• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

erstmal vorab, find ich ne nette idee

so nun zur kritik bzw ideen

1.
also zur wackeligen defensive denke ich, solltest auf jeden fall Maxresi anstreben, im inventar sollte sich da notfalls ja platz für finden, damit wärst dann immerhin schon mal gegen elementarangriffe gut abgesichert

desweiteren denke ich könnten 60 fhr schon fast zu wenig sein und es sollten 86 als ziel angepeilt werden. weil ohne block, ohne def, null leech und mit geringem DR (fehlt ja ne menge vom storm) wirds wohl schon einiges einstecken müssen und die "rote kugel" wird sich dadurch schnell dem ende neigen

würde dann da im notfall beim merc auch auf insight zurückgreifen, da dir selbst schnitters ja keinen schadensboost bringt (also unterm strich machter mit insight)... solltest evtl auch ein etwas höheres ES lvl anpeilen ~2x um mehr schaden zu kompensieren

2.
zu den stats würde mir noch folgendes einfallen...
Stärke: 250++ (bzw. ganzer Rest, soviel wie machbar halt)

Geschick: Waffenreqs hier also 140 (ohne Charms der Style soll ja auch zu sehen. Ich freu mich schon auf die dummen Kommentare der Mitspieler )

Vitalität: hoffentlich reichen 100-150

Energie: möglichst gar nichts
um trotzdem den style zuhaben und einiges an stats zu sparen, welche dann in ene (für mana ---> ES) oder Vit (für leben halt) wandern könnten, könntest über diese waffenalternativen nachdenken:

riesendrescher (-10) 40-114 --> 77 durchschnitt... satte 188 str und 140 geschickreq
Shillelagh (0) 65-108 --> 86,5 durchschnitt ... nur 52 Str und 27 geschickreq
Archonstab (10) 83-99 --> 91 durchschnitt ... nur 34 str und kein geschickreq

könntest somit in geschick ~100 stats sparen und solltest deshalb trotzdem genug AR haben (wegen enchant und amok) ~8k + würden ja genügen... müsstest nur sehen ob du das ias ausgleichen kannst

falls sich die kleine trotz einiger von mir angesprochen sicherheitsmassnahmen als instabil erweisen sollte könntest auch bei str noch zugunsten von vit abzwecken

die sorc stäbe hätten bessern durchschnittsschaden und imho auch netten style, sogar für besser als riesendrescher, aber style ist ja bekanntlich geschmackssache

3.
AR/%ed: +39%/+34% bzw.+53%/+48% durch Herz des Wiesel Level 3 bzw.5 (je nach Ring)
oder
+50%Leben: durch Level 5 Eichbaum (je nach Ring) so denn die Geister überhaupt praktikabel sind

denke die werden dir in hell sehr schnell wegsterben, da sie auf lvl 3 bzw 5 halt nix aushalten

sonst seh ich vorerst nix mehr
 
Anthr@x schrieb:
also zur wackeligen defensive denke ich, solltest auf jeden fall Maxresi anstreben, im inventar sollte sich da notfalls ja platz für finden, damit wärst dann immerhin schon mal gegen elementarangriffe gut abgesichert
Jo Feuer und Blitz kommen Max. Kälte gibt es ja im PvM nichts was einem ernsthaft gefährlich werden kann und Giftdmg ist auch nur der von den großen Mumien und von den Spinnen gefährlich. Glaube derzeit noch nicht, dass ich mich mit dieser Sorc dort oft aufhalten werde. Da reicht mir dann meine Antidotspalte im Belt.

desweiteren denke ich könnten 60 fhr schon fast zu wenig sein und es sollten 86 als ziel angepeilt werden. weil ohne block, ohne def, null leech und mit geringem DR (fehlt ja ne menge vom storm) wirds wohl schon einiges einstecken müssen und die "rote kugel" wird sich dadurch schnell dem ende neigen
Jo, kann durchaus sein. Alle meine anderen bisherigen 2Hand-Melee-Sorcs konnten da wenigstens auf Leech zurückgreifen. Mal abwarten wie sie sich später spielt. Kann ja über das Inv noch beliebig die Schwerpunkte setzen.
Meine Dämonensorc hat zwar auch lowDef, null Block, null DR, aber da muss ich das 1xer ES wegen dem Barbmerc eben allein durch Leech finanzieren.
Das könnte bei der Berzerkerin durchaus zum Problem werden. Mal abwarten. Kann ja nach belieben Merc-Equip und Charms durchtauschen.

