• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Je nach Sorctyp.... meine Bärin kennt gar keine Immunen, da mein physischer Schaden noch ganz ok ist. Aber normalerweise hat man nur mit Feuer/Blitz-Immunen Probleme, ja. Und die kann der Merc dann mit seinem physischen Schaden gut erledigen.

Gibt aber auch Ansätze mit Feuer+Kälte und Feuer+physisch
 


Level 70 jetzt.
Urahnen vermöbelt, mf Runs abgeschlossen.

Folgende Beute:

Hel
Io x 2

Haut des Vipernmagiers 31
Schwarzhorns
Sazabis Helm
Zwergenstern

Alles von Waisenruf bis auf Gulli.
Ik- Boots
Mavinas Handschuhe und Gürtel (Hab ich beide weggeschmissen, Setboni gibts erst ab 4 Teilen. Bin ich im falschen Film oder was?. Der Setboni Kälteschaden von den Handschuhen wär nett gewesen, aber kein rankommen. Vielleicht probiert jemand mal ne Melee mit dem "ganzen" Set. Das dürfte bestimmt gehn, die Rüsse bekommt FHR und das Diadem hat auch nette Stats.)

Momentane Ausrüstung:

Rarer Reif mit 17 Prisma 19 Dex und glaub 32 Life oder so. Pic kommt noch.
Vipern
Mahim Eiche
Rarer ring mit 9 Prisma.
Zwergenstern
Goldträger
Sander Gloves
Sander Boots
Aldur mit 3 Orts
Whitstans

Sölli:
Schwarzegelklinge
Eisblinker
Schwarzhorns

Prognose:

Super! Muss mich nur vor schnell zuschlagenden Stunnern hüten. Meine schlechte Hitrecovery und mein Life (jetzt auf 434 gewachsen)
lassen noch kein Tanken zu. Wie immer hab ich 150 Statpoints über. Hab Maxblock und teile potenziell mehr Schaden aus als mein Sölli.

Ach ja, Bis Level 69 war ich nur bei Eldritch und Co. Das war nen ganz schönes Prügeln, aber ich wollte ne gescheite Rüstung haben. Kurz vor 69 hat mir Eldritch dann die Viper gedroppt und ich konnte weitermachen.
 
Mavinas Handschuhe und Gürtel (Hab ich beide weggeschmissen, Setboni gibts erst ab 4 Teilen. Bin ich im falschen Film oder was?. Der Setboni Kälteschaden von den Handschuhen wär nett gewesen, aber kein rankommen. Vielleicht probiert jemand mal ne Melee mit dem "ganzen" Set. Das dürfte bestimmt gehn, die Rüsse bekommt FHR und das Diadem hat auch nette Stats.)

Nennt sich Cold Melee ;) Gibs auch eine große Skizze am anfang des Threads dazu.


Sonst, sie macht sich ja :)
 
Bei so vielen Stats kannste doch locker 50 in Life packen. Bringt auch schon mal was.
bin weiterhin gespannt. Ich hoffe du bekommst keine Probleme beim Baalen und kannst dort noch ordentlich was finden (HL wär nett^^)
 
Hab Baal eben umgehaun (Mit Mf-Equip).
Hat Ik-Gloves gegeben.
Lister hat nen bisl länger gedauert aber sonst ganz easy.

Jetzt muss ich möglichs oft runter zur Gräfin in Hell, um mir noch Zeuch zu holen.
Das wird wahrscheinlich ziemlich hart.
:D
Ich hab aber nen Plan:
Ich hab 2 Hels und 2 Ios und ne Lum, wenn ich die Lum für ne Smoke verbrauch, muss ich nur noch ne Hel besorgen und hab wieder ne neue Lum für Stone.
Die Smoke kriegt dann mein Sölli.

Fehlen halt noch die Rohlinge.
Ich brauch nen 4 Sox Schwert für VOR, und 4 und 2 Sox elite Rüssi für Smoke und Stone.


EDIT:

Feld der Steine WP geholt. Ich kann mich erinnern, mit meinem Fanazealer mehr Probleme in Hell gehabt zu haben, kann mich aber auch irren :D
 
warum VOR? hast du schon Kältemastery geskillt? Oder vertu ich mich da mit den Wörtern. VOR hat doch die Chance auf Orb, oder? Du willst also nicht mehr auf Blitzschaden gehen?

