• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

denke mal der große leech wird daher kommen, dass du wohl net soo fix bist mit dem beast im angriff (müsste doch stani angriff sein oder täusche ich mich)
ebenso ist beast wenn wir es mal mit gängigen waffen (richtiger^^) melees vergleichen im dmg output net der bringer
wenn er also leechen will, sollte er ne menge leech haben, dmait das was wird
 
denke mal der große leech wird daher kommen, dass du wohl net soo fix bist mit dem beast im angriff (müsste doch stani angriff sein oder täusche ich mich)

Wenn du etwas gelesen hättest, nutzt er auch bei der Gris Variante massig Leech :O und 5 Framges ist nicht wirklich langsam.

wenn er also leechen will, sollte er ne menge leech haben, dmait das was wird

Das war mir klar -.- es dreht sich ja auch mehr um die frage, wieso wir Leech überhaupt brauchen :wand: Und nicht warum wir so viel haben ...

Übrigens gibs hier keine +1. ... :rolleyes:


schon mal die fbr caps gesehen?
Wo gibs die ?

Und wenn man kein Grisfindet, eine 6 sox Phasenklinge wird doch auf treibbar sein ^^
 
Hier ist der Wercalc sowohl angriffsspeed als auch fhr und fbr (rechts unten) calculator. aber kene Tabellen. für die schaue ich gleich mal bei den Tierkuschlern vorbei.
 
Wollt ja nur hilfreich sein:cry:

Ich habe das Kapitel mit den Auren beim Söldi überarbeitet, mag da einer kurz rein schauen und was sagen?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1223288
 
Cold Melee ist ebenso eine Melee, die auf Froster setzt.

Für die unter uns die einen hohen Anteil an physischem Schaden haben, oder diejenigen die schon eine Defensive jenseits von 15k besitzen.

ist macht am besten geeignet. Sowas in der Art fehlt da ^^

Da bei einigen ein Teil des Defensivkonzeptes der hohe Verteidigungswert ausmacht,
Da bei einigen einer hoher Verteidungswert zum Defensiv konzept gehört,

ist besser ;)


Im allgemeinen hast du noch viele Formulierungs Fehler drin. Manche Sätzte hören sich noch arg komisch an ^^. Lies vllt erstmal selbst Probe und such dir dann ein paar " Deutsch " Könner, die das durchsehen :)

Inhaltlicht stimmt es größtenteils.
Wie ich ohne Trotz mit einer Melee Sorc auf 15k komme muss ich erst noch schauen :D
 
Danke.
Die Cold kommt dann noch dazu. Die Formulierungen gucke ich mir dann an, wenn ich den ausrüstungsteil geändert habe^^

10k habe ich ohne trotz. die 15 waren übertreibung. Ironie schwer zu verstehen? dann muss ich da noch drüber. nehme besser konkrete zahlen raus und ersetzte es durch "gefühl das es schon genug ist"
 
tmd das +1 is mir doch egal ^^

fakt is doch, dass du zu nem normalen melee im vergleich deinen physdam net großartig steigern kannst als meleesorc

und wenn du halt so ne waffe hast, die du bissel physisch auslegen kannst wie nen gris oder n beast, warum dann das ganze nciht als sicherheitskonzept nutzen, is auzf jeden fall bissel angenehmer als immer tränke zu schlürfen... ^^

da kann sich ne sorc auch mal wien "ordentlicher" melee fühlen ^^
 
Ähm, ne. Meine Z hat auch kein bisschen Leech und Tränke trinke ich selten. Um Leech zu bekommen muss man umstelle bei den Klamotten. Und man kann stattdessen auch absorb anziehen. Und wenn sollte man keine 30% brauchen. Bei gutem Absorb und DamReduce reichen auch 3-6% Man verliert j akaum Leben, da reicht es wenn man pro Schlag 10-20 Leben zurück bekommt.
 
was für nen rohling haste, dann nimm noch den leechmnalus und die phys resistenz...
 
Ich weiß nicht wieviel Phys DMg die B Melee macht :O aber es reicht aus sogar mir 10 LL noch was zu leechen.

Wieso muss ich den den Physdmg steigern -.- will ich doch alles nicht wissen ??? Weiß ich doch schon lange -.-


Meine Frage ist und bleibt: Ob der Leech auf der B nötig ist oder ob darauf verzichtet werden kann.
 
