• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Klar, denkbar wäre es auch ohne Blizzard, nur kannst du dann bei dicken Feuerimmunen deinen Alternativschaden überhaupt nicht gezielt einsetzen, da du ja weder Orb noch Eisstoss gezielt einsetzen kannst. Außerdem kommt vom Equip zu wenig Kältedmg um ohne diese Kälteskills ausreichend zu sein.

Zudem bringt dir der Blizzard nochmal ~400Punkte Avgdmg auf deinen Eisstoss auf Schlag drauf.

In dem Fall würde ich dann auf Blitzdmg zurückgreifen und das Inv mit Blitzdmgcharms füllen. So hast du drei Schadenselemente bzw. 2 gegen die Feuerimmunen.

Denkbar also ja, aber ob wirklich sinnvoll...

Ich persönlich würde hier ganz klar bei dem Blizzard-Ansatz bleiben. Damit hat man halt zum einen einen höheren Kältedmg beim bloßen draufknüppeln, aber eben auch zusätzlich die Möglichkeit (ob man sie nutzt bleibt einem ja selbst überlassen) einen relativ guten Kältedmg gezielt einzusetzen.
Besonders bei einer sehr offensiven Spielweise (also erst crowden, dann mittig reintelen) ist der Blizzard ziemlich genial.
Ohne Blizzard und nur draufkloppen, würde ich mich persönlich wohl nicht trauen erst großartig zu crowden und noch weniger mittig reinzuhopsen, eben weil das alternative Schadenselement schwach und durch die fehlende Steuerung zu unberechenbar ist.
 
Klingt sehr logisch und überzeugend.

Aber, nur der Vollständigkeit halber:

Gäbe es irgendeine Fertigkeit, die man sinnvoll statt des Blizzards maxen könnte? Blitzbeherrschung evtl.? Wobei dann der Kälteschaden noch mehr untergeht...;). Zitterrüstung? Wobei ich eh Eisklopfer nehmen würde.

Simon
 
Jo, wie gesagt wäre Blitzbeherrschung auch möglich.

Dann brauchst du aber wieder nen dicken Schwung gute Blitzdmgcharms. Und wenn man erstmal den Blitzdmg ausbaut ist man schnell versucht eine vernünftigere Waffe für das Blitzdmgkonzept zu nehmen, wobei die Skillung dann wieder unbrauchbar ist und man so wieder bei ner "stinknormalen 08/15-Melee-Sorc" landet :clown:



€:
Omg, was ist denn mit dem Trademarkt los?
MAL für nen nackten 1-41er SC? :eek:
MAL für nen nacktes 1-100Blitzdmg-Juwel als Startoffer? :irre: So'n Crap wird doch sonst vercrafted :eek:
Vor kurzem schon so dicke Offers für nackte 1-2xer SC's, wo ja 3PG's bereits mal als Wucherpreis angesehen wurden.

Bin ich inzwischen zu realitätsfremd oder drehen die einfach nur alle am Rad? :hammer:


Wie gut, dass meine nächste Melee-Sorc kein Blitzdmg-Zeug braucht.
 
Mich wurmen die Blitzdam Preise im Moment sehr. hab ne Ist auf einen 80er geboten, meiner Meinung ein guter FT-Preis, und werde von einer MAL überboten. Wobei der Händler MAL = IST wertet. 2 IST für den Charm? Nuja, nich mit mir. Der Blitzdam den ich hab reicht auch so, nur mehr wäre etwas besser gegen die FIs.
Die Melee ist zu bekannt geworden, und die ganzen Dupertrolle fangen an sich welche zu machen... *kopfschüttel*
Kann ich ja schn fast wieder ne Palaschwuchtel spielen *seufz*
 
Wobei die IST auf nen 80er LC ja auch bereits nen krasses Gebot war. Die letzten beiden Ladder bzw. vor ner weile auch noch in Ladder 3, gingen solche Charms nackt für LEM-PUL raus. Mal vielleicht ne UM wenn sie richtig teuer waren.

Da muss ich bei meiner Dämonensorc ja echt nochmal überlegen wie ich da noch verfeiner. Eigentlich sollte sie ja noch 7-10 Felder mit schicken Blitzdmg-Charms gestopft bekommen. Aber bei den Preisen wird das wohl eine so gut wie nie endgültig als "rund" eingestufte Melee-Sorc werden.
Preise wo man sonst nen ganzes Inv hellgeeignet mit füllen konnte für 2-3 Charms bezahlen? :irre: Och nööööö.


Andererseits wird so vielleicht die Melee-Vielfalt größer. Weg vom 08/15-Feuer/Blitz-Einheitsbrei.
 
Nun.... schon ein 1-80 (LC) ist recht selten - wäre die Melee-Sorc halbwegs bekannt, wären die Preise noch wesentlich höher. Aktuell kann man also eher von niedrigen Preisen sprechen - eben weil es recht wenige Melee-Sorc-Spieler gibt.
Hat man schön an den 1-6x sehen können: Ankina hat sie für ~Ist eingekauft, bis ich anfing, mitzubieten.... und plötzlich haben sie das dreifache gekostet, weil es Konkurrenz gab.

