• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich dachte dabei an einen Aufbau dieser Art:

Die Melee- und Bow-Sorc Galerie

Hier vielleicht nen kurzen Einleitungstext blablubb...


Grundvarianten

  • Zealot: TMD-Meleesorc [von: TenthManDown]
    Ein- oder Zweizeiler der beschreibt, was diese Sorc so besonders macht :)


    Grizzly: Kleines Baerchen [von: TenthManDown]
    Ein- oder Zweizeiler...



"Einfache" Abwandlungen

  • Cold: TMD-EisRose [von: TenthManDown]
    Ein- oder Zweizeiler...



Spezielle Builds

usw.

den "Ein- bis Zweizeiler" müsste dann jeder eben selber für sein Liebling tippseln. Was sich hinter der Variantenbezeichnung verbirgt ist ja nach den Skizzen/Guides klar, also mehr ne Beschreibung was macht gerade diese Zealot so besonders unter den ganzen Zs usw.



Verbesserungsvorschläge natürlich ausdrücklich erwünscht!



€: Post 6 war halt ursprünglich mal geplant als Ergänzung zum reinen Equip-Post 5. Also allgemeine Tipps zum Questen von Quest1 Akt 1 Norm bis Hell Baal, Partplay usw.
 
Melee sorc kleine hilfe bitte

also da ich von meinem guten freund einige sachen geerbt habe will ich mir jetzt (und so war sein letzter wille)
eine melee sorc bauen
ich würde sie gerne auf eifer bauen
und habe sie mal im editor getestet
den speed finde ich nur leider sher mau

mit einer bär sorc wäre so viel ich weiss der 5 fps attack zu knacken und da würde ich auch gerne mit eifer hin

ist das machbar oder muss ich dann bär sorc spielen

ach ja ich plane auf 0 vita zu spielen und alles mit energieschild zu machen
im editor war das auch super gut nur gegen mana burner wirds schwer

ach ja ich hatte im editor noch nicht wirklich viel blitz dam aufzuweisen( mein haupt dmg komm nur von verzaubern)
was stell ich sonst noch gegen fire immune an???

ok denke das wars erst mal
rest weiss ich so aus guides und von kumpels
 
Huhu,
also ich habe keine Ahnung was eine Meleesorc angeht, aber soviel weiss ich ... ES kannst du da (komplett) vergessen ..
Kennst du den Guide schon? Da steht eigentlich alles zu der Eifer-Sorc drin was du wissen musst/solltest :)

mfg lceman
 
fpa Tabelle für Melee-Zeal-Sorc?

:hy:
joa, ich weiss nich, welchen Rohling ich für passion nehmen soll...
schwanke zwischen geißel udn phasenklinge, wobei geißel besser aussieht, phasenklinge allerdings ne besseren Speed aufweist^^

und da mans mit dem ias calc ja nich berechnen kann (zeal mit sorc), würd ich mich über ne fpa tabelle oder auch nur ein oder zwei fpa/ias werte freuen, die mir die entscheidung beid er wahl des rohlings abnehmen^^
 
Huhu
Hast du schon mal da rein geschaut?
Und hier musst du nicht mal runterscrollen .. nur lesen und klicken
Ich hoffe das ist das was du suchst?

mfg lceman
 
ui ja, das wollt cih wissen thx^^

würd mich aber noch interessieren ob die sorc mehr (weniger) als die dort angegebenen 7,4 frames erreichen kann :confused:
 
*wink*
willkommen im Melee-Sorc-thread. Mit eifer auf 5 frames geht nicht. Aber schau dir ruhig erstmal den Guide an. Am Anfang des M-Threads sind auch andere Guides und skizzen verlinkt. Bei weiteren fragen helfen wir gerne.
 
Einhändig ist das nicht zu knacken. Kann sein, dass du mit paar 2h-Waffen schneller bist, aber da man dort Block und andere wichtige Eigenschaften des Schilds verliert, ist das im Allgemeinen nicht empfehlenswert.

Daher "im Alltag" =>

-10-Rohling auf 8,6 Frames oder
Phasenklinge auf 7,4 Frames
 
Bitte jegliche Fragen nur Nahkampf-/Bogenzauberin in den Melee-Thread posten. Danke. ;)

Ich leg mal zusammen.
 
