde er unter gleichen Bedingungen die 3x Manareg haben wie du. Mit Insigt etc ist das ne beachtliche Menge die die Geschichte auch komplett umschreibt. Also fehlt dir wieder nen beachtlicher Faktor. Mit nem Bo-Baba werden da glaube ich sogar massig mehr als 1,5k Mana bei rauskommen :)
Jetzt weiss ich nicht genug über Duglums Sorc, die auf ES ausgelegt war und kein Block hatte. Die war doch auch spielbar, warum sollte diese es nicht sein? ;) Ich schreib ma Duglum nachher ne PM. Ich wollte ihm eh noch was anderes fragen ^^

>>>Mit 95% ES geht das Mana wesentlch schneller runter.. dann halten die 1,5k am Ende kürzer als meine 500.<<<

q.e.d.
Deine Bärin war stabil, denke ich doch. Wenn er nen 95er ES hat, dann sollte diese Sorc eigentlich noch stabiler sein. Auch, wenn er jede 5 Sekunden nen dicken Rejuv einschmeissen müsste :p, was er natürlich denke ich nicht müsste, wäre die Sorc doch stabil :p. Und der Build wäre, gegen die Aussagen vieler anderen, spielbar ;) :D


>>>Speed lässt sich durch einen Fana-Pala auch nicht viel verändern. Ar würde mit Fana und/oder Conv gehen, aber was bringt einem das ohne Schaden ;) <<<

nen Funbuild muss kein Schadensmonster sein. Ich hab jetzt deine Rechnung über Dragon nicht gesehen, bin auch zu faul zum suchen und ebenfalls rechne ich das jetzt nich nochmals durch, wenn du es schon getan hast :p Aber ich denke doch schon das mit Dragon, max FM und nem Conv Pala der Schaden recht gut wäre. Und zum killen reicht. Nimm als Beispiel die Inferno Sorc. Die hat auch nicht den Knallerschaden und muss ebenfalls recht nahe an den Gegner ran, bzw. wird oft getroffen, weil casten, aufhören,... recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Infernoschaden sollte aber imho geringer sein, als Dragon/max FM mit Conv und die Infernosorc ist spielbar. Warum sollte es dieser Build also nciht sein? Er mag zwar suboptimal sein, aber spielbar ;)


>>>Grob 650 Dam durch Holy Fire (vor der 2. Mastery). Mit 8 Facetten erreicht man ~260, dazu aber +40% FM (macht bei ~lvl33 Enchant schonmal grob 500 Schaden (Mastery wieder rausgerechnet)). Ach ja.... die -40%, die den Schaden an einigen Monstern verdoppeln, sind ja auch noch da...<<<

Die -40% würden dir ja nichts mehr bringen. Weil er ja vllt nen Conv Pala in der Party hat. Der drückt sogut wie jedes Monster auf -100% runter. Ergo wird der Schaden verdoppelt.
Wenn der Skillcalc funzen würde, dann würde ich jetzt auch noch ein bissel rechnen :p ODer du sagst mir wieviel Dmg ne lvl 28 HF Aura macht. Bitte ohne FM oder sonstigem irrelevanten Kram mit einberechnet ;)
 
Finde das nicht wirklich ein Argument, dass der Build mit Fana-Pala, Conv-Pala und BO vielleicht spielbar ist... In der Konstellation kann man sich wirklich jeden Schwachsinn anziehen und kommt durch.
Dual-Dragon bringt im Endeffekt knappe 2500 Feuerschaden (bei schon relativ hoher FM). Im Vergleich zu einem guten Enchant ist das jetzt kein enormer Zugewinn, zumal man das Element ja schon hat - und dann dafür auf jegliche Defensive verzichten?
Ich habe überhaupt nichts gegen außergewöhnliche Builds - im Gegenteil, wenns klappt stell ich hier demnächst einen Build von mir vor. Aber einem absolut ineffektiven Build, der dafür noch so viele HRs benutzt, kann ich einfach nichts abgewinnen.
 
