• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Überlege die Idee mit 40er ES nochmals. Würde vllt nur auf ca 85 % gehen oder weniger , und mir einen optimalen Life / Mana wert ausrechnen.

Vllt eine Frostrüstung noch ancasten ? ( Zitter ist gemeint) Hilft um einiges.

40 ES braucht viel ^^
Du hast nebenbei noch kein Insight. Würde obiges in erwägung ziehen.
ES - Life - Kombi

mfg
 
Anthr@x schrieb:
Gegner die sich der kleinen widersetzen können gibt es nicht :D
FI/PI ;)

@Haggi: Ich denke mal, dass er DS auch nur mit seinem Prozentsatz eingerechnet hat - also [physdam ohne DS]*1,3


>> REST in ES wohl beste Verwendung für Restskills bis Lvl 90?
Frostnova 1 könnte interessant sein, aber nach deiner Beschreibung wohl nicht nötig.

>> Wohin mit den ganzen übrigen Statpunkten?
Ich würde sie relativ gleichmäßig verteilen. Bei Lvl53-Enchant bewirken paar Punkte in Geschick schon eine recht nette AR-Steigerung, Punkte in Stärke würde ich erst dann setzen, wenn Mana/Leben kein Problem mehr sind.
Vita/Energie eben je nach Verbrauch passend erhöhen.
 
Viel mehr in ES zu stecken halt ich auch nicht für so sinnvoll - gerade wenn du kein Insight benutzt. Eigentlich würde ich fast jetzt schon erwarten, dass dir das Mana schneller ausgeht als das Leben :confused:. Oder ist 7 im Moment dein Ancastlevel? Wenns gesetzte Punkte sind würdest du ja schon auf 16 kommen im Zweitslot - demnach also 71% Absorb. Mir würde das schon ausreichen ;). Andererseits hast du jetzt schon mehr Leben und Mana als meine Melees mit gesetzten Punkten ^^
Hast aber auch wirklich gutes Equip, da kann man ja eigentlich nichts kritisieren :).

Naja, wenn du noch ein paar Mana Charms ins Inventar haust und Punkte in Mana investierst, ists vielleicht doch nicht schlecht. Aber du wirst ja wohl am besten wissen ob du im Moment eher zu viel oder zu wenig Mana hast, da kann man das doch bestimmt ganz gut abschätzen was ein höheres ES fressen würde..

Jedenfalls halte ich ein 95er ES für übertrieben - während es hält, ist dein Life die ganze Zeit voll und unnütz, dafür wird es aber vermutlich schneller ausgehen.
Besser wäre es wohl, wenn sich Life und Mana ungefähr die Wage halten, da man so dann ja tatsächlich das maximale effektive Leben hat. Wie ist es denn im Moment?

Und wie spielt sie sich denn gegen feuerimmune - reicht der physische Schaden da aus?
Mehr Punkte in Stärke halte ich aber nicht für soo sinnvoll - da müsstest du ja ziemlich viel investieren, um einen spürbaren Unterschied zu haben. 200 Stärke gäben z.B. nur knappe 30% mehr Schaden.

Dein Angriffswert sollte so schon in Ordnung sein - hast ja sogar noch -25% Gegnerverteidigung von der Eth. Ein 53er Enchant ist aber auch echt genial, könnte man fast neidisch werden :D.

@TMD Frostrüstung bekommt er von Fortitude, was ja eigentlich recht genial ist. Andere Rüstungen, auch auf höherem Level, würden von ihr aber gleich übercastet werden.

--

So, um jetzt aber nochmal zu meinem "Problem" zurückzukommen: Ein Flegel (bzw. ne Geißel) ist schon gar nicht mal so schlecht, ist auch mit Enchant noch ziemlich schwarz.
Nur frage ich mich, was es für sinnvolle Möglichkeiten damit gibt.
Passion schließt sich irgendwie schon aus - komme nur auf 2 Allskills von HL und Anni. Skillringe hab ich keine :(. Ansonsten würde mir auf die Schnelle nur noch Stormlash einfallen, aber auf Blitzschaden hab ich nicht so Lust, da meine Blitzzauber auf ner andren Melee sind, wo sie auch definitiv bleiben. Und der Schaden von Lash + HL alleine ist doch etwas mickrig.
Einhandäxte hab ich auch ausprobiert, aber auch wenn die sich nur wenig durch Enchant verfärben, sehen die für mich einfach zu popelig aus - da lacht mich doch jeder aus, wenn ich mit so nem Zahnstocher rumlauf :p.