Uiuiui, dass ist ja fast schon bissl was wie Geschichtsunterricht :D

Habe selber ja mangels BER noch keine B-Formen gespielt, aber glaube kriege noch das meiste von den anfänglichen Gedankengängen zusammen.

1.) Hier waren die meisten von uns Kopf mässig noch bei den Dropchancen von 1.09. Dort gehörten die Grisi-Teile (mit Ausnahme der Rüstung) zu den seltensten D2-Items überhaupt. In ganz 1.09 HC weiß ich (bezogen auf india- und d2n-Tradeforen) nur von einer Person, die Grisis-Set komplett legal hatte. Gerade der Schild-Trade wird den meisten 1.09 HC-Tradern sicherlich noch gut vor Augen stehen. Das war das Forenhighlight schlechthin zu der Zeit. Und auch heutzutage sind die ja trotz erhöhter Dropchancen nicht wirklich Alltagskrempel. Von daher schien es schon realistischer ne BER zu cuben als so ein Szepter (schnell) zu finden.

Davon mal ab, gab es da noch keine Runenschwemme wie heutzutage. Da war man Kopf mässig noch stärker gehemmt so eine schweineseltene Rune wie BER einfach nur zum Ancasten zu nehmen.

Von daher waren die ganzen ersten Versuche noch mit Beast als Angriffswaffe.
Heutzutage würde wohl niemand mehr mit Beast als Angriffswaffe rumlaufen.



2.) Forti gabs einfach noch nicht, und da war CoH schon nen geniales Paket. +2 auf alle Sorc-Skill UND +2Lycantropie und +2Bär für mehr Dauer, Life, Dmg, Def... Dazu Dmgred um mit Storm fast am Cap zu sein. Leech und eben die vielen Resis. Je nach Restequip kommen ja nicht sooo viele Resis vom Equip (bspw. Draculs, Gores, TGods/Verdungos, Storm*, Andariels, Raven, Buls,+Highlords, eine durchaus üblicher Diskussionsansatz). Torches gabs damals überhaupt noch nicht und Annis waren schweineselten und schweineteuer. Und das Inv sollte ja möglichst komplett den Blitzdmg-Charms vorbehalten bleiben.

*Unter Umständen fehlt dann auch noch die Resi-Sockelung im Schild, da dort ne SHAEL bei dem lahmarschigen Blockspeed ja quasi schon Pflichtsockelung ist. Immerhin blockt man in Bärwandelform noch 2 Frames lahmarschiger als die Sorc so schon.

Heutzutage ist Forti natürlich ne klasse Wahl und viel realistischer Beschaffbar, Spart zudem nen Haufen Skillpunkte im Kältetree, da man dort dann ja nur noch 1 Punkt in CM braucht.



3.) Ist Geschmacksache. Ich hätte auch "damals" den Str-Bug nicht genutzt. Auf die paar Pünktchen Life kann man ja selbst ohne den Lifebonus der Wandelform lockerst verzichten, ansonsten stimmt imho irgendwas grundlegendes an der Spielweise nicht. Manchen Leuten ist aber halt jeder eingesparte Statpunkte viel wert...



4.) Spirit gab es damals noch nicht, und er hatte sicherlich einfach nur kein Bock zum Equipwechsel zum Ancasten. Daher zumindest die +1 auf die Wandelform mitnehmen und bissl mehr auf FM durch die Facette. Klar macht Ancastequip auch auf der B ne Menge Sinn. Zu Lidless dann halt nen Ancastorb dazu... Für Spirit hätte er mit dem Str-Sparansatz auch gar keine ausreichende Str gehabt.



5.) Zusätzliches +1 auf die Wandelskills. Zudem bissl Life und Leech. Sheepherd war in 1.09 Exzessivgamer und hatte aus der Zeit noch relativ große Runenbestände auch mit einigen höheren Runen, sodass er ne CHAM-Sockelung in Erwägung gezogen hatte, die dann jedoch letztendlich in Doom auf seinem Merc gelandet ist...



