• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Bärin ohne BER wird schwierig, oder? ;)

Das Insight reicht schon, um die Sahnehaube nett oben zu halten (wobei ich da noch nen Schild hab), eventuell mußtes nach dem Kampf neu casten, aber um den Erstschlag zu überleben reichts allemal.
 
Ahoi zusammen!

@ TenthManDown:

'tschuldige, das war unglücklich ausgedrückt; ich bezog mich auf die Skizze (zu der einem auch der Wegweiser führte).


@ Duglum:

Ja, natürlich habe ich das gesehen... *nach links und rechts schau* ^^
Ansonsten natürlich Danke für Deine ausführlichen Erklärungen!

MfG
 
Grabräuber bekommt man auf 4 Frames. 60 Ias sind bereits drauf, weitere 60 durch Sockel --> 120 --> 4 Frames (117 ist der Cap)

Ias außerhalb der Waffe ist bei solchen WIas-Werten völlig irrelevant, entlastet somit die Gloves und die CoA-Sockelungen:
=> ed/sonstwas in die CoA. 165 benötigt die Waffe, -req lohnt sich also nicht. Blitzschaden, Leben, Dex, Str und so Kram bieten sich an. Resis gehen nur mit maximal 30 ed zusammen.

Könnte funktionieren, man hat damit auch ohne Draculs sehr viel Leech.
 
Deswegen hab ich ja bei den Pelzen nachgefragt. Da ist sogar nen calc für Werformen von anderen als Druiden.
Nen Drescher geht mit 120 Ias auf 4, aber der Grabräuber hat ja basespeed +10, der geht laut denen da drüben nur auf 5. Und das auch nur mit OIAS von 48%.
Das feine ist, das man mit Gloves und ias sockelung schon den speed hat und deswegen viel Mnaleech aufs amu packen kann.
 
Urghs... Cryptic Axe hat ja 10 und nicht -10 (im Calc dann also -10 und nicht 10). Naja, dann passt es. Meinen letzten Post dann einfach ignorieren :clown:
 
den fehler hab ich aber auch gemacht^^

Also die will ich testen. Jetzt steht Runen sammeln und Craftzeug zusammenklauben an.
Auf nen Bloodcraft-Ring gehen auch 10 fc. Da hab ich dann im 2slot das 63 cap geknackt^^


Na wenn das ES nicht dauerhaft läuft und nicht nur bei starken Gegnern/Manaburn ausgeht, find ich das blöd. Muss da mal sehen was das so gibt.
 
Hab mir in die Phasenklinge nen Lawbringer gesockelt. Sehr sichere Waffe. Ist besser gegen Immune, man hat 12 Sekunden Zeit sich in Sicherheit zu bringen wenn mal ein Gegner feuerverzaubert ist. Schön fix ists in der Klinge auch.

Die Um ist auch weg, nämlich in der hübschen Duress hier:


Ich war auch mal im TC 85 Gebiet unterwegs, weil ich endlich mal nen Item haben wollte, das ich bei Meppel nicht finde. Mit Erfolg:



Schick. :cool:
(Ich hab schon mal nen Messerschmidts bei Pindel gefunden, aber da das Teil kacke ist, zählts für mich nicht.)

Derweil hab ich noch nen Blitzskiller mit 4 Dex aufgegabelt. Guter Stoff ist das.

EDIT: Hab nen Kranichschnabel gefunden mit 46 mf :cool:

Eigentlich auch ne gute Waffe, aber das mf kommt mir besonders gut gelegen.
 
:hy: zusammen, wag ich mich mal wieder in fremde Gefilde, in denen ich schon einmal war...zum gleichen Thema. Jetzt aber gleich im richtigen Thread.

Es geht um meine

Voice of Reason

Sorc, die jetzt in die heiße Phase geht...d.h., ich hab sie endlich angefangen. Ich wollte ja ursprünglich bis zum Reset warten, aber...na ja...

Anyway, jetzt geht das große Planen los, und bevor ich was falsch plane, frag ich lieber euch. Sie muss ja gut werden, immerhin will ich nen Guide dazu schreiben (ja, ich weiß, ich sollte erst mal den anderen fertig machen -.-).