würde dann da im notfall beim merc auch auf insight zurückgreifen, da dir selbst schnitters ja keinen schadensboost bringt (also unterm strich machter mit insight)... solltest evtl auch ein etwas höheres ES lvl anpeilen ~2x um mehr schaden zu kompensieren
Altern halbiert aber auch die Gegnergeschwindigkeit und halbiert ihren Physdmg, welcher ja das einizige Equipseitig noch ungeschützte Element (neben Magdmg) ist. Zudem löst es auch relativ oft aus, dies auch wenn meine Manakugel mal leer sein sollte und so das ES ausfällt...

Zudem erhöht es meinen Leech enorm, sollte ich mal auf den Normangriff/Eifer switchen. Durch die gesenkte Physresis kommt wiederrum auch CB besser zur Geltung. Würde ich also höchst ungern drauf verzichten.

1xer ES hat mir bisher noch auf allen 2Hand-Melee-Sorcs gereicht. 2xer ist schon wieder zu Manalastig im Nahkampf. Der zusätzlich Sicherheitsgewinn scheint mir derzeit noch deutlich zu gering um die Schadenseinbrüche durch die zusätzliche Manaauslegung des Mercs/Inventars zu rechtfertigen.

2.
zu den stats würde mir noch folgendes einfallen...

um trotzdem den style zuhaben und einiges an stats zu sparen, welche dann in ene (für mana ---> ES) oder Vit (für leben halt) wandern könnten, könntest über diese waffenalternativen nachdenken:

riesendrescher (-10) 40-114 --> 77 durchschnitt... satte 188 str und 140 geschickreq
Shillelagh (0) 65-108 --> 86,5 durchschnitt ... nur 52 Str und 27 geschickreq
Archonstab (10) 83-99 --> 91 durchschnitt ... nur 34 str und kein geschickreq
Range 2 ist für mich 2Hand vollkommen indiskutabel solange ich Alternativen habe. Bei dem Rippenbrecher-Ansatz von vor paar Seiten müsste man mangels Alternativen in den Sauren Apfel beißen, aber bei diesem Ansatz no way!
Wenn es wirklich auf die paar Pünktchen Life ankommen sollte kann der Build nicht viel taugen.

Zudem wären für mich bei einem solchen Melee-Sorc-Ansatz lediglich die Ruhmes-Axt (einziger Range-Kompromis) und die Große Stangenaxt Stylealternativen. Alles andere fällt aus wegen is nich :D

Style >>>>>> alles
Sonst kann ich auch gleich wieder nen x-beliebigen 08/15-Build zocken. :)



Mit den Geistern muss ich mal sehen. Wird sicherlich auf Dauer zu teuer werden. War halt nur in Norm nen recht nettes Gimmick und derzeit in meinem Excep-Übergangspassion kosten die Ladungen 6.3xx Gold, also vernachlässigbar...

Optisch macht das Wiesel-Ding natürlich ne Menge her :cool:
 
Ich hab mir schonmal ne Melee gebaut mit Passion in 'nem Riesendrescher (203ed beim ersten Versuch ;)). Bin allerdings auf Eifer gegangen, nur beim (seltenen :p) CS-Aufenthalt mal auf Amok gewechselt für die Magier.
Hatte dazu noch Draculs, Forti, schlechte CoA (mit 15 IAS drin), Ohrenkette, Highlords, 2 Ravens, Aldurs Stiefel.
Vita lag bei 27x.
Hatte allerdings weder CTA noch ES.

Leider muss ich aber sagen, dass das Spielerlebnis nicht sonderlich motivierend war. Der Schaden kommt so eben ungebremst durch..
Ich hatte zwar enormen Leech, mit LT 1 Schlag voll, und auch ohne warns nur wenige. Aber war ich einmal in der Hitrecovery kam ich da oft auch nicht mehr raus.
Und Untote haben mich dank nicht vorhandenem Leech auch ziemlich leicht aus den Socken gehaun, wenn LT nicht ausgelöst hat.
Es spielt sich eben sehr sehr wackelig.

Vielleicht ändert sich da mit nem niedrigen ES und CTA noch was dran, konnte das nicht testen, da ich kein CTA hab, und mit den knappen 300 Mana ists etwas sinnfrei :p

Aber dafür hatte ich auch nen einigermaßen akzeptablen Def Wert, was bei Amok ja nicht der Fall sein wird. Und ganz ohne Leech...