Alternative wäre 2-Hand. Vom Style her hätte mich eine dicke Ruhmesaxt schon überzeugt - aber die Frage ist, was ich damit sinnvoll anfangen kann ;). Heldenaxt wäre schon wieder hart an der Grenze, aber liegt IAS-mäßig dafür vorn.
Stangenwaffen gibts auch ein paar hübsche.
Bei 2-Hand müsste ich dann aber wirklich auf ES gehen. Vielleicht sollte ich doch mal darüber nachdenken, mir ein CTA zu baun - wird dann bestimmt auch gleich beim ersten Versuch ein 1-1-2 :clown:
Ob eine 2-Hand Waffe ohne Fortitude aber schon ausreicht um ordentlich Zweitschaden zu haben... da müsste ja schon sowas wie ein Eth-BotD-Monster her ;).

Naja, hoffe ihr habt nochmal ein paar Anregungen :).
 
Vllt eine Frostrüstung noch ancasten ? ( Zitter ist gemeint) Hilft um einiges.
Da hab ich ja die Frostrüstung von Forti, die ja nach kürzstester Zeit im Getümmel an ist.


Das sind wahrlich harte Nüsse, aber ja schon recht selten. Außerdem kann ich sie mit etwas Geduld (1-2 min) auch kleinkriegen:
1. Statik auf die Hälfte
2. Schnitters vom Merc ---> meist nicht mehr PI
3. und dann mit etwas Geduld niederkloppen

4. Notfalls in ne Ecke Parken und mit Tele weg (kam bis jetzt erst 2 mal vor)

Oder ist 7 im Moment dein Ancastlevel?
ne 7 sind bereits gesetzt, mit ancastequip (weil enchant muss ich ja auch sowieso ancasten) sind 26
Life/Mana da wird im Moment das Mana etwas früher alle als rein theoretisch das Leben

Ein 53er Enchant ist aber auch echt genial, könnte man fast neidisch werden .
macht sich ganz gut, ABER TenthManDown hatte mich vorgewarnt, und ich muss in in gewisser Weise recht geben, immer die 7 zusätzlichen Fireskiller rein, das nervt etwas...vor allem wenn man dann mal kurz mit den anderen Gc's durcheinander kommt.

@ Mat Cauthon: zu deinem "Problem", wenns evtl ne 2h werden soll (gerkes - style fällt dann halt weg) wollte ich dir die zweihand-rächerin vorschlagen :wand: hab aber grad gesehen das die skizze eh von dir ist, dann hast das wohl schon ausprobiert und es fällt weg :wand:
Die Idee mit dem Stormlash find ich ganz schick, du kannst dann die gewünschten Items (Helm Rüstung und Schild) für deinen angestrebten Style nehmen und zum schaden... würd halt versuchen enchant so hoch wie möglich anzucasten, dass halt bei min 12k Firedam bist. und als "sekundär" schadensquelle könntest ja evtl phys dam/light dam halbe halbe machen. Stromlash bringt ja netten blitzschaden mit und die restlichen eigenschaften sind auch nett. --> also einige punkte bzw Max in LM (ohne ES hast die punkte ja eh übrig) und der phys dam von stormlash ist ja auch net so der schlechteste, so dass du da dann mit ~ 200 str und Macht merc (evtl mit schnitters) auch noch nen zumindest merklichen phys dam hast. Damit kannst dann dank der gaze gut leechen und die kombi aus halb light/halb phys sollte dich doch auch in die lage versetzen die feuerimmunen klein zubringen (in angemessener zeit natürlich)
 
@Mat:Du könntest auch, wie TMD bei seiner Sorc mit Dream, den 3ten allskill dann über CTA holen. wenn du bei 1-Hand bleiben möchtest. Musst du wohl noch was sparen^^ Aber als TT kann man doch sowas (ver-)traden oder? wenn ja, sollte sich ein höheres CTA erstehen lassen. Oder du kannst das 1-1-2 wieder los werden^^

53 ench ist schon heftig. ich glaube mehr als 2 skiller in die freien 8 die zum spielen da sind würde ich nicht zum ancasten nutzen. ist mir zuviel arbeit. vor allem habe ich die SCs sortiert... dann ist das ench ja schon wieder aus wenn alles wieder richtig liegt^^ mein max würde dann bei 46 liegen. (außer mir fällt der berühmte orb vor die Füße)
Das mit dem DS hab ich dann wohl falsch verstanden.

