• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Z-Melee --> 900 Life --> Hit Recovery ab einem Verlust von 75 Life. Macht bei max Resis und 35% damred also ein Monsterschaden von 300 Eledam oder 116 physdam.

B-Melee --> 2k life --> Hit Recovery ab einem Verlust von 166 Life. Macht bei max Resis und 35% damred also ein Monsterschaden von 665 Eledam oder 255 physdam.

Die ersten beiden Werte erreichen einige Monster, die zweiten fast keine. Der reine Lifepott reicht aus, um FHR nahezu bedeutungslos zu machen.
 
wusste nicht das die Monsterchen so wenig Schaden machen. ich habe im Moment 1006 Leben (dank lightdam Life lc von TMD^^) und natürlich auch 45% damred. Also müsste ein Monster 150 physdam haben... okay. Sind 100 weniger als bei der B. Jetzt kann ich das nachvollziehen. Na, dann kann man im Inv ja lifecharms platzieren^^
 
Genau das mach ich ja atm.

Ich tausche die Light dmg charms gegen Light dmg / life und light dmg / resi aus.

:) Bin mit 6er CTA mittlerweile auf 1500 Leben.

Nur CS will einfach nich gehen.

Guide will ich verdammt noch mal weiter schreiben. Aber dazu muss ich erstmal ZEIT finden :/
 
Hmm... das CS sollte doch für eine Z eher einfacher sein als für eine B. Man kann bequemer teleportieren, und man hat meistens weniger physischen Schaden. Hit Recovery ist eben ein Problem. Dafür killst du die Feuerimmunen schneller.
 
Ja, das ist alles kein Problem.

Passion - rissiger Flegel.

Wenn ich Pech habe, sterbe ich trotzdem. Und ohne Merc, fällt auch ein Teil der defensive weg.
 
Aber hattest du nichtmal, bevor du einen BK hattest, nur das CTA um den 3ten allskill zu besorgen?

Ich überlege ob es Sinnvoll ist, Passion in einen Schlangenstab zu sockeln.
Macht mehr Physdam als die PB, hat aber dieselbe Reichweite. Also eine weniger als Geißel bei ähnlichem avg dam. Und dem selben speed. Dafür könnrte ich +3 auf eifer bekommen...
Ich hätte dan 30% mehr ar, und 28% mehr physdam (^^)
Wird das %ar von eifer vor oder mit ench gerechnet?

naja, besonders viel bringt es doch nicht...
Aber das mit dem AR interessiert mich schon. vllt hilft es wenn man kein so hohes ench hat trefferprobleme zu beseitigen.
 
CS war ich bisher nur mit party... sehr ungemütlich. ständig muss man mit den Magiern Kuscheln damit man altern bekommt anstatt IM. Und dann ist man super lahm. Da werden die Ritterjungens doch ungemütlich.
Dann ist der Groswesier manchmal sogar blitz und Feuer immun... ärgerlich.
 
Alle +%AR-Boni werden addiert. Der Caduceus bringt dann einen echten Vorteil, wenn man aus welchem Grund auch immer anders nicht auf die +3 kommt. Andernfalls kombiniert er den Nachteil der PB (Reichweite) mit dem der Geißel (Speed).
Style ist wie immer Geschmackssache. Wobei eine gelungene Einbeziehung der +3 auf dem Caduceus sicher sehr gut aussähe ;)

Zu schade, dass Kingslayer (Rache) nicht in Szepter geht....
 
Passion ist irgendwie das einzige... der rest geht auch nur in Rohlinge mit denen man nichts anfangen kann.
Dann werd ich das wohl lassen. Meine Süße sieht mit ihrem großen Schwert einfach super aus^^
 
Was spricht denn gegen 1Hand-Äxte?
Klar, ne Bersi sieht aus wie nen dusseliger Tortenheber, aber Kriegsdorn/Kleine Sichel machen doch nett was her. Die sehen wenigstens aus wie Streitäxte und ist ein Waffenstyle, wie man ihn nur höchstselten auf Sorcs findet. Und garatiert nicht mit nem Geist-Schwert oder nem HotO-Flegel zu verwechseln :cool:

Eine meiner Ladder1-Zealots hatte so'n Ding:
DM-Aphasmayra.png


Da passt da ja auch gut Königsmord rein. So hast du mehrere Dmgsorten gegen FI's (Phys, Blitz, Kälte, CB/OW).

Alternativ Eid in nen äth Kriegsdorn, gibt halt netten Physdmg.

Trauer und Tod kämen sicherlich auch ziemlich gut für den Physdmg, nur hätte man beim 1. möglicherweise ein IAS-PRoblem. Dennoch wären hier 11fpa auch mit dem Styleequip realistisch erreichen. Bei den Runenwörter mit IAS auf der Waffe auch 10fpa.
 