Also. Grundkonzept sollte klar sein: Voice of Reason löst FOs aus, ich zieh die Syn und die Beherrschung hoch, und der macht dann DMG. Um genau zu sein, 237 - 253, Level 13 FO mit 20 auf Eisblitz. Anständig! Dazu die Beherrschung, die natürlich so hoch sein sollte wie möglich. Aber dazu kommen wir noch.
Da der Eisstoß nur einen einzigen Gegner trifft, und auch auf Level 20 nicht sooo prickelnd ist (ganz zu schweigen von der größeren Anzahl an Syns), beachte ich den mal nicht weiter, aber er macht noch mal ein bisschen extra, was man am Schluss ja noch als Tüpfelchen auf dem I addieren kann.

Als Zweites kommt natürlich Enchant hinzu, allein schon wegen des AR. Nun stellt sich hier ne Grundsatzfrage:

Mit Dämonenglied ancasten oder nicht?

Wenn wir nämlich schon dabei sind, die Syns auf Ladungen und Trigger auszunützen, können wir hier gleich weitermachen :D ...Wärme auf 20, und Feuerbeherrschung, ist lustig. Die riesigen Vorteile:

- 20 freie Punkte mehr erlauben uns, Energieschild zu skillen
- Damit können wir sowohl unseren nie gebrauchten Manapool als auch unsere 20 auf Wärme HERVORRAGEND ausnützen
- Und sind fast unsterblich, weil supersicher.

Das Problem dabei (es gibt immer eines): Verzaubern Level 23 mit Wärme und Feuerbeherrschung max macht "nur" 640 - 817 Schaden. AR ist so oder so kein Problem, aber das ist doch ein wenig wenig für eine zweite Schadensart.
Wobei dieser Schaden natürlich noch einmal ver(grob)1,5facht wird, durch das zweite Anwenden der FM - die im Übrigen auch nicht auf 20 bleiben muss.

Stellt sich also die Frage, ob dieser Schaden ausreicht. Die Alternative wäre natürlich, Verzaubern zusätzlich zu maxen, und das dann zum Ancasten zu nehmen. Problem hierbei: Richtig rocken tuts mit ordentlich +Skills zum Ancasten.

ABER: Die Sorc wird ja Melee, und damit wahrscheinlich kein dickes +Skill - Equip anhaben! Also wäre der Vorteil eines gemaxten Verzauberns gar nicht mal sooo groß - zumal ich nicht einmal Skiller besitze (warum auch, ich spiel ja keine Sorcs :>).

Demzufolge wäre ich stark auf der Seite des Dämonengliedes, was völlig falsch sein kann, darum frage ich ja :D .

Fassen wir zusammen: Der Schaden wäre also, wenn der FO ausgelöst wird, ohne Skillboni durchschnittlich 3,5k, wenn wir von großzügigen 10 treffenden Spitzen ausgehen. Dazu kommt der Waffenschaden, der lächerlich ist, der Eisstoßschaden, der nicht zu vernachlässigende 698 - 735 zählt, sämtlicher EleDMG der Ausrüstung + Abzüge durch die CM.

Ist meines Erachtens ausreichend, und sterben werden wir fast gar nicht! Energieschild wird wohl nicht auf 40 kommen, aber das ist nicht das Schlimmste, denke ich, weil wir ja so sauviel Mana haben, das wir nicht brauchen.

Also, meine angepeilte Skillung:

20 Eisblitz
1 Frostsphäre (kann nicht schaden, zum mal selber zaubern - damit ergibt sich auch der Schadenswert für den Eisstoß oben. Frostnova ist wohl eh gesetzt)
1 - X Kältebeherrschung (am besten 20, wobei VoR ja noch -24 hat, also das mit einberechnen)

20 Wärme
20 Feuerbeherrschung

20 Telekinese
1 - X Energieschild
1 Statik

Ist also doch relativ knapp mit den Punkten. Statt ES kann man natürlich auch eine Rüstung hochpushen, wobei ich den Schild doch sehr sexy finde.

