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Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

*denk*

Ob sich das wirklich lohnt? Der Physdam als Schadenselement ist zwar recht fluffig, aber irgendwie würde ich nicht auf den Block verzichten wollen.

Ich vermute auch, daß der Build mit dem Insight des Söldners steht und fällt. Ich sehe es schon an meiner, daß ich ohne Sölls meinen ES gar nicht caste, weil er nur dazu führt, mir meinen Zeal unmöglich zu machen, und er auch nicht unbedingt nötig ist.
 
Bitte helft mir beim bauen meiner kleinen melee

alos ich hab vor mir eine melee zu bauen...


skillung is klar...

equip aber nicht!!!

ancast equip hab ihc,aber zum kämpfen,was da hernehmen?

dream helm in tiara (müsst okay sein ;-))
rüssi:

forti?
coh?
duress?
stone?
verrat?




waffe:

ancast:beast

kämpfen:

grief?
phönix?
eid?




belt:

nosi?
thunder?
string?



gloves:

loh?
draculs?



schuhe:

WT?
gores?
sandsturm?




ringe:

dualllutscher?
raven?



amu: highlord?


schild:

geist?
dream?
storm?



bitte helft mir^^
 
Schau mal da: Bär-Melee Skizze
Bei weiteren Fragen (falls danach noch vorhanden) dann am besten im Melee-Sorc Thread posten ;).
 
Hallo,

Ich denke:

1: Melee Sorc Thread
2. Doch vielleicht mal überlegen , ob du eine B, Z, C als Grundvariante willst.

Im Blub findest die SChrift form, eines Guides oder im Melee Sorc Thread ne FAQ.

Dort wirst du mit deinem Thread auch bald hinverschoben ;)

Zum Kämpfen eignet sich weder, Grief noch Phönix :confused: , noch eid.

Griswolds waffe mit Shaels und IAS jool, je nach dem wieviel IAS noch nötig sind.


Equip ist bei einer Bärin recht vielfältig. Ist alle drin.


Mfg TMD
 
So über B Melees weiß ich nicht sooo viel ;) Werden aber andere Kommen.

Zum Guide:
So langsam ist er lesbar *g* Layouttechnisch siehts immer besser aus.

Nur Inhaltlich bin ich mir unsicher. Falls jmd noch Ideen hat, was in einen Guide soll, der Melee Sorc Noob tauglich ist, möge er sich bitte melden ^^



Mfg TMD
 
Hab den Horadrimstab. Ich versuch an den Runequest ranzukommen, weil wenn der mir ne Mal gibt, hab ich viel Arbeit gespart. (Er spart mir auch viel bei Um und Pul. Bei ner Pul müsste ich nur noch ne Lem auftreiben.)

Ich hab ne 3fach gesockelte Phasenklinge gefunden. Das wär exzellent für nen Lawbringer oder Mondsichel. Ich hätte die Runen für beides da.

Mit Mondsichel würde ich nen Element verlieren, hätte aber diese geilen Wölfe zum Verzaubern. Zusammen mit dem Golem gäb das schon ne gute Armee.

Lawbringer wäre auch cool.

Ich denke, ich werde folgendes tun:

Ich mule von meinem Triggerbarb den LawbringerPB und teste ob der besser ist als Voice of Reason. Falls ja, mule ich den zurück und bau meinen eigenen LawbringerPB.

Die Waffe VOR halte ich für subobtimal ohne Facetten.
Müsste dann aber noch nen Raven auftreiben für cnbf.

Außerdem hab ich noch ne bugfähige Halsberge, das könnte mit 3 Sox ne Duress geben.
 
Die Wölfe würde ich nicht überbewerten. Gemäß Skillcalc haben die diese Werte:

Geister Wolf (Level 18)

Manakosten: 15
Max minions: 5
Angriffswert: 257
Schaden: 37 - 42 (ø40)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 85%
Verteidigung: 298
Leben: 75
Passiver Angriffswertsbonus: +475%
Passiver Verteidigungsbonus: +220%


Habe die noch nie ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass die in Hell mit ihren kümmerlichen 75Life und der mickrigen Def lange überleben. Bestehend aus reinem Mana sicherlich nicht so problemtaisch, da schnell nachgecastet. Aber über Ladungen sicherlich nicht dauerhaft praktikabel.
 
Duglum: Kannst du den Calc mal hochladen? Rein anhand des Codes werden hier wohl wenige Verbesserungsvorschläge kommen.
 
Genau ;) Mir sagt der Code genug. ABer wie Php Sowas dann darstellt , weiß ich nicht, bin Hochsprachen gewöhnt ^^
 
Macht es eigentlich viel Mühe, in diese Calculator auch noch, die Blitzschadens berechung einzufügen `? Würde sich super machen zum verlinken.
 
Geht schnell... sind die gleichen Befehle, kann also weitgehend c&p betreiben.

Was sollte denn deiner Meinung nach in eine Blitzschadens-Berechnung rein?
 
Blitzschaden * (1 + (Blitzbeherschung% / 100 )


Sowas ;) also für die Charms und den Blitzschaden auf der Ausrüstung.
 