6.) Bei allen nicht Wandelformen hast du jederzeit die Chance dich in wirklich brenzligen Situationen mit Teleport zu befreien. Die Bärin muss da anders durchhalten. Da macht Leech schon Sinn, ob in der Höhe muss jeder selber wissen. Aber zu der Zeit als die Skizze entstand gab es zwei B-Spieler und einer davon (IMB111) halt in HC. Da überlegt man sich dann eher 3mal ob man wirklich am Leech einsparen will...



7.) +1 mehr auf die Wandelskills als CoA, Leech, nette Def, fett Str für die Equipreqs, ausreichend Giftresis um die auf dem Restequip ignorieren zu können... Zudem konnte er durch seine -Req-Sockelung die Str dann auch noch für Storm nutzen, während CoA ne ganze Menge zusätzliche Str-Statung erfordert hätte.

Vermutlich ist der Helm aber eber einfach von der B zur Grizzly übernommen worden. Bei der B braucht man ja 23% IAS vom Equip für Maxspeed und wenn man Maras und Draculs tragen will, wirds dann schwer das IAS zu erreichen. Bei CoH und SHAEL im Schild bliebe dann ja nur Helmsockelung und Gürtel.

Harle ist natürlich auch ne brauchbare Lösung, wenn man die Resis anderweitig voll kriegt. Mit CoH +Storm würde aber ja bereits bissl von der Physresi "ungenutzt verpuffen", zumindest solange man nicht mit Altern oder AD verflucht ist.

Dream gabs damals noch nicht, wäre sonst garantiert mit in der Liste. Heutzutage ist ja sogar Delirium noch nen interessanter Ansatz.



8.) Netter Zusatzschutz, da man auf der B/Grizzly Mana ja nicht mal zum Porten braucht, es sei denn man wechselt andauernd die Form. Und bei offensiver Charauslegung, sprich Machter als Merc, viel DS/CB-Equip (alles Resilos), geht das Defensivpaket durch die popelige Def ja auch noch stark runter, zumal CoH ja sowieso nur ne vergleichsweise lächerlich mickrige Def hat.

Zudem ist ja nichts mit spontanem Fluchttele. Das dann noch in HC...

Ich persönlich würde aus gleichen Gründen wie mfb sicherlich ganz auf ES verzichten. Die Kugel sieht einfach megadämlich überm Bär aus.





Wie gesagt habe noch keine Praxiserfahrungen mit einer B-Form (und wenn es mal dazu kommen würde, würde ich ne 2Hand-Form versuchen), aber ich denke wenn man nicht sowieso ständig die Form wandelt wirkt sich der fehlende Teleport drastisch auf die Spielweise und somit auch auf die Anforderungen an das Defensivkonzept aus. Sowas wie Frost-Nova fehlt ja auch gänzlich. Da kann man nicht einfach das Konzept einer C oder Z 1:1 übernehmen.
 
1. Wieso unterscheidet er zwischen Waffe Beast und Waffe Griswolds und gibt nicht gleich als Optimum Gris an ? Er schreibt ja ebenso, das wer sich eine Ber leisten kann , nicht an Griswolds verzweifeln wird.
Gibt es Gründe, wieso man Beast zum angreifen nutzen sollte ?
Partyfreundlicher, und richtig darauf ausgelegt erreicht man wohl etwas mehr Leech pro Zeit. Allerdings ist der Schadensverlust enorm.. sehe ich weiterhin nicht als echte Alternative an.

2. CoH erwähnt, weil es damals noch nicht Forti gab ? Oder wieso ist CoH soviel besser wie Forti ?. Resi, Dmg Red, Leech, 2sk. Machen ja die CoH zu einem Optimum.
CoH ist auch weiterhin eine tolle Rüstung für die Bärin. Einen direkten Vergleich mit Forti zu ziehen ist schwer, da man jeweils das Restequipment daran anpassen kann. Hätte ich eine Ber übrig (:lol:), würde ich wahrscheinlich eher CoH nutzen.

Abgesehen von der Ber, wieso tragen viele Forti ? Skillpunkte mangel hat man ja nur, wenn man TK maxt und ES nutzt.
Leech, die Reststats sind ein hübsches @ (Prisma, Life etc.)

