• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Der Dropcalculator meint, dass Phasenklingen erst ab Akt3 droppen. (streng genommen schon Ende Akt 2 aber die Chancen sind niedrig).

Das ist extrem ungünstig, da ich mit nem langsameren Rohling nur auf 13 FPA komme. (Momentan greife ich mit 13 FPA an, eigentlich reichts mir)

EDIT:Achso, der scheint sich auf Monsterlevel zu beziehen, der Calc.
 
Gesuchter Gegenstand: Phasenklinge (qlvl 73)

Nehmen wir einen hungrigen Toten aus der Höhle des Bösen:

Name: Hungriger Toter (Hölle)
Schwierigkeitsgrad: Hölle
Level: 68
Dropt von TreasureClass: Act 1 (H) H2H C
Dropt maximal: 1 Gegenstand
Zu finden in:
Akt1 Feld der Steine
Akt1 Grotte, Level 1
Akt1 Grotte, Level 2
Akt1 Friedhof
höchste Weapon-TC: weap66
höchste Armor-TC: armo66

Nun ist die MLvl-Angabe Schrott, schließlich ist das Gebietsabhängig:

Act 1 - Cave 1 1 36 79 Den of Evil

Dropcalc können wir hier vergessen, denn der macht den TC-Upgrade nicht mit. Ohne jetzt alle einzelnen Werte nachzuschlagen - die Phasenklinge liegt 4 Level unter dem MLvl, das sollte eigentlich reichen, um sie droppen zu können.
 
Ich plane nun gerade auch an einer Meele, und muss sagen, die Rächerin hat es mir stark angetan. Muss nun mal schauen was ich der gebe. Was haltet hir von:

Königsmord in BA -->Ich dachte ich nehme lieber ne Einhandwaffe da ich lieber noch ein Schild dazu habe womit ich stabiler bin.


Sturmschild ---> Stabilität halt, passendes Rundumset in meinen Augen wo man noch was reinsockeln kann.


Stein---> Deff, Tongolem, zwei nette sachen wo die haben kann, sicher ne überlegung wert, vor allem da ich schon eine habe :D

upped Duriel--->Wieder ein Rundumpacket wo mir ein Raven erspaaren würde, wo ich dann ein leechring hinsetzten könnte.

Verrat-->Fade ancasten


Harle---> Dred, Leben, Mana und 2 Skills, kann ich alles gut brauchen, alternativ dachte ich hier falls ich fade ancaste an Gulli


Zorn des Hohen Fürsten---> Das ding gefällt mir einfach und hat fast nur gutes Darauf.


Wasserwanderung--> war hier etwas Ratlos was rein, und die wären sicher was um das Lebenspolster zu steigern


Draculs--->Würde das spiel dank LT sicherer machen, aber hier bin ich auch unsicher.


Verdungon---> Wäre sicher etwas sicherer damit zum spielen, aber mit fade und Storm werde ich de Dred eher nicht brauchen daher nur die massig leben ein guter Boni

Donnergott--->passt mir besser, hat viel nützliches drauf und macht weniger anfällig gegen Souls.


Ancastslot:
CTA+Spirit zum am anfang an boen und nachher immer wieder
Blatt in einem +3 Enchant und hoffentlich noch +Masterys stab
Memory in einem +2Es stab(habe kürzlich so ein ding gefunden)

Damit sollte ich gut ES sowie enchant anzaubern können, vor allem wenn der CTA BO vorher noch drauf ist. Die beide stäbe werden immer im Cube mittransportiert.

Ringe und Charms dienen zum abrunden und lücken füllen wo es hat.

Skillung dachte ich an:

Feuertree:
Enchant, wärme, Mastery max

Blitztree:
Mastery max, telekinese und Teleport je 1 Punkt

Kältetree:
Zitterrüstung 1 Punkt

Danach noch mehr Punkte auf Telekinese um die Effektivität des Energieschildes zu steigern. Wobei auch Coldmastery oder Zitterrüstung denkbar wäre.

Stats eigentlich Normal

Stärke so viel wie es braucht
Dex um auf einen guten Block zu kommen
Vita rest
Energie Nix, ausser um sicherheit zu erhöhen ein paar wenige Punkte, sollte aber nicht nötig sein.


Ist mal ne Grobe Skizze die ich mal austesten werde, wobei ich hier noch nach guter Ausrüstung ausschaue halte, sowie was sich als Optimum erweist.
Will jedoch hier auf eine gute Sicherheit achten, ansonsten wäre eine 2 Hand Axt eine gute Alternative, womit man allerdings sicher eine gute Defensive dur ES braucht.
 
Wieso BA? Gibt eine schnellere Axt, PB ist noch schneller, und auf den Dam-Unterschied zu verzichten dürfte nicht zu schlimm sein.