Einfach "Blitzschaden auf der Ausrüstung" und "Masterylevel im Kampf"? Na das ist wirklich nicht das Problem ;)

- Blitzschaden der Ausrüstung eingefügt
- Abfragen für Enchantlevel=0, Masterylevel=0 und ähnliches integriert

Wieso werden innerhalb von [code] Smilies umgesetzt :wand:
Code:
<?
$ench = $_GET['a'];
$bb = $_GET['b'];
$cc = $_GET['c'];
$dd = $_GET['d'];
$ee = $_GET['e'];
$ff = $_GET['f'];
$gg = $_GET['g'];
if ($ench==0) {$ar=0;} else {$ar = 11+9*$ench;}
if ($cc == 0) {$mas1 = 1+0.01*$dd;} else {$mas1 = 1.23+0.07*$cc+0.01*$dd;}
if ($ee == 0) {$mas2 = 1;} else {$mas2 = 1.23+0.07*$ee;}
$warmth = 1+0.09*$bb;
  if($ench==0) {
    $mindam = 0;
    $maxdam = 0;
   } elseif ($ench<9) {
    $mindam = 6.5+1.5*$ench;
    $maxdam = 7.5+2.5*$ench;
   } elseif ($ench<17) {
    $mindam = -9+2.5*$ench;
    $maxdam = -8+3.5*$ench;
   } elseif ($ench<23) {
    $mindam = -41+5.5*$ench;
    $maxdam = -40+6.5*$ench;
   } elseif ($ench<28) {
    $mindam = -85+7.5*$ench;
    $maxdam = -84+8.5*$ench;
   } else {
    $mindam = -141+9.5*$ench;
	$maxdam = -140+10.5*$ench;
   }
$mindam = floor(floor($mindam)*$mas1*$warmth);
$maxdam = floor(floor($maxdam)*$mas1*$warmth);
$mindam2 = floor($mindam*$mas2);
$maxdam2 = floor($maxdam*$mas2);

$blitzfake=1*$ff;
$blitzmas = 1.38+0.12*$gg;
if ($gg == 0) {$blitzmas = 1;}
$blitzdam = floor($ff*$blitzmas);
?>
<html>
<body>
<table><tr><td>

<form action="Enchcalc.php" method="get" enctype="text/plain">
<table>
 <tr>
  <td align="right">Level von Enchant<br>(beim Ancasten)</td>
  <td><input name="a" value="<? echo $ench;?>" size="20"></td>
 </tr>
 <tr>
   <td align="right">Wärmelevel<br>(ohne +Skills)</td>
   <td><input name="b" value="<? echo $bb;?>" size="20"></td>
 </tr>
 <tr>
  <td align="right">Level der Feuerbeherrschung<br>(beim Ancasten)</td>
  <td><input name="c" value="<? echo $cc;?>" size="20"></td>
 </tr>
 <tr>
  <td align="right">+% Feuerschaden der Ausrüstung<br>(beim Ancasten)</td>
  <td><input name="d" value="<? echo $dd;?>" size="20"></td>
 <tr>
 </tr>
  <td align="right">Level der Feuerbeherrschung<br>(im Kampf)</td>
  <td><input name="e" value="<? echo $ee;?>" size="20"></td>
 </tr>
 <tr>
  <td colspan="2" align="center"><br><input type="submit" value="Ausrechnen"></td>
 </tr>
</table>
<br>
Schaden im Fernkampf: <? echo $mindam;?> - <? echo $maxdam;?><br>
Schaden im Nahkampf: <? echo $mindam2;?> - <? echo $maxdam2;?><br>
Bonus zu Angriffswert: <? echo $ar;?>%<br><br><br>

</td>
<td>

<table>
 <tr>
  <td align="right">Summe des durchschnittlichen Blitzschadens<br>(auf der Ausrüstung)</td>
  <td><input name="f" value="<? echo $ff;?>" size="20"></td>
 </tr>
 <tr>
   <td align="right">Level der Blitzbeherrschung<br>(im Kampf)</td>
   <td><input name="g" value="<? echo $gg;?>" size="20"></td>
 </tr>
 <tr>
  <td colspan="2" align="center"><br><input type="submit" value="Ausrechnen"></td>
 </tr>
</table>
<br>
Schaden im Fernkampf: <? echo $blitzfake;?><br>
Schaden im Nahkampf: <? echo $blitzdam;?>
</form>

</td></tr></table>

</body>
</html>
 
Also irgendwo ist da noch ein Bug :)

Der Calc sagt mir viel zu hohe Werte:

Ancasten:
Ench Lvl51
Wärme Lvl48
Feuerbeherrschung Lvl48
Ausrüstung 10%

Feuerbeherrschung beim Kampf: Lvl37

Calc:
Schaden im Fernkampf: 8558 - 9855
Schaden im Nahkampf: 32691 - 37646

Real:
Schaden im Fernkampf: laut Ench-Anzeige ca 4500 - 5100
Schaden im Nahkampf: Charscreen 18-21k
 
Ups, das mit dem Wärmelevel hab ich natürlich versemmelt :hammer:

Dann stimmts :D

Schaden im Fernkampf: 4504 - 5187
Schaden im Nahkampf: 17205 - 19814

die fehlenden 1k bis 2k kommen dann aus dem physischen Schaden in Bärform...

EDIT: Feuerbeherrschung beim Hauen = 37
EDIT2: hatte ich doch dazugeschrieben^^
 
ich misstraue den schadenswerten des calcs noch immer, zumal diese weder mit dem skillcalc noch meienne eigenen berechnungen übereinstimmen. wie hast du diese schadenswerte denn berechnet?

worin liegt der unterschied zwischen fernkampf und nahkampf?

mfg
 
Ihm Fernkampf wirkt die Feuerbeherrschung zum Zeitpunkt des draufschlagens nicht.
 
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