3. Er geht noch recht indirekt auf den Str bug ein, auch das man Str zeugs in der Truhe lagern sollte. Ist es mittlerweile nicht besser, lieber die Str zu statten ?
Man kann es sich jedenfalls problemlos leisten ;). Bei meiner Bärin funktioniert alles ohne Strbug, allerdings ist die Kette der Items recht kompliziert. So benötige ich beispielsweise ein +3feuer/str-Reif, um beim Ancasten weiterhin das Spirit tragen zu können. Würde bei Memory natürlich wegfallen, allerdings müsste man dann zusätzlich noch zum Ancasten den Schild bewegen. Bei einer Bärin hat der 1h-Stab da deutliche Vorteile, nicht nur vom Skilllevel her.

4. Ancast Equip. So wie es aussieht ( rbf in Lidless) wechselt er das Equip zum ancasten nicht so großartig. Kein DMG Fanatiker ?
Siehe Z. Waffe muss man reinwechseln, Schild je nach verwendeter Waffe. Man hat mehr Dam/Sec (verglichen mit anderen Melees) mit dem gleichen Ancastlevel.

>> 5. Wieso will er einen Raven ersetzten ? Um einen Buls rein zu nehmen
Keine Ahnung. Buls bringt Leech und +1, aber Buls/Raven ist auch toll. AR braucht man sowieso.

>> 6. Ist 33 Leech nötig ?
>> Meine Frage ist und bleibt: Ob der Leech auf der B nötig ist oder ob darauf verzichtet werden kann.
Nein, Leech ist nicht nötig. Aber kann sehr nützlich sein, sofern man keine Draculs hat. Eine Z kann auch auf Stone verzichten, macht aber keinen Sinn ;)

>> Die B-Melee hat ja von den Sicherheitskonzepten ähnliche wie die Zeal.
Eher noch bessere.

>> Er nennt Andariels als Optimum, wegen dem Leech ? Ansonsten dürfte eine CoA ja besser sein.
Würde auch eher eine CoA bevorzugen, Andys hat aber auch ganz nette Eigenschaften.

>> Dream ? Gab es dies damals schon ? Wie sinnig ist es auf einer BMelee ?
Lässt sich eher besser einbauen als auf einer Z, man ist einfach variabler beim Restequipment.

>> Warum nimmt man bei der BMelee überhaupt ES ?
Man hat absolut keine andere Verwendung für Mana :D.
Sieht aber sehr unschön aus. Mir macht es nicht aus, dass meine Z CoA+PB trägt, aber das ist nichts im Vergleich zum Aussehen eines Bärs mit ES.


---

>> MB ist auf einem Bär nicht immer das beste, schon mal die fbr caps gesehen? da blockt ne normale Sorc echt flott gegen.
Also bei mir funktioniert die Kombination aus ~7k Def (kein Merc) und max Block einwandfrei. Ohne Shael ;)

>> Um Leech zu bekommen muss man umstelle bei den Klamotten.
Eine Bärin hat...
- Ed durch Bär
- Im Allgemeinen mehr Waffenschaden (2h-Builds mal aus dem Vergleich rausgenommen, die nutzen ja auch Leech)
- Eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit (relativ zu der Rate des ankommenden Schadens)
- Mehr Freiheit beim Equipment, da z.B. viel FHR oder Ias nicht mehr nötig ist.
Und Draculs sind nun wirklich keine zu große Umstellung ;). Forti dazu, und das Leechkonzept ist fertig.

---

>> Heutzutage ist ja sogar Delirium noch nen interessanter Ansatz.
Kann auch nervig sein, da es LT überflucht. In kritischen Situationen ist es allerdings toll, insbesondere wenn man eh auf einen Boss einschlägt, dessen LT nicht überflucht werden kann (*hust* Tristram *hust*)

>> aber ich denke wenn man nicht sowieso ständig die Form wandelt wirkt sich der fehlende Teleport drastisch auf die Spielweise und somit auch auf die Anforderungen an das Defensivkonzept aus. Sowas wie Frost-Nova fehlt ja auch gänzlich.
Man rennt etwas mehr, aber so sehr wirkt es sich auch nicht aus. Mit Draculs muss die Defensive nach dem LT-Trigger auch nur von einem Monster bis zum nächsten durchhalten ^^
 
Originally posted by mfb [/i

>> aber ich denke wenn man nicht sowieso ständig die Form wandelt wirkt sich der fehlende Teleport drastisch auf die Spielweise und somit auch auf die Anforderungen an das Defensivkonzept aus. Sowas wie Frost-Nova fehlt ja auch gänzlich.
Man rennt etwas mehr, aber so sehr wirkt es sich auch nicht aus. Mit Draculs muss die Defensive nach dem LT-Trigger auch nur von einem Monster bis zum nächsten durchhalten ^^


Wenn man denn Draculs verwendet. Gerade bei dem Speed wäre ja auch ein CB-Build gut vorstellbar, dann halt mit 10er Bloodcrafts oder vielleicht sogar CB/Physdmg mit Steels.


