• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ja, kann ich die auch mal sehen? Gibbet da jezze schon nen Vid von, oder muss ich da ewich drauf wartn?

btw, frohes neues Jahr an alle.
 
Frohes Neues.

Ich geb das mit der Phasenklinge auf. Da die maximal 6 Sockel kriegt, ist das beim Sockeln ne Chance 1/6, und dafür sind die zu selten. Ich denk, ich besorg mir nen Runenschwert, das hat -10 Speed und kriegt 4 Sockel.

EDIT: Ich hab eben im Cow nen Flegel mit 4 Sox gefunden. Ohne Aldurs lutsch ich nix mehr, deshalb kann mir der physische Schaden recht egal sein.
Ich such aber noch nen bisschen rum, vielleicht find ich ja noch was besseres, Knute wär gut, Runenschwert auch.

Habs jetzt in den Flegel gesockelt. Da es grad hammerhart laggt, kann ich noch nicht entscheiden, ob das jetzt gut war.
 
Haggi:
- Mein Studiengang ist ein recht zeitaufwändiger
- Als Tradesekki hab ich sowieso schon viel zu tun
- Risinhigh hat Internetprobleme, sodass ich aktuell seine Arbeit noch mit mache
- Ich habe Fraps bisher nicht dazu bringen können, die Videos auch abzuspeichern
- außerdem zieht es die in Tristram ohnehin schon angeschlagene Framerate noch deutlich weiter runter
- Ich spiele nicht (mehr) viel D2
- Ich bin noch am rumexperimentieren, wie ich die 3 schneller und sicherer killen kann (ging beim 2. mal bereits deutlich besser als beim 1. Mal, einiges ist aber immer noch nervig)
ok?
Beschreibungstext hab' ich schon weitgehend getippt, aber ich bin eben noch am Verbessern meiner Ausrüstung. Und da ich nicht 10 Stunden am Tag fürs D2-Spielen verwende, dauert das nunmal.
 
War auch kein Vorwurf:kiss:
wollte ich auch ein wenig scherzhaft gemeint haben. Bin mir schon im Klaren das du viel zu tun haben musst. Das Forum macht man ja auch als Mod nur neben dem echten Leben. und das man dann kaum noch Zeit zum spielen hat hab ich auch schon bei freunden oft genug zu sehen.
Bitte sein nicht bös, dass ich so neugireig bin. :shy:
 
Bin jetzt Akt 2 aber mein Equip gefällt mir noch nicht.

Ich verschenke mit Stone und Whitstans zuviele Resistenzen, sodass ich alle nur ca. 20 hab. Das bedeutet, dass ich bei Bossen immer abhaun muss, wenn sie irgendwie verzaubert sind.
Die Stone werde ich nicht austauschen, aber der Schild blockt nur und sonst nix, das ist erbärmlich.

Optimum wär da Mosars, Gerkes und so.
Schade, dass Tiamats Rüge keinen erhöhten Block hat, sonst wäre das auch geil.
Richtig fett wär auch Zuflucht RW, aber da müsste ich die Gräfin noch mal ordentlich ärgern.

Mich stört noch die Smoke auf dem Sölli. Die bringt ihm nur effektive 15 Prisma, ein wenig fhr und ne erhöhte def von 75%. Net so dolle.
Und die Waffe halt.
Obedience wär gut.

EDIT: Hab ne Hone Sundan gefunden. In dem komischen Turm findet man alles was man braucht.

EDIT: Das ist nicht mehr normal Leute, ich hab eben aus der Gräfin ne Um gezogen!!
Ich liebe diesen Turm!
 
Als Übergangsschild in Alp ist Whitstans ein netter Schild. Im Hell-Endequip hat der aber imho im PvM keinerlei Daseinsberechtigung auf ner Sorc.

Aber mit Gerkes auf Maxblock zu gehen ist auch ziemlich gruselig. Da wird ne SHAEL ja quasi schon zur Pflichtsockelung.