1 Punkt in Stärke gibt doch 1% ED, bei Hämmern 1,1%. deswegen würden 85 ins Str. auch 85%ED geben, oder?
 
Ich hole meinen 3. Skill nicht über CTA

Bk3. Anni, HL. :)

Ich versuche atm nicht meinen Schaden zu steigern, sondern die Sicherheit. Mehr Leben auf deutsch :D
 
Hi!
Vor gar nicht so langer Zeit hab ich mich bei nem Trade mit mfb mit dem B-Melee-Virus infiziert. Damals konnte ich mir ne Bärin nicht leisten, jetzt ist sie in den Bereich des Möglichen gekommen. Also fang ich mal das planen an...
Sie soll folgendermaßen aussehen:

Feuerbeherrschung, Wärme, Verzaubern, Blitzbeherrschung max
10+ Zitterrüstung


Ausrüstung:

Highlords
Forti
Thundergods
Raven
Ring mit Leech/Stats
Draculs
Storm
Griswolds
2.Slot: Beast+Spirit
Anni, Torch und (erstmal low) Blitzcharms

Meine Fragen nun:
Ist ein Punkt in Kältebeherrschung sinnvoll, um die Gefrierdauer der Gegner zu verlängern?
Punkt in Statik und Tele? Nutzt man Statik später überhaupt oder gehen große Gegner auch schnell genug zu Boden, daß sich zurückverwandeln für Statik nicht lohnt? Ist die Bärin unverwandelt zum telen wenigstens ansatzweise brauchbar?
Lohnt es sich, ES anzucasten?
Welche Helme machen Sinn? Alternative zu Dream?
Für Maxspeed braucht man 105ias auf der Waffe, oder? Also Shael + 3 ias/ed (müssen ja nicht gleich 15/40er sein) Juwele in Griswolds sockeln?
Welche Schuhe? Bringen Gores was oder lieber Sandsturm?
Welches Fhr-Cap sollte man anstreben?

Freu mich auf Eure Antworten!
MfG
gb
 
So Bärin kenne ich micht nicht so wirklich aus, aber ich versuche dir mal zu helfen:

CM lohnt sich meistens. Selbst, wenn du nur ein klein wenig Kälteschaden auf der Ausrüstung hast, wird der ja noch verstärkt. Kältedauer ist immer gut, je länger desto besser ^^

Tele und Statik => Pflicht
Du kannst auch unverwandelt was ausrichten ^^ Und schneller vorankommen lohnt sich alle mal.
Statik ist wichtig bei Bossen.

ES bei Bärin => KA , ich würds nur in wirklich brenzligen Situationen anmachen.

Helme:

Shako
CoA

Griswolds => KA auf jmd anderst warten ;)

Ob Gores oder Sands hängt davon ab:

- ob du noch FHR brauchst
- kaum Giftresi hast
=> Sands

Zu Gores => sry KA

FHR Caps:

Ich weiß nicht ob es die gleichen sind, wie bei " normalen" Sorcs. gehe nun mal davon aus.

mindestens 60, besser 86 ( 84 ? )



Mfg TMD

Zur Zeit ist hier ja richtig was los ^^
 
Mal schauen was ich davon beantworten kann ;)

geisterbraeu schrieb:
Hi!
Vor gar nicht so langer Zeit hab ich mich bei nem Trade mit mfb mit dem B-Melee-Virus infiziert. Damals konnte ich mir ne Bärin nicht leisten, jetzt ist sie in den Bereich des Möglichen gekommen. Also fang ich mal das planen an...
Sie soll folgendermaßen aussehen:

Feuerbeherrschung, Wärme, Verzaubern, Blitzbeherrschung max
10+ Zitterrüstung

[color=11dd22]Zitterrüstung skillen bringt dir nichts, da sie durch Fortitude übercastet wird.[/color]

Ausrüstung:

Highlords
Forti
Thundergods
Raven
Ring mit Leech/Stats
Draculs
Storm
Griswolds
2.Slot: Beast+Spirit
Anni, Torch und (erstmal low) Blitzcharms

Meine Fragen nun:
Ist ein Punkt in Kältebeherrschung sinnvoll, um die Gefrierdauer der Gegner zu verlängern?
[color=11dd22]Naja.. wenn du am Ende nicht weißt wohin mit den Punkten, warum nicht ;). Bedenke aber, dass du durch Fortitude die Frost-Rüstung bekommst und nicht Zitterrüstung.[/color]

Punkt in Statik und Tele? Nutzt man Statik später überhaupt oder gehen große Gegner auch schnell genug zu Boden, daß sich zurückverwandeln für Statik nicht lohnt?
[color=11dd22]Für einzelne Bosse zurück verwandeln macht glaube ich kaum Sinn. Für Aktbosse vielleicht, vor allem Baal. Aber musst du halt mal ausprobieren / auf Kommentare anderer warten ;). Aber man macht als Bärin schon relativ viel Schaden..[/color]

Ist die Bärin unverwandelt zum telen wenigstens ansatzweise brauchbar?
[color=11dd22]Mit geeignetem Spirit im Zweitslot und FC auf dem Ring kommst du immerhin aufs 63er Cap. mfb hat sogar paar Punkte in Tele gesteckt hab ich mir sagen lassen (wohin auch sonst damit :p).[/color]

Lohnt es sich, ES anzucasten?
[color=11dd22]Glaube ich eher nicht.. woher soll denn ausreichend Mana kommen? Dazu bekommst du noch einen Bonus aufs Life durch die Werbär-Verwandlung, das macht Life im Vergleich zu Mana nochmal attraktiver.[/color]

Welche Helme machen Sinn? Alternative zu Dream?
[color=11dd22]Naja, schadensmäßig wird Dream nicht zu toppen sein. Ansonsten gäbe es vielleicht:
Harle - Massig Life/Mana, DR, 2 Skills (erhöht nochmal Life und Verwandlungsdauer von Werbär, dazu noch ein wenig mehr Dam durch höhere Beherrschungen)
Krone der Äonen - eigentlich alle Eigenschaften gut zu gebrauchen, und wenn du glücklicher Besitzer einer CoA mit 2 Sockeln bist kann man damit auch noch viel anfangen ;)
Gulliaumes - billige Alternative um den physischen Part noch ein wenig zu pushen, FHR ist auch nie schlecht
Kiras - falls du Probleme mit Resistenzen hast - ist aber wahrscheinlich besser anders zu regeln[/color]

Für Maxspeed braucht man 105ias auf der Waffe, oder? Also Shael + 3 ias/ed (müssen ja nicht gleich 15/40er sein) Juwele in Griswolds sockeln?
[color=11dd22]Sollte so stimmen. Zumindest wenn 105 der Wert ist, kA ;).[/color]

Welche Schuhe? Bringen Gores was oder lieber Sandsturm?
[color=11dd22]Wenn du nicht gerade vor hast Übertrist zu besuchen, sehe ich die Sandsturmtrecks vorne :). CB und OW von Gores kommen ja nur bei Gegnern mit viel Life wirklich zum tragen. Aber wirklich lange wirst du glaube ich an den wenigsten Gegnern zu tun haben. Aktbosse kannst du vorher statiken, dann ist CB sowieso für die Katz.
Resis dagegen sind mit der Ausrüstung bei Feuer und Gift noch recht niedrig, FHR kannst du gut gebrauchen, Stats sind nie verkehrt.[/color]

Welches Fhr-Cap sollte man anstreben?
[color=11dd22]Weiß leider nicht ob sich die Caps ändern beim Verwandeln. Wenn nicht würde ich sagen, dass dank Maxblock und recht hohem Life das 42er Cap (oder vielleicht 60er) reicht. Mehr schadet natürlich nie.[/color]


