• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

C melee hat er oben geschrieben => normaler Angriff , die Waffe sollte man aber schon noch wissen :)

Gesamt Equip ! PLZ !
 
Im moment hab ich folgendes Equip:

CoH,
Dream (Helm),
Stormshield,
Lightsabre,
IK Gloves
IK Belt (beides zusammen gibt mir 45 Str und 25% Ias - bekommt man glaub ich ansonsten aus 2 Items von Belt + Gloves nicht raus)
S-Treck
Raven

Ring und Amu sind immo ein Str Ring und je nach bedarf (zum ancasten oder telen oder equip anziehen: Mahim (Str), Tal (2 Skills), Highlords (IAS). Werde aber mal schaun dass ich ein Metallgitter bekomme, da ich auch noch massiv probleme mit dem Angriffswert hab.


Ist alles etwas seltsam im moment für mich. Ich hab zwar MASSENHAFT str auf den Items, aber alle haben auch so schon ne sehr hohe Str Req. Im Endeffekt renne ich eigentlich fast total str-bugged rum (hab auch noch paar Str Charms + Torch im Inventar).



Edit: Für das CoH hol ich mir auf jeden Fall noch nen Stone. Muss aber erstmal bisschen was sammeln dafür :)
 
Kann schon sein, dass das so rüberkommt, als wenn ich stinkreich wäre. Bin ich aber nicht. Alles was da halbwegs gut is (Stormshield, CoH z.b.) hat mir eine Freundin gegeben.
Und alles was ich da anhab is eigentlich auch mehr oder weniger alles was ich irgendwie an Items habe.
"Lesen lernen"? hum, mein Problem is nich, dass ich eine Sache nich aus der Welt bekomme, wie IAS oder Angriffswert oder sowas.. sondern dass das 1/2 Probs zuviel sind und ich deshalb mal nachgefragt hab ob man eins davon mit ner Sölli-Aura aus der Welt schaffen kann.
Meine Resis sind zwar Cap aber wenn ich irgendwas anderes reinmach dann fehlen mir da auch schon wieder welche.

Und warum ich auch noch gepostet hab war die Str. Wie gesagt, ich hab viel Str aber eigentlich is alles Str-Bugged. Ob das bei anderen / euch auch so is.


Gruß

moonylo
 
Ok :rolleyes:

AR treibst du auf in dem du dein Enchant Ancast Level erhöhst.

Str Charms im Inventar ist bescheuert. Nimm Charm mit life. Und wenn es nur 14 Life sind. Alles ist besser als Str Charms ...

Statte halt die Stärke, wieso nicht ? Str Bugged ist sowas von nervend.

Ich hab bei meiner Zeal 66 Pkt in Str Invenstiert. Rest kommt von der Ausrüstung. Aber ich hab auch Torch / Anni usw.

Am besten ist du machst, wenn du eine Classic machen willst, eine nach dem Guide. Die Items sind nicht soo teuer :)
Sonst viele Fragen sind echt am Anfang vom Thread erklärt. Weitere lassen sich auch aus den Guides gut lösen :)
Ich will hier keine " Werbung " machen, aber wenn du vllt ein paar Kapitel aus meinem Guide liest, wird dir vllt auch einiges klar. ;)

Mfg


Bitte

den hier falls noch nicht gelesen, mal lesen :)
Und die Fragen bitte etwas deutlicher hervor heben :/
 
Okay danke!

Hatte mir bis jetzt nur den Classic Guide durchgelesen, werd mal in deinen reinschauen.


Gruß

moonylo
 
...

Da musst du einiges umstellen.
Wenn du C spielen willst besorge dir erstmal eine Baranas Stern.
Shael rein, HL an. Sehr schnell ist eine C aber nicht. 10 Frames sind schon gut. Reichen aber auch aus!

Ancast equip besorgen!!!!! Die PGs wirst du haben, sonst geh sammeln. Ohne das zu spielen ist Shice!

Ich habe etwa 120 str gestattet damit ich mit equip Storm tragen kann.


Wenn wir hier etwas aggressiv werden liegt das daran dass die Fragen die du hast schon in allen Guides geklärt worden sind. ich mag dich noch einmal auf den Startpost hinweisen.
kann ja sein dass du diese Dinge geschenkt bekommen hast, aber sie sind weniger optimal als vieles was man für sehr viel weniger bekommt.
Am besten du fänsgt noch einmal bei lvl 1 an. Dann bekommst du ein sehr gutes gefühl für die Melee-sorc. Dann weißt du wie man sie spielen muss.
 