Was würdet ihr denn als sinnvoller erachten: Lieber CM oder lieber ES hochleveln?

Ausrüstung: Tja, das ist so ne Frage, ne?

Das Voice of Reason ist natürlich gesetzt :> ...in einer Phasenklinge, damits auch richtig schön schnell geht. Wenn ich mich beim Calc nicht vertan habe, brauchen wir 48% IAS für 10 Frames, was Maxspeed ist. Da fällt mir spontan Verrat ein, was eine richtig nette Rüstung ist und das Problem sehr nett löst. Irgendwo wird sich schon IAS finden, 3%...mit dem dicken Geschick für die PB können wir auch gleich auf Maxblock gehen, was wohl eh anzuraten ist, da fällt mir doch spontan der Sturmschild ins Auge, mit Fade ist DR am Cap. Noch weniger Schaden für uns.
Da wird die nicht für IAS brauchen, können wir Magefists als Handschuhe nehmen, was die FM steigert. Auch nett. Als Gürtel vielleicht TG, weil der immer nett ist, oder Ohrenkette oder Verdungos oder was weiß ich. Irgendwelche herausragenden Dinger?
Amu, Ringe: Highlords bringt nicht soo viel, weil wir kaum physischen Schaden machen, aber dann leecht man doch besser, wenn DS kommt. Resis und ein Skill ist eh nice. Nen BK hab ich nicht, weiß nicht, ob ich einen krieg, irgendein Leecher wird schon da sein, wenn ich ganz verzweifelt bin, nehm ich Cathan, da kenn ich nix :> . Raven ist hier ausnahmsweise NICHT Pflicht, weil VoR cnbf hat, aber vielleicht ist der auch so nicht schlecht (Dex, CR)?
Dat Helmsche bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen...Gulli macht halt Dämätsch, und da wir doch recht fix zuhauen, ist CB ja nicht mal schlecht. Dann noch Gores dazu, macht Spaß...oder doch lieber Skills in Form von Harle *schluck* oder CoA...wenn ich denn so eine jemals irgendwo herbekommen sollte? Riesenschädel find ich ja sehr sexy, und gegen den Look hab ich nix, im Gegenteil, der ist super.
Back to Boots, Aldurs? Nats? WW? WT? Wat weiß ich?
Inventar: Tjoa, Feuerskiller sind nice, wenn ich welche finde oder so...sonst halt EleDMGcharms, würd ich sagen, vielleicht ein Pünktchen auf Blitzbeherrschung und da was mit machen, oder Lifecharms, wenns da hapert. Resis, klar, mal sehen. Was halt fehlt.

Söldner: Macht, tät ich sagen, freezen tun wir selber. Wenn am Schluss der Berechnungen ne Rüstung besser ist als ES, den Trotzer. Schnidder, Verrat, Andys, passt, denke ich, oder Obedience, Tals, Duress, whatever. KEIN Infinity.

Jöi, das mal so als Gedanken dazu. Irgendwo irgendwas einzuwenden?

Mich würd interessieren, in welcher Reihenfolge ihr skillen würdet. Womöglich erst den Eisblitz hoch, und dann bis 54 zwecks Spielbarkeit mit FO Level 1-X rumballern, wobei natürlich erst Wärme und dann mit Level 1-X Enchant zu rocken auch compelling ist...Ideen dazu?

Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt, das hier durchzulesen ;) .

Simon
 
Du wahnsinniger, solltest wirklich erst mal den Guide fertig schreiben, den du gerade schreibst !!!

Mit Dämonenglied ancasten oder nicht?

Nein, nein und nochmals nein.

AR ist so oder so kein Problem, aber das ist doch ein wenig wenig für eine zweite Schadensart

Träumst du ? :D AR ist ein Problem. Und genau deswegen solltest du Verzaubern auf 35 + bringen. Skillen.

20Wärme
20 FM
20 Verzaubern
20 Eisblitz
Rest in CM.