Falls jemand in Nonladder Annis übrig hat --> 2-94 SC

Habe die beiden "leeren" Posts in der Übersicht mal als unbenutzt gekennzeichnet, der eine ist ja schon in Planung (Equipvorstellungen)



Edit: Nein, habe noch keinen besseren gesehen.
In Nonladder ist vor einiger Zeit mal ein 2-93er aufgetaucht, der 3.-höchste ist dann meines Wissens nach mein 2-90er.
Im SP hatte irgendwer mal einen 2-92er oder 2-91er gehabt.

Öhm... 2-8x fällt mir spontan nur der 2-81er aus Ladder1 ein.
 
So, Melee Sorc Vorstellungen kann man so lassen, meine zumindest. Will da nicht unbedingt noch viel dran ändern. Bei der Z ändert sich sowie so andauernd was :)

Ich habs nochmal überarbeitet, falls einer will darf er noch Rechtschreibfehler suchen gehen :p Aber ist eigentlich kein Guide.

Das Kapitel Guide werd ich nächstes WE auf jedenfall mal abschließen.

Teil ist schon geschrieben, aber noch nicht angepasst.

Ich bin zur Zeit eh viel zu arg von meiner Nova Sorc eingenommen :D
 
ich bitte euch, wenn ihr zeit habt, mal über die Mercsache von mir drüber zu schauen. mir ist jede art von kritik willkommen.

Ihr kommt dann zwar auch ins "Schwarze Buch" (wers noch nicht ist) aber psst:flame:

achso link: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1223288
 
evÖl pheezer Doppelpost


Da die Diskussion von bhaart und Duglum angefacht wurde:

Was haltet ihr von einem Froster als Söldner?
Wo seht ihr Vor- oder Nachteile?
Ist er vllt die besser Alternative?


Meine persönlich Meinung:
er ist schrott! dann lieber ein Beter ohne Insight. Die Gegner in meiner umgebung sind eh schon lahm genug und ich frier die Band ein. Da habe ich lieber das doppelte an def.
 
Ich habe meine Meinung ja schon kund getan, unterbreche die Sendung aber mal für ein paar Glückwünsche an unseren glitzernden Threadstarter :D



Btw. leckerer SC :eek:
 
Die Aussage "Froster ist für faule Leute" trifft's ganz gut.

Ich bin zu faul, dauernd Frostnova zu verwenden, und bei meiner Nacktzeal (mit ES), ist der Insight-Froster ne echte Aufwandsersparnis.

Die Verlangsamung reduziert die Treffer, die man erhält, erheblich (auch bei elementaren Angriffen) und gibt einem auch ne gute Fluchtchance. Macht auch nen Blocklock unwahrscheinlicher.

Klar isser nicht ganz so über wie'n Trotzer, aber bei meinem Build/Equip macht er sich deutlich bemerkbar. (Der Build ist auch etwas Merc-abhängiger als andere, imho)
 
Ich spiel mit Trotzer und ohne FN, mir reicht das slow von meinem Kälteschaden (Raven, 1 charm). Nen Golem hab ich auch nicht, vergess den immer und viel verändert hatte er auch nicht. ich tele aber auch ziemlich viel. Da nippelt er schon mal ab.

Sonst noch meinungen zum Froster?
 
Ich bin zu faul, dauernd Frostnova zu verwenden, und bei meiner Nacktzeal (mit ES), ist der Insight-Froster ne echte Aufwandsersparnis.
der froster verlangsamt onehin besser als die frostnova und vor allem auch viel mehr gegner. souls und todesfürsten würden durch die frostnova beispielsweise garnicht verlangsamt werden.

mfg
 
Ich hab die erste Fassung jetzt fertig. Ihr könnt es jetzt gerne zerreissen. Bei dem Layout und den farben bin ich mir noch sehr unschlüssig. Ich könnte es dem vorhandenen etwas anpassen, aber ich mag die farbe nicht :p

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17694823&t=8686#post17694823
 
Zurück
Oben