• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

SexyGirly schrieb:
wie sieht es denn mit dream schild und dream helm aus? könnte mir das leisten...
Nicht legit, wetten?

Mehr Schaden macht man mit 2 Dreams natürlich, reißt sich aber größere Lücken ins Defensivkonzept. Leider scheinen sich manche SC-Spieler nicht darum zu kümmern, ob sie sterben oder nicht - oder spielen eh nur Baalruns, in denen man nicht sterben kann*.

* Ja, ich weiß - manche schaffen sogar das noch :lol:

ich denke mal das es wohl keine self-found runen sind im dream, aber wenn man nur den helm aufzieht, behält man noch das sturmschield, ist also defensiv nicht merklich benachteiligt. außerdem würde ich dann die nächste fhr-stufe überspringen, bestimmt auch nicht schlecht, würde im inventar dann wohl ein paar life charms gegen blitz-charms eintauschen. ich denke die lösung ist ganz gut, und alle restlichen punkte die übrig sind, nachdem ich blitz-mastery gemaxt habe, wandern in zitterrüstung.

mfg
Sexy

Du musst ein paar Dinge beachten, wenn du Shako gegen Dream austauscht:

Dir Gehen verloren:

+ 2 Skills
Leben / Mana
10 % dmg red

Nun leben und Mana kannman super übers inventar ausgleichen
Bei den + 2 Skills wirds Kritisch.

+ 1 vom anni, + 1 vom Highlords. Irgendwo her musst du noch einen skill bekommen :) ( z.B Bul Kathos. )

PS du meinst doch bestimm Blitz charms gegen Life charms austauschen ;).

den einen skillpunkt bekomme ich ja über cta vom 2. slot :-)

ja klar ich meine natürlich blitz gegen life charms ;)

ich überlege gerade ob ich es bei der blitzmastery bei einem punkt belassen soll, dann dream helm anziehen (der blitz-dam wird dann einerseits durch die mastery verstärkt und nochmals durch das infinity vom merc ordentlich gepusht). ich denke das müsste reichen um auch gegen feuerimmune zügig voranzukommen.

die restlichen punkte würde ich dann alle in meteor stecken um ihn zu maxen. dann könnte ich vielleicht noch ein paar fire-skiller im inv unterbringen um enchant und meteor noch zu steigern.

weiß nur ehrlich nicht was im endeffekt sinnvoller ist:

1. dream helm, und ein punkt in blitzmastery, rest geht in meteor und inv fireskiller

2. dream helm, nichts in meteor, stattdessen alles in blitzmastery und inv voll mit blitzcharms

helft mir bitte :angel:

PS: das ist mein letzter char in D2, ich will da nichts falsch machen :D

mfg
Sexy

wenn ich die 64GULs für nen Dreamhelm hätte, würde ich Variante 2 nehmen. Wobei man bei einem Dreamhelm nicht mehr unbedingt Blitzdmg-Charms braucht...

Meteor ist nur was für einen Funbuild zur Abwechslung, nichts für eine ernsthafte Melee-Sorc. Denn wie gesagt, es ist ein Charkrüppel, der bereits an einfachen Feuerimmunen scheitert.

Mal eine Frage:

Willst du eine Melee sorc

oder eine

Caster sorc mit melee ambitionen?

Infinity aufm Merc ?!?. Da wohl eher schnitters.
Wenn es dir um das Vorankommen gegen Feuerimmune geht, dann nimm doch einfach viele Light dmg charms ins Inventar und Max die Blitz beherschung. Dann brauchst du kein Dream Helm , kein Dream schield, kein Infinity.

Und sie ist ein gutes stück sicherer zu spielen.

also

a) Dream helm, nix in Meteor, Viele LIFE und Resi charms im inventar.

b) Shako als Helm und Viele Light dmg charms im Inventar.

Blitzbeherschugn bei beiden Maxen.

Und ich denke für die 64 Gul runen eines Dream helms wirst du eine recht ordentliche anzahl an SEHR guten Light dmg charms bekommen. Infinity ist auf andern Chars besser aufgehoben.

Mfg TMD

TenthManDown schrieb:
Und ich denke für die 64 Gul runen eines Dream helms wirst du eine recht ordentliche anzahl an SEHR guten Light dmg charms bekommen.

Sicherlich, aber so schlecht ist Dream eben gar nicht.
Rechne doch mal selber nach was bei dem Helm an Blitzdmg rauskommt bei Max LM + 3ALLSkills wegen Eifer und +3 von der Torch. Also nur ne 26er LM macht schon +350%Blitzschaden.

Geht man nunmal von sagen wir nur 30Feldern Platz für Blitzdmg-Charms aus (Rest für Bücher, Cube, Torch, Anni) , brauchst du bei dem LM Level von 28 (durch Harle) dreizig Blitzdmg-Charms mit einem Maxdmg von jeweils 92,2 :eek: um gleichen Blitzdmg zu erreichen ;) Versuch erstmal überhaupt einen zu bekommen ;) und dann auch noch gleich 30 für nur 64GUL :lol:

Die AllSkills der Harle braucht man nicht unbedingt, weder für den Dmg noch für Eifer.
Bissl Life durch Vit und +5%Life bekommt man auch, sodass der Lifeverlust gar nicht mal so hoch ist.

