• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Skillfrage zur XBow-Sorc

Hallo,

so langsam nähere ich mich dem Punkt, an dem Ench, FM und Wärme ausgeskillt sind und ich mich entscheiden muss wie es weiter gehen soll ... wie so oft tue ich mich schwer mit dieser Entscheidung...

zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten:

(1) zur FI-Bekämpfung CM steigern und die Ausrüstung auf Kälteschaden auslegen (evtl sogar Buriza im zweiten Slot ... aber dann fehlt der Ancaststab -> ungern - aber auch ohne Buriza denkbar)

(2) Static steigern um auch aus einiger entfernung bei den Immunen helfen zu können (dabei bin ich mir unsicher ob die Reichweite hoch genug ist und wie sinnvoll das ganze überhaupt einsetzbar ist)

(3) sich für die Immunen ganz auf den Sölli verlassen (und das bissel physdam beisteuern, das man selbst austeilt) und stattdessen Telekinese steigern und Energieschild mit ancasten (hierbei fürchte ich wird das Mana eher knapp, außerdem bezweifle ich, dass man dieses Maß an Sicherheitswahn überhaupt nötig hat)

(4) Immune behandeln wie in (3) und für die Defensive eine der Rüstungen skillen (erscheint mir sinnvoller als das Energieschild, aber die Frage nach der Notwendigkeit stellt sich auch hier)

(5-...) bin für weitere Vorschläge offen

Sölli ist und bleibt (zumindest sehr wahrscheinlich) ein Barb
 
Ich kann dir bei einer Bow Sorc Recht wenig helfen. Aber ein paar Grundlegende dinge sind mir aufgefallen.

Ancastequip wird in der Truhe gelagert und sollte dringenst aus mehr als nur einem Stab bestehen. Enchant Ormus, +3 Fire sk reif und amu. Evtl ein paar Fire skiller, Arach, Unique Ringe., +6 Enchant Memeory oder vergleichbarer Orb und Spirit. Magierfaust usw.

Jedes Lv in Enchan lohnt sich auf jedenfall. Bei Höheren immer mehr.

Vllt das gleiche Konzept wie bei Classic oder Z melees ? Blitzschaden und Blitzdmg charms. Ich weiß nicht ob die wirken. Bei Bow- Sorc keine ahnung :(


Ob du ES nutzt oder nicht muss man selbst entscheiden. Ich denke da du keinen Maxblock hast wird ES mit max TK keine so schlechte idee sein. Lies dir mal die Skizze zur Cold melee sorc durch. Da wird die Sache mit dem ES behandelt. ;)
TK max, Low ES + Insight Merc müsste hinhauen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Static halte ich für eine schlechte idee. Irgendwie wären die Pkt wo anderst besser aufgehoben.

Ob das mit CM hinhaut müsste man mal durchrechnen und schauen ob der Kälte schaden der von der Ausrüstung kommt , lohnenswert ist.

Rüstungen, kapituliere ich. K.A.

Aber nicht die hoffung aufgeben ;)

PS: Melee Sorc Thread wäre passender gewesen.

mfg Pat
 
Ich denke im Melee-Thread kann man dir trotz des Namens am besten helfen :)
 
Ancaststab gehört nach dem Ancasten in den Schatz ;), Enchant hält auf vernünftigen Leveln ca. 15 Minuten. Ansonsten verweise ich mal auf den Ancastteil der FAQ (rot geschriebene Fragen)

CM höher als 17 wird wohl nicht viel bringen - schließlich geht es nur um Feuerimmune, die haben meistens nicht so hohe Kälteresis.
Statik... solange dein Merc vorne blockt, solltest du nah genug an die Monster ran gehen können, um auch mit niedrigem Statik etwas zu bewirken.
Blitzdam-Charms würden nicht durch die Mastery erhöht, sofern du nicht im 2. Slot eine Nahkampfwaffe unterbringen willst (was durchaus möglich ist!), wird da nicht viel Schaden herauskommen.

