• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hab nur mal ne kurze frage und zwar: Welchen Rohling nimmt man bei einer Zeal-Amok-Meele-Sorc für das Runenwort "Stone", also welche ist die am geeignetsten ?

Schonmal danke für die Antworten :)

MfG
B-S
 
solange str-anforderung, grundverteidigung und aussehen stimmt spielt es keine rolle
16weniger als storm, also je nach str-bug sollte sie nicht mehr als 140 bzw. 110 str benötigen

vorzugsweise eine elite-rüstung, ob leicht oder (mittel)schwer spielt bei berücksichtigung der anforderung keine rolle da der runmalus nicht wichtig ist - man kann ja schliesslich telen


Edit: hauberk for most sexy armor ;)
 
Wenn du storm benutzt, was ich empfehlenswert finde, ist eine AP sehr gut. da man für Storm eh 156 strärke braucht, hat man die Stärke für fast alles was man nutzen kann. Und da hat die AP die besten def werte. Ansonsten geht jede Elite-leichte Rüstung. Wenn du viel telst geht auch was schwereres.

Kurz: nimm AP.

greetz Haggi

edit: zu lahm, stand aber noch nicht als ich angefangen habe zu lesen... :)
 
Was Parabola in langen Worten erklärt hat: Wenn einem der Style egal ist, ist eine Archon kaum zu schlagen.

Krakenschale finden einige recht hübsch, wäre also die Style-Alternative, wenn man es mag.
 
Man sollte jedoch darauf achten, dass man die Rüstung auch ohne Storm tragen kann bzw. diese Str über's Ancastequip ausgelichen wird. Sonst verpufft der Ton-Golem beim Ancasten.
 
falls bei str-bug die rüstung nicht ohne storm tragbar wäre würde man von den 16str der rüsse ja nicht profitieren können - also wäre der nutzen des str-bugs sowieso schonma geschmälert

ich meine, wozu 30stats einsparen wenn dann wiederum 16stats flöten gehen? kann mir nicht ganz vorstellen dass jemand extra den str-bug anwendet und ihn dann quasi nur zu 2/3eln ausnutzt - ist aussehen wirklich so wichtig oder habich etwas übersehen? ^^
 
Muss jeder sehen wie er mag. Für mich ist das Aussehen wichtiger als diese popeligen 30Str. Daher würde ich den Bug nicht freiwillig nutzen und die 16Str von Stone zu verlieren stören dabei auch nicht.

Style ist deutlich wichtiger als die paar Pünktchen Leben, die man im PvM sowieso nicht vermisst auf so nem Build.
 
Also ich MAG den AP style auf meiner Sorc. Meine Noca hat eine AP an. sieht gut aus. Ich suche ja noch nach einem guten Rohling für meine Melee-Stone. Dann hat sie auch eine AP-Stone.
Und Str.Bug usen halt ich für blöd. in SC stirbt man dann doch mal und dann dafür Charms in der truhe zu haben... Die ist schon voll mit ancast und tele Equip. Dann noch die paar Sachen die man zwischendurch findet und nicht direkt mulen will. Ich hab sogar die 156 Str komplett gesetzt gehabt. Hatte weder Torch noch Anni noch hab ich die 16 der Stone eingerechnet. (würd ich ne neue machen würde ich das aber tun^^) habe jetzt über 200 Str. lässt sie auch nicht sofort sterben:D

Deswegen bei der Rüstung:
Style aussuchen -> Elieversion nehmen -> Stone sockeln -> Glücklich sein!
 
So, bin jetzt Level 60. Hab den Khalim Quest endlich gemacht, war aber noch nicht bei Meppel. Die 10 Level hab ich beim Mfen gefunden :P.

Bei der Combo, Hoher Rat, Sarinas Flashmob, Sturmbaums Meute, Feuerauges Clan, Knochenasche und Gräfin ist viel rumgekommen.

Hab jetzt zusätzlich:

Whitstans Blockwunder
Magnus Haut
Hel-Rune
Aldurs Knüppel
Eisblinker fürn Merc
Lidless (Hab ich weggeschmissen, das Teil bringt mir garnix)

ca. 150 Stats über

Das spielen geht jetzt wesentlich besser, dank Aldurs Waffe. Sie hat drei Sockel in die ich jetzt Orts reingeknallt hab. Wird dann 53- 225 Blitzschaden geben, der physische Schaden ist auch ordentlich. Speed ist auch ok.

Der Sölli hat jetzt Insight, obwohl ich nicht so der Fan von der Waffe bin, da sie kein Leech hat. Der Sölli geht mir deshalb noch zu oft drauf. Vorallem schnelle Gegner mit Geisttreffer oder Kälteverzauberung hacken ihn doch ziemlich gut weg.

Ich überlege, wenns mit dem AR zu schlimm wird, den Aldurs mit Eths zu sockeln, denn mit -75% Gegnerverteidigung ist nix mehr mit danebentreffen.
Aber wahrscheinlich bin ich später auf den Blitzdam angewiesen. Naja, man siehts dann.