:hy:

so dann will ich dir doch mal bei deiner Classic Melee helfen, auch wenn dein jetztiges Equip eher mehr als supoptimal (zB CoH, Metallgitter...) ist.

Wenn du einen Lichtsäbel benutzen willst, dann seh ich da überhaupt kein Ias-Problem. Ein Lichtsäbel ist eine Phasenklinge und lässt sich mit 48 Ias auf die maximalen 10 fps bringen. 20 Ias sind schon drauf, 25 Ias von IK-Kombi und dann z.B. eine Sockelung in den Lichtsäbel oder als Amu HL und du hast das Ias komplett.

(beides zusammen gibt mir 45 Str und 25% Ias - bekommt man glaub ich ansonsten aus 2 Items von Belt + Gloves nicht raus)

Doch mit einer Kombi aus 20 Ias Gloves (z.B. LoH) und dem Gürtel Nosi bekommt man 30 Ias.

Dann führ ich dir mal ein paar gute Ausrüstungsgegenstänge auf:

Helm: Dream (wenn man den hat), Andy, ....Harle, CoA
Rüstung: Stein, nichts anderes
Schild: Sturmschild, auch fest
Waffe: Baranars (Meiner Meinung nach die Waffe einer Classic Melee, AR, Str, Dex, sehr sehr viel Eledam und guten Speed), Lichti, Azure...
Gürtel: Nosi, String, TG, Ik
Handschuhe: LoH, Ik
Schuhe: Wasserwanderung, Sands
Ring1: Raven, keine Disskusion
Ring2: Stats, AR, Resi (was man noch braucht)
Amu: HL

Dann falls vorhanden Torch und Anni.

AR-Probleme sollten mit genügend Dex für Max-Block und einem ausreichend hohen Verzaubern-Level überhaupt nicht auftreten. Mit Baranars (200 % AR) schon gar nicht. Außerdem solltest du dann eher dein Enchant-Level weiter erhöhen, falls hier Probleme bestehen.

Dann als nächstes ist mir noch aufgefallen, dass du selbst sagst alles mit Str-bug zutragen. Dazu kann ich nur sagen, state die Stärke und verzichte auf ein bisschen Leben. Es nervt einfach, wenn man die Ausrüstung und das Ancastequipment nicht wechseln kann, wie man will.


So und zum Abschluss kommt hier dann noch ein Beispiel wie es meiner Meinung nach in etwa aussehen könnte. Plan nämlich selbst grad eine 1h-Classic Melee und die wird demnächst gestartet. Und nur, dass du das nicht falsch verstehst, was jetzt folgt ist mein persönlich angesterbter Build und der ist absolut kein MUSS. Soll dir nur ein weiteres Beispiel aufzeigen und beim zusammenstellen der oben aufgezählten Items ist dann selbst noch Denkarbeit gefragt und der ein oder andere Blick in die Itemdatenbank.

Helm: Andy: 2 Sk, 20 Ias, 30 Str, 10 LL, 70 Psnresi (gesockelt mit 15 @Resi 1-98 Lightdam Jool)
Rüstung: Stein: 60 FHR, 16 Str, 16 Vit, 15 @Resi (in heiliger Rüstung)
Schild: Storm: 30 Str, 35 % DR, 25 Lightresi, 60 Coldresi (gesockelt mit Um)
Waffe: Baranars: 15 Str, 15 Dex, 200 % AR, 1-200 Light/Cold/Firedam 50 Ias (gesockelt mit 15 Ias/ 52 Def Jool)
Handschuhe: LoH: 20 Ias, 50 Fireres
Schuhe: upped WW: 15 Dex 65 Life
Gürtel: upped String: 8 LL 15 % DR 15 MDR
Ring1: Raven 20-245
Ring2: 15 Dex 11 Str 10 Fireresi, AR
Amu: HL: 20 Ias 35 Lightresi

So damit komme ich auf 60 FHR und erreiche genau das cap, 125 Ias und erreiche das 120 % cap für 11 fps, was für eine Classic Melee recht fix ist. Bereits mit Torch/Anni/Anya resi von 75/75/75/>0 sowei eine sehr sehr ordentliche Verteidigung. Außerdem noch 50 % physische Resistenz.