Wenn man hoch level müsste CM auf ein anständiges LV kommen und reichen.
Max block wirst du nutzen, denke ich nun mal.


Zwischen lv 2x ench vom Glied und lv 35 ench liegen Welten !!! :p

Und bei jeder MELEE ist der Enchantschaden die Grundlage überhaupt was zu töten. Ich denke, das wird es hier auch sein.

Als Handschuhe Magierfaust :O vllt zum Ancasten, aber nicht dauerhaft tragen.
Da lieber was mit VIEL resi rein.

Und es wimmelt sond noch von massig Fehlern. :( Viel zu viele bei der Ausrüstung usw. Hast du dir mal ausgerechnet, was du Leechen willst ? Du brauchst ~ 20 % das es bemerkbar ist ^^

Ich mach dir mal folgenden Vorschlag: Morgen ( sonntag) rüste ich schnell die Cold melee aus ( ench ancast zeugs mulen ^^ ) und du schaust es mal an.

Dann spielst du mal mit lv 20 ench und lv 46. Dann merkst du schon einiges ^^
Weiterhin kannst du mal testen, MIT ES und ohne.

Ich denke, wenn wir morgen mal fertig sind, überdenkst du das Konzept nochmals und schreibst es neu. *g*

Du hast doch heute abend bestimmt Zeit

- Cold melee Skizze lesen. Da wird einiges behandelt
- FAQ hier im Thread lesen

Dann wirst du schlauer ;)

Lg Patricia


So und nachdem die Bow Sorc nun zum 2. Mal hochgespielt ist .. -.-
Funktioniert gut :) ist auch funny ^^ 100 % durchbohren mit Splash ist einfach genial.

Ich hab nun doch draculs an.
n der Waffe ist ne NEF
im rare Reif eine um ( +35 res), 2 sk, 15 str , dex.
In Natalyas Armor ( 3 sox) bisher, 15 IAS Light resi jool und 15 All resi jool.
..............Kommt noch ein Resi jool oder shael mit 20 FHR rein.
Schue ebenfalls Natalyas-
Ring1 : Raven
Ring2: 14 all res, 8 LL
Gürtel Razor
Amu: Rare mit 2 sk, resi und Stats ( ohne Fc sind die gar nicht so teuer)

Inventar bisher 5 Cold Skiller und lebencharms. Kommt aber noch ein GC mit 14 all rein.
Torch anni

Durch, Life Tab, 17 LL, LAEK und durchbohren ist das schon :irre:

Wenig Leben, ein paar schüsse in eine Horde rein und alles voll^^ Ich hab die Ambrust noch nicht geuppd, werds aber noch tun.

Life Tab kommt auch meinem Froster zu gute. Der Leecht dadurch noch um einiges mehr ^^ bzw atm überhaupt. Da andariels lv 83 braucht *g*

Lg Pat
 
FM max ist klar

Skillung Wärme max, Enchant 0, Dämonenglied, angenommene FM 25 beim Enchant-Casten, 23 im Kampf: 2059 - 2629

Skillung Wärme 7, Enchant 11 (gleicher Punktebedarf), Enchant beim Ancasten 33 (entspricht normal 42, gut machbar), FM dann 35, 23 im Kampf: 2928 - 3507

Dazu gut steigerbar - 5 Skillpunkte mehr machen daraus 3791 - 4507, bei Dämonenglied kann man mit 5 weiteren Skillpunkten nichts bewirken. AR wird mit Dämonenglied übrigens auch problematischer sein als mit 3x- oder 4x-Enchant.

Ich würde auf ES verzichten (wozu auch? Man hat die normalen Sicherheitskonzepte der C/Z-Melees, und castet auch nicht). Mit Wärme 20, Enchant 20 --> Ancast 42, FM 35, 23 im Kampf kommt man auf 7548 - 8806. Der Unterschied ist schon spürbar ;), schließlich kann man Orb wohl eher als 2. Element als als Hauptangriff betrachten.

