• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

:) Die Reaktion ist manchmal schon schlimm

Reaktion:
a) Sie wissen nicht was eine Melee sorc ist und machen dich blöd an du seist bescheuert.
b) Sie wissen was das ist, meinen aber das eine Melee , Beast und 2 * Dream Tragen muss um DMG zu machen.
c) ( gannnnzz seeelten) sie finden die idee interssant und wollen dein equip , deine stattung und deine skillung wissen.

:)

PS: Toasti hat mir gerade gesagt das ich meine Ench Ormus am Fr abend hab !! :) So nun nur noch mehr Light dmg charms :D
 
TenthManDown schrieb:
Reaktion:
a) Sie wissen nicht was eine Melee sorc ist und machen dich blöd an du seist bescheuert.
b) Sie wissen was das ist, meinen aber das eine Melee , Beast und 2 * Dream Tragen muss um DMG zu machen.
c) ( gannnnzz seeelten) sie finden die idee interssant und wollen dein equip , deine stattung und deine skillung wissen.
b) ist leider viel zu häufig - a kann man immerhin noch mit Fakten begegnen, bei b trifft man mit Argumenten bzgl. Dupes auf taube Ohren. c finde ich aber immer wieder mal, vor allem bei PlanetDiablo-Nutzern, aber auch irgendwo mitten im BNet :)
 
In den Zeiten vor Dream un Co. war gerade Punkt a) etwas dass unter anderem den besonderen Reiz der Melee-Sorc ausgemacht hatte. Kaum jemand kannte solche Sorcs und hat einen als Noob und sonstwas beschimpft, war aber i.d.R. hinterher mächtig erstaunt, was eine Sorc im Nahkampf so reißen kann.

Wenn ich da an die 1.09er Bloodruns mit dem komischen GoZuUb3r-Rul0R-Werwolf denke, könnte ich mich heute noch naß machen vor lachen.


Heutzutage ist Punkt b) aber einer der Hauptpunkte, warum ich eigentlich fast gar nicht mehr in Partys zocke...
 
Jo ... manchmal noch vllt zu 4 oder so aber im Bnet allgemein ... entweder du wirst ausgelacht weil du etwas zeit brauchst um das Monster zu töten. Oder eine Infinity sorc / Lamerdin / Java kommen dir zuvor ...
 
Gattung a: Auf feindlich stellen und einfach mal umhauen. Danach glauben rund 95% dieser Gattung, daß der Char voll helltauglich ist :clown:

Wobei ich schon denke, daß noch immer ein Großteil im Bnet noch keine Melee gesehen hat.
 
Ich habe sogar letzten in einenm Open eine Z-Melee getroffen. War sogar relativ gut ausgerüstet und gestattet, und es war kein InDia user. Ich war angenehm überrascht.
 
Individuelle Skillung der Melee-Sorc

Hallo erstmal!

vorneweg muss ich sagen das ich die guids zur melee-sorc gelesen habe, aber trotzdem ist meine frage dort nicht beantwortet, es geht um die skillung.

Ich spiele einer eher defensiv ausgerüstete melee.
mein equip:

harle mit um
highlords
storm mit um
stone-armor
passion pb
raven und 15 resi all +20 dex ring
Waterwalk
immortal king handschuhe und gürtel
torch und anni

2. slot cta und spirit

das inventar ist aufgefüllt mit life charms und ein paar resi-charms.

ich komme dann mit cta auf 2.000 leben und 600 mana

mein merc trägt infinity, eth. andariels und upped eth duriels (es ist ein trotz merc)

ich komme dann auf knapp 13.000 def

meine skillung bis jetzt wie folgt: 20 wärme, 20 enchant, 20 firemastery, 1 zitterrüstung, 1 teleport, 1 static

ich bin jetzt level 75 und werde nach ein paar level ups 20 skillpunkte übrig haben... und wohin soll ich die stecken??? in den guides wird geschrieben 20 in blitzmastery (will sie aber nicht darin investieren, weil ich defensiv ausgerichtet sein will und mein inv voll mit life charms ausfülle), oder 20 in zitterrüstung (ich habe aber schon 13.000 def, das müsste doch reichen für hell oder?)

ich habe mir gedacht 20 in feuerwand zu stecken... die käme dann auf ca. 6.000 schaden. in den guides habe ich bezüglich dieser sklill-variante nichts gefunden.

hat jemand erfahrungen damit? ist die feuerwand gut in der praxis anwendbar?
dank infinity vom merc wäreder zusätzliche schaden doch schon enorm von der feuerwand, oder??? oder wäre es ratsamer zitterrüstung auszubauen, war bis jetzt nur in act 1 hölle, weiß ja nicht wie es später aussieht in act 5, also ob die 13.000 def ausreichen?

ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir in dieser sache helfen könntet

mfg
Sexy
 
Huhu,

Fragen zur Meleesorc bitte in den Sammelthread posten. Ich leg mal zusammen. ;)
 
Zunächst musst du dir im klaren darüber sein, dass du selbst bei einfachsten Feuerimmunen kaum selber etwas ausrichten kannst. Der Physdmg des Feuersturms und die paar wenigen Pünkchten Physdmg deiner PB bringen da eher wenig. Piercen wird man auch nur wenige Feuerimmunitäten können. Sprich die ganze Arbeit wird dann am Merc hängenbleiben, oder du musst dich von einer Party mitschleifen lassen.

Feuerwand hat halt den riesen Nachteil, dass du die Gegner irgendwie sinnvoll binden musst, damit sie nicht immer schnell durch die Wand laufen und somit kaum Schaden nehmen.

Für einen besonders defensiven Ansatz wäre Hydra geeigneter.

Ich spiele momentan eine solche Fireonly-Hybrid mit Meteor, wenn auch ohne Infinty und mit fast komplett anderem Equip. Hat zwar die gleichen Probleme bei Feuerimmunen, aber spielt sich ansonsten deutlich offensiver. Zum Questen muss halt der Merc ran und später beim Expen werden die Gebiete passend ausgewählt, damit ich nicht auf leechen in einer Party angewiesen bin. :rolleyes:


So oder so wäre ein solcher aktiver Kampfzauber also durchaus denkbar, wenn man in Sachen Immune genügsam ist oder stets eine geeignete Party zur Hand hat. Ansonsten ist davon eher abzuraten.
 
Die Blitzmasterie wird ja genutz um Immune zu killen. Wen du akt 1 schon probiert hast, solltest du ein paar Probleme bei Feuerimmunen (Fallen, etc.) festgestellt haben. Wenn du immer auf deinen Söldi hoffen willst, dann würde ich Frostrüstung weiter ausbauen. Dann wirst du von keinem Monster mehr getroffen. Ich persönlich würde mich aber nach einer zweiten Schadensart umschauen, vielleicht FO oder Blizzard. Durch Infinity reicht dann auch 1 Punkt in Coldmasterie.
Oder Du ziehst Natalyas Rüstung an. Hat auch Life und bis zu 3 Sox. Dann kannst du mehr Blitzcharms nehmen. Da wart aber nochmal auf Anregung von anderen. Ich weiß nicht, wie gut Nats in 1.11 noch ist.

greetz Haggi
 
Ja, Blizzard wäre denkbar, wobei ich dann das Equip umstellen würde.

Orb hingegen ist wohl mit großem Abstand der am schlechtesten geeignete Delay-Zauber auf ner Melee. Noch gegensätzlicher wie Orb und Melee können Sorc-Spielweisen doch kaum noch sein. Entsprechend wenig passen sie zusammen.

Der Orb ist da eher was für ne Bow-Hybrid, aber nicht für ne Melee-Hybrid.
 
mmhh. also bei feuerimmunen hatte ich bis jetzt noch keine probleme, bis jetzt wurden sie alle gepierct durch infinity, undauch dann fallen sie noch relativ schnell, ein paar mal static und dann mitdem merc zusammen alle niederhauen ;) insofern bleibe ich gerne bei fire-only.

1. wie sieht es denn mit der def aus? reichen eurer meinung nach 13.000 def in hölle aus? lohnt sich der ausbau der ziterrüstung überhaupt?

2. meine ausrüstung würde ich gerne so beibehalten,. von der feuerwand wäre also abzuraten?

3. welcher spruch würde von der effektivität besser greifen? blizzard oder meteor?

mfg
Sexy
 
Also ausbau der Zitter rüstung lohnt :)

Ich hab zz mit Tortzaure 19 k Defensive :) kommt dann noch ein Schrei dazu wirds immer besser.

Von Feuerwand würd ich schon abraten. Vllt über Hydra nachdenken ....
 
Warte bis Akt 2, da wird es anders aussehen mit dem Pierce. Außerdem lässt auch das den Monstern 9x Resis, womit man sie nur recht langsam killt.

13k reichen, ja. Wenn du aber nicht weißt, wohin mit den Skillpunkten, dann sind sie da sicher nicht schlecht aufgehoben.

