• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Mir ist grad ne Idee gekommen.

nachdem ich ja kein AR brauche, bringt mir so ein rare ring nur Resi und LL.
Mit Aaswind hätte 7 LL und Giftresi, wodurch ich andere Resi über Sockelungen holen kann.
Bis auf Riesenschädel hab ich alles zusammen *g* So ne Bow Sorc ist wirklich preisgünstig, wenn man keine Facetten braucht und Ancast Equip hat.
 
Habe gerade mal die neue Version vom Calc hochgeladen. URL bleibt: http://enchant.duglum.de/


@BoSo
Wenn ich mich für die BoSo mit Orb entscheiden würde, würde ich schon versuchen Knockback über Crafthandschuhe mit 10%+ IAS zu bekommen. Beim Restequip ordentlich +Skills sammeln. Für die Sockel würden sich +5er Cold-Facetten ganz gut machen. Bspw. nen schicken +2Kälte/Sorc-Haarreif, nen nettes +2Sorc Amu jeweils mit nett Prisma. Dazu ggf. ne Vipern. Zweiter Ring dann Resi/Life oder sowas.
Durch die Facetten kommt ein bissl Kältedmg pro Schuss hinzu. Durch die Resiausrüstung und die Freiheiten in Sachen -Resis und AR hast du wiederrum das Inv zur freien Verfügung und könntest dort Kälteskiller parken.

So macht auch der Orb nen recht netten Schaden. Durch die fetten -Resis durch den Pala, bleiben sogar noch Punkte für Eisblitz übrig. Die Frost-Rüstung würde ich nur ancasten bzw. max. 1Punkt rein. Def braucht man sowieso keine und das Grundequip bringt ja auch keine mit sich.

Ist aber natürlich gleich wieder bissl teurer.


Alternativ die Orbskillung und das "Summoner"-Equip. Sicherlich auch ne ganz witzige Kombo.



LL/ML habe ich auf meiner BoSo eigentlich weder gebraucht noch irgendwie vermisst.
Sie hatte ne Weile nen 6%Dualleech-Ring angezogen. Davon habe ich trotz geuppter Dämonenmaschine überhaupt nichts gemerkt. Nach Helldrittelung, Physresi und Leecheffektivitäten bleibt von dem popeligen Physdmg quasi kein Leechrelevanter Physdmgrest mehr übrig. Zumindest nicht soviel, dass ich nen Unterschied zwischen 6%Dualleech und 0%Leech gemerkt hätte.
 
Ah ok, nun sollte ich nur noch meine PAs und Rals gegen Blut craft zeugs tauschen ....

Kältefactetten liegen ebenso in weiter , weiter Ferne *g*

Sowie der Sorc Reif auch ....
Ich probiers nun einfach mal , irgendwie ;) Und wenns nicht geht , dreh ich am Equip ein wenig.

Restpunkte setzt ich einfach in Eisblitz. Kälteskiller hab ich atm 3. Die werden dann ins Inv gehauen. Ich wollte halt nicht unmengen an Virtuellem Vermögen ausgeben.

Danke euch mal, nun sollte ich am Guide weitermachen. Verbessern ;)

Mfg
 
der calc scheint bei mir nicht zu funktionieren. wenn ich berechnen möchte, kommt immer die meldung "Die Seite wurde nicht gefunden".

mfg
 
Nen 2 Sorc res Reif kannse haben. hab da 2 oder 3. Können ja bei Gelegenheit schauen ob dir da einer zusagt. Bin jezze bis min 6 on.
 
Bin Akt5, Dia war saueasy, das würde ich sogar nochmal machen, wenns sein muss.
Golem + Kälte = Standbild. Mit Lawbringer wärs wahrscheinlich noch einfacher.
CS war auch ungefährlich. Mein Sölli musste einmal dran glauben.

