• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hier ist ja nicht viel los in letzter Zeit :rolleyes:

Versuche zur Zeit endlich mal eine Rächerin zu erstellen. Scheitert momentan aber noch daran, dass ich keine Helden-Axt mit 4 Sockeln finde :( Und 'ne Barbaren-Axt sieht doof aus :p
Rest der Ausrüstung hab ich schon fast zusammen, paar gute Charms fehlen aber noch.



@Haggi22 Haste ganz gut zusammen gefasst ;)
Ist aber irgendwie in der jetzigen Formatierung nicht wirklich zum Lesen anregend ;)

Wenn man keinen Blocker braucht, finde ich den Akt3 Merc übrigens auch nicht schlecht. Mit Zuflucht Aura ist er sehr praktisch, und schön einfrieren tut er auch. Da er sich eigentlich immer aus dem Geschehen hält ist er ziemlich stabil. Gerade gegen so Gegner wie die Wiederbelebten Horden hilft er sehr - normalerweise stehen die in der Gruppe zusammen, und wenn einen dann mehrere gleichzeitig mit Ansturm erwischen, ist es schnell mal aus. Mit Zuflucht können sie nicht so oft angreifen und werden auseinandergestoßen, so dass man sie sich einzeln vornehmen kann. Aber gibt natürlich auch viele andere nervige Untote. ;)
Auch nicht schlecht ist das, wenn man auf das Defensivkonzept (:cool:) Leech setzt, damit sind Untote sonst recht happig.
Aber naja, vielleicht auch eher ein Spezialfall..

Ne Roque hab ich mal meiner Lawbringer Melee verpasst, weil sie öfters im CS unterwegs war, und diese nicht von IM betroffen ist. Aura von Harmony war ein nettes Extra, einfrieren kann sie auch ganz gut; Schaden war auch okay, gerade mit Altern vom Lawbringer. Mit ner Windforce etc. hätte man noch mehr rausholen können. Für Dualimmune Feuer/Blitz hat es auf jeden Fall gereicht. ;)
Aber auch hier war der Char durch Altern und Maxblock wieder sehr stabil und hat keinen Blocker gebraucht.
 
Ich glaube dass das echte spezialfall ist.
Ich kann mir kaum vorstellen das man nicht noch einen Blocker brauchen kann. Bei einer CS-Melee ist das was anderes.
Aber ich hatte nur instabile Akt 3 Mercs. Waren auch nach dem "Standard" ausgerüstet und so wirklich hilfreich waren die auch nie.
Ich bin mir auch vorstellen das ein Blocker oder Auraspender deine Melee "optimaler" gemacht hätte. Mehr def ist nie verkehrt und ein Froster friert doch besser ein.
 
ein experiment (werbär/enchant)

tja, der titel sagt ja eigtl alles, hat vllt schon jmd so eine sorc?

ich bin jetzt irgendwie einfallslos was ich der als equip geben sollte

ich hab jetzt als stab nen eschutas zum ancasten, als waffe zum kämpfen nen beast inner doppelaxt(für den bären halt), als rüstung hab ich mir gedacht ormus 3+ enchant, dann noch 2 sojs, weiter bin ich noch net^^

sache is halt die is pvm also ich will jetzt net zum precasten outfit ändern

hätte gerne ein paar tips :)


und was soll ich nach enchant, wärme und beherrschung skilln ?
 
Ist was für den Melee-Thread.
 
:hy:

Erstmal muss ich dich entäuschen, die Idee gibs schon lange :p

Am Anfang des Threads findest du Skizzen und Guides sowie informationen und anderes.

Deine Idee nennt man : B melee Sorc :)

Kannst dort mal ein wenig lesen.

mfg
 
Krampf schrieb:
tja, der titel sagt ja eigtl alles, hat vllt schon jmd so eine sorc?
Mittlerweile bald ein halbes Jahr :) andere auch noch länger.

Wie TenthManDown schon sagte: Nennt sich B-Melee-Sorc bzw. Bärin (in der Skizze auch Grizzly).
Mit Beast zuschlagen ist zwar möglich, aber mit Griswolds oder einer Phasenklinge ist man wesentlich schneller (5 statt 8 Frames).

Im Restequipment ist man freier als andere Meleesorcs, man braucht nicht dringend +allskills, man braucht in der Regel kein Ias und man hat dank ~2k Life wesentlich mehr Reserve, falls irgendein Sicherheitskonzept Lücken aufweist.
 
Widowmaker Sorc :)

Hey will mir eine Sorc machen mit Kuko/Dämonenmaschine im ersten Slot und für Bosse Widowmaker.

Wollte mal fragen, wieviel ias ich haben sollte.
Hab mir heute schonmal einen 45ias Reif geholt, damit sie auch schnell schießen kann :D


Was wäre denn die nonplusultra Ausrüstung?