Mat Cauthon schrieb:
Finde das nicht wirklich ein Argument, dass der Build mit Fana-Pala, Conv-Pala und BO vielleicht spielbar ist... In der Konstellation kann man sich wirklich jeden Schwachsinn anziehen und kommt durch.
Dual-Dragon bringt im Endeffekt knappe 2500 Feuerschaden (bei schon relativ hoher FM). Im Vergleich zu einem guten Enchant ist das jetzt kein enormer Zugewinn, zumal man das Element ja schon hat - und dann dafür auf jegliche Defensive verzichten?
Ich habe überhaupt nichts gegen außergewöhnliche Builds - im Gegenteil, wenns klappt stell ich hier demnächst einen Build von mir vor. Aber einem absolut ineffektiven Build, der dafür noch so viele HRs benutzt, kann ich einfach nichts abgewinnen.
Muss nen Char immer allein spielbar sein? Warum soll ich mir keinen Char machen der genau in meine Party passt? Wer sagt denn das er kein Partyspieler ist? Wenn ich mit Freunden spiele und schon weiss was sie spielen, dann mach ich mir den Char auch so das er rein passt. Wenn nen Freund nen Conv Pala spielt, dann spiel ich z.B. keine Dualsorc. Wäre suboptimal. Genauso kann er es auch tun. Was ist daran verwerflich?

Wenn wir schon bei argumenten sind:
>>>Und übrigens, wenn du volles ES hast (95% Absorb), kommen 5% Schaden durch. Von diesen 5% Schaden bekommst du dann durch den Tals Gürtel 37% auf dein Mana. Das ist nichts.
Ergo wird dein Energieschild mit ein paar Schlägen weg sein, und mit den nächsten paar dann auch dein Leben. Aber du kannst ja versuchen die (nicht feuerimmunen) Gegner zu treffen bevor sie dich treffen. Dann klappts bestimmt :lol: .<<<

Das ist genausowenig ein schlagkräfitiges Argument. Nur, weil diese 37% Dmg2Mana nur auf den absoluten Lebensverlust wirken ist der ES gleich aus? Wer sagt denn das er kein Insightmerc nutzt. Ich spiele sogut wie immer meine ES Sorcs ohne Dmg2Mana. Mein Es geht nicht aus, ich hab auch bestenfalls 2k Mana. Mit wenigen Ausnahmen mehr. Mein ES geht nicht immer aus, gut, ich hab TK 20, dafür hat er 20% Block.
Warum sollte ich jetzt anders argumentieren, wenn du es auch nicht machst? Du siehst nur mal eben TK 5, oh, das kann nicht gehen und dazu nochn Tal Gurt. oh oh oh. Ohne zu sehen das Tal Belt 30 Mana und 20 Dex bietet. 20 Dex = 40 Mana + 30 Mana die vom Bo noch verstärkt werden. Vllt gehts ja nicht primär ums Dmg2Mana, sondern um die Reststats. Who knows?

Nochn Punkt zum argumentieren. Bitte belege diese Aussage:
>>>Mit gemaxter Waerme, TK und Insight Söldner bekommt man ein niedriges ES hin, aber nichtmal da ein volles.<<<

Du gehst jetzt wieder von irgendwelchen Vermutungen aus, die sich negativ auf ihn auswirken. Genauso gehe ich von Vermutungen aus, die sich positiv auf ihn auswirken, ich sage das er in einer Party mit Pala + Baba spielt. Du dagegen meinst denke ich eher, das er nen kleinen Manapool hat und komplett allein spielt. Beides sind Vermutungen. Mir wiederrum willst du sagen das ich das nicht darf, weil sich sonst jeder soetwas ausdenkt als Argumentation, du dagegen machst es aber selber ;)



Zum letzten Punkt geb ich dir recht. Ich mags auch nicht wenn ein Char mit Hrs vollgestopft wird. Aber das rechtfertigt nicht eure überheblich, arrogante Art seine Fragen zu beantworten. Eine sachliche Diskussion hätte es auch getan ;)
 
Kamikaze1464 schrieb:
Muss nen Char immer allein spielbar sein? Warum soll ich mir keinen Char machen der genau in meine Party passt? Wer sagt denn das er kein Partyspieler ist? Wenn ich mit Freunden spiele und schon weiss was sie spielen, dann mach ich mir den Char auch so das er rein passt. Wenn nen Freund nen Conv Pala spielt, dann spiel ich z.B. keine Dualsorc. Wäre suboptimal. Genauso kann er es auch tun. Was ist daran verwerflich?