Hast du genug Stärke für Höllenplage? Die würde einen ganz hübschen physischen Schaden machen und dir gleichzeitig Blitz- und Kälteschaden geben. In die 2 Sockel dann wohl am besten Ias und evtl. Blitzschaden reinsockeln.
 
vielen Dank erstmal :)

die angesprochenen Items zum Ancasten kann ich zum Teil leider nicht mein eigen nennen ... und davon mich zum ancasten komplett umzuziehen halte ich ehrlichgesagt auch gar nix - das finde ich einfach nur nervig ... sicher kitzelt man damit noch ein klein wenig mehr schaden heraus ... aber da ich eh nur Single-player spiele halte ich das für nicht ganz so essentiell

"Static halte ich für eine schlechte idee. Irgendwie wären die Pkt wo anders besser aufgehoben."
Die Frage ist wo ;)

was Kälteschaden angeht würde ich die Ausrüstung dann soweit es geht komplett darauf umstellen ...

zum Ancasten benutze ich derzeit ein +2 ench rohling mit Blatt, Höllenplage und Ormus besitze ich wie angedeutet leider nicht ... DemonMachine hat auch ganz klar den Geschwindigkeitsvorteil (um IAS muss man sich keine Sorgen machen)

so richtig weiß ich noch nicht wohin mit den Skillpunkten
 
sicher kitzelt man damit noch ein klein wenig mehr schaden heraus

Das ist aber VIEL mehr wie ein klein wenig schaden ;) KLar SP macht die Sache komplzierter, aber wie Industrieboot schön beweist ist es kein Ding der unmöglichkeit an gescheite Sachen zu kommen.
 
Das "klein wenig mehr schaden" ist eine Verdreifachung des Schadens. Ok, im SP vielleicht nur eine Verdoppelung, da man dort nicht so leicht an das volle Paket kommt.

Die 3. Kälterüstung ist empfehlenswert - kann man sicher auch mehr als 1 Punkt reinsetzen.

Hmm.. den Merc killen lassen und etwas mit Statik nachhelfen ist wohl das einfachste.
 
an gescheite Sachen zu kommen ist wirklich nicht sooo schwierig ... ich habe inzwischen auch einen recht netten Itempool ... aber vollständig ist er halt auch nicht ...
Schadensverdopplung (oder gar Verdreifachung) erscheint mir übertrieben ... aber andererseits, wenn ich mir die angesprochenen Items so anschaue sind das ja ne menge skills, die jeweils auf ench UND FM wirken ... habe noch nicht wirklich durchgerechnet wieviel mehr das bringt ... aber wie gesagt ... dieses ständige umziehen stelle ich mir anstrengend vor ... selbst wenn es nur alle 15 min ist ...

ich werds mal mit dem was mir zur Verfügung steht durchrechnen und dann entscheiden ...

auch wenn die Ancastproblematik gar nicht die eigentliche Frage war - Danke für die Anregungen :)
 
Hat jemand BoSo gesagt?

Mein liebster Ansatz gegen fis ist eine Harmonie in der Zweitslot, und nen Toni in der Rüstung. Die blocken alles weg, während meine Frostrogue, der mickrige eledam der Harmonie und die Statik den Rest machen. Ich hab auch ein Delirium zur Crowd Control auf dem Kopf.

*DuglumschubsweilerdenanderenAnsatzvertritt*

Ach Dug... magste mir noch mal die link zu dem Arbeitsfred zukommen lassen? Ich hab den beim letzte Format c: irgendwo verloren...
 
Eben mal rumgespielt, nur das Ancastlevel verändert, Schaden dann mit der gleichen Ausrüstung abgelesen:
Gar kein Enchant --> 0,9-4,8k Schaden
Enchant Level 25 --> 3,9-8,5k Schaden
Enchant Level 35 --> 7,9-13k Schaden
Enchant Level 47 --> 14-20k Schaden (13 Sekunden fürs komplette Ancasten benötigt)

Der Schaden bezieht sich auf den Nahkampf, hab' keine Bowsorc. Zieht man aber den physischen Schaden (~1k) ab, kann man das Verhältnis auf den Fernkampf übertragen. Blitzschaden (=unabhängig vom Enchantlevel) würde dort auch noch wegfallen.
 
Ich dachte auch dass das umzihen nervig ist. Aber es dauert nur ein paar sekunden. Und da bei dir die Mastery NICHT 4 mal wirkt wie im Nahkampf ist jedes Bisschen Schaden wichtig.
Reif und Amu hab ich für ein paar Tausend gegamblet. Die hat man im SP wenn man Plugy spielt immer rum liegen.

Es gibt noch den Ansatz Blizz als 2t skill, mag ich aber nicht so sehr.
An Kälteschaden kommt man nicht so leicht dran. Da hat sich Mavina´s als sehr ergiebig erwiesen. Steht merh dazu in der Cold-Melee Skizze. Aber würde ich nur empfehlen wenn du damit deinen Normalen Schden und das Konzept schmeist.