Aaaah, heute ist mein Pechtag...
cta gebaut, und es ist tatsächlich ein 1er geworden :cry:
Und jetzt wird die weit und breit einzige Griswold-waffe schweineteuer. Gibt´s da auch eine sinnvolle Alternative?
 
@Duglum

Hmm, ja, der Style ist ganz nett :)
Kriegsdorn haette zumindest auch den selben Speed wie eine Geissel, was ganz okay ist. Kleine Sichel ist dagegen wieder ziemlich lahm. Haben die beiden den selben Style (den aus deinem Bild ;))? Erinner mich gerade nicht mehr und bin nicht an meinem PC.

Zu Koenigsmord aber, das ist eher suboptimal. Erstens gehn dann alle Sockelungen (Ruestung und Helm) fuer IAS drauf, zweitens hab ich mit der Ausruestung nur +2 Allskills (Anni und HL).
Verbunden damit, dass Einhand sowieso nicht so viel Grundschaden hat, kommt da nicht ganz so viel bei rum.
Habs gerade kurz durchgerechnet, der Racheschaden (ohne Masteries) laege nur bei 86-137 von jedem Element, was eher nicht so berauschend ist. Phys dann nochmal 105-168 Grundschaden (gerechnet mit Durchschnitt der RW Stats)
Naja :(

Mit Tod lassen sich 10 Fpa nicht wirklich erreichen (nur mit Nosi und Sigons Kombi, nein danke :clown:), der Schaden ist dazu noch niedriger als der von Grief. Mit letzterem laesst sich eigentlich schon ein ganz guter phys Damage erreichen, zumindest als zweites Element. 10 fpa sind im Rahmen des Moeglichen. Ein bisschen Giftdamage bekommt man noch, dazu ITD und -25%Def.
Alles in Allem ist das nicht schlecht, aber ob das den Preis rechtfertigt :confused:

Das geilste waere ja immer noch wenn ich 'ne Zod faende, dann wuerd ich mir BotD in 'ner Stangenwaffe oder ner 2-Hand-Axt sockeln ;). Hat ordentlichen phys Damage, viel IAS, 30 Allstats, aetherische Zweihandwaffe (Style), 50% Chance auf Gift-Nova auf Kill (waere auch sehr stylisch, schoen gruen *g*)
Naja, aber erstmal finden :clown:.


@geisterbraeu
Das ist natuerlich echt Pech :(
Habe mir jetzt auch ein CTA gebaut (ich will endlich eine stabile 2-Hand Melee :p) und bei mir wurds ein 6/4/1 ;)
Alternative zu Griswolds ist 'ne Phasenklinge mit "4 Shael + ias/@ + Eth oder Shael + 5ias/@" <- Danke für die Korrektur, hab ja keine Ahnung von Bärlis :p
Aber dann ist der physische Schaden halt deutlich niedriger.
 
Kriegsdorn und Kleine Sichel haben afaik den gleichen Style in der Hand des Chars.

11pfa sind mit nem Kriegsdorn ja schon bei 60%IAS erreicht und für ne C ist das ja schon verdammt fix und sehr angenehm spielbar :)

Da scheint mir Tod in nem äth Kriegsdorn sehr reizvoll für nen Style-Build.
HL + 20er Handschuhe (idealervweise 20/10/6er Bloodcrafts :clown: ) dazu nen IAS-Juwel und bspw. Nossi.
Zusammen mit Gores und HL hast du dann fast 100%DS bei nem ziemlich netten Physdmg und dazu noch bis zu 75% CB. Also alles in allen ein vollwertiges Schadenselement gegen Feuerimmune.

Grief scheint mir auch sehr nice, gingen eben auch sogar 10fpa, ist nur gleich fast 4mal so teuer.

Btw. gerade noch wieder Pics von meinem Ladder2-"Kampffrosch" entdeckt.
So sieht der Gaze/Levi-Ansatz mit ner (Stille-)Ruhmes-Axt aus :cool:
frosch1.png


€: und hier noch eines mit ihrem grünen Ancastorb :D
frosch2.png


Mit dem Orb in deinem Suchthread hast du recht. Von Gosu keine Spur, zumal 7 von 9 Stats vollkommen nutzlos sind. Im Gegensatz dazu sind die Preisvorstellung schon echt beachtlich...
 
Phasenklinge braucht nur 95 ias, es reicht also 4 Shael + ias/@ + Eth oder Shael + 5ias/@

@Duglum: Wie erstellst du die Sorc-Bildchen?
 
Die Stille-Melee ist einfach nen mit Irfanview zurechtgeschnittener ingame-Screenshot aus der gefrorenen Tundra.


Von der Zealot oben hatte ich den Screenshot in der "Lobby" gemacht, als das Ding zwischen Charauswahl und Channel. In dem Screenshot-Ausschnitt dann mit PaintShop Pro den schwarzen Hintergrund transparent gemacht.