So oder so wäre glaube ich Teleport das, was ich am meisten vermissen würde. Denn Teleport gehört für mich bei den "normalen" Meleesorcs unabdingbar zum Stellungsspiel dazu, ganz besonders in Gegenden wo man erstmal möglichst große Monstergruppen zusammencrowded und dann mittig rein will, wie bpsw. im Cowlevel... da wäre es für mich eine enorme Umstellung der Spielweise, was für mich dann eben auch eine Anpssung des Defensivkonzeptes nach sich ziehen würde.
 
fragen zur melee sorc

moinsen allerseits;

ich hatte heut n bissel luck und ein mob hat mir ne jah + ne gute coa hinterlassen. nu hab ich ma nahezu alle guides zu allen klassen gelsen und festgestellt, dass ich zmdt. eines der items am besten auf ner melee sorc unterbringen kann. nu hab ich guides dazu auch schon gelesen und folgende fragen haben sich ergeben:

1) welche von den melles soso's ist denn empfehlenswerter - die zealende oder die klassische?

2) offentsichtlich ist max-block (und damit storm) zwingend notwendig...also ist die kombi coa aufm kopp und dream schild wohl eher unspielbar?!

so die wärns ersma.. mfg
 
Speed ist kein Argument für oder gegen CB, entscheidend über dessen Effektivität ist nur der Schaden pro Schlag (relativ zum Monsterleben) - und der ist bei einer Bärin ähnlich wie bei anderen Melee-Sorcs. Ob man 5 Treffer nun in 1,5 oder in einer Sekunde anbringt, ändert an der Wirksamkeit von CB nichts.

>> So oder so wäre glaube ich Teleport das, was ich am meisten vermissen würde.
Es ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, gerade weil man in Norm und Alp ja noch in Sorcform unterwegs ist und dort auch teleportiert. Aber mit der Zeit lernt man, damit umzugehen.
 
Für die bär will ich mal Dream schild in den raum werfen. Zusammen mit dem Helm wirds schon abartig, am besten noch mit Infinity. Das das weit weg von erreichbaren ist, ist mir klar. Vielleicht was für ne neue ladder, da hat man die ganze ladder dann nix anderes zu tun. Da muss man schon hardcore fan von der sein, sollte sich aber lohnen. Wenn gewollt probier ich das gern im SP. Nicht das es dann doch net so dolle ist. Wenn das thema schon endlos abschliessend behandelt wurde dann sorry, war grad ne eingebung.
 
hats schonmal gegeben. Ich könnte einen Link schicken der nicht in dieses Forum verlinkt. Muss aber eher nicht.

Der Schaden wird enorm, aber die defensive (damreduce...) wird lausig. Du killst mit einem schlag, die monster aber auch^^


Mit Leech umstellen meinte ich, um auf 30 LL zu kommen muss man viel umstellen. Nicht das ma auf einiges an ED kommt. ED allein macht kein Leech^^
 
Um das Forum möglichst übersichtlich zu halten, bitten wir Euch, vor dem Erstellen eines neuen Themas die bereits vorhandenen Threads als Informationsgrundlage zu nutzen und eure Fragen, wenn möglich, direkt in den entsprechenden Threads zu stellen.
Aus dem dick und fett markierten roten Thread, eigentlich unübersehbar.

*zusammenleg*
 
Haggi22 schrieb:
ED allein macht kein Leech^^
Gibt ja die Wunderwaffe Draculs.

@Dualdream-Bär: HelsRanger hat einen. Die Defensive ist wirklich nicht die beste, auch wenn man damit überleben kann.
Faszinierenderweise käme man ohne Dupes leichter legal an die Runen als mit. Man könnte in Ruhe Gul/Vex und sogar höhere Runen ertraden. Aktuell muss man ja schon bei Um-Mal aufpassen, von wem sie kommen.
 
Zurück
Oben