Für die Defensive:
Wenn du von Haus aus viel Def hast, lohnt sich die dritte Eisrüstung sehr. Sonst nur wenig Punkte hier. Der Bug ist meines Wissens nicht Skillahbängig.
Und ein Low-ES hikft ein wenig bei der Defensive. Aber ich würde dann max TK empfehlen. Und du wirst nicht viel Mana haben, rechne damit das es ausgeht. Also ab und zu nachcasten.

Hoffe es hilft ein wenig.
greetz Haggi
 
Für Enchant-Schaden im Fernkampf kann man doch einfach den Skillcalc verwenden. Dann hat man doch haargenau den Wert, der auf den Pfeil und in jeden Splash addiert wird.

Level 20 Verzaubern bei FM 20 und max Wärme: ø581.5
Level 35 Verzaubern bei FM 35 und max Wärme: ø2153.5
Level 40 Verzaubern bei FM 40 und max Wärme: ø2922.5

Für mich ist das auch wesentlich mehr, als "ein klein wenig" wenn man bedenkt, dass der Schaden bei guter Trefferchance und hohen Pierce pro Schuss ca. versechsfacht wird. Da gehen dann u.U. 5stellige Schadensbeträge pro Schuss verloren...





Wieso sollte die Mastery in Nahkampf 4mal wirken? Bei FM-Ancast = FM-Schlag wäre es quadratisch.



@Trauerklinge
PM mit Link ist da, auch wenn dort quasi alles komplett ausgestorben ist...
Bei den meisten steht Last Visit auf September oder Oktober. Bei 2 von den bereitwilligen Skizzenschreibern sogar auf Juli...
 
sorry, habsch misch vertut.

Zu Kälteschden auf ausrüstung: Mavina´s wird nicht gehen, da als Gürtel Razor bleiben muss. So bekommt man nur 3 Teile angezogen und erhält nicht den dicken Kältechaden der Handschuhe.
Da der Merc Physdam machen wird solltest du dir vielleicht Blitzschaden in den Inv legen. Oder gift.
 
:hy:

1. Geißel hat mehr Reichweite wie Phaseblade ? Lieg ich da Richtig ?
2. Z Melee Equips

Ich brauche ideen was für verschiedene Equip Möglichkeiten es für Z Melee alles gibt und wekche in Punkto Sicherheit ODER Schaden vorne liegen.

1: Möglichkeit

Stone
2* Raven
Storm
Dream ( helm)
Passion in Geißel
TG
WWs
LoH
Highlords
Anni + CTA

40 IAS wären erreicht, 35 sind nötig. Waffen austausch möglich.
+ 3 sk durch, anni, highlords und CTA erreicht.

Ein Raven könne durch BK ersetzt werden und somit das CTA überflüssig machen.
Geißel durch PB ersetztbar.


2: Moglichkeit

Stone
2* Raven
Storm
Shako
Passion in Geißel
TG
WWs
LoH
Highlords
Handschuhe frei wahl, also Draculs möglich um mit Life Tab zu leechen.

3 skillls durch Shako und Highlords
35 IAS durch Ias jool und Highlords


3. Möglichkeit

Stone
2* Raven
Storm
CoA ias jool und noch ein sockel frei
Passion in Geißel
TG
WWs
LoH
Maras

Ebenso 3 sk und IAS erreicht.


Was gibt es noch für möglichkeiten ? Sowei ich weiß hast Ankina noch eine Z Mit einer Viper.

Sind die Equip vorschläge aus der alten Z Skizze noch aktuell ?


Ich hoffe mal man kann mir ein paar ideen liefern *g*

mfg TMD
 
>> 1. Geißel hat mehr Reichweite wie Phaseblade ? Lieg ich da Richtig ?
3 statt 2, richtig.

Hast du bei deiner 2. Möglichkeit nicht noch ein Edit vergessen? ;)

Vom Schaden liegt klar die 1. Möglichkeit mit Dream vorne, von der Sicherheit wohl das Dritte. Dort könnte man auch Maras wieder durch Highlords ersetzen, Resis und +1all bringt die CoA mit. Auf die Art hat man beide CoA-Sockel frei (sofern man seinen halben Runenbestand für die 2-Sockel-CoA ausgeben mag (letztes Beispiel)).

Das 2. hat als Vorteil die Handschuhe frei - Leech wäre denkbar, senkt aber eher die Zahl der Heiltränke als die Zahl der Rejuvs.
 
Ich bin dazu übergegangen Verschieden Equip teile aufzulisten und in einem Kurzen Text zu erwähne, was es bringt wo macken sind mti was man es kombinieren kannt.