Naja, probiers aus und schreib dann bitte nochmal ;)

Kann auch sein, dass ich das Konzept zu früh aufgegeben hab, hatte noch paar andre Ideen und dieser Melee wurden die Items teilweise geklaut ;).
Hab LM geskillt und Blitzzauber im Inventar gehabt, vielleicht kann man wenn man das Inventar frei hat tatsächlich ein ganz gutes ES hinbekommen.
 
werden denn zweihandzealerinnen öfters gespielt oder sind die eher ausnahmen? wenn man sie zweitweise brauchen kann, würde ich die zeal-breakpoints für stangenwaffen in der sammlung meiner FAQ hinzufügen.

mfg
 
Hehe, ich glaube momentan auch noch nicht dran, dass ich wirklich oft im CS unterwegs sein werde. Aber man kann Amok ja auch außerhalb nutzen :D

Werde sie sicherlich wie die anderen Melee-Sorcs auch solo in den Level85-Gebieten in vollen OpenGames expen. Sicherlich auch wieder Cows, Viperntempel, Akt5-Höhlen und -Ebenen usw....
Da habe ich ja einige Gebiete zur Auswahl und kann die Spielgebiete der Sorc-Stabilität anpassen :)



So ein 1xer ES sollte man imho nicht unterschätzen. Mit obigen Ansatz komme ich auf nen 11er bzw. 12er ES. Das sind dann schon mal 61 bzw. 63% vom Dmg die gar nicht erst bei den Resis ankommen.

Ankommender Physdmg wäre durch Altern halbiert und der Rest halbiert/viertelt sich durch die Resis.

Der Manaabzug hält sich bei dem ES-Level auch noch in Grenzen, sehr wichtig ist halt nur, dass TK max kommt, aber das ist ja auch so geplant. Punkte sind dafür auch Unmengen da. Die Punkte werde ich in LM sicherlich nicht vermissen.



Solange ich aber noch zu faul bin die ganzen restlichen Mulis durchzushutteln werde ich auch erstmal nur den Ansatz mit Verdammnis testen, da ich noch keine Forti habe.
Da ich aber auch noch keinen würdigen Rohling dafür habe, ist der Zeitdruck noch nicht sooo groß ^^


Bin echt mal gespannt wie sie wird. "Tagesziel" ist heute noch einen Satz HFQ-Mulis durchzubringen und dann mit ihr nach Alp zu wechseln und dort die Gegend unsicher zu machen.


@TitanSeal
Mat Cauthons ist afair die erste 2Hand-Zealerin hier in den 3 Threads.
Die Zweihandwaffen sind mit Zeal ja auch zu langsam und der Build an sich zu wackelig um für die breite Masse wirklich interessant zu werden.

Aber wenn du Bock hast die mit aufzunehmen, schaden wirds garantiert nicht :)
 
TitanSeal schrieb:
werden denn zweihandzealerinnen öfters gespielt oder sind die eher ausnahmen? wenn man sie zweitweise brauchen kann, würde ich die zeal-breakpoints für stangenwaffen in der sammlung meiner FAQ hinzufügen.

mfg
Ich glaube eher die sind die äußerste Ausnahme ;)

Auf nem Riesendrescher/Drescher übrigens:

Code:
IAS   Frames
45    7/8/12
60    6/8/11
80    6/7/11
99    6/7/10
 
warum denn zu langsam? für stangenwaffen ist die animation sogar schneller als für die üblichen einhandwaffen. der WSM kommt wie bei der geißel auf -10 hinunter und eine gute range ist auch erreichbar. 7,6 ticks durchschnitt wären da schon zu erreichen. damit ist man sicher schneller als bei verwendung einer geißel und mit der phaseblade (braucht allerdings weniger IAS) erreicht man ebenfalls nur diese 7,6.
aber wacklig ist die sorc natürlich, dass stimmt schon. dafür hat sie mehr style und ist auch nicht alzu oft anzutreffen :)

mfg
 
Gnaaa, nun hatte ich wieder meine alte Excel-Tabelle auf und hatte noch die Konstanten für 2HS in der STF-Spalte. :wand:
OK, mit den richtigen Konstanten sieht es gleich ganz anders aus :D

Damit schränke ich meine "zu langsam"-Aussage mal auf 2HS und 2HT ein :angel:
 
Ich würde dir raten beim Gürtel die wohl einzigen Physres zu holen, und dann fhr mit charms auf 86 zu bringen. das 86 Cap finde ich pflicht bei 2 Hand.
Der fehlende leech wird sicher schwer ohne def und block, da kommen die laek von Dracs genau richtig.
Me glaubt, das der sprung von 10 auf 9 frames zu ungunsten der spielbarkeit geht und einen nicht so großen unterschied machen wird.
Was ist denn mit einer CoA als helm? dir fehlen dann zwar nochmehr fhr, aber du hast 15% physres. Und da du null def hast wirst du im Nahkampf auch sehr of getroffen.

