• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

So, ich bekam gerade ein PM mit einer Frage. Der User hat sich damit einverstanden erklärt das ich sie hier poste :)


[KGS]xerox:

ich dachte dabei an ein max es konzept, auf kosten der syns von ench. ich hätte den gleichen angriffswert, die gleiche attackspeed und das gleiche fhr cap. zusätzlich aber 90% absorb vom es mit mana only. dadurch würde maxblock wegfallen und die str req von storm. der schaden würde sich durch ein zusätzliches dream schild verbessern.

wäre das so spielbar, oder hat es nen "pferdefuß"?^^

Ich mache mal den Anfang:

- 20 Pkt in TK => Weniger Enchant Schaden, damit bringt dir 2. Dream auch nicht mehr so viel.

- High ES => Entweder Pkt in ES oder Ancasten :hammer: Du würdest also alle 5 Misn in die Stadt laufen muessen, um das ES anzucasten, da es dauernd ausgeht.

- Keine Punkte für Energie. Klar alles in ENE. Möglich, aber reicht nicht ! Da wir unsere Ausrüstung nicht auf Mana auslegen können.

- Nahkampf ohne Maxblock => pöse pöse .... du bekommst Schaden ohne ende.
=> ES geht aus, wenig leben => Tot

Gift gegner ! => TOT


So insgesamt betrachtet, bringt dir dieses Konzept mehr nachteile als Vorteile ^^
Doch wieso willst du überhaupt auf ES ? ^^

Lg Pat
 
ich weiß nicht. ich steh einfach auf Es, hatte auch mal ne 95% Es orb sorc ;)
und ich wollte halt mal ne meele sorc machen und dachte das konzept sei übertragbar.

btw. nix is mit alle 5 minuten nachcasten... das hält auch wohl 15-20 minuten :kiss:

ich denke mit bo sollte man dann so auf ~800 leben kommen und 2xxx mana, was (beim ancasten mit memory) 95% abs doch recht gut sein sollte :P

im nachhinen ist mir aufgefallen, dass ench ja stärker wirkt, als im skill calc dargestellt (wegen FM), is also vll doch nicht so gut wie ich mir das gedacht hab^^
 
Im Guide findest du einen Claculator ;)

Unter dem Kapitel: Mysterium Beherrschungen.

Das ES WIRD alle 5 - 10 mins aus sein. Da dein mana alle ist :hammer:
 
Hmm... du willst ein hohes ES, aber Wärme nicht skillen? Weiß nicht, ob das gut geht ;)
Auf FM verzichten und nur Enchant/Wärme skillen ginge, aber dann wird der Feuerschaden endgültig nur ein schwaches 2. Element sein (~2-3k könnten rauskommen*). Dafür ließe sich das Restequipment (insbesondere Charms) dann auf Mana umstellen.


Hmm... sieht mir irgendwie noch sehr unausgereift aus, das Konzept.



*Edit: Enchantlevel 45, Wärme max, FM 20 beim Ancasten, +3 im Kampf => 3180 - 3690 Schaden.

Ench 45, Wärme 1, FM 39 beim Ancasten, 23 im Kampf => 3504 - 4069
Und eben kaum Manareg.
 
Ich habe die Vermutung er möchte das ES weil man mit Dream nicht wirklich blocken kann.

Welche Syn von Ench wollte er denn weg lassen? Wärme? Dann wäre high ES ja noch plöder... Wärme würde da ja für eine ordentliche Reg sorgen, wenn man viel Mana hat.

Wenn man eine SEHR hohe def hat, viel Mana, Wärme max und zur Not noch maxres, fhr, und damreduce könnte es vllt gehen.
Aber ich stelle es mir ungemütlich vor. Immer muss man auch aufs Mana gucken, isses aus muss man zurück in die Stadt zum nachcasten. Ne, lieber nicht.

edit: man bin ich lahm...
 
ich feile ja noch dran rum^^

laut Es calc hätte ich mit 800 life und 2500 mana (sollte erreichbar sein) ein effektives leben von 41xx, was ja wohl von keiner anderen meele sorc zu toppen wäre denke ich.

ich hatte es so gedacht, dass ich einen punkt in die frostrüstungen investiere dann LM max Es/Tk max ench max rest halt wärme. sollten dann so 10-12 punkte sein. könnte doch hinhauen oder?
 
Keine Punkte in die FM ? Du hebelst so eben die Grundsätze aus ^^

Bzw 4000 effektives Leben werden dir nichts bringen.

Bei Melee Sorces wird ein ganzer Katalog von defensiv Konzepten zu Rate gezogen.

Du hast kein Max block. Damit geht VIEL mehr auf dein leben.

