• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

bei dem calc sind die beiden werte allerdings auch ohne mastery und %bonus unterschiedlich, sodass kein unterschied sein darf. im calc muss demnach ein weiterer unterschied zwischen beiden existieren.

mfg
 
mfb schrieb:
- Blitzschaden der Ausrüstung eingefügt
- Abfragen für Enchantlevel=0, Masterylevel=0 und ähnliches integriert
Das ist für die neuere Version. Die alte hat für den Fall, dass einer dieser Werte Null ist, falsche Berechnungen angestellt (die Masterys beispielsweise sind eben nur linear, wenn sie geskillt sind - Level 0 gibt deutlich weniger Bonus als Level 1).
Und das ist nun behoben, wenn Duglum das hochläd, gibts das auch ohne eigenen Webspace zum testen.
 
Eventuell hab ich morgen Zeit, dann verpaß ich dem Teil mal etwas Styling :D Ich hab paar fertige CSS-Files, wo man das schnell zusammenbauen kann, so daß es recht nett aussieht.
 
Also bei mir hat der Calc das Richtige angezeigt...

Aber:

:cry:
sagt doch mal was zu meiner Idee einer 2-Hand Bärin mit Grabräuber...
Ich weiß das der Calc wichtig und hilfreich ist, aber ich will auch Infos! *schmoll* Würde es ja testen, hab aber kein Beast. Und es wird sicher noch etwas dauern bis ich ne BER bekomme.
 
Naja.... sicher spielbar, aber wird eben etwas unsicher sein. Leech wird gut funktionieren, und auch ohne Draculs hilfreich sein.
 
Zu der 2hand Bärin hatte ich mich schon geäußert..

wenn der calc schon so komplex wird... wie wäre es denn, wenn man den fertigen einfach an indi weiterreicht, zum Einbau in den "offiziellen" Calc?

Dann hätte man nen kompletten Schadenscalc, der für unsere Damen auch Sinn macht...

Und noch was in eigener Sache:

Duglum meinte, ich sollte mal meine Nacktzeal vorstellen. Ich kann nur leider keine screens von ihr mitten im Kampf machen, weil ich daüfr mitten m Zeal auf den zweitacc wechseln müßte. Mag jemand demnächst mit mir nen Ausflug zum knips0rn machen?
 
Was dem Calc jetzt noch fehlt, ist eine "I have a dream helmet" Auswahlbox :hammer:
 
:p Eines ist legal möglich :D Am besten noch sowas

[] Dream Helm
[] Dream Schield
[] Dragon Armor

What you use. Und wenn man alle 3 ankreuzt sollte dann ein Hinweis fenster kommen: R.I.P

Nun aber zu was ernstem.

Pat will unbedingt auch eine Bow Sorc , ist eigentlich nicht so mein Fall, aber ich werd doch wohl oder übel aufschreiben müssen was sie braucht.


Nun hab ich mir den Guide mal " Durch gelesen" Also die relevanten unbekannten Kapitel ;)

Und hab folgendes:

Waffe, wie empfohlen Dämonenmaschine.
Gürtel, Klingenschweif
handschuhe Blutfaust
Amu Metallgitter
ring1 Rabenfrost
Ring2 Hab ich einen mit 5 LL, 71 Ar und 31 cold 27 feuer 7 blitz resi, vllt auch noch andere ;)


So nun, das Problem. Die Bow Sorc wird auf jedenfalls mit einem Unterstützer Paladin gespielt. :) Soll heißen, Conv Aura und heilen durch Holybolt ist vorhanden.
Wusste doch, dass sich ein Helferdin mal zu nütze macht

Dadurch das die Sorc ja die Conv Aura hat, wird es wenig bringen überall Feuer facetten zu sockeln :/ ( Kann sie mir eh nur schwer leisten :clown: )

Stiefel, rüstung und Helm bin ich mir deswegen noch unsicher.