In dem Sinne hab ich nun einen ITem Katalog aus dem man sich seine Sorc bauen kann und nur aur Resi, IAS und Skills achten muss.

Ob ich vllt am ende die 3. Möglichkeiten noch rein nehme, als Vorschläge wie man es kombinieren kann. Mal schauen.

Bisjetzt Schreiben wir alles nur runter ^^
 
warum sockelst du passion denn nicht in eine phaseblade?

wem es nichts ausmacht bugs zu nutzen, der kann passion auch in ein szepter (schlangenstab bietet sich an) mit eifer-staffmod sockeln und ist nicht mehr von +skill-equip abhängig. dafür ist so ein szepter optisch nicht alzu ansprechend, die phaseblade sieht da viel besser aus.

mfg
 
PH kommt mit 40 IAS auf 7,4 Frames mit einer Reichweite von 2.

Um die 40IAS zu erreichen braucht man 20 + 20. Kann also nicht 20 + 15 IAS jool nehmen.

Und sonst entscheidet man halt zwischen Reichweite/ Style und Geschwindigkeit.

Geißel braucht 35 für 8,6 hat aber ne Reichweite von 3. 20 + 15 ias jool geht hier.
und Geißel hat STYLE :p



Schlangenstab / Caduceus

Szepter-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 37 - 43
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 70
Benötigtes Level: 66
Maximal 5 Sockel

Der Style sieht aber zum Kotzen aus :p

Das mit den Staff mods erstmal zu finden ! Und man profitiert ja auch durch, mehr schaden und sicherheit von den + Skills.


So ich geh nun mal ins Bett. 17.00 - jetzt , und schon steht ein Grundstpck einer Skizze , wenn man 8 Seiten noch skizze nenen darf
Fals jmd noch ideen für den Inhalt hat oder an der Reihenfolge was zu meckern hat, her damit ^^ bin erst bei 6.9 Inventar


Inhalt

Was ist eine Melee Sorc ? - sowas sollte vllt noch vorne dran oder vllt verlinken wir einfach mal was *g*

1. Einleitung / Vorwort
2. Abkürzungen
3. Attribute / Statuspunkte
4. Fertigkeiten
4.1 Skillung
4.2 Fremdskills (Eifer + 3 sk ), evtl Ton Golem
5. DefensivKonzept
5.1 Max block
5.2 Dmg red, High def, Absorb, Resi
5.3 Verlangsamung
6. Ausrüstung
6.1 Waffe ( Passion Rohlinge, Speed Caps
6.2 Amulett und Ringe
6.3 Rüstung
6.4 Helm
6.5 Schild
6.6 Gürtel
6.7 Handschuhe
6.8 Stiefel
6.9 Inventar
7. Sockelungen, freie Sockel Plätze
8. Mysterium Beherrschungen sollte vllt vor der Ausrüstung sein.
8.1 Feuerbeherschung und Verzaubern
8.2 Blitzbeherschung, Blitzschaden Zauber, und Dream
8.3 Kältebeherschung .- Wird gekickt
9. Söldner ( vllt auch 9 und 10 tauschen )
9.1 Art des Söldners
9.2 Ausrüstung
10. Spielhinweise, worauf achten
11. Mein Z melee
12. Danksagung







Achja, Ich denke wenn jmd Helfen will oder ideen hat zum Text, poste ich ihn vllt doch mal im Blub und nich nur in deinem Forum duglum :)
Wennn man hier drauf klickt wird man zum Guide/Skizze weitergeleitet. Bitte den Text am anfange lesen !
 
man könnte nosfi anziehen, dann hat man nochmal 10 IAS mehr und kommt leicht auf 7,4 ticks.
außerdem könnte man die phaseblade auch auf 8,6 ticks spielen und erspart sich dann mehr IAS einzupacken. damit könnte man statt HL ein maras nehmen und hat durch zwei zusätzliche skills wieder einen bonus an schaden und sicherheit.
außerdem ist der style der phaseblade viel besser als jener der geißel :p

mfg
 
TitanSeal schrieb:
wem es nichts ausmacht bugs zu nutzen, der kann passion auch in ein szepter (schlangenstab bietet sich an) mit eifer-staffmod sockeln und ist nicht mehr von +skill-equip abhängig. dafür ist so ein szepter optisch nicht alzu ansprechend, die phaseblade sieht da viel besser aus.
Staffmods sind oskills?
 
Zurück
Oben