Ins Inventar kommen ein paar Life Sc um die hohen Str Req der Rüssi etwas zu kompensieren und der Rest wird mit möglichst guten Lightdam Charms zugeplastert, wobei es hier noch mau aussieht.

So jetzt hab ich auch gleich meinen Plan in einem Aufwasch mit erledigt. Dazu würd mich jetzt interessieren, was ihr davon haltet.

Außerdem hoffe ich hilft dir dieser kleine Abriss zum Thema Classic auch etwas bei deinen Problemen weiter.

PS: Vergiss auf jedenfall das sauteure CoH, hat auf einer Melee einfach ein misserables Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Stein.

Gruß
Anthr@x



//edit:

@ Haggi22

Shael rein, HL an. Sehr schnell ist eine C aber nicht. 10 Frames sind schon gut. Reichen aber auch aus!

Ne Classic mit weniger als 10 Fps will ich mal sehen und eine Classic mit Baranars und 10 fps auch :D. Das wäre Maximum und dafür brauchste 194 % Ias, die man wohl nirgends auf dem Equip findet oder will mich der Calc ärgern?
 
Anthr@x, das war aus dem gedächnis, und das wird siebig mit dem alter^^
11 kommen mir halt so langsam vor :p


Zu deiner...
das geht so nicht! Auf keinen Fall!

Mit dieser fratze bekommt man ja Augenkrebs!!!!!


Ich würde den Ring austauschen. Wieviel AR hat der? Ich würde da lieber einen Zwergi nehemn, hat nochmal 40 Leben und Feuerabsorb, dazu magereduce.
Willst du nicht das 86er Cap ansteuern? Treks, und dazu noch 2 scs. Wenn du eh noch nicht soviele Lightcharms hast. Bei einer solangsamen Angriffsgeschw. würde ich das Frame auch gerne noch nehmen.
Auf wieviel Def kommst du ca.? Bei unter 16k würde ich da echt drüber nachdenken. (Shiver und Trotz an, natürlich)
Aber ich würde auch das 142er nehmen wenn es gehen würde :D Gibt nichts was ich mehr hasse als doof rumstehen...
 
Mit dieser fratze bekommt man ja Augenkrebs!!!!!

Da hast du einerseits recht, aber ich wollte halt mit einer 148ed-30Str-10LL Andys auch mal was anfangen. Und hier würde sie von den Stats her sehr gut passen, +2 Sk, das wichtige Ias, 30 Str hilft für Heilige Rüstung und Psnresi und noch nen Sockelplatz. Style technisch hast du leider recht.

Zum Ring, der hat 42 AR, 11 Dex, 15 Str, 35 Life und 10 Fireresi. (das Life hab ich oben vergessen) Er ergänzt sich mit LoH, HL und Storm perfekt zu 60/60/60 Resi und bringt jede Menge Stats für die Rüstung, nett Leben und bisserl AR, den tausch ich bestimmt nicht aus.

Zum möglichen Tausch von Andy, gegen was? Aber dann muss ich um auf 120 Ias zu kommen eine Shael in den Baranars sockeln (-52 Basedef) und einen Nosi nehmen (-15 % DR, - 15 MDR und ~ - 120 Basedef)

86er cap, wenn dann über Charms bzw, wenn ich Andys tausch, könnte da auch noch FHR kommen. Bringt mir halt die im Moment sehr gute Abstimmung durch einander.

Und zur Def, da komm ich mit Trotzer (Merc trägt Andys ---> 260 %) und Zitterrüstung auf 28 (wenn ausgeskillt, mit + Skills und kanpfaufruf ---> 207 %) auf:
3830 * 5,67 = 21716 :D
 
Nun, als Hut doe sehr teuere CoA 2 sox. da könnten 30 Ias rein, dazu noch adds dabei. Ist aber wie gesagt Teuer.
Das soviel Str und Life auf dem Ring sind, habe ich nicht gesehen. Dann ist der schon ganz ordentlich. Und die dex sind dann auch noch nett. Behalt den ruhig^^

Gegen Andys spricht in deinem Fall wohl eher nur der style. Für die Heilige brauchst du ja ordentlich Str...
Deswegen kommst du auch auf so eine nette Def^^

Den String würde ich nicht raus nehmen. Außer in Gebieten mit vielen Souls... Aber so ist der sehr schön für die ph Res und MDr.

sieht stimmig aus. Aber ich will unbedingt ein Pic sehen. Heilige und Andys... dazu Baranas. Krank :D
 
Hast recht, CoA wäre die Lösung. Würde mir 1 Sk, 30 FHR (damit automatisch 86er cap), 20+ @Resi (spart im Vergleich zu Andys die Resi-Sockelung im Helm), im Idealfall 15 % DR (könnte dann string rausnehmen und dafür TG wegen str/vit lightdam und lightabs rein nehmen) und die 2 sockel. Darein 30 Ias mit Adds. Der Rest würde genau so bleiben und Style würde der Helm dann auch bieten. Nur da gibst den "kleinen" Haken, dass ich keine 2 Sox - 15 - 20 CoA hab.