Storm -> klar

Stone --> sicher hübsch, leider kein +all
Duriel --> würde ich Stone vorziehen

Fade ancasten... wenn du dir den Stress antun willst ;), geht aber auch ohne, insbesondere mit Harle

Harle --> klingt gut.
Andariels wäre wohl auch ganz hübsch
CoA teuer, aber auch nett

Highlords --> jo, auch wenn DS leider nicht mehr für Rache wirkt

Wasserwanderung --> Kriegsreisender? Sollte auf Rache wirken

Draculs --> sieht sinnvoll aus, als Rächerin achtet man schließlich auf den Waffenschaden, da kann man Leech mitnehmen

Verdungos --> naja
Donnergotts --> hübsch.
Alternative: Ohrenkette, eventuell Unsterblicher König oder Nosferatus

Rabenfrost --> klar

2. Ring würde ich Bul Kathos oder Soj nehmen, sofern machbar - der Skill ist gut für Rache, und LL/Life bzw. Mana (da du mit Energieschild arbeiten willst) nimmt man gerne mit.

Ancastequipment ist klar...

Bei den Charms würde ich auch maxdam reinpacken. Gibt viel Elementarschaden gegen Immune und gleichzeitig physischen Schaden für Leech.

Skillung sieht so gut aus, Telekinese höher setzen ist sehr empfehlenswert
Stats sind klar.
 
Dnkae MFB :kiss:

Also warum BA, weil Königsmord nur in ner Axt oder Schwert geht. Und da war die BA in meinen Augen am besten solange man keine zweihandaxt nimmt.

Beim Gurt werde ich Wohl Donnergott oder Nosferatu nehmen. Charms sollte auch gehen, muss ja nicht ein 20 20 3 Sc sein :D

Der Plan nimmt langsam gestalt an :go:
 
Nuja, die BA ist aber wat lahm. Ein Kriegsdorn wäre schneller und hat auch nicht weniger Schaden. Oder schau mal die Seite von B.haart an, wo er über Eid Rohlinge schreibt. Das ist ne nette Zusammenfassung, vllt findeste da auch einen netten Rohling. Ich würd die BA nicht nehmen wenn du was schnelleres findest (außer PB die macht zu wenig schaden)
 
Ein Kriegsdorn wäre schneller und hat auch nicht weniger Schaden.
(außer PB die macht zu wenig schaden)

BA: 47,5
kriegsdorn: 39
phaseblade: 33

der unterschied zwischen phaseblade und kriegsdorn ist kleiner als jener zwischen kriegsdorn und BA. ;)

mfg
 
Bersi:
39 % 13 1.9
58 % 12 2
86 % 11 2.2

Kriegsdorn:
39 % 12 2
60 % 11 2.2
99 % 10 2.5

PB:
24 % 11 2.2
48 % 10 2.5

30 Ias hat Königsmord, 20 Highlords


~20% mehr Waffenschaden Bersi gegenüber Kriegsdorn
~10% mehr Treffer Kriegsdorn gegenüber Bersi (ca. 1 Frame schneller)

Also macht die Bersi effektiv ohne weiteres maxdam 10% mehr physischen Schaden und 10% weniger Schaden durch Enchant/Eledam-Charms (pro Sekunde jeweils)
Maxdam verschiebt das noch zugunsten des Kriegsdorns....
also für mich ist die Bersi gestorben ;)


Kriegsdorn braucht zusätzlich zu den vorhandenen 50 Ias noch irgendwo 10 Ias - Nosferatus bietet sich da an, alternativ Ias-Sockelung. Andariels würde die ohnehin schon problematische Feuerresi weiter senken...

Wäre dann wieder 10% langsamer als die PB, selbst wenn man den Ias-Zwang mal ignoriert. Nun ja....


~20% mehr Waffenschaden Kriegsdorn gegenüber PB
~10% mehr Treffer PB gegenüber Kriegsdorn (ca. 1 Frame schneller)

Also macht der Kriegsdorn effektiv ohne weiteres maxdam 10% mehr physischen Schaden und 10% weniger Schaden durch Enchant/Eledam-Charms (pro Sekunde jeweils)
Maxdam verschiebt das noch zugunsten der PB....
kann jemand das Fazit erraten? ;)





PS: Eigentlich könnte ich so eine Rächerin mal testen... Griswolds der Bärin durch Kingslayer ersetzen (liegt in einer PB rum), Highlords, Harle, Storm, TG, Raven, WW, Draculs sind da, Buls/Soj müsste ich durch einen Raren ersetzen, WT dürfte ich irgendwo finden, maxdam-Charms kann ich mir von einem Freund in ausreichender Menge leihen, Ancastequipment ist sowieso da, ES ist schwach angeskillt (TK ~5), paar Blitzdam-Charms sollte ich auch noch haben (:D).
 