Die 10%Physresi sind verzichtbar, ganz besonders bei DEN Lifewerten.

Der Manabonus ist sowieso egal.

Dafür bietet der RW-Hut noch bis zu 20%Prisma und bis zu 30%FHR als ausgleich für den fehlenden Sockel, bei ca. 3facher DEf und Verwirren bei Treffer....

So schlecht wie du Dream immer reden willst ist der Helm nicht ;)

Wenn ich die 64 Gul für einen Dream Helm hätte, würde ich .... daraus ein Infinity bauen *g*
[color=333333]2/3 davon könnte ich aktuell zusammenkratzen *g*[/color]

Den Sinn von Meteor sehe ich weiterhin nicht - ein Punkt in Blizzard wäre mir auf einer Sorc lieber als 10 in Meteor ;).

@TMD:
>>Und ich denke für die 64 Gul runen eines Dream helms wirst du eine recht ordentliche anzahl an SEHR guten Light dmg charms bekommen
Bring' ihn nicht auf dumme Gedanken :angel:

:D Ich will ihn doch gar nicht schlecht reden ... ich mag nur die Kombi aus 2 Dreams nicht ;)

Also Sexy , nimm den Dream helm und gleich die Lücken übers Inventar aus.

UND ich BIN nicht GEGEN Dream ! :D Nur gegen Dual Dream.

So nun ists amtlich ^^
Hab ja selbst ein Dream ( wenns auch zz Toasti hat)( wenn auch nicht cubed... :D )

mfb schrieb:
Wenn ich die 64 Gul für einen Dream Helm hätte, würde ich .... daraus ein Infinity bauen *g*

Jo klar. DAMIT würden sich ja auch schon die AR-Probleme deiner 4fpa-Grizzly in Luft auflösen :D

Findet man die auch irgendwo vorgestellt ? :)

Bwz Nochmals Danke für den Stab :D

Nein, da es keine 4fpa-Grizzly gibt ;). Ich habe nur überlegt, ob sowas irgendwie baubar wäre.

Mit Infinity lösen sich eine Menge Probleme in Luft auf - und viel mehr Schaden macht man auch noch.

@mfb: Um noch einmal auf die 4fpa-Variante mit der 95IAS-Dämonenarmbrust zurückzukommen: Welche Reichweite würde der Werbär beim Angreifen verwenden? Bei Nahkampfwaffen wird ja einfach die Reichweite derer für den Werbär-Angriff übernommen, nur haben Armbrüste und Bögen keine Reichweite:no:

Hoffe jemand kennt sich damit aus und liefert schnell ne Antwort :angel:

Thx :kiss:

natürlich haben auch bögen und armbrüste eine reichweite. jede waffe hat eine standartreichweite von 1, welche durch den rangeadder in der weapons.txt erhöht werden kann. da man mit shusswaffen normalerweise nicht in den nahkampf kommt, haben solche waffen keinen rangeadder eingetragen und verwenden somit eine reichweite von 1.

mfg

Danke für die Info. :)

Damit würde nur noch ein 6SHAEL Riesendrescher überhaupt in Frage kommen.
Sieht sowieso auch viel cooler aus.

Danke für die Aufklärung :kiss:

Reichweite 5 (Riesendrescher) hört sich doch besser an als Reichweite 1 (Dämonenarmbrust) oder 2 (Phaseblade, Grizz Weapon) :D

Ich denke, die Idee von der 4fpa B-Melee kann sich damit doch gut durchsetzten oder? :cool:

Sieht cooler aus? In verwandelter Form sieht man gar nichts mehr :p
Und irgendwie finde ich die Armbrust witziger - passt besser ins Konzept des total absurd zusammengemixten Chars :p
Spieltechnisch ist der Riesendrescher dann aber weit überlegen.

@mfb: Bezüglich der Überlegenheit des Riesendreschers: Reichweite 1 hat doch auch Vorteile. Hab mal gehört, dass die Skellies eines Summoners dadurch, dass sie eine Waffenreichweite von 1 besitzen, nicht vom Brutzel-Strahl von Diablo getroffen werden. Klappt das auch als Bär mit Fernkampfwaffe? :confused:
Außerdem hat man bei der 95Ias Dämonenmaschine noch die Möglichkeit, 15 Prisma auf dem Jool zu haben, was beim Riesendrescher anhand der 6 Shael-Runen nicht möglich ist :no:

Aber mit dem Riesendrescher kann man besser in Channels Posen:D
Und einige Monster haben dann eine geringere Reichweite als man selbst-> zuhauen ohne getroffen zu werden.
Bei Dia werd ich auch nicht mit Range 2 getroffen, habs mit der PB ausgetestet.

greetz Haggi

Gut zu wissen, aber die Armbrust hat den Überraschungseffekt. Jeder denkt, du schießt mit ner Dämonenmaschine rum, und dann poof!! biste n Bär :D

Zurück
Oben