Scheint aber sonst ja richtig gut zu laufen. Grats zu deinem Dropglück :)



Wenn nun nicht bald ein Ladder-Reset kommt ziehe ich meine geplante Ladder4-Melee auch vor und baue die doch noch diese Ladder. Die ersten Equipvergleichsrechnungen laufen schon. Mal abwarten ob das fertige Paket später überhaupt noch Ähnlichkeiten mit dem ersten Ansatz von August hat :hammer:
 
Ja, ich merk grad, dass Gerkes kein schnelles Blocken kann, aber andererseits wär der Schild auch zu gut.

OK, ich hab wieder ne Um. (pervös, wie ich hier die Runen durchschieße)
Jetz muss ich mich entscheiden, ob ich ne Duress für den Sölli baue oder das Unglaubliche durchziehe und für Zuflucht Runen anschaffen gehe.

Ich bin ein bisschen krank im Hirn, deshalb tendiere ich stark zu letzterem.

Nen paar mal muss ich sowieso noch runter, die Hone hat 3 Löcher die müssen gefüllt werden mit 2 Amns für 8% effektiven Leech mit Talmask und einer Shael.
 
Hehe :D

Was man so effektiven Leech nennt...
Kann man ja nur Monsterspezifisch angeben, da ja auch immer noch die Pyhsresis und die Leecheffektivitäten der Monster mit einfließen. 0%Physresi UND 100%Leecheffektivität dürften die wenigsten Monster in Hell haben.

Wird also eher selten sein, dass der Leech nur durch den Hellmalus gesenkt wird und der Merc volle 8% LL hat.
 
Könntet ihr mir nen Gefallen tun? Vielleicht sogar aus Eigeninteresse.

Ich hab eben wieder in kürzester Zeit aus der Gräfin ne Lum und ne Io gezogen und langsam kommt mir das verdächtig vor. Vor 6 monaten hätte ich für ne Lum drei Tage gebraucht und jetzt werd ich damit fast totgeschmissen. Und damals gabs nicht solche Lags.

Hat da jemand gedreht?
:D
Ihr könnt ja mal testen, ob da was rumkommt, wenn ihr da mal selbst runtergeht.
 
Dann werd ich meine Melee mal darunter schmeißen^^. Hatte bei meinem Allerersten Gräfinrun auch ne MAL. Aber dann hat mich das Glück verlassen und die Schlüssel lassen auch auf sich warten.
Schau doch lieber das der Söldi ein Frame schneller geht wenn es nur eine Shael mehr in der Hone ist. die 10 LL reichen meinen eigentlich immer.
Bei deinem Glück würde ich die Hone aber nicht uppen, sondern auf eine Schnitters warten^^
 
Ich denke Obedience wirds werden, da die reduzierte Feuerresistenz bei hohem Enchantlevel dem Schaden seeehr zugute kommt. Außerdem ist da Resistenz druff, das heißt ich kann mir bei der Rüstung so ziemlich alles erlauben. (Fremdskills, etc. frag mich nicht was)

Schnitters würde ich bei Meppel suchen.
Da geh ich aber nicht oft runter, Puppentode kosten Nerven, ist jetzt in Alp schon schlimm. Ohne Vipern hab ich auch kein Faster Cast, deshalb kann ich da nicht runtertelen ohne verstümmelt zu werden.

Was ich noch brauch, ist Kleinkram.
Was ich so momentan im Hinterkopf hab sind so besondere Gürtel ala Verdungos, String, Credendum, IK und so.
Goldträger gibt mir außer 10 Ias nix.
Ik wär ganz nett, da ich ja schon Stiefel und Handschuhe hab. Die Boni sind jetzt nicht soo pralle aber doch ziemlich rund.

Es wird wahrscheinlich noch dauern, bis es wirklich weitergeht, denn ich brauch nen endgültigen Schild um meine Stats je nach Block zu verteilen und mit den mittlerweile 550 Life bin ich noch nicht zufrieden.
 