Nehmen wir mal an, der Gegner hat eine 25 % ige Chance dich zu treffen.

Trifft er, besteht bei Max Block immer noch die Chance das der Schlag zu 75 % geblockt wird. Bei ES geht er voll aufs MAna und das merkt man. Weiterhin verlierst du durch nicht nutzung von Storm 35 % physische Resistenz, ergo noch mehr Schaden aufs Mana.

Du hast keine Wärme => Regeneration geht in den Keller ... wirklich in den absoluten keller.

Insight wäre ne möglichkeit => kein Schnitters, gegner sind schneller :O Noch mehr Treffer


Mit dieser Idee auf einer Z, machst du sie schwächER ^^

Bei anderen Melee Sorces, gibt es möglichkeiten LOW es zu nutzen. Irgendwo muesste auch High ES sein aber 90 % ist schon derbe.


mfg
 
[KGS]XeroX schrieb:
ich weiß nicht. ich steh einfach auf Es, hatte auch mal ne 95% Es orb sorc ;)
und ich wollte halt mal ne meele sorc machen und dachte das konzept sei übertragbar.

Auf der einen Seite die Orb-Sorc: Hochdynamische Spielweise immer weit abseits der Gegner und wird im Idealfall gar nicht getroffen, da man für optimalen Dmg die Gegner sowieso auf einem Mindestabstand halten muss, da sonst ne Menge Dmg einfach im Nichts verpufft. Hinzu kommt, dass man problemlos manalastiges Equip unterbringen kann, wodurch der Vorrat entsprechend groß und daher die Manareg sehr hoch ist. Weiterhin sind haufenweise Punkte für TK/ES übrig.


Auf der anderen Seite die Melee-Sorc: Keine andere Sorc-Art ist noch dichter am Gegner und steckt immer inmitten der Monsterhorden und bekommt dauerhaft Schläge ab. Im Gegensatz dazu bietet einem das Equip kaum Manaboni, wodurch der Vorrat und damait auch die Manareg gering ist. Verlustfrei kann man aus dem Prereq-Skill für Teleport bei den meisten Melee-Sorcs nicht mal TK ausbauen geschweige ES dazu.


Zwei Sorc-Arten wie unterschiedlicher nicht sein könnten. Noch weiter entgegengesetzt geht imho bei Sorcs gar nicht und das soll aufeinander übertragbar sein :confused: Nicht dein ernst oder?
 
[KGS]XeroX schrieb:
laut Es calc hätte ich mit 800 life und 2500 mana (sollte erreichbar sein) ein effektives leben von 41xx, was ja wohl von keiner anderen meele sorc zu toppen wäre denke ich.

<- 3k reales Life, dazu 35% reduce von Storm bei Max Res. Sagen wir mal, das sind effektiv auch 4100 Life. Dann kommen dazu aber noch 75% Block und ein Low Lvl ES (max TK, rund 500 Mana). BO hab ich bei den Werten übrigens nicht :)
 
Aha... bist du ein Bär und hast das Inventar voller Lifecharms?
Wüsste sonst nichtmal mit BO wie ich auf 3k Leben kommen soll..
Und dann willst du das auch noch mit Maxblock auf Storm hinbekommen? :confused:
 
Er meint bestimmt effektives Leben. Also Mana mit einberechnet. ( ES )
Sonst, schon irgendwie " viel " :eek:
 
3k Life mit Bär ist sicherlich denkbar, wenn er diesen Ansatz weiter verfeinert hat...

Er braucht bei dem PvP-Builds halt bspw. keine Blitzdmg-Charms und kann alles mit Life-Charms bzw. Life-Skiller zustöpseln.
Da die Sorc auf PvP ausgelegt ist das Equip sicherlich gemäß dem "üblichen PvP-Perfektions-Wahn" sehr hochgezüchtet, sodass möglichst wenig Punkte in Str/Dex fließen müssen und damit einiges mehr für Vita bleibt...

Jetzt mal übertrieben gesagt 37x 20er + Torch und Anni wären allein schon bis zu 820 Life, webei man bei einem vergleichsweise geringen Bärlevel schon ne Lifeverdopplung bekommt. Dazu noch der Lifebonus von Harle, Angelic, gesetzter Vita und der von Tgods wo der Bär-Bonus zum Teil auch noch drauf wirkt usw. usw.

Sicherlich denkbar...


Aktuelles Equip wäre echt mal interessant zu sehen :)
 
Gibts doch zu sehen ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=16758460#post16758460

Zum Remake bin ich noch nicht gekommen, lagt eh zu arg, als daß das Spaß machen würde. Mit nem BO-Barb erreich ich btw 5600 Life :hammer:

Das Remake sollte deutlich oberhalb der 3k Life liegen.
 