Blitzdam-Charms sind eben verdammt selten:

Pala Combat 31-45 Life: 0.0123966 %
1-6x (grob): 0.0029943 % nicht-Baalcharms, 0.1 % Baalcharms

Dazu kommt, dass die GC gecubt werden, und die Blitzdam-Charms gerne mal weggeworfen werden.
 
Ne war ein sc. so einen lc hab ich schon im inv. wollte über 40 pro feld kommen so langsam. Sind zwar noch einige 28-30er drin, aber die könnten dann ja durch 50+ ersetzt werden. Aber bei den Preisen im Moment. Da such ich doch lieber weiter nach ner CoA und verchecke das was nebenher abfällt dabei.
 
Achso nen 1*1er, dann sieht das ganze wieder anders aus. mfb's 1-8xer SC ging ja "damals" auch schon für 3 (?) ISTs raus und da gab es noch keine ernsthafte Konkurrenz und IST's waren noch richtig was wert.


Ein 1-80er 2*1 zu dem Preis wäre ja mal richtig übel.
Aber ein 1-80er 1*1 wird sicherlich auch noch höher gehen. Wobei man das da ja auch noch nachvollziehen kann.

Der Sprung bei dem 1-70er SC mit 19 Leben war ja auch extrem krass, von 1 IST in nur einem Offer auf derzeit 12 IST hoch.
 
War ein LC, habe extra geschaut. Auf einen 2-80er SC wären die Gebote WEIT höher gegangen.
2-81er für 3 Ist damals, ja. Hätte ihn vielleicht sogar günstiger bekommen können.

Wo ist aktuell ein 1-70er mit 19 Life?
 
Hihi, dann hab ich mich verguckt.
Ich sammel in SP schon alle charms mit blitzdam auf. Und da weerd ich jetzt auch mal weiterspielen. Krieg ja nichtmal ein Game auf...
Ich hoffe dann meine 2 Hand Bärin in Plugy aufbauen zu können.
 
In SP hatte ich ja wegen der Bnet-Situation auch schonmal angefangen. SP ist zwar entspannter weil lagfreier, keine Jonibugs usw. aber trotzdem einfach irgendwie verdammt langweilig. :(

Da ich derzeit aber sowieso nicht online zocken kann ist die Versuchung die SP-MF-Sorc bissl weiter zu daddeln schon recht groß :D

Dort aber das ganze gewünschte Zeug zu finden ist sicherlich erstmal langwierig, wobei ich im Bnet bereits fast alle Items für sie zusammen habe.
Dafür ist man Reset unabhängig. Hmmmmmmm... *grübel* Ich glaube ich mache einfach mal wieder paar Runs in SP, vielleicht dropt ja die eine oder andere "Entscheidungshilfe" :D
 
Gerade bis akt3 Schinder alp gekommen. Höchste Rune Shael^^ Dafür schon ein Tals Amu auf norm.

Du hast recht, es ist langweiliger und langwieriger. Ohne Leute zum mitspielen würde ich schon lange kein Dia mehr zocken. Aber werd vllt mit der F-list im open zocken, da hat man doch begleitung.
Melee-spezifisches war bis jetzt noch nichts dabei.
 
Hm, ich gebe eigentlich nie besonders viel für meine Chars aus - meist gar Nichts, die kriegen dann die geschenkte Vipern oder die herumliegenden LoH, was grad so da ist...also, tödlich teuere Blitzcharms kann ich mir weder leisten, noch würde ich mit ihnen planen wollen.

Aber ich denke, wenn ich irgendwo ein bisschen Blitzdam auf der Ausrüstung habe - sagen wir, insgesamt 100 - dann wäre ein Punkt doch sicher keine Verschwendung in der Beherrschung, oder? Nur einer :D .

Simon
 
Ich bin jetzt Level 88, die Melee ist jetzt mein zweithöchster Char.

Ich fang langsam an diese Grube zu mögen, ich hab noch gefunden:

Baranars
Atmas Skarabäus
Trang Ouls Gurt
Trang Ouls Handschuhe (Ich kann Feuerbälle werfen, Yippie)
Natalyas Rüstung
Natalyas Helm

Außerdem hab ich noch nen paar Diademe gefunden und verzaubern lassen. Eins hat +2 Feuerfertigkeiten und 15 Prisma. Das andere 2 Druidenskills, Kälteschaden, 7% Lifelutsch und Teleportladungen. Auch nicht übel.

Ich werde bald Baal plattmachen.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Hm, ich gebe eigentlich nie besonders viel für meine Chars aus - meist gar Nichts, die kriegen dann die geschenkte Vipern oder die herumliegenden LoH, was grad so da ist...also, tödlich teuere Blitzcharms kann ich mir weder leisten, noch würde ich mit ihnen planen wollen.

Aber ich denke, wenn ich irgendwo ein bisschen Blitzdam auf der Ausrüstung habe - sagen wir, insgesamt 100 - dann wäre ein Punkt doch sicher keine Verschwendung in der Beherrschung, oder? Nur einer :D .
Najaaaa, wenn du nicht bereit bist Blitzdmg-Zauber zu besorgen würde ich mir das gleich mehrfach noch mal überlegen ob ich den Blizzard wirklich weglassen will ;)

Aber ein Punkt in LM ist sicher nicht verkehrt.