Cow mit ner Melee hab ich genau 1 mal probiert. Autsch. und dann mit null def umzingelt von 10 Kühen (vllt noch macht oder fana unter den Füßen...), würds mir nochmal überlegen.

ich finde Bone als rüssi schon extrem gut. Res und mana, und etwas um die Physangriffe zu schwächen. Forti macht ja nur etwas mehr schaden, der ist aber ohne auch hoch genug imo. wenn teuer vllt CoH, hat ja auch noch damreduce, und viel res. Beim Zealen hättest dann auch noch mehr ll.
 
Also ich komme unter optimalen bedingungen auf 2136 bis 6906 Physischen schaden. Aber irgendwie Verechnest du auch Amok sehr komisch. Amok ist einfach zusätzliches Off Wepon ed und wandelt allen Schaden in magischaden um. Überleg mal was sonst Amok Barbaren mit guten Waffen an schaden machen würden wenn du schon auf 19K Max dam kommst.
 
Kann man das nicht in den Calc auf der mainpage kloppen? Und dann den Amok ed beim normalen skill ed eintragen.

Und nur ums nochmal zu erwähnen:
Bone ist ne coole Amor für ne Melee! Wenn es in nen Rohling kommt der relativ hell ist... fein. Ich denke die übernächste Melee wird ne 2-Hand-Tealerin mit Bone und nem Drescher. Style^^ Nen Knochengeist auf Schlag dabei wäre noch fein *hihi*
Arbeitstitel: Todesgöttin
 
:hy:

Kaum ist man 1 Tag nicht da texten sie hier alles zu.

ICh hab zu 2 H Melees wirklich kaum Ahung.

Würde aber IAS woanderst herholen und Verdungos anziehen.

80 Leben ( durch CTA wirds noch mehr )
Physdmg reduce.

Und bei SO wenig Sicherheit wirst du das auf jedenfall brauchen.

mfg

PS: Meld dich mal

3kc[TMD]
TenthmanDown

wegen dem CTA ;)
 
Haggi22 schrieb:
Ich würde dir raten beim Gürtel die wohl einzigen Physres zu holen, und dann fhr mit charms auf 86 zu bringen. das 86 Cap finde ich pflicht bei 2 Hand.
Der fehlende leech wird sicher schwer ohne def und block, da kommen die laek von Dracs genau richtig.
Me glaubt, das der sprung von 10 auf 9 frames zu ungunsten der spielbarkeit geht und einen nicht so großen unterschied machen wird.
Was ist denn mit einer CoA als helm? dir fehlen dann zwar nochmehr fhr, aber du hast 15% physres. Und da du null def hast wirst du im Nahkampf auch sehr of getroffen.

Nunja, der Build steht und fällt (imho wie alle 2Hand-Melee-Sorc-Builds) mit dem 1xer ES. Wenn ich das nicht ausreichend stabil bekomme wird's anstrengend. Vitonly bei Maxresis und 50er Physresi wie bei meinem "Kampffrosch" in Ladder 2 tue ich mir nicht noch mal freiwillig an.

Sobald der ES aber stabil läuft habe ich ohne Altern ja quasi schon 61 bzw. 63% Physresi. Mit Altern noch mal 50% "Pseudo-Physresi" durch die Physdmg-Halbierung bei den Monstern dazu. Ich komme also insgesamt auf deutlich über 80% Schadenreduzierung in den Bereichen Phys, Feuer, Blitz und Kälte. Magie halt nur den ES und Gift nur die Resi.

Ob FHR 86% notwendig werden muss ich im Spielgeschehen zeigen. Sobald der Aufwand den Nutzen übersteigt werde ich es lassen. Aber da kann ich ja variieren.