Feuerwand macht keinen Sinn, richtig

Blizzard ist schneller da, wie es schadensmäßig aussieht ist schwer zu beurteilen. Aber es ist Kälte statt Feuer ;).
 
mmhh, ich denke in die engere auswahl fallen blizzard und meteor. meteor macht wohl mehr schaden.

laut skill-calk kommt der meteor dann auf circa 6.000 dam und noch nachbrenn-schade. (nachteil: es ist halt auch feuer)

blizzard hat den vorteil das ich ein zweites element habe und das er die gegner noch freezt (nachteil: auch mit coldmastery weniger damage als meteor)

mmhh bin mir noch unschlüssig....

weiß nicht wie es mitder hydra aussiehst, die liegt schadensmäßig ja deutlich hinter dem meteor

mfg
Sexy
 
Also ich denke, daß trotzdem Light-Mastery das beste sein wird, auch wenn du defensiv sein willst.

Statt Waterwalk würd ich allerdings IK Boots nehmen, das sind dann immerhin 135 mehr Basis-AR, die 44 Life sind mehr als die durch WW gesparten 15 Dex. Dazu kommen dann als weitere zusätzliche Setboni noch 25% fhr, +120 Base-Defense (und 25% mf ^^). Damit koost du durch einen fhr-Charm aufs nächste Cap und rennst nochmal 20% schneller :D

Alternativ könntest du aber auch den IK Gurt durch TG ersetzen (und noch andere Gloves nehmen), aus den 1-50 Blitzschaden werden verrechnet mit den 1-50 von Passion und der Mastery schonmal rund 4-400 Blitz. So arg viel Blitzcharms sind dann garnicht mehr nötig, um FIs ohne Probleme zu killen, und somit dürfte auch die Defensive als Ganzes nur unmerklich leiden. Und... es bleibt wenigstens eine reine Melee :)
 
mmhh auch keine schlechte idee. aber was würdet ihr in meinem fall machen? ich tendiere doch zu meteor oder blizzard, dann habe ich einen weiteren aktiven skill, das spielen macht dann gleich noch mehr spaß, welcher skill wäre bei meinem equip am besten geeignet? blizzard oder meteor? mein equip will ich so behalten wie es ist :D

vielen dank!

mfg sexy
 
Wenn du am Equip nichts ändern möchtest sind Meteor und Blizzard eher ungeeignet.

Hier würde die Blitzbeherrschung am meisten Sinn ergeben. Jedoch wiederrum nur, wenn du nennenswerte Mengen Blitzdmg mit dir führst. Wobei sich nunmal Charms am ehesten anbieten würden.

Eine Meleesorc mit Maxblock, Maxresis und sogar Physresi kommt i.d.R. auch mit nur 800Life in Hell super gut zurecht...

Würde also überhaupt nicht stören, wenn da ein paarhundert Life fehlen, selbst wenn es 1000Life wären...
Wenn die Sorc dann zu instabil wird, liegt es nicht an der Sorc selber oder ihrer Auswrüstung, sondern eher an deiner Spielweise.


Zitter-Rüstung ist auch immer noch eine Option und jA, die Def würde sich bemerkbar machen. Allerdings nicht so extrem, dass sie es bei einem Def-Wert von bereits 13k noch rechtfertigen würde den Char als Oneele verküppeln zu lassen.
 
da ich mein inv voll mit life charms habe, besitze ich im moment 2.250 life mit cta im 2. slot. habe keinerlei probleme, bin auch in hell noch nie gestorben, auch bei souls nicht. hab max-resis, max block und 45% dam-reduce.

wie sieht es denn mit dream schild und dream helm aus? könnte mir das leisten...
dann würde ich die blitz-mastery maxen.

das problem ist nur dass ich dann gucken müsste wie ich wieder auf max-block komme und resi probleme würde ich bekommen, mein storm mit der um liefert schon eine ganze menge resis. und 45% dam-reduce würden mir fehlen :-(

ich denke besonders die fehlenden 45% dam-reduce würden sich bemerkbar machen :( des weiteren habe ich ja auch kein fast-block mehr. hat jemand mit double-dream auf einer melee erfahrungen?

mfg
Sexy
 
:rolleyes:
wie sieht es denn mit dream schild und dream helm aus? könnte mir das leisten...
:rolleyes:

wenn du einen Dream aufziehst kannst du die dadurch entstehenden Sicherheits lücken noch über Sockelungen und Inventar ausgleichen. Also würd ich dir wenn du unbedingt auf Dream bestehst, zu dem Helm epfehlen.

Wobei wenn du Light Dmg Charms ins Inventar nimmst für ein ~ 40 Enchant lv sorgst und Blitzbeherschung maxed reicht der Light schaden auch gut aus.
 
Zurück
Oben