[color=11DD22]Dann warten wir mal ab, ob er sich nochmal zu Wort meldet und sagt, dass er den Build nur für eine solche Party konzipiert hat. Ich wage es zu bezweifeln.[/color]

Wenn wir schon bei argumenten sind:
>>>Und übrigens, wenn du volles ES hast (95% Absorb), kommen 5% Schaden durch. Von diesen 5% Schaden bekommst du dann durch den Tals Gürtel 37% auf dein Mana. Das ist nichts.
Ergo wird dein Energieschild mit ein paar Schlägen weg sein, und mit den nächsten paar dann auch dein Leben. Aber du kannst ja versuchen die (nicht feuerimmunen) Gegner zu treffen bevor sie dich treffen. Dann klappts bestimmt :lol: .<<<

Das ist genausowenig ein schlagkräfitiges Argument. Nur, weil diese 37% Dmg2Mana nur auf den absoluten Lebensverlust wirken ist der ES gleich aus? Wer sagt denn das er kein Insightmerc nutzt. Ich spiele sogut wie immer meine ES Sorcs ohne Dmg2Mana. Mein Es geht nicht aus, ich hab auch bestenfalls 2k Mana. Mit wenigen Ausnahmen mehr. Mein ES geht nicht immer aus, gut, ich hab TK 20, dafür hat er 20% Block.

[color=11DD22]Ja schön, jetzt hast du meine Aussage aber doch leicht aus dem Zusammenhang genommen. Ich schrieb davor, dass es sich mit den Skillpunkten nicht ausgeht, und er daher Wärme nicht mehr maxen kann (oder, wie er nun geschrieben hat, TK). Und ein volles Energieschild, so argumentierte ich, wird dann nicht stabil sein. Und 37% D2M ändern daran nichts, da sie mit hohem ES fast nichts mehr bringen.

Ich bin nicht von 2k Mana ausgegangen, sondern eher von etwas im Bereich 1000. Aber selbst dann glaube ich nicht, dass es hält. Eine Melee-Sorc bekommt eben ungleich viel mehr ab, als eine normale Sorc, das kannst du nicht so gleichstellen. Und dazu geht noch viel mehr Schaden auf das Mana, wenn er keine 20 TK hat.[/color]

Nochn Punkt zum argumentieren. Bitte belege diese Aussage:
>>>Mit gemaxter Waerme, TK und Insight Söldner bekommt man ein niedriges ES hin, aber nichtmal da ein volles.<<<

[color=11DD22]Habe es schonmal im SP ausprobiert, mit BO und ohne. War da zwar mit einer Zweihandwaffe, aber ich glaube nicht, dass der mickrige Block da was dran ändern kann.[/color]

Du gehst jetzt wieder von irgendwelchen Vermutungen aus, die sich negativ auf ihn auswirken.
Genauso gehe ich von Vermutungen aus, die sich positiv auf ihn auswirken, ich sage das er in einer Party mit Pala + Baba spielt. Du dagegen meinst denke ich eher, das er nen kleinen Manapool hat und komplett allein spielt. Beides sind Vermutungen. Mir wiederrum willst du sagen das ich das nicht darf, weil sich sonst jeder soetwas ausdenkt als Argumentation, du dagegen machst es aber selber ;)

[color=11DD22]Fand meine Vermutungen ein wenig plausibler - hätte er solch eine feste Party, hätte er das denke ich zu Anfang erwähnt. Aber warten wir ab was er noch zu sagen hat: Wenn die Sorc nur zum Leechen in Baals gedacht ist, nehme ich alles zurück - dafür ist sie bestens geeignet.[/color]

Zum letzten Punkt geb ich dir recht. Ich mags auch nicht wenn ein Char mit Hrs vollgestopft wird. Aber das rechtfertigt nicht eure überheblich, arrogante Art seine Fragen zu beantworten. Eine sachliche Diskussion hätte es auch getan ;)

[color=11dd22]Ich gebe dir auch Recht, dass wir da zu schnell ungemütlich wurden. Aber HRs haben eben allgemein die Tendenz, die Gemüter ein wenig zu erhitzen.[/color]
 
Hmm.. um mal ein Fazit zu ziehen: Mit passender Party ist der Char spielbar. Aber man kann mit weniger HRs bei gleichem Spieltyp (Classic-Melee) mehr Sicherheit und gleichzeitig mehr Schaden erlangen.