Du kannst ja auch sonst die Viper uppen, mit ner guten haste auch 1k Def. brauchste zwar mehr fhr bei den charms aber du kannst merh res haben (UM sockeln). immer schön fleißig Cuben^^
 
Industriebrot schrieb:
Hab Baal eben umgehaun (Mit Mf-Equip).
Hat Ik-Gloves gegeben.
Lister hat nen bisl länger gedauert aber sonst ganz easy.

Jetzt muss ich möglichs oft runter zur Gräfin in Hell, um mir noch Zeuch zu holen.
Das wird wahrscheinlich ziemlich hart.
:D
Ich hab aber nen Plan:
Ich hab 2 Hels und 2 Ios und ne Lum, wenn ich die Lum für ne Smoke verbrauch, muss ich nur noch ne Hel besorgen und hab wieder ne neue Lum für Stone.
Die Smoke kriegt dann mein Sölli.

Fehlen halt noch die Rohlinge.
Ich brauch nen 4 Sox Schwert für VOR, und 4 und 2 Sox elite Rüssi für Smoke und Stone.


EDIT:

Feld der Steine WP geholt. Ich kann mich erinnern, mit meinem Fanazealer mehr Probleme in Hell gehabt zu haben, kann mich aber auch irren :D


hey :) hab noch n fertiges VOR-Pb mit netten stats rumliegen (hab meinem conv triggerer nen besseres genaut) falls du es brauchen kannst schick mir mal ne pm
 
burning.inc schrieb:
hey :) hab noch n fertiges VOR-Pb mit netten stats rumliegen (hab meinem conv triggerer nen besseres genaut) falls du es brauchen kannst schick mir mal ne pm

Ne danke, ich spiel Selffound. Außerdem hätt ich selbst auch noch eins da. Aber Danke fürs Angebot.

EDIT:

Schwarzmoor WP.

Ab jetzt wird nur noch Erz gefördert.:D

20. ste Förderung gab eine Lem Rune. Glück gehabt.

Ich hab mir ne Smoke für den Sölli in ne Große Halsberge gesockelt. Mit 87x Def ist das ne runde Sache. Der physische Schaden von mir und dem Sölli ist ziemlich mickrig. Das merkt man an den Feuerimmunen da unten und an dem lächerlichen Leech, der den Sölli am Leben zu halten versucht.
Bin da unten aber noch nicht gestorben. Und gute XP gibts da. Bin jetzt glaub Level 74, kurz vorm lvl. Hab noch ne Buriza gefunden, die würde bistimmt abgehn aber ich bin ja Melee.
Resis sind ungefähr bei 20 alle. Ar ist net so pralle aber ich denk, ich kann da mit Lvlups noch was raushaun.
 
Ok, mal nen neuer Post, weil ich was fragen möchte:


Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'



Eigenschaften des Runenworts:
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Static Field auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Chain Lightning auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 47

Wie siehts damit auf ner Melee aus?

Wir haben Speed, ITD, passablen Physischen Schaden, 3 Wölfe zum Verzaubern, automatisches Static auf hohem Level, reduzierte Blitzresistenz (Ich vermute, das funzt nicht mit Blitzcharms).

Schomma probiert jemand?
Ideen?
 
Speed ist nicht so toll, die üblichen 10 Frames einer C-Melee eben:

24 % 11 2.2
48 % 10 2.5

Für eine C-Melee mit guten Charms ist die Waffe gut, hat eben leider kaum etwas außer den -35% Resis. 7% Statik kann man eigentlich vergessen, physdam ist wie gewohnt niedrig, ITD bringt gegen Bosse nichts, und gegen normale Monster hat man eigentlich genug AR (vgl. +200% AR von Baranars etc.). Die Wölfe... weiß nicht, wie lange die ohne Synergien durchhalten.

Wie gesagt, -35% Resis, der für den gesamten Blitzschaden funktioniert.