@SP-Versuch
Habe gestern gleich mal festgestellt, dass ich beim Abbau meines Zweitrechners doch irgendwas vergessen habe zu sichern. Alle SP-Mulis sind damit weg :wand:
Naja mal sehen, vielleicht bekomme ich den Raid-Verbund ja wieder passend zusammen...

Ansonsten war die Ausbeute eher mager. Ein relativ brauchbarer Charm und nen Waffenrohling für die Übergangslevel und das war's schon. Soooo wird das keine neue SP-Melee. :-/
 


So, das wars, Baal ist tot. Ich brauchte 3 Anläufe, bei den ersten beiden hatte ich Souls im Thronsaal. Das hab ich dann gelassen.

[blizzbetatest]
bzzzzzzt *aaaaarggh*
Bob: Hey Steve sag ma, hast du den Schaden für die Souls verdreifacht?
Steve: IIIIIIICCCCHHH? Ich änder doch keine Sachen ab.
Bob: Kuck mal, die machen den Oberschaden, da ist doch was nicht koscher.
Steve: Blödsinn, das bildest du dir nur ein, du Pfeife. Genau wie letztes Mal, als du meintest die Vipern bei Nihlathak würden dich instakillen.
[/blizzbetatest]

Was soll ich sagen, schwieriger als mein Fanazealer wars schon, aber nicht übermäßig.
Ancients waren easy, genau wie alle anderen Bosse auch. Blöd sind halt diese Leichen, die Ansturm benutzen. Das kostet nämlich 500 Life, wenn die mit Ansturm treffen.
 
Frage zu Melee Sorc, speziell zu stylischer 2-hand Waffe

Hallo Com,

hab gerade eben mal den Thread "Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte" etwas überflogen und mir die guides zu gemüte geführt und hätte lust auf so ne Sorc bekommen, ist halt ein eher exotischer char.

Equip hätte ich mir mal grob folgendes gedacht:

Helm: da sah ich meistens dream (ist zu teuer), alternativen ??? ( auf jedenfall "reif"-klasse)
Rüstung: hab da jetzt meist STONE gelesen, wie wäre es da mit ner FORTI (ne lo kann man sich ja leicht noch cuben)
Gürtel: verdungo, TG, oder etvl nosi (wegen ias)
Amu: HL (ist gesetzt und wird wohl auch benötigt, korrigiert mich falls das net stimmt)
Waffe: ???
Handschuhe: loh oder blutfaust
Stiefel: WW oder Sands (je nach fhr)
Ring 1: Raven (ist gesetzt und wird wohl auch benötigt, korrigiert mich falls das net stimmt)
Ring 2: rare mit fc, ar, mana, und brauchbaren adds wie life, res, str

Größes ??? ist im moment die waffe, dachte mir aus style-gründen ne 2-hand waffe und da möglichst nen sorc-stab. Hab in den guide jetzt nur IK hammer und kingslayer axt gelesen, gefällt mir aber net. Lasst doch mal eueren gedanken freien lauf, was man da sinnvoll einsetzten könnte.

Ins Inventar ne Torch und Anni + paar fireskiller?

Merc: (macht?, holy freeze?)

Helm: andy
Waffe: schnitter, einsicht, ?
Rüstung: eth stone

Skillung:

Feuer: 62
Wärme: max
Verzaubern: max
Feuerbeherrschung: max

Light: 22 + x
Statik: 1
Teleport: 1
Telekinese: max (denke das muss sein oder? weil durch die 2-hand waffe fällt ja maxblock weg, dann brauchst auf jeden fall ES oder?)

ES: im 2 slot mit 9 es memory ancasten (mit anni + torch + kampfaufruf und HL wär des dann lvl 15, sollte reichen?

Blitzbeherrschung: rest

Kälte: nix

so das waren dazu mal meine gedanken, würde mich nun interessieren, ob das so möglich ist und welche WAFFE sich lohnt. Würde vorallem gerne die Meinung von erfahrenen melee sorc spielern hören

schon mal DANKE

Anthr@x
 
Ich schieb dich mal dorthin.
 
Die IDee Sorc Stab als Waffe zu nehmen ist nicht sooo das wahre :/ Hast du dir vll mal die Skizzen oder Guides durchgeschaut ?
 
hmm .. das wird jetzt nicht so ganz klar aus deinem Post .. normalerweise ist die Waffe überhaupt nicht die Frage, sondern der Grundstein der MeleeSorc: nämlich das Runenwort Passion/Leidenschaft .. das hat Eifer als Fremdskill.
Soweit ich weiss, kann man das auch in 2h-Waffen sockeln, aber das ist nicht zu empfehlen, weil man dann wohl ziemliche Probleme auf Hell bekommt, mit dem Sterben und so .. ;)
Storm als Schild ist wichtiger Bestandteil und ohne geht es echt nicht gut. Von daher .. wird dir das hier vermutlich keiner empfehlen ;)
 
Zurück
Oben