Gibt's schon Guides hier? Wollte sie eventuell auch mal in Duels testen, und paar Gegner bisschen erschrecken :)

Regards
 
Schalalalalaaa :D


endlichou7.jpg



Heute nach ner knappen Woche in meinem Suchthread endlich mal 'ne weiße Helden-Axt bekommen - und die bekam im Cube dann gleich 4 Sockel :lol:.

Der größte Schritt auf dem Weg zu meiner Rächerin ist jetzt also getan :p.

Fehlen noch gute Mana GCs mit bisl Life, ein nettes 17er Insight (im Moment: 12er in 'ner noneth exc Waffe ;)), und paar andere Kleinigkeiten. Wenn sie soweit ist stell ich sie dann auch mal vor :).
 
Coooole Sache. Grats :)

Macht sich ja auch im Inv richtig lecker die Axt. Nur schade, dass diese riesige Axt am Char so mickrig aussieht.
 
Kuko halt ich auf dieser Sorc für wenig geeignet. Dämonenmaschine liegt hier deutlich im Vorteil.

Dämonenmaschine ist mit 8% IAS auf Maxspeed.
Das sinnvollste Speedcap beim Witwenmacher liegt jedoch bei 102%. Daher ist eine Kombination aus diesen beiden Waffen höchst ungeeignet. Entweder man verschenkt extrem viel Schaden für IAS was man im Hauptslot nicht braucht oder aber die Zweitwaffe ist scheißenlahm.

So oder so halte ich den Witwenmacher für reines PvM für ungeeignet. Im PvP hingegen die einzige sinnvolle Wahl. Dort kommt man mit dem normalen PvM-Equip aber sowieso nicht weit...

Ein reiner 45%IAS-Reif macht also keinen Sinn. Entweder es sind schon 37% IAS zuviel für PVM oder es fehlen die 20%FC für PvP. Und vermutlich sind da auch keine IAS/Mana oder IAS/Feuer- bzw. Blitzresi-Juwelen drin oder?


Hier habe ich mal bissl was zur Bow-Sorc zusammengetippselt. Dort wird auch erklärt warum Kuko der Dämonenmaschine auf einer Sorc imho nicht das Wasser reichen kann.
 
Im PvP schon sehr witzig,stark und überraschend.Nur gegen Maxblock geht nichts...
Schnelle Teler...Charger...bisschen blöd
gruß
 
Ab zu den Meeles damit ;)
 
Coooole Sache. Grats

Macht sich ja auch im Inv richtig lecker die Axt. Nur schade, dass diese riesige Axt am Char so mickrig aussieht.
Naja, mickrig finde ich sie eigentlich nicht gerade :p
Habe sie ja schon nur wegen dem Style der Barbaren-Axt vorgezogen.
Ruhmesaxt sähe natürlich noch ein wenig schicker aus, aber die ist dafür ziemlich lahm.

axtur2.jpg
 
Naja, ne Ruhmes-Axt ist realtistisch auf 10fpa zu bringen. Das ist ja schon richtig fix für ne C-Abart und vor allem schon sehr angenehm spielbar :)

Der eine Frame schneller bei der Helden-Axt wäre mir nicht den Styleverlust zur Ruhmes-Axt wert :p

Aber das ist ja Geschmacksache :)
 
SO ich sorge mal dafür, das diesen Schmuckstück nicht im vergessenen verschwindet :D
Enchant Orb
 
Wäre es eigentlich möglich mit einen upgegradeten Rippenbrecher eine 2-Hand Melee aufzubauen die neben Feuerdam auf pysischen setzt?

Ich meine das Teil ist schnell, hat viel Dam, CB und sogar ein Bisschen Def :D
 
Jop ich glaube wurde in diesem Thread auch schon diskutiert.

Solltest einfach mal paar seiten zurückgehen :)


Obediance, muesste aber auch eine möglichkeit sein.
 
da ich +skills nur beim ancasten brauchen kann ich ja zB die sojs nachm ancasten wegpacken oder?

Hab meiner Sorc nun schon ein +3Fire, 22stärke, reig gegeben mit 2 15ias juwelen und bissl resis gegeben?

ist das sinnlos, da zB giantskull genau den gleichen zweck erfüllen würde?
 
Normalerweise lässt man das ganze ancast equip in der Kiste. Sprich den Reif, Amu, Ormus, arach... all dies ist für den Kampf nicht wirklich geeignet.
Nimm den Reif raus und such dir was anderes feines für den Kopf.
 
aber die skills (+3fire aufm circlet) würden im nahkampf doch wiederum sinn machen wegen der FM oder?

hab in das 3fire 22 str nämlich sehr teure juwele reingetan ... mist
 
Zurück
Oben