TitanSeal
Champion
- Punkte Reaktionen
- 7
sie gelten lustigerweise als solche, wenn auf dem item staffmods und oskills des gleichen skills oben sind.Staffmods sind oskills?
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
sie gelten lustigerweise als solche, wenn auf dem item staffmods und oskills des gleichen skills oben sind.Staffmods sind oskills?
meinst du den wert den der skillcalc liefert oder die änderung des enchant-schadens durch mastery/facetten?2. Wo find ich eine Formel die Enchant berechnet *g*
probleme dieser art kenne ich auch gutWie nenne ich das: Sollte auf dem Schild das Attribut/ oder wie nennt man das , sein.
affix und die Sachen will ich vermeiden.
dass mehr als 50% keienn zweck haben. du kannst 100% resistenz auf dem equip haben, erleidest aber immer noch den halben phys schaden.Bei Physischer Resistenz ist das Cap bei 50 %, was heißt das genau ?
wenn ich eine schüssel mit zwei äpfeln habe und zwei weitere äpfel mitbringe, liegen aber auch nicht 4 äpfel in der schüsselDie + 5% von Faceten oder von Ormus gewänder werden ja einfach zu FM addiert.
wird es das nicht immer?Und es ist irgendwie, mehr geworden als geplant.
Evtl. könnten wir einen kleinen Calc zusammenschreiben, der den Enchantschaden beim Schlag ausrechnet - sind nur paar Codezeilen, und Duglum kann ihn dann hosten (?).
<?
$ench = $_GET['zahla'];
$bb = $_GET['zahlb'];
$cc = $_GET['zahlc'];
$dd = $_GET['zahld'];
$ee = $_GET['zahle'];
$ar = 11+9*$ench;
$mas1 = 1.23+0.07*$cc+0.01*$dd;
$mas2 = 1.23+0.07*$ee;
$warmth = 1+0.09*$bb;
if($ench<9) {
$mindam = 6.5+1.5*$ench;
$maxdam = 7.5+2.5*$ench;
} elseif ($ench<17) {
$mindam = -9+2.5*$ench;
$maxdam = -8+3.5*$ench;
} elseif ($ench<23) {
$mindam = -41+5.5*$ench;
$maxdam = -40+6.5*$ench;
} elseif ($ench<28) {
$mindam = -85+7.5*$ench;
$maxdam = -84+8.5*$ench;
} else {
$mindam = -141+9.5*$ench;
$maxdam = -140+10.5*$ench;
}
$mindam = floor(floor($mindam)*$mas1*$warmth);
$maxdam = floor(floor($maxdam)*$mas1*$warmth);
$mindam2 = floor($mindam*$mas2);
$maxdam2 = floor($maxdam*$mas2);
?>
<html>
<body>
<br><br>
<form action="Enchcalc.php" method="get" enctype="text/plain">
<table>
<tr>
<td align="right">Level von Enchant<br>(beim Ancasten)</td>
<td><input name="zahla" value="<? echo $ench;?>" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">Wärmelevel<br>(ohne +Skills)</td>
<td><input name="zahlb" value="<? echo $bb;?>" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">Level der Feuerbeherrschung<br>(beim Ancasten)</td>
<td><input name="zahlc" value="<? echo $cc;?>" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">+% Feuerschaden der Ausrüstung<br>(beim Ancasten)</td>
<td><input name="zahld" value="<? echo $dd;?>" size="20"></td>
<tr>
</tr>
<td align="right">Level der Feuerbeherrschung<br>(im Kampf)</td>
<td><input name="zahle" value="<? echo $ee;?>" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center"><br><input type="submit" value="Ausrechnen"></td>
</tr>
</table>
</form>
<br>
Schaden im Fernkampf: <? echo $mindam;?> - <? echo $maxdam;?><br>
Schaden im Nahkampf: <? echo $mindam2;?> - <? echo $maxdam2;?><br>
Bonus zu Angriffswert: <? echo $ar;?>%
</body>
</html>
die nächste stufe beginnt erst ab slvl 29.elseif ($ench<28) {
ich bin um die uhrzeit zu faul die skills.txt zu öffnen um nachzurechnen, aber mir erscheinen die negativen werte irgendwie seltsam. da erreiche ich mit slvl 8 (6,5 + 1,5*8 = 18,5) einen höheren wert als mit slvl 9 (-9 + 2,5*9 = 13,5)mindam = 6.5+1.5*$ench;
mindam = -9+2.5*$ench;
Mix aus ergoogleten Befehlen. Funktionieren tut es, aber sieht für Kenner sicher grauenhaft auskeine ahnung von php+html? ^^
ich hätte selbst dieses kleine programm wohl nicht alleine schreiben können. zumindest noch nicht, ich will es irgendwann mal lernen
Ist das oben schon dabei? Sehe naemlich gar nichts von Facetten .mfb schrieb:Hmm jo, hab' mich bei 2-3 Zahlenwerten wohl verrechnet bzw. falsch abgetippt.
Mix aus ergoogleten Befehlen. Funktionieren tut es, aber sieht für Kenner sicher grauenhaft aus
- Layout angepasst (Zeilen statt Spalten)
- Facetten integriert
- Rundungen eingebaut - Stichproben ergaben Abweichungen von 0-1 bei beiden Schadenswerten
- Ausrechnen-Button in die "Mitte" geschoben
- AR-Ausgabe hinzugefügt