• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

So mir ist gerade eine Idee gekommen.

Zitterrüstung lv 18: 147 % mehr Def
Frostrüstung lv 17: 125 % mehr Def

12 %.

Müsste der Bug der Frostrüstung, Fernkämpfer Geschosse zu " schlucken " nicht die 12 % aufwiegen ?

Wie sieht es bei der Frostrüstung mit einfrieren aus ? Wird der Gegner auch schon beim Versuch eingefroren ?

Und noch was: Mein Merc trägt zur Zeit:

eth Drescher mit Obediance
Andy mit Ral
Verrat

In Andy's kommt wenn es geht ein 7 FHR fire Res Jool rein. Oder was ähnliches.
Nun aber zur Rüstung:

Mein Merc muss mit 8k Schaden nicht mehr so schnell zu stoßen. Ich mach selbst mehr als genügend Schaden, der soll also Blocken.

Ich wollte nun nicht alle Rüssis durchgehen um zu schauen, welche CB hat. Aber es gab eine :rolleyes:

Lohnt es sich, Verrat auszuziehen und dafür was mit CB rein zunehmen ?
 
Woher stammen die Skilllevel?

Die Zitterrüstung kühlt die Gegner schon beim Angriffsversuch, die Frostrüstung verschießt lediglich paar Eisblitze, die treffen oder eben nicht treffen. Und dazu verschluckt sie einen Teil der Geschosse.
Haben also beide Vor- und Nachteile, je nach Gebiet.


CB: Duress hat 15%, Zuckzappel 25%.
 
Skilllevel:

Torch, Anni, Highlords, BK.

Ich überlege ja gerade, ob ich bei der neuen die Pkt in Zitter oder in Frostrüstung setzte. Ich muss nun mein Spielverhalten analysieren und schauen ob ich mehr schaden von Fernkämpfern oder Nahkämpfern bekomme.
 
Also Zucki hat kein CB, ChB ist was anderes^^

Wenn du auf freez der gegner um dich rum aus bist, ist die Frost die falsche wahl. Und die eisblitze schießen oft daneben. Bei mir sind die Gegner immer weggelaufen bevor die Dinger nakommen.
Außer Duress noch Klapperkäfig... hat aber Monsterflee, uncool. Duress ist aber fein, hat auch noch edam und stats. werde ich bei den söldnern wohl auch noch aufnehmen müssen...
 
Meinte auch eigentlich den Klapperkäfig - keine Ahnung wieso ich Zuckzappel geschrieben habe :wand:

>> Und die eisblitze schießen oft daneben.
Jo. Dafür kann man damit in Norm Baalruns machen *g* (hinstellen+auf Geschosse warten)
 
Ich habe auch eine Melee sorc und jetzt ist eine Frage aufgekommen :

was für ein Rolling ist für Leidenschaftz besser
- phaseklinge

- flegel

Ich habe gerade eben eine Lem rune gefunden :) wegen dem möchte ich jetzt dieses Runenwort bauen. Hoffe auf schnelle ANtwortet.
mfg Baby-Devil:flame:
 
Die sollst du bekommen:

Phaseblade für mehr Speed
Geißel für mehr Reichweite

Es gleicht sich total aus, was du nimmst, also eine reine Style Entscheidung ;)
Bei dr Geißel brauchst du außerdem nur 35 IAS auf dem Restequip bei der PB 40.
Bzw direkt hier am Anfang steht alles :p
 
ok danke ich :kiss:

ich hab mich für den flegel entschieden
 
baby-devil schrieb:
ok danke ich :kiss:

ich hab mich für den flegel entschieden

Aber warum denn keine Geißel? Haste nicht genug Str? Man macht zwar fast keinen physischen Schaden, aber das heisst ja nicht, dass man bewusst darauf verzichten sollte.
 
Ist eigentlich egal. :p
Das einzigste was man bei einer Geißel merkt ist, dass man bei IM schneller stirbt ^^
 
TenthManDown schrieb:
Ist eigentlich egal. :p
Das einzigste was man bei einer Geißel merkt ist, dass man bei IM schneller stirbt ^^

Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann wäre der Flegel ja sogar zu bevorzugen. Auf jeden Fall ist er leichter zu beschaffen.
 