Naja, wer es braucht...
 
>>>Dann warten wir mal ab, ob er sich nochmal zu Wort meldet und sagt, dass er den Build nur für eine solche Party konzipiert hat. Ich wage es zu bezweifeln.<<<

er hat es aber nicht gesagt ;) Also kann ich immernoch davon ausgehen ;) Genauso wie ihr davon ausgeht das er allein spielt ;)


>>>Ja schön, jetzt hast du meine Aussage aber doch leicht aus dem Zusammenhang genommen. Ich schrieb davor, dass es sich mit den Skillpunkten nicht ausgeht, und er daher Wärme nicht mehr maxen kann (oder, wie er nun geschrieben hat, TK). Und ein volles Energieschild, so argumentierte ich, wird dann nicht stabil sein. Und 37% D2M ändern daran nichts, da sie mit hohem ES fast nichts mehr bringen.<<<

Und wie kommst du zu der Aussage das es nicht stabil ist? Wenn man es genau nimmt, gibt es kein stabiles ES im PvM. Aber es sollte mit einem ausreichenden Manapool ausreichend sein, um immernoch zu schützen.


>>>Ich bin nicht von 2k Mana ausgegangen, sondern eher von etwas im Bereich 1000. Aber selbst dann glaube ich nicht, dass es hält. Eine Melee-Sorc bekommt eben ungleich viel mehr ab, als eine normale Sorc, das kannst du nicht so gleichstellen. Und dazu geht noch viel mehr Schaden auf das Mana, wenn er keine 20 TK hat.<<<

Schonmal ne Nova Sorc im 8 Ppl Game gespielt? ;) Ich glaube nicht das ne Melee-Sorc soviel mehr abbekommt, nur, weil sie mit ner Waffe angreift und ich mit Nova. Mit den Monstern kuscheln tuen wir beide. Und in 8 Ppl Game bekomm ich auch keinen Stun mehr hin.


>>>Habe es schonmal im SP ausprobiert, mit BO und ohne. War da zwar mit einer Zweihandwaffe, aber ich glaube nicht, dass der mickrige Block da was dran ändern kann.<<<

ähm ja. Das lässt sich jetzt ein wenig bescheiden vergleichen. Ich hab auch schonmal ne Feuerball Sorc gespielt und mich gewundert warum der Blizzardschaden zu niedrig ist ;) (seltsamer Vergleich, ich weiss :p) Worauf ich hinaus will. Du vergleichst jetzt wieder 2 unterschiedliche Sachen. Du hast andere Faktoren genutzt und überträgst sie nun auf seinen Build. Was imho nicht wirklich sinnig ist. Das wollte ich jedenfalls damit ausdrücken ^^ :)


>>>Ich gebe dir auch Recht, dass wir da zu schnell ungemütlich wurden. Aber HRs haben eben allgemein die Tendenz, die Gemüter ein wenig zu erhitzen.
<<<

Ich hab ne CoH und ein Infi. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Oder könnte ich jetzt keine Frage mehr im Melee-Sorc Thread fragen? ;)



Aber gut, das wird langsam OT :)




/€
>>>Hmm.. um mal ein Fazit zu ziehen: Mit passender Party ist der Char spielbar. Aber man kann mit weniger HRs bei gleichem Spieltyp (Classic-Melee) mehr Sicherheit und gleichzeitig mehr Schaden erlangen.

Naja, wer es braucht...<<

signed ;) :)
 
er hat es aber nicht gesagt ;) Also kann ich immernoch davon ausgehen ;) Genauso wie ihr davon ausgeht das er allein spielt ;)
damit missachtest du aber die wahrscheinlichkeit ;)
wenn ich ein fahrendes auto sehe, werde ich ebenso annehmen, dass ein fahrer drinnen sitzt. das auto könnte allerdings auch wärmeenergie aus der umgebung in kinetische energie umwandeln um sich in bewegung zu setzen. doch dies ist zu unwahrscheinlich, daher wird man nicht davon ausgehen.