Freu mich auf Eure Antworten!
MfG
gb

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, auch wenn ich noch nie ne Bärin gespielt hab ;)
 
CM 1 Punkt schadet nicht. Sofern man ohne ES spielt*, hat man sowieso Punkte ohne Ende.
*Rein aus Stylegründen nutze ich persönlich kein ES, obwohl ich es geskillt habe. Und das, obwohl mir das Aussehen häufig gar nicht so wichtig ist - Bär mit ES sieht einfach zu grauenhaft aus ;)

Zitterrüstung lohnt sich nicht, wenn man Forti nutzt, diese übercastet die Zitterrüstung.

Statik ist meiner Meinung nach eine Pflichtskillung bei jeder Sorc. Selbst wenn man es in Hell nicht mehr häufig verwendet, wenn in Norm/Alp irgendein schwerer Boss nicht gekillt werden kann bzw. es extrem lange dauert, weil die Sorc kein Statik hat.... :wand:

>> Ist die Bärin unverwandelt zum telen wenigstens ansatzweise brauchbar?
Ähnlich wie eine normale Melee-Sorc. Mit Forti und Spirit ist man sogar schon dicht am 63er Cap, was für Melee-Sorcs sehr viel ist. Ist sehr nützlich, wenn dann fc auf dem Ring ist ;)

>> Welche Helme machen Sinn? Alternative zu Dream?
Harle, CoA, Andariels, unter Umständen sogar Gulli

>> Für Maxspeed braucht man 105ias auf der Waffe, oder?
115, also 3 Shael plus ias/@
Da es an Feuerresi mangeln wird, ...

>> Welche Schuhe? Bringen Gores was oder lieber Sandsturm?
Bei einer Bärin verlieren Sandsturm gegenüber WW deutlich: Das Leben durch Vita wird nicht durch den Bär erhöht, gleichzeitig ist FHR unwichtiger, da man grob das doppelte an Leben hat.
Gores gegen WW.... ich nutze Gores, aber ist Geschmackssache.

>> Welches Fhr-Cap sollte man anstreben?
Meiner Bärin reichen 0 - von ca. 2k Leben werden bei 45%damred und max Resis seltenst 1/12 abgezogen.
 
Achja, das wollt ich auch noch frage, ob die Frostrüstung von Forti die Zitterrüstung übercastet. Hat ich ganz vergessen...
Stimmt denn das Ias-Cap aus dem Calculator auf india nicht? Der sagt 105 reichen. Na gut, dann muß noch ein 15ias/feuerresi Juwel her, schade, daß ich mein 15/28 vor kurzem verkauft hab :wand:

Ich zieh halt jetzt erstmal ne Harle an und überleg mit das nochmal, ob ich mir ne Jah cuben soll für Dream... Der neue Runenreichtum wär damit ja wohl wieder futsch. Erstmal ausprobieren wie das Mädel ohne durchkommt.

Wie würde man ES skillen, wenn man vorhat es zu benutzen? Kriegt dann Telekinese Punkte? Bei dem bißchen Mana ja eher auch nicht der Hit, oder?

Danke erstmal für Eure Tips!
 
Es gibt auf PlanetDiablo keinen Calc, der für eine Bär-Sorc irgendwelche Geschwindigkeiten ausrechnet. Für Bären ist dieser Calc da.


>> Wie würde man ES skillen, wenn man vorhat es zu benutzen? Kriegt dann Telekinese Punkte?
TK möglichst hoch, ES auf 1 oder auf 0 lassen - dann wirds beim Ancasten aber aufwändiger. Bei einer Bärin bietet es sich an, einen Einhandstab zu nehmen, damit man Spirit einfach drin liegen lassen kann. Aber versuch' mal, einen guten ES/Enchant-1h-Ancaststab zu finden :irre:
 
Warum willst du das ES denn nutzen? was versprichst du dir?
Res, bis auf Feuer, sind auch so ganz gut. Mehr Life als eine andere Melees hast du auch. Vllt block sie nicht so schnell, aber vllt kann man dem aushelfen (Storm sockeln)
Damreduce hast du mit Storm und Harle auch fast max. Da brauchst du nicht unbedingt noch ein ES.
 