Nen Pic zu der Kombi Heilige Rüssi, Andy und Baranars kann ich noch net bieten, da ich die Sorc erst diese Woche starten werde, evtl im Rahmen von op Manziel. Dann würde das noch einige Wochen dauern bis es Pic's mit Lvl 80+ gibt.

Aber ein Pic meines Steins kann ich mal einfügen. Hab da im Laufe der letzten Woche ne 15ed 0 Sox Heilige Rüstung gefunden. Was macht man damit? Man besucht Larzuk und lässt sich 4 Löcher reinstanzen. Nächste Frage, was nun darein? Aufheben für ne Forti oder Stein? Und dann das.... :D



Die Anforderungen sind mir persönlich bei diesem Teil dann auch herzlich egal.
 
*nüf*

das Teil hat 200 mehr def als meine Prudence. und das geht in eth Teile...
Da würde ichauch gerne etwas mehr str ausgeben...
cih will trotzdem Pics von der fertigen sorc^^
 
Mal wieder reinwinken :hy:

Habe gerade mal meine Accs gecheckt und die längst überfällige Vorstellung meiner Dämonensorc fertiggetippselt.
 
Eine Super-Duper-Vorstellung. Hoffentlich ist da auch ein Link dazu im Startpost(s).
Äth Arach habe ich, tauschen? :D
Ist eigentlich unglaublich das die Süße (oder Dämonische^^) so verstümmelt noch gut killt. Verlangt einiges an Geschick und nerven. Meine SP Versuche mit einer Sorc die für ihr ES leechen muss waren sehr... nervenaufreibend. Aber die tastatur hat noch keine Bissspuren. (Füßchen sind aber schon abgebrochen...)

Ich finde wir sollten mal ein "Klassentreffen" machen. Ich will die anderen Schönheiten auch mal in Aktion sehen. Das wäre fein :D
 
Unterschied Grizzy - b-melee

:hy:

Bezug nehmend auf diesen Post:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=8052829#post8052829

möchte ich wissen was der unterschied zwischen den beiden Varianten ist, so richtig ist mir das nicht klar. Ausserdem ist das ganze ja 3 jahre alt und es hat sich bisschen was getan itemtechnisch. Deshalb würde ich gern noch wissen was sich da so geändert hat. Skillung und Stattung müsste ja gleich sein.

So toll der melee fred ist, so viiiiiiieeeeeeel ist es auch :)

grüsse

Ma
 
Und wieso postest du das nicht in den Melee-Sorc-Thread :confused:

sheepherd hat damals eine Sorc als Bärin bezeichnet, wenn sie mit Beast zuschlägt, und als Grizzly, wenn sie eine andere Waffe benutzt. Warum, musst du ihn wohl selbst fragen.
Mittlerweile hat sich aber die Bezeichnung B-Melee bzw. Bärin für beides durchgesetzt. Allerdings nutzt kaum jemand Beast zum Angreifen, ist einfach zu langsam.


Stats sind eh klar, Skills gibt es vor allem die Wahl Energieschild oder nicht, Items kann man bei der Bärin deutlich freier zusammenstellen als beispielsweise bei einer Z-Melee. Man benötigt nicht dringend +3 all und OIas (also Ias außerhalb der Waffe) ist bedeutungslos.

Bzgl. sinnvollen oder zumindest brauchbaren Items (in willkürlicher Reihenfolge. Gut sind nicht die Items, gut ist eine passende Kombination daraus):

Helm: Andariels, Harle, CoA, mit bissel Spielerei auch Delirium, wer eine Jah findet Dream
Amu: Maras, Highlords, evtl. Metallgitter
Rüstung: Stone, Forti, CoH
Handschuhe: Draculs, rare, unter Umständen Magefist
Gurt: Donnergotts, Ohrenkette, Verdungos, ...
Schuhe: Blutreiter, Wasserwanderung, Sandsturmtreck, evtl. auch Kriegsreisender
Schild: Storm
1. Ring: 1 Raven Pflicht
2. Ring: Raven, Bul, rarer Ring mit LL/Ar/Stats/Resis, bei ES-Nutzung auch Mana(/ML)
Kampfslot: Griswolds (3 Shael Ias/@) oder Phasenklinge (4 Shael Ias/@ Eth oder Shael 5 Ias/@)
Ancastslot: Beast + Spirit

Das sollten die Wichtigsten sein. Ancastequipment für Enchant natürlich noch.