Ich glaube nicht das ne Melee-Sorc soviel mehr abbekommt, nur, weil sie mit ner Waffe angreift und ich mit Nova. Mit den Monstern kuscheln tuen wir beide. Und in 8 Ppl Game bekomm ich auch keinen Stun mehr hin.
du vergleichst jetzt 2 unterschiedliche sachen. du hast andere faktoren genutzt und überträgst sie nun auf seinen build. ;)

Aber HRs haben eben allgemein die Tendenz, die Gemüter ein wenig zu erhitzen.
nein, die runen sind bloß leblose daten. ihr selbst habt die tendenz euch wegen derart lächerlichem aufzuregen.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
damit missachtest du aber die wahrscheinlichkeit ;)
wenn ich ein fahrendes auto sehe, werde ich ebenso annehmen, dass ein fahrer drinnen sitzt. das auto könnte allerdings auch wärmeenergie aus der umgebung in kinetische energie umwandeln um sich in bewegung zu setzen. doch dies ist zu unwahrscheinlich, daher wird man nicht davon ausgehen.
ähm ja. Das ist aber nen toller Vergleich. Also nur, weil er nicht sagt das er in einer Party spielt, heisst das, das er es nicht tut?
Ich möchte eine Melee-Sorc spielen. Spiele ich jetzt allein? Vllt hat er das angeben der Party als irrelevant gesehen? Who knows?


>>>du vergleichst jetzt 2 unterschiedliche sachen. du hast andere faktoren genutzt und überträgst sie nun auf seinen build.
<<<

nö. wir haben nur unterschiedliches Equip und Angriffe. Das ist aber irrelevant. Der Defense wert sollte in etwa ähnlich sein. Er müsste sogar mehr haben. Die Verteidigung ist die selbe. Ich hab 95er ES und 2,xk Mana. Und ich muss an die Gegner ran und sie treffen mich. Genauso ist es bei ihm auch. Durch siene 50% Block hat er sogar noch nen Vorteil. Und wenn ich überlebe, sollte er es daher auch. Die Faktoren sind nicht alle gleich, das ist richtig. Aber ähnlich, man könnte ihm auch schon nen kleinen Vorteil zurechnen. Wenn ich damit noch überlebe, müsste er es also auch.



Das wird jetzt extrem OT irgendwie. Hat ja kaum nun schon fast gar keinen Bezug mehr auf das eigentliche Thema. Nur so als Info. Falls du jetzt weiter mit mir über Stochastik debattieren möchtest.
 
Ja, ich denke bevor es diesbezüglich keine neuen Fragen gibt muss man sich nicht in diverse Grundsatzdiskussionen stürzen.

Ein kurzes Wort noch zu der angesprochenen Problematik: Beide Fraktionen haben recht. Ich kann mit Caro und Leon übereinstimmen wenn sie sagen dass man eine Person nicht gleich flamen muss, nur weil sie über High-Runes verfügt. Hier muss man sachlich bleiben, und nicht die Tatsache kritisieren dass zu viele Runen darin verbaut sind. Jeder hier hat zu diesem Thema wohl eine individuelle Meinung. Auch muss ich aber, wie bereits oben angesprochen sagen dass wenn man schon einen so exotischen Vorschlag hat, bereit ist auch auf negative Kritik einzugehen sofern sie sich aufs Charakterkonzept an sich bezieht. Es kann nur im Interesse des Fragestellers liegen zwar die Grundidee zu behalten, diese aber mit dem Fachwissen der hier anwesenden zu verbessern. Diesen Punkt habe ich vom ursprünglichen Threadersteller auch teilweise vermisst.

Aber nun beruhigt eure Gemüter wieder, und lasst den Melee-Sorc Thread wieder Melee-Sorc Thread sein ;)
 
moin
hab im bnet von einem gehört er käme mit seiner kampfsoso auf ca 20-30k dmg ...
is das machbar? wenn ja dann wär das mal wieder ein beleg für die overpowerd soso^^

gz
 
Solche Schadens werte sind zu erreichen und zum Teil auf kosten der Sicherheit ( unsinnig) auch mehr.
Overpowerd möchte ich mal nicht sagen, ich hab immr noch wenige Immune, wo ich gar keinen oder nur eine Schadensart an Schaden anbringen kann.

Weiterhin muss ich auf ein Monster draufschlagen, ein Hammerdin macht da ein paar Hämmerchen und alle fliegt tot um.

Schadens werte sind machbar, nun verweise ich mal auf meine SIgnatur, da sind 3 Solche Sorces vorgestell, kannst da auch den " screen" dmg ablesen.