€: wollte gerade nen Link zu nem interessanten Tradethread mit animierten Avas verlinken, aber den User habt ihr ja schon entsorgt. Bei seinem letztem Post vermutlich einer der sinnvollsten Bans überhaupt :clown:
 
Hi,

ich habe mal wieder eine kleine Frage zur Z-Melee. Ich schwanke bei meinem Merc und seiner Ausrüstung momentan zwischen mehreren Varianten in Bezug auf die Rüstung (als Waffe ist fest Schnitters eingeplant, als Helm Andys mit 15% IAS-Juwel):

1)
Rüstung: Verrat
Waffen-Sockelung: beliebig
Vorteile: 80% IAS sorgen für 4,5 Angriffe pro Sekunde und somit für ein schnelles Anbringen von Altern bei den Gegnern. Gleichzeitig kann ich durch die freie Sockelung im Schnitters mehr leechen (Amn), den Schaden erhöhen (ED-Jool, RBF, ...) oder was-auch-immer machen.
Nachteile: Wenig FHR (20%), wenig Def, wenig Resis und Malus auf Fire-Res

2)
Rüstung: Stein
Waffen-Sockelung: Shael
Vorteile: 4,1 Angriffe pro Sekunde schaffen obiges ebenso. Gleichzeitig ist hier einiges an Def für den Merc selbst mit dabei, Resis und ordentlich FHR sind auch gegeben
Nachteile: Weniger Damage

3)
Rüstung: Stärke (Forti)
Waffen-Sockelung: Shael
Vorteile: Hoher PhysDam und damit Stärkung des Merc als FI-Killer, viel Leben, Chance auf Chilling Armor und aktzeptabel Resis
Nachteile: Keine FHR gegeben

Alternativ könnte ich in 1) natürlich Andys auch mit einer RBF oder einem Juwel für mehr Schaden sockeln, da die Angriffsgeschwindigkeit dann zwar sinken würde, aber immer noch auf dem selben Niveau liegen würde wie bei den anderen Varianten.

Zu welcher Variante ratet ihr mir? Ich persönlich bevorzuge 3), bin mir aber nicht sicher, wie wichtig FHR für den Merc ist, gerade im Vergleich zu IAS.
Es schwingt also auch die Frage mit, ob bei 3) eine Shael in der Andys nicht sinnvoller wäre, da man so ein gutes Rundumpaket aus Schaden, Resis, FHR und Life für den Merc hätte.

MfG
 
:hy:

Ich würde alles nehmen. Dein Merc hat durch Enchant ausreichen Schaden ^^ eigentlich ist er ein Massen killer. Mit Trotzaure würde Stein am meisten bringen.

Verrat bringt jedoch Fade, was auch dmg reduce mit sich führt.

Forti mehr Schaden und Stone mehr defensive.

Ehrlich gesagt, such es dir aus, was kannst du dir leisten, was hast du gerade ^^

Wenn du später nicht mehr auf Schnitters angewiesen bist, empfehle ich Obediance.
Ich nutze je nach level eines von beidem.

Als Boss killer ist Obediance auf jedenfall extrem nützlich.

FHR sind bei AKT2 die gleichen Caps wie bei einer Sorc.

0 FHR ist schlecht, da solltest dann was tun.

Mfg TMD

In Andariels, kann man auch ne Shael sockeln, ja.
 
Hi,

danke erstmal für Deinen Kommentar.

Ich würde auch gerne alles nehmen, aber da man nicht alles haben kann, muss ich mich ja entscheiden -.-

Dein Tip mit Obedience ist zwar gut, hilft mir aber leider nicht weiter, da ich so zwar die Nachteile von Forti ausgleichen und den Merc selbst sehr stärken könnte, mir aber durch den Verzicht auf Schnitters einiges an Crowd Control abgehen würde. Wobei die Frage, ob ich mehr CC oder Schaden gegen Einzelgegner will, ja eh eine andere ist ;)

MfG
 
Wenn du Verrat in einen Elite-äth Rohling sockelst ist die Def auch nicht allzuschlecht. Und das Fade löst relativ schnell aus und bleibt dann zuverlässig. Somit kann man mit den Res des fade schon rechnen.

Was soll dein Söldner können?
Mitlaufen und möglichst schnell Altern anbringen -> Verrat
Möglichst stabil sein -> wohl Stone. Das fhr muss nicht sein, ist aber fein
Gegen FIs möglichst viel Schaden machen -> Forti. wenn du sie hast, und dein 2t schaden nicht so groß ist, zu empfehlen.

Also meiner hat Schnitters ohne was drin, Duriels und Tals Fratze. Trotzdem super stabil und gegen FIs schneller als ich^^ So günstig geht es auch super (stirbt nur bei IM) aber wenn du das optimum haben willst, musste wissen in welche Richtung.
 
Hi,

danke für Deine Idee bezüglich der Merc-"Richtung", vermutlich genau der Denkanstoß, den ich gebraucht habe.

MfG
 
Zurück
Oben