CoA kommt auf gar keinen Fall in Frage.
a) habe ich keine und die sind mir auch viel zu teuer
b) sind Kronen sogar noch um ein vielfaches hässlicher als Masken und Badekappen. Genaugenommen neben (enchanteten) Phasenklingen sogar mit riesem Abstand das Hässlichste was D2 an Items zu bieten hat.
c) Büße ich durch den Verlust %DS und %CB einiges an Schaden ein. Rechnet sich aber möglicherweise durch den Resiausgleich, da ich so ja mehr Maxdmg-Charms mittragen kann. Aber wie auch immer. ich werde es nicht nachrechne, da für mich irrelevant.

Dennunabhängig von a) und c) reicht allein b) schon zum "never ever" :angel:

30% FHR bietet CoA ja auch.


Cow mit ner Melee hab ich genau 1 mal probiert. Autsch. und dann mit null def umzingelt von 10 Kühen (vllt noch macht oder fana unter den Füßen...), würds mir nochmal überlegen.
Testen werde ich es auf jeden Fall, allein schon um die Grenzen der Sorc auszutesten, Und wenn ich sterbe... wayne? ist doch bloß SC.
Die Obedience-Melee ging mit ihrem Riesendrescher gut ab im Cow und mit meinen ganzen HC-Zealots war ich sogar relativ regelmässig im Cow unterwegs.

Meine beidem Hybrid-Melees diese Ladder und die Cold letzte Ladder kamen im Cow auch einigermaßen zurecht.

Mit meiner "Dämonin" war ich noch nicht dort. Keine Ahnung wie die sich da machen würde. Aber da schraube ich ja sowieso immer noch am Equip. Solange das Endamu und der Endring noch nicht zur Hand sind, will ich meinen Schild noch nicht sockeln und kann somit mein Inv nicht auf den Endstand mulen...

ich finde Bone als rüssi schon extrem gut. Res und mana, und etwas um die Physangriffe zu schwächen. Forti macht ja nur etwas mehr schaden, der ist aber ohne auch hoch genug imo. wenn teuer vllt CoH, hat ja auch noch damreduce, und viel res. Beim Zealen hättest dann auch noch mehr ll.
CoH wäre zwar sicherlich auch ganz nice, fällt aus wegen is nich. ne LO zu erforgen ok, aber ne BER zu erforgen tue ich mir nich an.
Ob man mit CoH wirklich mehr Leech hat müsste man vergleichen. Forti bietet immerhin nen deutlich größeren Schadensbonus. Hier müsste man aber wieder den Charmaustauch Resis gegen Maxdmg einbeziehen.

Von Forti kommen aber noch dicke Def, für die Zeiten außerhalb des Amok-Kringels am Kopf und eben die Ersparnis von mindestens 5 Skillpunkten im Kältezweig. Dazu halt der Life- und Resi-Bonus...

So oder so, wenn ich die LO zusammengeforged kriege ist Forti gesetzt.
Ne BER zu erforgen ist mir zu anstrengend und zudem würde die erste BER sowie nicht für ne CoH verwendet werden. Und solange ein solches Item nicht zu 100% aus selffound Runen besteht (also auch nicht ertradete hochcuben) ist es imho nen Fall für Charsi und Co. Da verzichte ich lieber auf diese "Überitems" als meine Accs zu kontaminieren. :)


Und nur ums nochmal zu erwähnen:
Bone ist ne coole Amor für ne Melee! Wenn es in nen Rohling kommt der relativ hell ist... fein. Ich denke die übernächste Melee wird ne 2-Hand-Tealerin mit Bone und nem Drescher. Style^^ Nen Knochengeist auf Schlag dabei wäre noch fein *hihi*
Arbeitstitel: Todesgöttin

Hihih. Joah ich nutze Bone auch sehr gern auf Melee- und Bowsorcs.
Aber wenn du das Ding anstrebst dann mit Riesendrescher. Der Drescher hat nur nen Range von 2 :(
Aber nicht tragisch, die Reqs vom Riesendrescher sind ja auch nicht so hoch.



dschosch schrieb:
Also ich komme unter optimalen bedingungen auf 2136 bis 6906 Physischen schaden. Aber irgendwie Verechnest du auch Amok sehr komisch. Amok ist einfach zusätzliches Off Wepon ed und wandelt allen Schaden in magischaden um. Überleg mal was sonst Amok Barbaren mit guten Waffen an schaden machen würden wenn du schon auf 19K Max dam kommst.
Ööööööhm, das wäre ja doof. Dann habe ich irgendwo ne falsche Formel gefunden. Meine Formel kam afair aus'm Barbforum oder gar nem Guide dort? oder von lib oder Tommi? Keine Ahnung mehr... Für's Ergebnis aber relativ egal.