Mfg TMD




PS: Bekomme ich über Weihnachten von dem melee sorc SPielern hier soviele Infos das ich die auch vorstellen kann ? :)
 
So, in Akt 3 Alp Travi mit Level 52 angekommen. Langsam wirds haarig, mein vierstelliger Schaden kann meinen nicht existenten Block, meine miserable Def und magere 300 Life nicht mehr richtig aufwiegen.


Hab aber noch 110 Statpunkte über, außerdem trage ich momentan auch ziemlich miese Items.

Waffe: Der Gräber (ITD und sauschnell, mehr braucht man net)
Rüsse: Prunkharnisch Verstohlenheit
Helm: Cathans Maske
Amu: Mahim-Eiche-Kurio (Endlich was Hellfähiges)
Ring1: Rarer Shitring
Ring2: Cathans (Ich lutsch eh nix, also kommt der bald raus)
Gurt: Goldträger
Schuhe: Sanders
Handschuhe: Sanders

Macht insgesamt 60 Ias mit ner schnellen Waffe. Und die ist auch schnell.

Sölli hat auch nur Verbesserungsfähiges A.K.A Crap.
 
TenthManDown schrieb:
PS: Bekomme ich über Weihnachten von dem melee sorc SPielern hier soviele Infos das ich die auch vorstellen kann ? :)

Weia, mein kleinen sind doch sooo harmlos zwischen den Pöhzen Bärinnen^^

Wie hätteste gerne die infos?
 
Equip
Skillung
Statung
Spielweise
Inventar
Söldner

andere INFOS

Bilder: CHar screen, Inv, Skilltrees Pic von der Sorc insgesamt.


:)

Ich hab auch keine Bärin. nur Z und C und Cold Melees und noch was wo ich nicht weiß was es ist ^^
 
Sobald ich eine CoA habe wollte ich die eh mal vorstellen. Dann wär ich schon auf dich zu gekommen und bei dir ein wenig zu klauen:D
Im Moment ist sie aber nichts zum her zeigen. Ist noch nicht optimal.
Aber dann mach ich ganz viel Glitter dran und zeige sie jedem der sie nicht sehen will:flame:
 
Wow, da kommt man mal einen Tag nicht zum mitlesen und dann sowas :eek:

Ich denke zu der Sorc ansich wurde schon so ziemlich alles gesagt. Ohne Party und! BO und! Überzeugung wirds sie es mehr als nur schwer haben zu überleben oder womöglich gar Feuerimmune zu beeindrucken. Killen umso schwerer :clown:


Was die Sache mit ES angeht, habe ich jetzt auf diversen Melee-Sorc-Varianten die Erfahrung gemacht, dass auch ein Low!-ES einigermaßen stabil funktionieren kann.
Grundvorraussetzung war aber immer MAX TK und Insight. Ich hatte stets das Gefühl, dass sich jeder einzelne Punkt in TK seeehr deutlich bemerkbar gemacht hat, man aber andersrum mit einem allzu hohen ES-Level seeehr vorsichtig sein muss.
Unter diesen Bedingungen kann man sogar mit 368Mana (wie auf meiner Cold) ein 1xer ES einigermaßen stabil halten. Bei einem solch mickrigen Manavorrat ist ein zusätzlicher MaxBlock bei nennenswerten Blockspeed +Maxresis jedoch imho unverzichtbar. Denn wirklich verlässlich ist das ES nicht. Brauchte es aber auf dem Build ja auch nicht zu sein, denn dort war es ja leidglich ein Zusatzschutz um die vielen zusätzlichen Treffer durch die popelige Def einigermaßen zu kompensieren.



Auf meiner aktuellen Style-Melee arbeite ich ja Söldner bedingt ohne Insight. An Werten hat sie derzeit 949Mana, nen 13er ES, bei max TK, 27er Wärme, 10%ML bei nennenswerten Physdmg und 3Maek. Am CtA arbeite ich gerade. Block hat sie auch keinen nennenswerten (21%), sprich nur das bißchen, gegen dass ich mich aufgrund meiner Dexreqs der Waffe leider nicht wehren kann. "Leider", da ich halt nur 0%FBR habe, was natürlich echt bitter ist. So ist der Block so eben noch ausreichend niedrig genug um sich nicht allzu sehr negativ auszuwirken.