VoR hat leider kein Ias... aber ich würde die Sorc wie eine normale C-Melee ausrüsten. 2. Element hat man eben über die Waffe.
Bis 54 wie eine normale C-Melee, auf den ersten Leveln eben Eisblitz. Orb skillen braucht viel zu viele Skillpunkte.
 
@Pat: Fein das die kleine gut funktioniert. Bisse schon auf Hölle?

@Simon: Das mit dem Ench hätte scih ja schon geklärt^^
Falls die die 2 BER vor die Füße fallen, wäre es schon praktisch mit Infy, aber egal.

Ich habe noch keine praktischen erfahrungen mitES auf ner Melee, aber der Manapool ist doch eher klein.

Wenn du um verrecken kein IAS mehr brauchst: Draculs (bäh) oder schöne mit Res.

Rüssi würde ich Stone vorziehen. Hab ne zeitlang mit Verrat gespielt. Und ich hab immer eins auf die Mütze bekommen. Und es hat Aua gemacht. Aber teste es ruhig.

Durchspielen mit Ench! sonst ist es ne blöde castersorc. *schüttel*



€arg, eh, bla. immer bin ich zu langsam! Mist! Muss Smoky mal fragen wie er das macht...
 
Nun, ich will aber nicht wie ne normale Melee spielen - es soll ein Funchar sein, der den Schaden exklusiv aus der ausgelösten Frostsphäre bezieht.

Das als Erstes. Dann: Wie komm ich auf Level 42 beim Ancasten? Ich hab keinen Bock, dauernd Equip zu wechseln. Das muss mit dem normalen Spielequip + Sachen im Zweitslot gehen. Da gehen 6 durch Blatt/Memory, nen +6er Orb hab ich nicht. Rüstung ist, wie gesagt, meine Vorstellung Verrat, wenn nicht, CoH ist Nix für mich, Arky? Äh...Vipern ist nicht sooo Meleeoptimal, würde ich sagen, Eni :lol:, usw., irgendwie bekommen wir hier keine Skillpunkte rein. Oder hab ich was vergessen, was man als Melee unbedingt tragen sollte und Skills bringt?
Magefists ist klar, warum die nicht beim Spiel? FM +1 ist doch auch beim Schadensausteilen nice. Und IAS haben wir ja genug.
Ringe: Tja. SoJ und BK...hab ich nicht. Noch nicht. Sagen wir mal, +1 von da ist drin, BK halt.
Amu ist +1. Nen nices mit +2 oder gar +3 hab ich nicht, bin mir auch sicher, dass ich es mir nicht leisten kann.
Gürtel: Arach wirds wohl nicht sein. Hab auch keinen.
Schuhe haben keine Skills.
Was haben wir also? +9. Hm. Level 29 ist mehr als 23, ist KLAR - spart uns aber dicke 20 Punkte, wohlgemerkt. Feuerskiller sind, wie gesagt, noch keine vorhanden, und ich plane ungern mit Equip, das ich nicht habe. Muss doch auch ohne gehen, oder?
Nun, AR. Reicht der nicht, mit Dex auf Maxblock gestattet + Enchant auf 23? Wenns ist, zieh ich die himmlische Kombi an, da kenn ich Nix :> .

Nun, zu den Sicherheitskonzepten: Mir ist unwohl, nur mit Maxblock und wenig Leech ins Gefecht zu laufen. Da Wärme ja eh 20 ist, und ich so was doch so ungern verschwende, wäre ES doch ideal - oder? Mit Fade + Storm macht das doch eine enorme Sicherheit aus...besonders, weil wir das Mana ja gar nicht verbrauchen. Oder muss man dafür nen ordentlichen Grundpool haben? Sölli kann man ja auch Insight geben, ist ja nicht so, als ob man Schnitters zwingend brauchen würde, und Infinity ist eh fürn Arsch, selbst, wenn ichs hätte...