Wollte mal eine Abnahme von meiner geplanten Bär Sorc!

Eq:

Helm: Dream
Armor: Hader ich zwischen Forti und CoH :(
Gloves: Draculs
Belt: TG
Schild: Storm "pd"
Waffe: Grisw 3 Shael 1 ias light resis Juwel
Ring1: Raven
Ring2: Leecher mit str etc.
Schuhe: Gores
Amu: Könnte man Atmas nehmen wegen AD ? Oder wie immer HL
Slot2: Beast Ettin (:lol:) + Spirit Monarch

Skillung hatte ich so gedacht:

Verzaubern hab ich schon max Blitzmastery auf 19 und firemastery bin ich auch am maxen. Dannach wollte ich dann Wärme auskillen und dann Rest in Zitterrüstung packen passt doch so oder?

Achja zum Merch was bringt mehr Böse Conv Waffe oder Schnitters geht um die Effektivität und nicht um den Preis!

mfg
 
Preis ist relativ. Ich sehe Dupes weiterhin als genau so wertvoll an, wie Charsi einem dafür Gold gibt.

Mehr Schaden macht man auf jeden Fall mit Conv, der Physdam reicht zum Leechen, ist aber nur das 3. Element. Forti/CoH... je nach Geschmack und Runenbaum-Funden.
Rest sieht sinnvoll aus, Atmas bringt nichts, lieber HL.
 
Und bei Forti nicht die Kälterüstung skillen. Wird ja eh übercastet.
Bei CoH würde ich auch Infy einsetzen, so wird der Elementarpart noch stärker. Und du musst die weniger gedanken um die res machen. dann kannste auch die Rüstung deiner wahl angehen.
Bei Forti würd ich schnitters nehmen, da leechst du auch mehr. Und langsame gegner sind besser, da deine Def auch ein wenig geringer sein wird.

wenn du nicht viel telen willst, eth Spirit. Könnte einige Punkte in str sparen wenn ein equip dazu stimmt^^ kannst ja mal durchschauen.

Und pack genügend fhr ins inv. Auf der Ausrüstung ist ja nicht viel.
Schuhe geht auch was anderes um die Defensive ein wenig zu verbessern. ww sind da glaub ich ganz nett.
 
FHR ist wie mfb oben schon erwähnt hat nicht so viel nötig. Einfach mal oben nachlesen ;)

Was ich mir evtl überlegen würde, die FRW Caps zu knacken, sofern es welche gibt ^^
Wenn man nicht telen kann, sollte man zumindest schnell laufen können.
 
FRW gibt es keine echten Caps - theoretisch ja, da gerundet wird, aber praktisch liegen diese in realistischen FRW-Bereichen so 1-3% auseinander.
 
Das mit den fhr kann ich nicht so ganz glauben. nach kleinerer Analyse meiner bisherigen rips muss ich sasgen lag es wohl immer daran das ich in die Hit recov gewzungen wurde und dann platt gemacht. Und das nicht nur auf die Melee bezogen. Und da der Bär ja so übel blockt, würde ich persönlich weniger auf Block als schnelle/viel fhr und dann leech/dracs gehen. Ich hoffe das ich das balde austesten kann.

Meine Z wird oft getroffen. Und ab und zu kommt auch die in die Hit recov. Aber da ich das 86 cap locker überspringe merkt man es kaum. Als sie noch mit >60 rum lief, kam ich kaum zum schlagen.
Ich spiele auch sehr aggressiv und riskiere viel zu oft einen rip um doch noch eine eifer-serie anzubringen. "wird schon klappen"
Und mit 0 komm ich noch nichtmal bei caster-sorc aus.
 
Ich weiß nun nicht wieviel Leben deine Z hat, aber die B hat um EINIGES mehr :)

FHR = 1/12 des Lebens von einem Schlag weg.

Wenn du viel leben hast, kommst du weniger in die FHR. Und wenn ich mir das Equip so anschaue :rolleyes: dann sieht man wohl, das er wohl mit sicherheit ein CTA dazu hat ;)
 
Zurück
Oben