Hmmmm, das bringt mich auf eine Idee. :eek:

Post 4 und 6 gemäß der Gliederung in Post 2 sind ja noch ungenutzt.
Und nach spontanem verpuffen der anfänglichen Euphorie seitens aller Freiwilligen im August wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern.

Was haltet ihr denn davon dort mal eine kleine Melee-/Bow-Sorc-Gallery einzurichten?

Melee-Vorstellungen gabs ja schon einige hier bzw. in den beiden alten Threads, im Fixierten und in den Skizzen/Guides.

Da könnte man schön ne Verlinkung auf die jeweiligen Vorstellungen machen, ähnlich dem Aufbau der Guide/Skizzen-Verlinkung in Post 2. So haben Melee-/BoSo-Interessierte nen kleinen Anhaltspunkt was aus den Varianten so werden könnte und die Posts sind nicht mehr ungenutzt. Da könnte man einen der beiden zu ner Gallery machen und den anderen löschen (lassen).

Was meint ihr?



Alternativ: sollte jemand Bock haben ein paar nette Kapitel zu den beiden Themen zu tippseln wäre das ja auch klasse.
Wobei hier natürlich Skizzen/Guides rund um die fehlenden Hauptvarianten C, B, Grizzly sowie ggf. Rache und allgemein 2Handvarianten sicherlich reizvoller wären.
 
Sry, aber wenn ich nicht in deinem Kopf bin fällt es mir schwer deinem Post nachzuvollziehen.

Vorstellung der Melees/ Bows find ich gut. Bin dabei, würd dann auch meine fertig machen.

Post mit nummer, meinstdu die am anfang von thread 3?

Ich könnte was zur 2Hand B machen, wenn ich zu meinem Beast gekommen bin. Das dauert aber noch etwas. Habe auch noch klausuren bis ende nächste Woche. Wenns im Bnet nicht schnell genug geht, bleibt mir ja noch das SP ums zu testen.
 
Meint er.
Von der technischen Seite her ist es kein Problem, beliebig viele Posts dazuzuschieben oder wegzunehmen.

Ja, eine Verlinkung der Vorstellungen ist sicher ganz interessant :)
 
Haggi22 schrieb:
Post mit nummer, meinstdu die am anfang von thread 3?
Joah. In Post 2 dieses Threads haben wir diese Gliederung:
Post 1: Einleitung
Seisset eröffnete auch den dritten Melee-Sorc-Thread mit seinen einleitenden Worten.

Post 2: Übersicht
Hier werden alle Skizzen und Anleitungen zur Melee-Sorc verlinkt.

Post 3: FAQ (inklusive Tabellen)
Die meisten häufigen Fragen wurden dort schon beantwortet, sodass sich vor dem Posten ein Blick in die FAQ lohnt.

Post 4: Söldnerfibel
Keine Melee-Sorc ohne Söldner. In der Söldnerfibel dreht sich alles um die nützlichen Begleiter.

Post 5: Melee-Sorc von 1 bis 99
Wie levelt man eine Melee-Sorc in Normal und Alptraum? Welche Ausrüstung ist dort empfehlenswert? Solche und ähnliche Fragen werden hier beantwortet.

Post 6: Spieltipps
Die Sorc ist nun gut ausgerüstet, stirbt aber dennoch oder macht euch zu wenig Schaden? Für diese Probleme gibt es die Tipps zur Spielweise.

Post 7: Wer war dabei?
Hier lässt sich nachlesen, wer in den alten Melee-Sorc-Threads alles dabei war.

Wobei 4 und 6 halt noch inhaltsleer sind.


Ich könnte was zur 2Hand B machen, wenn ich zu meinem Beast gekommen bin. Das dauert aber noch etwas. Habe auch noch klausuren bis ende nächste Woche. Wenns im Bnet nicht schnell genug geht, bleibt mir ja noch das SP ums zu testen.
Klingt doch gut :) , wobei dort imho auf gar keinen Fall irgendwelcher Zeitdruck aufkommen sollte. It's done when it's done...
Zeitdruck ist was für's RL :D
 
Ok, ich sag mal so in 2 wochen hab ich die Vorstellung der Z umgeschrieben und geupdatet.

Dann können wir wirklich mal ein paar Verlinken :)
 
Ich finde nummer 6 kann weg. sonst haben wir hier ja kaum noch fragen von neuen spielern im Thread. und ich liebe es so einfache antworten zu geben:D

um nummer 4, den Söldner, kann ich mich dann auch noch kümmern. wird aber eher ne kurz guide oder ne skizze was er können sollte oder so. Also eine ergänzung zur Söldnerfibel.
 
Zurück
Oben