Wenn ich Riesenschädel und Natalyas armor + Stiefel nehme, hab ich 5 freie Sockel + den in der Waffe. In die Waffe würd ich dann ne Eth sockeln. Aber was in den Rest ?
Bin da schon recht ratlos ^^
Ob ich AR brauche, weiß ich nocht nicht. Hab mit nem 46 er Enchant glaube ich genug.
ein IAS jool sockeln und statt Blutfaust Draculs ? Ist das auch eine Idee ?

Immunenbekämpfung.
Ja die gibs trotz Conv Pala immer noch. Besonders da sich viele Feuer immune nicht entimmunisieren lassen.
Der Caster Ansatz hört sich gut an, besonders da ich mir die Pkt in CM bis auf 1 spaaren kann.

So zusammenfassend:

Helm, Rüstung Stiefel ???
Was in die Sockelungen, wenn ein Conv Pala dabei ist.

mfg TMD
 
Ok, ich hab Höllenschmiedequest gemacht. Gul.
Zerrissenheit wär ne Möglichkeit, aber das Teil wirds irgendwie nicht bringen.
Also doch irgendwie nen Flop.

Die Halsberge hat 3 Sockel bekommen, es drängt sich Duress auf.

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Kurastruns für Runen? Braucht man da mehr Leute?
 
Ich würde bei so vielen freien Sockeln siher einmal Ias sockeln und dann Handschuhe austauschen.
Draculs müssen nicht sein, solltest ja eigentlich nie getroffen werden. Kannst dann ja über Hnadschuhe und Stiefel viel res holen.
Rüstung: Viper und dann sockeln. Wenn du Blizz benutzen willst. Dann hast du res und 1 skill mehr.

Mir fällt nichts ein, was man außer Facetten oder Res bei ner XBow sockeln könnte. Anstatt eth (bei 46 ench für mich unnötig) ne Nef. Oder hat Dämonenmaschine schon KB? Schafft mehr Freiraum.
 
Riesenschädel hat schon Wegstoßung. Könnte ich eigentlich auch weg lassen, NEF in die Ambrust hauen und den Schädel durch etwas anderes ersetzen.

Als Armor nehm ich nun doch Natalyas. Mit 3 Sockelplätzen kann ich ja alles mögliche rausholen. Nur was ^^

Wie gesagt, Helm und Steifel. Und was in die Sockel:

Als Cast angriff will ich Orb, nicht Blizz benutzen ;) Und wenn Orb auf lv 24 ist, reicht mit das.

Ich rechne nacher mal durch wieviel Resi ich überhaupt habe. Ich denke so allzuviel sinds nicht. Riesenschädel nimmt man den nur wegen Wegstoßung ?

Ist es nun sinnvoller, Riesenschädel mit 2 Sockelplätzen anzubehalten und etwas anderes in die Waffe zu sockeln ?
6 Sockelplätze und nur die grobe idee in einen IAS und wo anderst Resi zu sockeln ....
 
Conv senkt die Def der Gegner, um AR brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Also wird wohl auch Metallgitter unnötig.

Blitzschaden-Sockelungen (Juwele mit 1-9x bekommt man fast umsonst, auch mit @s noch recht günstig) könnten ein kleineres 2. Element werden - wird nicht durch Masterys erhöht, aber mit Conv sollte es dennoch ganz gut gegen FIs helfen.
Ansonsten eben wie genannt Orb oder Blizzard. Ich bevorzuge Orb, aber das ist wohl Geschmackssache.

@Industriebrot: Kurastruns sind eine Modeerscheinung, die kommt und wieder verschwinden wird. Irgendwie besonders ausgezeichnet ist das Gebiet nicht, und im Schinderdungeon ist die Monsterdichte höher.


Edit: Hm, den Post über mir noch nicht gesehen gehabt. Naja, Ias braucht man ja praktisch keins mit der Dämonenmaschine.
 
Ach stimmt.... Conv hat auch - defensive ...
8 Ias brauche ich schon ;)

Also ich würde nun doch gerne Draculs nutzen ( wenn ich schon welche gefunden hab)
Das IAS muss also von einem Jool kommen. Am besten suche ich mir da eines :)

Rüstung 3 Sockel , alles voll mit Blitzschaden Juwelen hauen ? Oder vllt eine Um für Resi ?