Den Zweck als vollwertiges Alternativelement zu Feuer durchzugehen erfüllt es allemal.

Und btw. ich habe absolut keine Ahnung wieviel Dmg Barbs mit Amok so machen. Da es keine Sorcs sind interessiert es mich auch gar nicht :p

€: habe die Rechnung mal eben geändert. Stimmt das jetzt so?
Dann kommen da Avg immerhin ~6.2xx Magdmg pro angerichtetem Treffer bei rum. Auch schon recht ordentlich und allemal ein vollwertiges Schadenselement. :)


Naja mal abwarten wie sie sich so gibt. Momentan hängt sie in der 2. Hälfte von Akt1 Alp. Nachdem mir mein Game gestern Nacht gecrashet ist hatte ich noch keinen Bock weiterzumachen.



TenthManDown schrieb:
Würde aber IAS woanderst herholen und Verdungos anziehen.

80 Leben ( durch CTA wirds noch mehr )
Physdmg reduce.
Wie gesagt, wenn der ES stabil läuft werde ich die Physresi vermutlich nicht so dringend brauchen. Speed brauche ich eh nicht vom Gurt, da ich mich später mit Forti mit 10fpa zufrieden gebe. Nur während der Übergagnsphase mit Verdammnis werde ich die 9fpa anstreben und auch da brauche ich dann kein IAS vom Gurt (zumindest nicht, solange ich nicht wieder zurück auf die Große Stangenaxt wechsle). Momentan trage ich Nossi nur, weil die Sorc noch zu jung für nen Highlords ist.

die 80 Leben von Verdungos werden nicht durch die +%Life von den Kampfbefehlen erhöht. Die wirken nicht auf +Vita von Items. Würden aber sehr wohl wirken auf die +xxLife vom Rare/Craftgurt und auch die durch +xxStr gesparten Statpunkte die dafür fest in Vita wandern.


PS: Meld dich mal
Jupp, mach ich :)
Mal gucken, wann ich es schaffe wieder on zu kommen.
 
Hallöle,

spiele (mal wieder) mit dem gedanken der Z-Melee:

Harle
Passion PB
Stone AP
Sturmschild
Arach (oder eher in Richtung Rare/Craft?)
Hände auflegen
Wasserwanderung
Zorn des hohen Fürsten
Ringe wird einer ein Ravenfrost, den anderen muss ich noch sehen :D

Anni und evtl. Torch

Habe das Equipment so eigentlich zusammen. Torch fehlt leider, aber mal sehen, wann sich günstig eine schießen lässt :D

Ancast-Equipment habe ich (noch) nicht zur Hand, werde ich dann aber bei Gelegenheit bzw. beim Leven zusammen bekommen können.

Könnte ich mit dem Equipment in Hölle zurecht kommen? Auf die nötigen 4 Skills und die 40% Ias komme ich ja mit der Zusammenstellung. Die Defensive ist durch Stone und Sturmschild ja auch entsporechend gegeben.
 
+-Standardausstattung der Z-Melee, kommt also wunderbar zurecht.

Arach macht aber kaum Sinn - Donnergotts, alternativ Verdungos/IK/Ohrenkette
Fackel ist billig, sofern sie keine guten Stats haben soll.

Brauchst übrigens nur +3, denn Level 1 ist schon auf der Waffe.
 
mfb schrieb:
+-Standardausstattung der Z-Melee, kommt also wunderbar zurecht.

Arach macht aber kaum Sinn - Donnergotts, alternativ Verdungos/IK/Ohrenkette
Fackel ist billig, sofern sie keine guten Stats haben soll.

Brauchst übrigens nur +3, denn Level 1 ist schon auf der Waffe.
Dann würde ich mir tatsächlich eher den Donnergotts krallen ;) Mit der fackel muss ich mal sehen, billig ist ja auch wieder Ansichtssache ;)
 
So langsam aber sicher wird sie.