Sieht beides Mistig aus... :p

Flegel ist zu bevorzugen falls man öfter in IM Gebieten rum läuft. Vielleicht sogar ein rissiger.
Eine "Normale" Z überlebt keine Eiferserie mit PB. Leider oft genug getestet...
 
ok ivh hätte noch eine Frage zu meiner Melee sorc: Das ist sie:


Helm: dream
Amu: highlord
waffe:leidenschaft in Flegel
Schild Storm mit PT
Ringe: 2 mal Raven
Handschuhe:draculs
Schuhe:sandsturm
Gürtel: donnergottsgedeihen

Im inventar befindet sich nur Ein annni und eine sorc Torch.

Ancast eq:

SHako
Enigma
3 fire Amu
Occu
Spirit
Magierfaust


Mein Problem ist zu wenig ressi. Wie bekomme ich mehr?

Angriffsgeschwindigkeit: wie bekomme ich mehr

Angriffswert ist auch noch nicht das wahre bei einemGiftfürst habe ich 75%

Meine dmg liegt bei 17k. Wie bkomme ich die höher?

Und vorallem meine life haben wegen Max block und str für storm sehr gelitten : 700leben ohne boo

Ok ich hoffe auf schnelle antwort cu

mfg baby-devil:flame:
 
*hrhrh* Arbeit

Helm: dream
Amu: highlord
waffe:leidenschaft in Flegel
Schild Storm mit PT
Ringe: 2 mal Raven
Handschuhe:draculs
Schuhe:sandsturm
Gürtel: donnergottsgedeihen


Draculs Raus und LoH rein. ( schüler Set handschuhe)

Ins Inventar: Kleine Zauber mit Blitzschaden, Feuerskiller, und kleine Zauber mit Leben. Evtl noch Resi charms

SHako => + 3 Fire Skill Reif
Enigma => :wand: :hammer: Bei Charsi verkaufen und einen +3 Enchant Ormus zu legen.

3 fire Amu
Occu => sh Spirit
Spirit => Bei Drognan einen weißen Stab mit +3 Enchant shoppen ( normal modus ) geht ca 10 - 15 Minuten. bei 4 Sox ein Memory rein, bei 2 Blatt. +6 statt +5 auf Enchant
Magierfaust

Arach, Soj, BK, Fire sk erhöhen noch zusätzlich dein Enchant level und du machst noch mehr schaden.


Mein Problem ist zu wenig ressi. Wie bekomme ich mehr?

LoH bringt schon mal 50 Fire Res. SOnst, ein paar Resi Charms ins Inventar. Fire +Light sollte maximal sein. Cold ist nicht so wichtig.


Mehr wie 800 Life ohne Bo ist auch nur schwer möglich. Sollte aber mit den Sicherheitskonzepten reichen, bzw sehr gut reichen ;)

Ich würde dir raten, den Guide aus meiner Sig komplett mal zu lesen, bei bedarf auch mal die Links anklicken und dort nachlesen :D

Dir werden 90 % deiner Fragen danach klar sein. Allzu lang ist er nun auch nicht geschrieben.


Mfg TMD


€ Ach mist, +3 vergessen ^^
Ich werd alt -.- Sogar nicht mal bemerkt das da keine Rüssi ist
 
Nach welchen Kriterien hast du dir denn den Schrott zusammengestellt :/

Für 5 Schläge mit Eifer braucht man +3 all. Highlords 1, Anni 1, brauchst du also noch 1. Bul Kathos sollte bei deiner Ausstattung ja kein Problem sein, dürfte die beste Lösung sein.
Ias brauchst du dann noch 40. Also Draculs raus, LoH rein. Gibt auch gleich noch Resis.
Sorgt dann für 7,6 Frames, was praktisch nicht schneller geht (1h und in Sorcform).

Dream/Storm/Donnergotts/Sandsturm ok
Rüstung Stone? Wenn nein --> Rüstung durch Stone ersetzen

Ancastequipment: Enigma raus, Enchant-Ormus rein. Harle raus, +3-Feuer-Reif rein. Amu ok. Ocu+Spirit ließen sich durch 3-Enchant-Memory bzw. -Blatt ersetzen, gibt nochmal 1 Skilllevel mehr.

Resis: Charms. Alternativ evtl. Sandsturm raus und Triple-Resis rein.
Angriffswert kann man auch noch durch Charms erhöhen. Dam ist gut, insbesondere wenn du das Ancastequipment noch verbesserst.
700 Leben ist für eine Melee recht wenig, geht aber noch.

FM/Enchant/Wärme/LM max nehme ich mal an?
 
Wenn er gar keine Life Charsm im Inventar hat kommt ~ 750 Leben in etwa hin.
5 Charms mit ~ 20 Life rein und schon hat man 850.