In Dämonen maschine selbst 15 IAS @ Juwel ? Und in die 2 Sockel von Riesenschädel ? Was dort hinein ^^ ? FHR brauche ich irgendwo her auch noch ein wenig. Sandsturmtreck ?

:cry: Und metall gitter brauch ich ja nun auch nicht -.- Also dort auch ein anderes Amu suchen.

Wenn ich ~ x - 300 Blitzschaden zusammen bekomme. Und die gegner durch Conv weniger Resi haben, müsste da eigentlich schon ein ordentlicher Schaden zusammen kommen. Oder vllt auf Physisch setzen ? ...


Bow Sorc ist kompliziert !
 
Hab mich bei Riesenschädel vertan... Dachte es wäre ein 3 Sox Grunditem. *schäm*
Ist noch CB drauf... naja. wird ja halbiert. bringt also nich viel.


Kannst die Dämonen ja uppgraden ^^
 
Das mach ich sowieso. Also ich denke ich sollte das mal Zusammenfassen:

Conv Aura von einem Helferpaladin. *g* Nice name ;)
Somit keine Facetten und kein AR nötig.

Riesenschädel 2 Sockel
Dämonenmaschine 1 Sockel frei
Natalyas Schatten 3 Sockel frei

Klingenschweif
Draculs
Rabenfrost
Rare mit LL

Amulett sowie Stiefel sind noch nicht sicher.
Als Stiefel ebenfalls Natalyas, wegen den Resi ?


Skillung:

Wärme, Ench, FM 20
Orb 20
Kältebaum komplett ( CM 1 )


Rest Punkte, noch KA


Ich will Orb nur als 2. Immun killer nutzen.

1. Sockelungen.

Einmal muss IAS gesockelt werden, bietet sich die waffe an.
5 Sockel frei.

Davon 1 Um rune sockeln ( oder auch 2 ) für resi.
Somit noch 3-4 Sockel frei.

1: Möglichkeit
Auffüllen der Sockel mit 1-9x Blitzschaden Juwelen.

2: Möglichkeit
ED juwelen für mehr Physdmg.

3: Möglichkeit
Andere Schadens art ? Kälte ?

4: Möglichkeit
Leben :clown: Also nicht Jah runen :p Sondern PRs in die armor, und Um in den Helm, Ias in die waffe.


So, nun heißt es grueblen und vor allem, amu und Stiefel auswahö treffen. FHR fehlt auch noch vollständig.

Mfg TMD




Was sind Kurast runs ???
 
Einige Leute halten es für vernünftig, in Unter-Kurast nach Runen zu suchen. Der Grund ist die hohe Dichte an Objekten und Kisten. Die Wahrscheinlichkeit, dass man da Runen findet scheint bei hoher Spielerzahl räsonabel zu sein.

Mit einem Spieler hab ichs noch nicht intensiv probiert. Die Tatsache, dass ich da vorhin ne Dol und ne Sol gefunden hab, ließ mich noch mal nachfragen.
 
Findeste im Cow aber auch, wenn du in Vollen Games läufst. Nur mit ner Melee ist das Käse da.

@TMD natalyas sind da gut.
ED sockelungen... nicht soo prickelnd wird nicht so viel bei rum kommen.
Fhr ist eigentlich kaum wichtig, stehst ja nicht vorne.
Wenn du eh Orb nutzen willst, würde ich keine blitzschaden jools sockeln. Entweder, oder. Aber, cast delay... *nachdenke* äh, vergiss den letzten Satz.
Da du kein Dex für MB statten wirst haste schon viel Life. sollte dicke langen, daher keine PRs/Jahs.

Restpunkte: die Fernkämpfer Kälterüssi. Der Bug ist nett und längere dauer auch^^
 
Ich werde aber Dex statten. Allein um die Ambrust zu tragen :clown:
 
Ja ne, is klar!
Aber du wirst nicht 200++ rein stecken.
 
Zurück
Oben