PS: Wird hier nicht das 1. mal angesprochen ;)
 
hey,

kurze frage

ist dieser stab irgendwie brauchbar für ne melee sorc (ich tendier ja immernoch zu demon machine...wegen explosive arrows radius + schnell + pierce etc) ?




habe den thread nicht wirklich verfolgt, aber irgendwann (vor monaten) mal gelesen, dass leute auch melee sorcs mit orbs bauen wollten, die viel ele dam haben ..die wichtigen feuer und light dam hat dieser stab ja.

hab jetzt nicht geguckt was max feuer/blitz dam auf orbs ist...klar im vergleich zu glimmerscherbe nix, aber 2 skillz +2 meteor UND ne orb :D

bringen die 2 skillz irgendwas in bezug auf den aktuellen blitzschaden bzw. mastery ? oder zählt bei light dam auch nur der ancast status?


mit welchen stats wäre ein sorc-stab nützlich?


gruß

DrP
 
Irgendwer aus dem alten Melee-Sorc-Thread hat vor ~2 Jahren mal sowas gesucht... aktuell wüsste ich von keinem. Zum Ancasten untauglich, und zum Zuschlagen zu langsam und zu wenig Schaden. Den Eledam gibts auch auf anderen Waffen, die +2 Skills erhöhen eben die Mastery bissel, Reststats kann man vergessen.

ias frames Angriffe/sec
39 % 13 1.9
58 % 12 2
86 % 11 2.2
138 % 10 2.5
 
drago hatte sowas damals über mehrere Suchthreads lang im TF gesucht.
Nach damaligen Suchanforderungen würden deinem die jeweils +3 auf die beiden Beherrschungen und 20%FC fehlen. Zudem geht auf Orbs fast das Doppelte an Blitzdmg.

Was den Speed angeht, sind die "Standard 12-11 fpa" einer Classic auch lockerst drin. Viel schlimmer ist der popelige Range von 1.


Für Selffoundspieler sicherlich trotzdem als Übergang relativ nice, ansonsten würde ich mir die 35k Gold von Charsi holen gehen.


€: Achja, bei Glimmerscherbe sieht der Eledmg vielleicht nice aus, aber der "Speed" ist sowas von unterirdisch lahmarschig, dass man eigentlich gar nicht mehr von Angriffsgeschwindigkeit" reden kann. :clown:
Also defitiv keine Waffe, die als irgendein Maßstab herhalten könnte.
 
Gestern gabs nen paar übelste Lagdeaths, deshalb war noch ma Mfen und Goldholen angesagt. Hab ne Talmask gefunden, die das Leechproblem meines Söllis hoffentlich löst.

Außerdem *trommelwirbel* hat mir eben son besonderer Geist ne Pul gedroppt.
(Ich bin ein Scheißlucker, aber deshalb mache ich die Sache hier auch. Wenn ichs nicht schaffe schaffts keiner, auf mein Glück ist Verlass. :D)
Na, was bedeutet das? Stoneage!

Ich hab auch schon nen Potenziellen Rohling gefunden. Ein gutes Kürasspanzerhemd mit 54x def. Das Teil ist ungesockelt.

Ist das nen brauchbarer Rohling oder braucht der zuviel Stärke (149)?

Noch was, der hat 9% erhöhte Def. Wird das die Reparaturkosten in die Höhe treiben? (Vor allem die Golemladungen)

EDIT:

Ich muss nuch noch ne Ko und ne Hel aus der Gräfin prügeln, dann hab ich meine Runen für VOR und Stone.

EDIT2:

Muhahahahaaa, Ko von der Gräfin.
 
Ja die Repkosten gehen hoch. aber da du ja weniger runnz machst sondern eher länger zockst, haste das bisschen mehr geld sicher schnell drin.

Wenn du später auf einen Monarch, also Storm und Spirit zum ancasten, hoffst geht die Stärke in Ordnung. Ansonsten würde ich auf eine AP warten. die dropen auch rechts häufig. Jedenfalls bei mir. Aber die Def ist schon gut.

Du Lucker!
 
APs hab ich fast noch nie gesehn, schon gar keine weißen, aber nen Dämmerschleier, Wyrmleder etc wird ja sicher auch gehn.

Jetzt brauch ich aber noch ne Phasenklinge mit 4 Sockeln. Kann ich die in jedem Tc85 Gebiet finden oder muss ich erst weiter?
 
Phasenklingen dürftest du fast überall finden können
QLvl73.... du musst ja nicht zwingend im Blutmoor suchen.
 
in TC85 gebieten kannst du alles finden außer 2-3 speziellen Sachen. 45 Life gcs, Tyraels oder so. Im Mausoleum z.B. Da kann dann auch ne AP fallen. Wyrm und Dämmer werden aber weniger Def haben als das was du schon hast. Und da du nicht laufen musst würde es auch gehen.
 
Zurück
Oben