Hab 100 in Vita gepumpt, hab 800 Life. Feuer und Blitz sind auf 50, der Rest auf 20.
Könnte halt noch mehr sein, wenn ich nen gescheiten Schild hätte.

Momentan sind Runs halt schwierig, da ich kein Spiel aufkrieg.
Für zukünftige Generationen: Mosars langt dicke, da muss man nicht besonders ambitioniert sein, ich wäre aber froh wenn ich einen hätte.
Ich könnte ja nochmal nach einem Suchen gehn, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich das Spiel mit Hängen und Würgen mit dem aktuellen Equip durchspielen könnte.
Das will ich aber nicht, denn ich will ja auch Spaß dabei haben.
 
Moin,

ich hätte ein paar Fragen zur Z-Melee-Sorc und ihrem Equip, die mir aufgrund dieses Guides in den Sinn gekommen sind:

1) Warum Wasserwanderung als Stiefel und nicht z.B. War Traveller? Klar, letztere bieten zwar einen geringeren Lebens- und Ausdauerbonus, dafür aber einen Stärkebonus, den man aufgrund der Anforderungen vom Sturmschild gut gebrauchen kann. Oder relativieren sich Stärke- und Geschickbonus der beiden Stiefel, da man beides recht hoch braucht (wegen Sturmschild und MaxBlock/Phasenklinge), und es kommt letztenendes doch auf den Lebensbonus an?

2) Wieso empfiehlt der Guide als Standardlösung Hände auflegen und Maras anstatt Draculs und Highlords? Erstere Möglichkeit bietet zwar mehr Resis und +Skills, letztere hingegen besticht durch die Chance auf Life Tap - sind die Resis also wichtiger, als die Chance auf Heilung durch LT?

3) Was für einen Rohling empfiehlt sich für Stone? Eine beliebige Elite-Rüssi mit Särkeanforderungen unter denen des Sturmschilds? Oder gibt es mehr zu beachten?

MfG
 
Naja:

1) WTs geben ja 20 Stats was 40 Life entspricht...Wasserwanderung hingegen bis zu 65 life und 15 Dex also maximal 95 Life...MF und Schaden von WTs kannste dir eigentlich auch knicken weil eh zu wenig ED zur Erhöhung

2) Du brauchst 65 Ias um auf Maxspeed mit ner Phasenklinge zu kommen...das ist der Hauptgrund...die Reststats sind auch nett wie z.b. 1 Skill für +4 auf Eifer

3) Naja im Prinzip kannste Style gucken...maximal sollte allerdings die Stärke auf Stone (16 glaub ich) die Gesamtstärke nicht über 156 heben sonst Verschwendung

Alles klar? :)
 
Wenn dich einige Rechtschreibfehler nicht stören kannst du

daheinein schauen

Wird eh in den nächsten Tagen veröffentlicht. Und dürfte deine Fragen klären ;)

Mfg TMD


... Nun verlinke ichs chon den Guide obwohl er nicht fertig ist , aus Faulheit
:clown:


Heute abend geh ich nochmals die Rechtschreibung durch.
Hat noch jmd Kritik ? Dann bist heute abend 20.00 Posten ^^
 
2) Du brauchst 65 Ias um auf Maxspeed mit ner Phasenklinge zu kommen...das ist der Hauptgrund...die Reststats sind auch nett wie z.b. 1 Skill für +4 auf Eifer
beide seiner kombis liefern 20 IAS, sodass IAS kein argument mehr ist :)
außerdem könnte man auch auf geschwindigkeit verzichten und sowohl draculs als auch maras nehmen.

mfg
 
Abend,

erstmal danke für die schnellen Antworten! :)


@ Herr_Lehmann:

ad 1) Okay, also Wasserwanderung einzig und allein aufgrund von Life (weil wir ja eine schwächliche, kleine Sorc sind ^^).

ad 2) Wie TitanSeal festgestellt hat, haben beide von mir genannten Varianten 20 IAS. Also vermute ich mal, der Guide führt Hände auflegen und Maras als Standard auf, damit man auch ohne Bul-Ring mit einer Harle problemlos auf die +Skills kommt und nebenbei noch Resis "abgreifen" kann.
Aber da ich mit Harle und Bul-Ring spielen werde, komme ich eh problemlos auf die +Skills, kann da also nach Belieben zwischen IAS optimiert oder Skill- und Resis-optimiert tauschen.

ad 3) Okay, also wie ich vermutet habe: Einfach nicht über die Mindest-Stärke vom Sturmschild kommen und alles ist gut.