Mfb, wie siehts bei dir Zeitlich zwischen 29.05.2007 und 09.06.2007 aus?

In der Zeit wollte ich den B melee Guide schreiben. Ich weiß nicht in wie weit ich den allein hinbekomme, aber Ausrüstung + Tristram Teil brauch ich 100 pro Hilfe.
 
So wenig Life habt ihr ohne Bo? Okay, ich habe schon Level 96 aber ich habe ohne Bo 1054 Leben. Und ich habe nur auf 1 oder 2 LCs mit ein bisschen Leben drauf.

Ich habe gerade Äth Treks ergattert, juhu! Jetzt fehlt nurnoch etwas hübsches für auf den Kopf, und meine kleine ist reif für ein Update.
 
:hy:

Ich hab beim Stöbern was entdeckt :) Das unser Melee Sorc Fachmeister auch mal ein kleiner Noob war :p
Hier

Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich mal gerne Sheepards Skizze durch den Fleischwolf drehen :) da ich noch nicht viel Ahnung hab ( über B melees) wollte ich gerne mal ein paar Antworten :p WIeso manche sachen da gewählt wurden.

Skizze

1. Wieso unterscheidet er zwischen Waffe Beast und Waffe Griswolds und gibt nicht gleich als Optimum Gris an ? Er schreibt ja ebenso, das wer sich eine Ber leisten kann , nicht an Griswolds verzweifeln wird.
Gibt es Gründe, wieso man Beast zum angreifen nutzen sollte ?

2. CoH erwähnt, weil es damals noch nicht Forti gab ? Oder wieso ist CoH soviel besser wie Forti ?. Resi, Dmg Red, Leech, 2sk. Machen ja die CoH zu einem Optimum.

Abgesehen von der Ber, wieso tragen viele Forti ? Skillpunkte mangel hat man ja nur, wenn man TK maxt und ES nutzt.

3. Er geht noch recht indirekt auf den Str bug ein, auch das man Str zeugs in der Truhe lagern sollte. Ist es mittlerweile nicht besser, lieber die Str zu statten ?

4. Ancast Equip. So wie es aussieht ( rbf in Lidless) wechselt er das Equip zum ancasten nicht so großartig. Kein DMG Fanatiker ?

5. Wieso will er einen Raven ersetzten ? Um einen Buls rein zu nehmen
:confused:

6. Ist 33 Leech nötig ? Die B-Melee hat ja von den Sicherheitskonzepten ähnliche wie die Zeal. Aber noch um einiges mehr Leben. Ist es da so wichtig 30 % zu leechen ? oder ist das nur übertrieben :D

7: Andariels (gesockelt mit 30feuerresi/15blitzresi+nützliche adds-juwel)
Er nennt Andariels als Optimum, wegen dem Leech ? Ansonsten dürfte eine CoA ja besser sein.
Wie schneidet Andariels im Vergleich zu Shako ab ?
Dream ? Gab es dies damals schon ? Wie sinnig ist es auf einer BMelee ?



Warum nimmt man bei der BMelee überhaupt ES ?.
Sie hat mehr Life wie eine Zeal, sie hat genau die gleichen Defensivkonzepte wie eine Zeal ( Absorb, High Def, Max Resi, Dmg Red, Max Block, Viel Leben ) Wieso nutzt man dann noch ES ?

Falls eine Forti genutzt wird, ist es ja noch sinnig. Aber ansonsten ist die gleiche Skillung wie bei einer Zeal wohl angebrachter.


:) So zu später Stunde noch so viel ^^ ich muss mich auch langsam aber sicher in das Thema einarbeiten.

Mfg TMD
 
Ein oder 2 Sachen kann ich beantworten, dann müssen die Cracks (ehemals auch noobs :p) ran. Dream gab es damals noch nicht. Gris findet man nicht an jeder Ecke, wie z.B. Isenharts. Deswegen hat er sicher noch Beast im Angriffsslot drin. dann passt in den 2t slot ancast für Shiver und ES.
MB ist auf einem Bär nicht immer das beste, schon mal die fbr caps gesehen? da blockt ne normale Sorc echt flott gegen.

CoA hat einen skill weniger (damals gab es noch keine torch um den dam, sprich mastery zu puschen), bei ES ist damred nicht mehr so wichtig, und ein Andys ist häufiger als eine CoA.
Bei einer BER braucht man nur fleiß, bei ner CoA auch noch viel Glück.


Hoffe gehilft zu haben :D
 
Zurück
Oben