Hi!
Vor gar nicht so langer Zeit hab ich mich bei nem Trade mit mfb mit dem B-Melee-Virus infiziert. Damals konnte ich mir ne Bärin nicht leisten, jetzt ist sie in den Bereich des Möglichen gekommen. Also fang ich mal das planen an...
Sie soll folgendermaßen aussehen:
Feuerbeherrschung, Wärme, Verzaubern, Blitzbeherrschung max
10+ Zitterrüstung
[color=11dd22]Zitterrüstung skillen bringt dir nichts, da sie durch Fortitude übercastet wird.[/color]
Ausrüstung:
Highlords
Forti
Thundergods
Raven
Ring mit Leech/Stats
Draculs
Storm
Griswolds
2.Slot: Beast+Spirit
Anni, Torch und (erstmal low) Blitzcharms
Meine Fragen nun:
Ist ein Punkt in Kältebeherrschung sinnvoll, um die Gefrierdauer der Gegner zu verlängern?
[color=11dd22]Naja.. wenn du am Ende nicht weißt wohin mit den Punkten, warum nicht
. Bedenke aber, dass du durch Fortitude die Frost-Rüstung bekommst und nicht Zitterrüstung.[/color]
Punkt in Statik und Tele? Nutzt man Statik später überhaupt oder gehen große Gegner auch schnell genug zu Boden, daß sich zurückverwandeln für Statik nicht lohnt?
[color=11dd22]Für einzelne Bosse zurück verwandeln macht glaube ich kaum Sinn. Für Aktbosse vielleicht, vor allem Baal. Aber musst du halt mal ausprobieren / auf Kommentare anderer warten
. Aber man macht als Bärin schon relativ viel Schaden..[/color]
Ist die Bärin unverwandelt zum telen wenigstens ansatzweise brauchbar?
[color=11dd22]Mit geeignetem Spirit im Zweitslot und FC auf dem Ring kommst du immerhin aufs 63er Cap. mfb hat sogar paar Punkte in Tele gesteckt hab ich mir sagen lassen (wohin auch sonst damit
).[/color]
Lohnt es sich, ES anzucasten?
[color=11dd22]Glaube ich eher nicht.. woher soll denn ausreichend Mana kommen? Dazu bekommst du noch einen Bonus aufs Life durch die Werbär-Verwandlung, das macht Life im Vergleich zu Mana nochmal attraktiver.[/color]
Welche Helme machen Sinn? Alternative zu Dream?
[color=11dd22]Naja, schadensmäßig wird Dream nicht zu toppen sein. Ansonsten gäbe es vielleicht:
Harle - Massig Life/Mana, DR, 2 Skills (erhöht nochmal Life und Verwandlungsdauer von Werbär, dazu noch ein wenig mehr Dam durch höhere Beherrschungen)
Krone der Äonen - eigentlich alle Eigenschaften gut zu gebrauchen, und wenn du glücklicher Besitzer einer CoA mit 2 Sockeln bist kann man damit auch noch viel anfangen
Gulliaumes - billige Alternative um den physischen Part noch ein wenig zu pushen, FHR ist auch nie schlecht
Kiras - falls du Probleme mit Resistenzen hast - ist aber wahrscheinlich besser anders zu regeln[/color]
Für Maxspeed braucht man 105ias auf der Waffe, oder? Also Shael + 3 ias/ed (müssen ja nicht gleich 15/40er sein) Juwele in Griswolds sockeln?
[color=11dd22]Sollte so stimmen. Zumindest wenn 105 der Wert ist, kA
.[/color]
Welche Schuhe? Bringen Gores was oder lieber Sandsturm?
[color=11dd22]Wenn du nicht gerade vor hast Übertrist zu besuchen, sehe ich die Sandsturmtrecks vorne
. CB und OW von Gores kommen ja nur bei Gegnern mit viel Life wirklich zum tragen. Aber wirklich lange wirst du glaube ich an den wenigsten Gegnern zu tun haben. Aktbosse kannst du vorher statiken, dann ist CB sowieso für die Katz.
Resis dagegen sind mit der Ausrüstung bei Feuer und Gift noch recht niedrig, FHR kannst du gut gebrauchen, Stats sind nie verkehrt.[/color]
Welches Fhr-Cap sollte man anstreben?
[color=11dd22]Weiß leider nicht ob sich die Caps ändern beim Verwandeln. Wenn nicht würde ich sagen, dass dank Maxblock und recht hohem Life das 42er Cap (oder vielleicht 60er) reicht. Mehr schadet natürlich nie.[/color]
Freu mich auf Eure Antworten!
MfG
gb