@ TenthManDown:

Sehr ausführlicher & guter Guide - danke dafür! :top:

@ TitanSeal:

Auf Deinen Post bin ich oben ja schon eingegangen - mal sehen, denke mal, dass ich mit Draculs + Highlords (Passion dabei in einer Geißel) spielen werde...
Kann ich ja zur Not ausprobieren und dann ändern!

MfG
 
Guide führt Hände auflegen und Maras als Standard auf, damit man auch ohne Bul-Ring mit einer Harle problemlos auf die +Skills kommt und nebenbei noch Resis "abgreifen" kann.

Welchen "Guide" meinst du nun ?
Wäre schon schlecht, wenn ich das empfehlen würde ^^ ich empfehle kaum ein ITemin der Sektion.

Geht vieles.
 
Ich hatte eben mein 2. Worldevent mit der Sorc. Ich hätte mich ja getraut, mich draufzubeamen samt Sölli, aber ich bin grade auf halben Weg zu level 86, deshalb hab ichs wie immer mit dem Barb gemacht. Teilweise sogar im Derilium, das war echt lustig.
Jetzt muss ich den Anni wieder irgendwohin wegmulen, selffound ist der ja nicht, aber ich hab in der Nähe nen schönen raren Ring gefunden mit 9 Feuer 9 Kälte 9 Gift und 26 Blitzresis.

Ich hab bei Schenk noch nen Credendum gefunden. Ich denk, damit hab ich dann mit Anyaquest Feuer, Blitz und Kälte auf max. Den Goldträger verwende ich aber mal weiter, der beschert mir schöne Sachen.
 
erstma vorweg klasse tread. ich binn wohl einer der großten sorc fans die es gibt.

ich habe die variante mit dem brast mal angestestet. dann dual dream etc. klar.

nur was mich an dieser variante am meisten gestört hat ist das precast mit enchant etc.
wenn dann nach 10 minuten der ancast prozess bendet ist macht die super spaß. allerdings hab ich hier in dem tread neue ideen gefunden da ich sie nicht ganz genauso gespielt habe. werdeda wohl mal ein paar alternativen in waffe, ringe etc testen.

das wars erstmal. bleibt nur zu sagen weiter so und weg vom mainstream :)

mfg
 
@b-swine
Naja, wie du sicherlich gesehen hast ist die Skizze von Februar 2004 und damit irgendwas relativ weit am Anfang von Ladder 1 in Patch 1.10. Seitdem hat sich ja bissl was getan und die Skizze ist nicht mehr wirklich aktuell. Aber TenthManDown hat seinen neuen Guide ja fast fertig :)

- Wasserwanderung haben selbst mit absoluten Minstats mehr Life als die Wartravelers. Zudem bieten sie a) zusätzliche Def gegen Geschossangriffe, was ganz nützlich gegen Verkämpfer ist und vor allem aber b) +5% Max. Feuerresi, also gegen das gefährlichste Schadenelement gegen das wir uns behaupten müssen, nachdem +Maxblitzresi und Blitzabsorp schon vom Gürtel kommen. Wartraveller bieten außer weniger Life absolut nichts nützliches, denn das bissl Physdmg fällt nicht auf.