Gerade mal Mephi den Hintern versohlt.
Ich hatte kurzzeitig sogar ein eigenes kleines Gehirn :eek:
Keine Ahnung was das sonst noch so konnte, aber es hat coole Matsch-Sounds gemacht beim Hinwerfen :cool:

Man spürt förmlich den Barb in sich. :D




Nun geht's langsam aber sicher auf meinen ersten CS-Besuch mit Amok zu. :ww:

Sicher ist aber: Resis von 0/0/-3/0 bei 408 Life und ein 5er ES bei TK1 und 203 Mana würde ich nicht gerade als brauchbares Sicherheitskonzept bezeichen :D

Da habe ich noch bissl was vor mir ^^
 
:hy:


ich bin kürzlich über tenth melee guide gestolpert und wollte mal fragen ob man eine zauberin mit 2 dreams vernünftig spielen und austatten könnte...

skillung dachte ich an eine 0815

ench max
fm max
cm max
zitterrüstung max
rest wärme
1 nova 1 tele



stattung
str für req
dex nix
vita rest
ene naja nach vita der rest




ausrüstung

dream diadem

+2 sorc str dex amu notfalls maras (oder wären hier cats oder highlords besser aufgehoben)

stone mag ich nicht also bleiben bei den highdefrüstungen nicht viele übrig... forti? (hätte nen netten dmg bonus) ansonsten duress

dream schild ---> kein block ich weiß sicherheit müsste somit aus einer gigantischen defensive (def merc) und gutem spiel kommen (es ancasten vllt)

aldurs schuhe (nette resis frw life)

raven

netter statsring?

ias handschuhe mit adds craftets sowas in der richtung

die waffe: kein passion !

bleiben klassische melee waffen...

baranas würde mit shael und ias handschuhen auf 12 frames kommen ... ist mir zu lahm da kann ich mir nen kaffee zwischen holen gehen

grissis caduceus kommtm it 3 shael auf max speed ohne ias auf der restausrüstung ---> das wäre was



was haltet ihr davon? (diskussionen über hrs usw verbitte ich mir ich weiß, das das hier nur theoretische annahmen sind)


lg orm
 

Denke wohl du meinst LM

stone mag ich nicht also bleiben bei den highdefrüstungen nicht viele übrig... forti? (hätte nen netten dmg bonus) ansonsten duress

Wenn du eh schon kein MB hast, wird dir Stone aber gute dienste leisten.
Forti ? für was ? Feuer und Blitzimmune gibs wohl nicht sooo viele.

Bei der Waffe kannst ja nehmen was du willst, was mit VIEL ar bonu oder resi.
Ele Dmg hast beleibe genug mit 2 Dreams und Enchant

Du solltest einen Großteil der Ausrüstung einfach auf Sicherheit auslegen. Ebenso das Inventar. Du hast durch beide Dreams recht viel schaden. FHR kommt auch und ein wenig resi ebenso.

Dafür kein Maxblock und kein Dmg Reduce. Da muss man lücken füllen.
Für ES werden dir die Punkte etwas fehlen. Viel Life und viel def. Vllt auch mal schauen, was ein ~ 50 % Block an dex braucht. Da müsste das fehlenden FBR sich nicht so bemerkbar machen.



Max Resi, Blitz absorb und vllt auch in manchen gegenden Fire absorb wären schone eine Hilfe.

Falls jmd eine Dream Schild hat, kann man es gerne mit meiner Melee dann mal testen.


mfg TMD
 
sorry hab mich verschrieben ...

meinst du eine stone würde isch so bemerkbar machen (str klar ist nett fhr kann man eh immer gebrauchen aber ansonsten hat das teil außer def nix)


ovn absorb halte ich wenig... light absorb unterzubringen dürfte schwer werden reichen max resis nicht aus?

ich werde mit ausrüstung einiges an def rausholen wenn ich superior rohlinge nehme und bei den dreams stark auf def achte (gleiches gilt bei der rüstung) dazu nen def merc und die früh gemaxte zitterrüstung

für ien es fehlen mir zwar die punkte aber ich kann ein lvl 1x es problemlos ancasten (memory+ torch anni und ggf amu und reif)... das teil hat dann zwar bloß 6x absorb aber dank wärme sollte es mit ienem standartmanapool auskommen

50% blokc sind naja nicht so toll... nix halbes und nichts ganzes und fbr hab ich nicht somit ist 1 blocklock tödlich

würde als gürtel ein verdungos rentabel sein (nur 15 dr aber trotzdem) oder sollte ich da lieber zu kanidaten wir tg oder credendum oder was mit str life resi fhr greifen?


lg orm
 
Zurück
Oben