Mat Cauthon
Active member
- Punkte Reaktionen
- 1
gosh- schrieb:hmm .. das wird jetzt nicht so ganz klar aus deinem Post .. normalerweise ist die Waffe überhaupt nicht die Frage, sondern der Grundstein der MeleeSorc: nämlich das Runenwort Passion/Leidenschaft .. das hat Eifer als Fremdskill.
[color=11dd22]Das hört sich ja so an, als müsste eine Melee Sorc grundsätzlich Passion benutzen. Dem möchte ich nicht so ganz zustimmen .[/color]
Soweit ich weiss, kann man das auch in 2h-Waffen sockeln, aber das ist nicht zu empfehlen, weil man dann wohl ziemliche Probleme auf Hell bekommt, mit dem Sterben und so ..
[color=11dd22]Hab eine Melee die Passion in einem Riesendrescher benutzt. Ist aber selbst mit Life Tap von Draculs nicht sonderlich stabil (weil er leider ab und zu zu lange auf sich warten lässt ). Mit viel DR, Resistenzen und BO wäre es aber noch ganz gut spielbar, denke ich.[/color]
Storm als Schild ist wichtiger Bestandteil und ohne geht es echt nicht gut. Von daher .. wird dir das hier vermutlich keiner empfehlen
[color=11dd22]Nana, nicht schon wieder so verallgemeinern. Es gibt auch noch andre gute Schilde . Ohne Maxblock ist es aber wirklich etwas unsicher.[/color]
An 2-Hand-Varianten gibts auch noch anderes, zum Beispiel die Obedience-Melee. Stelle mir die aber nicht viel sicherer vor als Passion in ner 2-Hand Waffe. Allerdings noch nicht probiert.
Hab auch mal einen Versuch gestartet mit 2 mal geupptem Natternfürsten und mittelhohem Energieschild. War recht stabil, abgesehen von den Gegnern, von denen man nicht leechen kann. Leider gibts von denen jedoch relativ viele . Zum Reinstürzen in die Gegnerhorden wars aber auch mit Leech nichts.
Ansonsten, mein Thread zur Zweihandaxt-Rächerin wurde ja anscheinend schon gelesen .
Mein Fazit aus diversen Versuchen mit 2-Hand-Melees ist eigentlich, dass es ganz lustig und stylisch sein kann, man aber ohne Maxblock um einiges vorsichtiger spielen muss. Wenn einem das nichts ausmacht, kann mans natürlich trotzdem probieren. Wer aber 2-Hand spielen will und sich dann immer zentral in die Gegnermassen teleportiert wird nicht viel Spaß dran haben - so stirbt man nämlich ziemlich schnell .