- Resis sind nunmal unser Hauptproblem. Jeder Resizauber im Inventar kostet empfindlich viel Schaden. Daher sollten die Ressis möglichst komplett seitens der Ausrüstung abgedeckt werden. Layings füllen das Loch in unseren Feuerresis super gut auf und Maras bietet gleich einen netten Resibonus zusammen mit 2 der 3 benötigten +ALLskills.
In der Kombination Highlords + Draculs würden wir also sehr viel Schaden verlieren, da wir auch einige zusätzliche Resizauber angewiesen wären. Im Gegenzug dazu bekommen wir etwas Lifeleech und DS, was beides kaum etwas bringt und LaeK und LT. Letztere beiden sind natürlich ganz nett, aber eben auch nicht mehr. Mit einem vernünftig zusammengestellten Equip kann man bei einer solchen Melee-Sorc-Variante auf Leech vollkommen verzichten. Man vermisst es auch gar nicht.


- das Optimum bei den Rohlingen aus Def und Reqs wird wohl die Archonplatte sein. Aber bei den paar Lifekrümeln die wir durch leicht höhere Reqs verlieren wäre es auch nicht weiter problematisch einen Rohling zu verwenden der selber so hohe Reqs hat, dass man die 16Str von Stone nicht für Storm einplanen kann. Eine Sorc bekommt pro Vita-Punkt ja bloß popelige 2Life. Der mögliche Verlust ist also vernachlässigbar. Von daher kann man hier frei nach belieben den Wunschstyle entscheiden lassen.
 
ich habe die variante mit dem brast mal angestestet. dann dual dream etc. klar.

:confused: Ich kann daraus erkenen das du Dueal Dream nutzt.

Das
nur was mich an dieser variante am meisten gestört hat ist das precast mit enchant etc.

Bei ALLEn Melee Sorces musst du Enchant ancasten ^^


Rechtschreibung von mir ist auch grauenhaft, ich weiß :D Aber deinen Text kann ich zum Teil nicht mal lesen ^^
 
Was ist an der Benutzung von 3 HRs noch weit weg vom Mainstream BNet-Spieler, der nicht weiß, wohin er seine HRs sockeln soll und so einmal quer durch die Runenwortliste geht, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, was er macht?

13 Sekunden ancasten ist nun wirklich nicht so schlimm.
Edit@Duglum: Die 10 Minuten bezogen sich aufs Ancasten und waren offenbar Ironie.
 
€: Omg, wer lesen kann...
Mit Fieber vor'm Rechner ist wohl nicht so das Beste... :wand:
 
Hiho. ich hab mich mal kurz zu den Pelzigen verirrt und wegen dem Grabräuber nachgefragt. Der geht ums verrecken nicht auf 4 Frames, unmöglich. Aber 5 gehen.

Ich habe mir nun folgendes als Ausrüstung gedacht:
CoA -> 2 Ias/40 ED jools
Mondsichel mit 15ML/6LL (Habsch ^^)
Grabräuber mit 3 Shael
Forti AP
Bloodcraft Gloves mit 20 IAS/Res/3LL/10 CB...
Raven/Dualleech(/Bloddleech)mir Res
Bloodcraft Gürtel 24 fhr/Res/Life
Castercraft Boots Res/Mana

Ins inv Torch, Anni und viele Lightcharms (paar mit fhr vllt)

Skillung: Feuer wie immer, Blitz: mastery und TK max. ES ancasten

Physdam mit dem Equip liegt bei 730 - 3800. Ist doch ganz nett, oder?
Merc bekommt Insight in ne CA oder wenn ich noch nen eth Drescher finde dann darein.

Ich habe mindestens 15 ML, vllt sogar 21. Das sollte doch reichen für ein nettes kleines ES oder? Res kommen locker auf max, dank GR. Also nicht so schlimm wenn es mal kurz aus geht. Leider nur 10 - 15 Physres. Aber ich habe noch Magereduce auf dem amu.

Was meint ihr? (fehlen zum equip nur die CoA, Jools und die BER:cry: )
 
Zurück
Oben