Also Fazit: Je bessere Charms man hat, desto wichtiger ist die Schelligkeit.
Außerdem ist eine PB viel billiger als eine BA, damit kann man sich dann Charms kaufen.
Ein Problem sehe ich nur in dem niedrigen Minimaschaden der PB. Kann ja mal passieren das man nur wenig Physdam macht. Da ist der Leech sehr niedrig.
Dann testet mal aus^^
 
Heya, ich meine Hel (Gräfin), außerdem nen neues Amu, Sarazenenglück. Das spielt schon in einer höheren Liga.

Unten hab ich noch nen 4 Sox Dämmerschleier gefunden, sowohl eine Große Halsberge. Die Halsi hatte 70 Def mehr, brauchte aber noch 30 mehr Stärke als ich hatte.
Ich hab mich trotzdem für die Halsberge entschieden, aus folgenden Gründen:

-Style
-Ich brauchte nur 110 Stärke für Ik Gloves, die geben 20, damit kann ich auch die Stiefel tragen
- IK ist überhaupt besser als Sanders.
- Vielleicht finde ich noch Kram, der mehr Stärke braucht, wie Gores zum Beispiel, dann hätte ich Def verschenkt.

Jetzt stehen nur noch 2 Sachen auf der Suchliste:

- 2 lädierte Topase oder Edelsteinschrein oder fehlerhafter Topas
- 4 Sox Phasenklinge
 
ich würde dir empfehlen die klinge im kuhlvl zu suchen ^^ hab ich neulich 2 gefunden mit 4 und 6 sockeln xD
 
In Alp?

Gute Idee, aber mit Massenvernichtung hab ichs nicht so.


OK, ne Fallen hat mir den Topas gedroppt.

 
schade dachte du wolltest mal sadam oder so spielen^^ ...nene scherz^^

naja ich mein frag doch einfach mal im chat mal bischen rum oda du machst wirklich massenvernichtung und gehst bischen durch normal...da müsstest du auf jedenfall den topas finden :P
 
Hat keine moralischen Gründe, liegt eher daran, dass sich mein Sölli nen Wolf piekst, aber ich probiers später mal.

Ach Topas hat sich erledigt, das Produkt siehste ja oben.

Als nächstes stört mich der miserable physische Schaden meines Söllis.
Schwarzegelklinge kann einfach nicht bleiben, das ist ne Pinne mit 100%ed und Maxschadenerhöhung. Rohschaden von 28-206 ist zu wenig.

Der quält sich mit Feuerimmunen ab und schaffts nich mal nen Fallen mit weniger als 4 Schlägen abzustechen. Inakzeptabel, die Viecher gibts massig und werden wiederbelebt, ist der Sölli umzingelt steht der Betrieb still und ich muss umtelen.
 
jaja das sind probleme ^^ deshalb is deutschland so nen schönes land :D

bei diesem rw hab ich mal ne frage

wie muss ich diese " x verteidigung gegen geschoss" verstehen? was bringt mir das jez genau?
 
Geschossangriffe werden so behandelt als ob du 300 Def mehr hättest.
Geschossangriffe werden dich also seltener treffen.
 
ich hab mireine gebaut. die rockt aber nicht. ka warum. 50 k light draufhau dmg
nur hält selber zuwenig aus.
werd se evtl mal neu bauen mit maxblock. aber das is bei sorcs ja imemr so ne sache. 3xx dex -.-
 
Man kann Melee-Sorcs auch ohne Dualdream spielen ;)

Dann ist der Screendmg zwar nicht so hoch, aber die sind dann auch richtig stabil. Sie kommen aber trotzdem überall solo in 8er Hellgames klar. :)

Maxblock mit nem 0%FBR-Schild wie Dream ist btw. extrem hirnrissig. Damit machst du die garantiert nicht stabiler, eher im Gegenteil...

€: Sehe gerade den "Inhalt" deiner letzten Posts hier im Forum, daher nur der Hinweis darauf, dass der Postcounter in diesem Thread deaktiviert ist ;)
 
Um es mal anders auszudrücken: Ich habe schon eine Melee-Sorc ohne Dream gesehen, die Übertristram alleine macht (ohne Merc + ohne Rips ;)). Aber noch keine, die das mit Dream geschafft hat.
Ich kenne das eine Video, das mal aufgetaucht ist. Aber die hat eigentlich nur ihren Merc killen lassen, und bei Mephisto ist sie auf Blizzard umgestiegen :lol:

Nimm Storm, damit lässt sie sich stabil machen, und die Monster sind trotzdem mit 2-3 Schlägen tot.
 
Zurück
Oben