Eine meiner Meinung nach sinnvolle Kombi wäre beispielsweise:
Griswolds (3 Shael ias/Feuerresi), Harle/CoA, Storm, Highlords, Forti, Draculs, Gores, Donnergotts, Raven, LL/Ar/Feuerresi-Ring
Mit Harle eher einen PD ins Storm, mit CoA eher ein hübsches Juwel mit Blitzdam, Feuerresi oder auch -req.
 
Ich sammle mal Vorstellungen, die können dann (mit schönerem Layout^^) in einen der unbenutzten Startposts.

Dämonensorc von Duglum
Z-Melee von TenthManDown
Z-Melee von Haggi22
Cold-Melee von TenthManDown
Bärin von Gofa
Bärin von Panserator
PvP-Bärin von Markus_Rehak
 
>>Und wieso postest du das nicht in den Melee-Sorc-Thread<<

Öhhh ähhh puhh nen neuer Therad sieht schöner aus?! (ehrlich gesagt bin ich auf die idee netmal gekommen, peinlich peinlich)

>>sheepherd hat damals eine Sorc als Bärin bezeichnet, wenn sie mit Beast zuschlägt, und als Grizzly, wenn sie eine andere Waffe benutzt. Warum, musst du ihn wohl selbst fragen.
Mittlerweile hat sich aber die Bezeichnung B-Melee bzw. Bärin für beides durchgesetzt. Allerdings nutzt kaum jemand Beast zum Angreifen, ist einfach zu langsam.
<<

Ahja ok. Ne Ber nur zum verwandeln, humm. Aber egal, mein Summoner nimmt sowieso lieber sein oath und da hat das beast wenigstens eine sinvolle verwendung.

Na die items sind doch im prinzip genauso wie die von sheepherd vorgeschlagen. Hier ist halt die Auswahl grösser. Also kann ich mich scheinbar bedenkenlos an dem post von ihm halten. Danke dir mfb.

Gibt es vielleicht nen spielbericht über eine solche melee?

edit: warum eigentlich kein resibelt mit life? Brauch man sich die resi net über charms holen und hat somit mehr für blitzcharms frei.
 
spielt sich sehr gut. hab schon einige melee varianten gespielt, die gefällt mir bisher am besten. der wichtigste unterschied ist dass man hier mit lifetab gut leechen kann und nicht immer am tränke schlucken ist

habs sie so gebaut:

str für equip, dex für maxblock, rest vita

skills:

wärme, verzaubern, feuer-beherrschung 20
statik, teleport 1
blitz-beherrschung 20
zitterrüstung rest

ich spiel ohne es...mit liesse sie sich wohl auch ganz gut spielen, habs aber noch net ausprobiert. man müsste dann halt irgendwo sparen und tk hochhauen

ausrüstung:

dream-helm
maras
slot1: gris szepter (4x shael) / storm (ed/lightdmg-juwi)
slot2: beast / spirit
Rüsse: CoH
Handwärmer: Draculs
Ringe: Bk / Raven
Gürtel: Donnergotts
Schuhe: Gores

packt auf hell eigentlich alles...ancients, baalruns, eben alles ausser dem hellfire quest. resis sind allein von der ausrüstung 66/75/85/66, also viel muss man da nicht übers inventar machen

ar sollte bissl was übers inventar kommen. ohne komm ich auf 5459, was teilweise doch etwas zäh is. ich hab mich für max/ar/lightdmg scs entschieden, das hilft beim leechen, pusht den AR und gibt noch einiges an eleschaden dazu. sonst hab ich noch ein paar feuerskiller und lightdmg scs mit diversen adds drin

söldner hab ich im moment gar keinen, bin mir noch nicht sicher was ich da nehmen soll. die standard-schnitters-variante macht wohl wenig sinn, hab ja schon 2 flüche von der ausrüstung und besonders lifetab brauch ich
 
Zurück
Oben