Bei angepasster Spielweise kann aber man damit relativ gut klarkommen. :) Zumal ich zusätzlich zum ES in Hell 90/75/75/85 Resis und über 30%LL sowie etwas LaeK habe. Aber machen wir uns nichts vor. Würde ich sie genauso offensiv spielen wie meine anderen Melee-Sorcs mit Maxblock würde ich mich unter den Gegebenheiten lediglich von Gegnerhorde zu Gegnerhorde durchsterben. Dies dann noch als ernsthaftes Sicherheitskonzept zu bezeichen wäre eher vermessen. Aber so ist das nunmal mit Funbuilds mit Style>>>ALL-Equip. :)



High-ES mit low TK halte ich persönlich auf einer Melee-Sorc für völlig unspielbar, wenn noch ein winziger Rest Spielspaß bei rumkommen soll.



Ohne Insight wird max Wärme und max TK umso wichtiger. Das geht nicht mal auf einer BoSo mit vergleichsweise seltenem Gegnerkontakt gut, wenn man die Skills nicht voll ausbaut.



Das ganze aus Sicht einer CASTER-Sorc sieht imho gänzlich anders aus. Bei meiner aktuellen Blizzard-Sorc betreibe ich ein 1xER ES bei Base-Vita, Base-Ene, Base TK, 13er Wärme mit nem 14er Insight ziemlich stabil, auch ohne Max Resis. Hier werde ich ganz sicher keinen Punkt (außer der Tele Prereq) auf TK verschwenden. Die Spielweise ist aber dermaßen anders, dass man diese ES-Erfahrung imho überhaupt nicht auf eine Melee-Sorc übertragen kann. Auch nicht mit einem Nova-Build, der auch relativ dicht an die Gegner rangehen muss (aber eben nicht ganz ran ;) ). Immerhin würde man in solchen Fällen allein schon einen Einzelgegnerangriff mit einem Flächenangriff vergleichen, was ja ziemlicher Blödsinn wäre, da es einfach nicht ernsthaft vergleichbar ist.


Speziell zu dem Dragon-Schild:
Mal abgesehen von der zweifelhaften Herkunft der Zutaten und den (stark geschönt) sehr bescheidenen Stats des runenwortes an sich, halte ich die ~50%Block bei 0%FBR für etwas, dass man sich nur mit extrem ausgeprägten masurchistischen Neigungen freiwillig antun sollte. Ganz besonders, wenn man selber quasi nichts gegen Feuerimmune ausrichten kann, kaum AR hat und die Resis so grottig sind und das ES auch nicht wirklich verlässlich ist.

Was die Knochensteig angeht kann ich deren Sinn auch nicht mal ansatzweise nachvollziehen, oder geht es dabei um die Gefängnis-Fluchladungen?
Denn ansonsten wären sogar absolut minstat Wasserwanderung schon effektiver.
- Max. Knochensteig bringen nur 20 Str. also 40life.
- Min. Wasserwanderung 45Life, also schon 5 mehr.
- Knochensteig bringen 17 Dex, falls wegen Block überhaupt relevant, Wasserwanderung "nur" 15

=> aber damit wären Minstat WWs immer noch 1 Life im Vorsprung (bei besseren Reststats).



Unabhängig von dem (nicht-)funktionierenden ES ist eine Melee-Sorc nunmal ein Nahkampfchar und somit ein Blocker. Ob sie nun alleine oder in der Party gezockt wird ist dabei völlig egal. Eine instabile Melee-Sorc macht kann meiner Meinung nach nicht mehr Spaß machen als eine Sorc mit Lvl 4x Nova und nur 100Mana ohne MaeK. Der jeweils entstehende Frust dürfte vergleichbar sein. Demnach kann meiner Meinung nach keine Party ein mangelhaftes Sicherheitskonzept ersetzen, es sei denn man beschränkt sich auf leechen :rolleyes:
Denn was macht man, wenn mal ein oder mehrere elementare Partymembers nicht in Reichweite sind? Keine Zeit, in Town, außerhalb der Aurenreichweite oder wie auch immer... Schnell in die Stadt flüchten, weil man Angst vor nem Fallen oder gar nem ev0l phiezen Fallen-Shaman haben muss? :clown:
 
Zurück
Oben