Abschließend hierzu: Sicher ist mit nem ordentlichen Level für Enchant (wie auch immer man da rankommt :>) der Dämätsch um Einiges höher. Aber es geht mir nicht um den Feuerschaden, sondern um den Kälteschaden des ausgelösten FO. Enchant ist NUR zweites Element und AR - Bringer.
Und wenn man das so betrachtet, KANN man sich die Punkte doch auch sparen, oder nicht? Mich würde interessieren, ob die trotz des bewussten Verzichts auf Schaden doch noch was killt :p . Mit FO. Und Eisstoß. Von VoR.

Simon
 
>> es soll ein Funchar sein, der den Schaden exklusiv aus der ausgelösten Frostsphäre bezieht.
Also wie eine Orb-Sorc mit stark reduziertem Schaden:
Ca. 1/2 des Schadens von Level 20, löst im Schnitt alle 4 Sekunden aus (70% Trefferchance angenommen, mit Dämonenglied-Enchant ist das kaum erreichbar). Du hast also effektiv 1/8 des Minimalschadens einer Orbsorc, und nebenbei musst du dafür in den Nahkampf gehen.
Es ist möglich, aber wenn du das als Haupt-Schadensquelle nutzen willst, wirst du ewig für die Monster brauchen.

Leech kannst du sowieso vergessen, sofern du den physdam nicht sehr in die Höhe treibst. Und das würde dem Konzept widersprechen, kein Element aufzubauen, das weit stärker als die paar Orbs ist.
Ja, das ist Sarkasmus ;)

Enchant-Level: Ich komme mit 13 Sekunden (fürs komplette an+ausziehen+casten) auf Level 47, allerdings habe ich dauerhaft 5 Feuerskiller im Inventar. Nimmt man Memory, müsste man 2 Feuerskiller und/oder Ringe/Gurt austauschen bzw. CtA nutzen. Ist aber durchaus machbar. Das Enchant hält dann aber auch 15-20 Minuten. Klar, für Runs wird man sich nicht das komplette Equipment anziehen.
 
Hrhr, Runs hatte ich nicht geplant.

Hm, hm, hm. Ein gewisser Wendepunkt für das Konzept an sich hier. Ist der Orbschaden ne nette Draufgabe, soll er Hauptschaden sein? Eigentlich möchte ich ja schon, dass es eben eine Sorc ist, die VoR so sehr wie möglich ausnutzt. Wobei natürlich ein ordentliches Enchant Voraussetzung ist.

Also, sags mir halt, wie du auch Level 47 mit Spielequip kommst ;) - oder meinst du ohne? Das würde halt bedeuten, mit +3 Reif oder so jedes Spiel neu anzucasten, und womöglich jede Viertelstunde eh. Hm...und ich bin doch so faul...

Simon
 
Ca. 1/2 des Schadens von Level 20, löst im Schnitt alle 4 Sekunden aus (70% Trefferchance angenommen, mit Dämonenglied-Enchant ist das kaum erreichbar). Du hast also effektiv 1/8 des Minimalschadens einer Orbsorc, und nebenbei musst du dafür in den Nahkampf gehen.
ich würde nichtmal von einem achtel sprechen, da diese melee im gegensatz zur orbsorc ihren angriff nicht gezielt setzen kann. da die gegner zu dicht an der sorc sind, werden viele spitzen zusätzlich ins leere gehen.

wenn du wirklich ES nutzen willst (würde ich höchstens auf geringem level verwenden), dann würde ich nicht insight, sondern weiterhin schnitters verwenden. durch altern machen die gegner 50% weniger schaden in der hälte der zeit, sprich der schaden/sek sinkt auf 25%.

mfg
 
Das ungünstige Stellungsspiel habe ich zu "Minimalschaden der" gerechnet. Ist also 1/8 des Schadens, den ein unerfahrener Spieler mit einer schlecht ausgerüsteten Orbsorc machen würde.