Ja, ich habe es getestet... bei der Gräfin wie immer EL, kein Schlüssel...

dafür dann dass im nächsten Game:



leider ist die kleine doch nciht dafür geeignet...
Game fullbug, *grummel* obwohl die leute aus dem Game den auch nicht aufheben konnten. Es wäre MEINER gewesen... So ein scheiß! Hab bei counter an direkt eldrich, bischibo etc gekillt. die wussten garnicht wo der war. ärgert mich sehr. Naja, Glück und viel Pech gehabt.
 
is vielleicht eine GANZ doofe frage aber wie hast du eifer bekommen?
 
durch das runenwort passion/leidenschaft kommt man an eifer :)

mfg
 
danke für die schnelle antwort, hab mir das rw direkt an geguckt. macht das den sinn? ich mein eifer is nur 1 und berserk auch und sonst find ich das auch nich so toll!?!
 
nunja, Ias, eifer. alles was ich will. brauchst noch 3 ALLskill und du hast eifer auf 4, damit die 5 Schläge. Wir gehen ja meist auf Elementarschaden (Feuer und 2t element) Am anfang steht der Guide/skizze. Bin nun lvl 95 und hab sehr viel Spass mit ihr. heute abend ca. 20 Leuten durch Hölle geholfen^^

P.S. und als Noob beschimpft worde weil ich kein Dream benutze! Und das von einem Franzosen!!!
ich hasse Vorurteile, und Franzosen!
Aber der Dicke geht echt nicht mir einer Z-Melee, hatte leider keine Gores bei Ihr rum liegen...
 
Eifer bringt nur Geschwindigkeit - nicht mehr und nicht weniger. Aber 33% mehr Schläge pro Zeit (gegenüber der schnellsten Waffe ohne Eifer) sind eben so überzeugend, dass man dafür gerne mal auf andere Eigenschaften wie Elementarschaden auf der Waffe verzichtet.

Ansonsten: Siehe Skizze ;)
 
Ok gestern hab ich nix mehr gefunden, nur ne Hel. Heute ne Fal. Ich komm Obedience näher. Brauch noch 2 Lums oder ne Ko.
 
Hab jetzt ne ganze Nacht die Gräfin besucht, den Geisterbeschwörer und Meppel.

Runenausbeute: gecubt ne Ral...
Gefundene Schlüssel: 3 Hass
Tolle Sachen: rare stiefel mit feuer/kälteres, äth selfrep und 10 mf. mal sehen was ich damit mache.

Das fazit: die Gräfin ist sehr böse zu mir. Oder sehr nett zu dir. Weder ne gute Rune (höher Thul) oder einen Key.
Du oberlucker!


Dafür hatte ich einen One-Hit-Kill von einem der Urahnen. Wie das kam weiß ich auch nicht. Wollt die mal eben schnell für jemanden machen, und zack war ich tot. Sehr ärgerlich auf diesem Level. Ich habe das Gefühl die Monster machen im Moment mehr Schaden, vielleicht hat Blizz einen anti-gozu-patch aufgespielt.
 
Ja, ich bin noch mal die Rechnungen durchgegegangen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ca. alle 32 Runen eine Lum oder höher fällt, also eine ungefähr 3%ige Chance auf so eine Rune besteht. Wenn man davon ausgeht, dass die Gräfin immer 2.6 Runen droppt (hab ich mal gelesen) muss ich ca 13 mal runter um mir
>= Lum zu besorgen. Das ist besser als ich bis jetzt angenommen hab.

Keys sammel ich nicht, da ich das Übertravi - Event in keiner Weise unterstütze.

Das mit den Urahnen liegt damit zusammen, dass die rare Waffen bekommen.
Da können welche mit 450% Ed dabei sein. Das tut richtig weh. Außerdem haben die wie alle Monster ne 5%ige Chance auf Critical Stike, also doppelten Schaden.

Dazu kommt noch, dass die Barbarenskills einsetzen. Der Stangenbarb hat mit Sprungangriff ne ziemlich harte Keule im Gepäck. (Hat glaub ich auch so 300% ED).

PS: Lum und Ko von der Gräfin.:D Ich hab mein Obedience.

PPS: Ich hab nen SC mit 2 - 30 Blitzschaden gefunden. Kann ich für meinen Build wahrscheinlich nicht gebrauchen, aber vielleicht will den ja jemand.

EDIT: Noch ne Lum. Ich muss entweder nen Eliteschild mit 3 Sockeln finden oder ne Elitestange mit 5 Sox, sonst komm ich mit den Sockelquests nicht hin.
Oder ich muss Cubesockeln, dann muss ich wieder Edelsteine anschaffen.
 
Zurück
Oben