EDIT:

Hehe, Good Times!
Runequest gemacht, Um abgesahnt.
Hab noch die Schwarzegelklinge gefunden. Auf jeden Fall besser als Insight, Schwächen ist auch nützlich. Ich sollte langsam Vita statten.
 
Danke für das weitere Update.
wie sieht es denn mit dem Speed aus? hast du leech? Schon einen Raven gefunden? :D
 
Leech ist vorhanden, da Aldurs 10% LL bringt, Cathans auch 6% hat und der physische Schaden passabel ist. Ich werde mich aber nicht darauf verlassen, saufen muss ich sowieso.

Speed ist gut, da der Sölli nen Onehitkiller ist.
Ich hau eigentlich momentan nur die Gegner weg, die um den Sölli rumstehn oder einzelne Fernkämpfer, damit ich nicht umzingelt werde, weil Tanken kann ich noch nicht so.

Raven hab ich noch keinen gefunden, dafür 2 Manalds. Die bringen mir aber so wenig, dass ich sie weggeschmissen hab.

EDIT:

Yeah, Lum beim Rat. Fehlt nuch noch die Pul für Stone.

Unique Ring Counter:

Nagelring = 2 (20,20)
Manald- Heilungl = 2
Der Stein von Jordan = 0
Zwergenstern = 0
Rabenfrost = 0

Häufigstes Unique: Lidless (3 Mal)

Charms:
Sc 2 Dex, 5 Prisma
Sc 5 FHR, 11FR
Kälteskiller

Sieht gut aus bis jetzt :D
 
Sorcstill

also ich hab da vorhin mal bischen überlegt udn wollt jez mal wissen ob das geht.
ich würde meine sorc zur melee ausbauen, sprich feuerbeherschung -> max , verzaubern -> max so dann aba noch wärme -> max + inferno -> max und noch zitterrüstung -> max, so kann man wirklich alles in vita,str, dex stecken braucht kein mana mehr duirch ausrüstung hat genung inferno schaden würd ich sagen und man kann auch ncoh zu hauen, hilft dem merc ung gegebenenfalls auch noch anderen partymitstrietern!
wäre das eine spielbare version? ich mein für immune is dann entweder der merc da bzw andere leute falls man im bnet spielt^^

Frohe Weihnachten
 
Hier werden viele Melee-Zauberinnen vorgestellt und besprochen. Dort sind auch auf der ersten Seite einige Guides verlinkt. Sieh mal rein, lohnt sich wirklich.
 
danka , aber das war eigentlich nich das was ich gesucht hatte. ich mein ich hab von so einer sorc wenig (fast garkeine) ahnung! wozu bruiacht man denn immer blitzmastery max? und sowas mit inferno oder so steht da auch nich.wäre es denn so auch machbar oder würde sie ab alp/hell nich mehr alleine weiter kommen (die immunen mal ausgelassen)?!
 
So weit ich weiss berechnet die Blitz-Beherrschung den Schaden zweimal. Deswegen soll man ja auch Blitz-Schaden-Zauber mit in's Inventar packen. Sollte dort aber auch stehen ;) Inwie fern das mit Inferno geht, kann ich dir so pauschal nicht sagen. Die gängisten Skillungen (C-Melee, B-Melee, Z-Melee und Cold-Melee) sind dort in dem Thread beschrieben.
 
das steht alles im thread. blitz (oder kälte) beherrschung erhöht deinen schaden, da du zauber mit dem jeweiligen eleschaden verwendest, das bringt weit mehr als z.B. feuerskiller. das würde dir dann entsprechend fehlen, wenn du mit inferno spielen willst.

gruß maze
 
inferno macht sowieso sehr tiefen schaden und ist kacke einzusetzen - von daher nicht wirklich ne überlegung wert...
 
Ich lege dich mal mit dem oben genannten Melee-Thread zusammen :)
 
Was will ich mit 1k Infernoschaden pro Sekunde, wenn ich mit Zuschlagen um die 30-40k Feuerschaden pro Sekunde anbringen kann? Und dazu noch ~10k Blitzschaden, dann sind die Immunen auch kein Problem mehr.
Oder, in 4 Worten: Inferno ist komplett sinnlos.

Die Blitzbeherrschung steigert den Blitzschaden auf der Ausrüstung und sorgt somit dafür, dass man rein durchs Inventar ein mächtiges zweites Element ausbauen kann.

Wärme, Verzaubern, Feuerbeherrschung, Zitterrüstung => gut

Ansonsten.. siehe Skizzen, meistens ist es auch erklärt, warum nun dies und nicht das empfehlenswert ist.
 
erstmal danke ...wollt schon mal so spielen ^^
also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab,gibts so nix immunes mehr (ausser der gegner is blitz und feuerimmun) oder?
 
Zurück
Oben