@47: Niemand redet von Spielequipment. Wie gesagt, 13 Sekunden fürs hin+zurückwechseln des Ancastequipments. Da meine Sorc den 2. Slot für Beast benötigt, wechsle ich ein Item mehr als normal:
Beast gegen Ancaststab
Rüstung gegen Ormus
Helm gegen Ancastreif
Gloves gegen Magefist
Amu gegen Ancastamu
Ancasten
die 5 Items wieder zurück

Spirit im 2. Slot ist fest drin, Torch/Anni/Feuerskiller ebenfalls


>> Ist der Orbschaden ne nette Draufgabe, soll er Hauptschaden sein?
Die Orbchance ist sicher ein abwechslungsreiches 2. Element, aber als Hauptangriff eignet sie sich ähnlich gut wie Eisblitz.
 
Wie schade...besonders schade, dass ich eigentlich keine Lust habe, mir das Ancastequip für einen (mehr oder weniger) Funchar zu leisten.

Aber weil ich leidensfähig bin, und Herausforderungen mag, probier ichs trotzdem.

Mehr als verskillt kann ein Char nicht sein - ich bin willig, den Spruch an die Grenzen zu treiben :D .

Mal sehen...wie das wird...ich heb mir auf jeden Fall Punkte auf ;) . Vielleicht kommen noch mehr Fragen dazu. Vorerst mal nicht, Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Simon
 
Ein +3 Feuer amu kann ich dir auch schenken. Nen Reif habe ich leider keinen mehr rum liegen.

Ich komme beim Enchen nur auf lvl 40 und ich habe auf hölle in akt 5 im durchschnitt 85% trefferquote. Bei baal bin ich unter 80. Mir ist das etwas wenig. Aber nur steigerbar durch skill ringe und skiller. Habe ebenso Storm und Maxblock, sowie noch etwas AR durch Eifer (und einen um 1 Punkt perfekten Raven^^) Mit einem 23 Ench wirst du nix, aber auch garnix treffen.
Ne Viper ist, upped, ganz okay. Nicht perfekt, aber es gibt in meinen augen keine perfekten einzelitems auf einer Melee. Viper hat ja nett res und DR. Außerdem sind die fc fürs telen ganz nett, und ein sockel ist noch frei.
 
@TwinYawgmoth
Hier schon mal reingeschmökert? Da geht es ja genau um eine Melee-Sorc die auf VoR als Konzeptmittelpunkt setzt. Blizzard als Zusatz drängt sich geradezu auf, da Blizzard ja auch gleich Syn für den Eisstoss auf Schlag vom Runenwort ist und gleichzeitig mit vom Eisblitz profitiert. Man muss ihn ja nicht unbedingt immer einsetzen, aber spätestens bei besonders starken Gegnern wird man sich bei dem geringen Orbschaden sehr freuen ihn zu haben. ;)

Zur Frage mit Dämonenglied enchanten oder nicht, guck dir mal auf Seite1 in die Faq, dort gibt es einen direkten Vegleich. Dämonenglied ist vorsätzliche Charverstümmelung.

ES lohnt nicht. Du hast keine Punkte für TK. Dafür ist aber vollkommen problemlos Maxblock möglich. Mit Maxresis reicht das locker aus. Leech kann man bei dem popeligen Physdmg sowieso gleich vergessen, ist aber ja auch nicht nötig.
Btw. max Wärme birngt gar nicht mal so viel Manareg. Wir reden hier von einer Melee-Sorc, die i.d.R. selbst mit richtig fettem BO kaum Mana hat. Wodurch wiederrum die Manareg eher "bescheiden" ausfällt.
 
In Ordnung, dann vergesse ich den ES - Plan mal. Hätt ich ganz lustig gefunden, aber ihr habt da wohl mehr Erfahrung ;) .

Schau an, den Guide kannte ich gar nicht...so einen hätte ich auch geplant gehabt, weil man mir gesagt hat, dass es den noch nicht gibt. Tststs. Egal, spar ich mir Arbeit :D .

Und weil der so gut klingt, mach ich so eine. Wobei: Könntest du dir vorstellen, dass man bei der Sorc den Blizzard zum Casten weglässt (also auf nur Melee geht), und die 20 Punkte dafür wo anders investiert, z.B. in die Kältebeherrschung oder in einen früher gemaxten Eisblitz? Eigentlich will ich ja schon nur mit VoR cool kloppen :p .

Simon
 
Zurück
Oben