• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

der-doge schrieb:
moinsen allerseits;

ich hatte heut n bissel luck und ein mob hat mir ne jah + ne gute coa hinterlassen. nu hab ich ma nahezu alle guides zu allen klassen gelsen und festgestellt, dass ich zmdt. eines der items am besten auf ner melee sorc unterbringen kann. nu hab ich guides dazu auch schon gelesen und folgende fragen haben sich ergeben:

1) welche von den melles soso's ist denn empfehlenswerter - die zealende oder die klassische?

2) offentsichtlich ist max-block (und damit storm) zwingend notwendig...also ist die kombi coa aufm kopp und dream schild wohl eher unspielbar?!

so die wärns ersma.. mfg

:p Ich würd schon sagen Zeal Melee. *g*
aber Classic ist auch eine Möglichkeit.

Dream Schild + CoA. Man müsste mal schauen, vllt über Schutzengel auf MB zu kommen.

Ich editiere bzw poste nacher mehr, bin gerade beschäftigt.


So nun ist der Post sichtbar :O wieso hauts den auch auf die Seite vorher.



So Idee: Dream Helm und die CoA auf einem anderen Char verwenden ?
 
CoA auf den Kopf und die Jah liegen lassen. Vielleicht noch einiges Forgen und dann eine Ber daraus machen.

Dream als Schild...
Die Aura ist schon nett. Res sind auch drauf, fhr ja auch.
Aber der Block ist sehr Schade. hat ja auch kein faster Block.
Ich würde dafür wohl nicht GA anziehen, obwohl die auch Style hat. Dann aber uppen, für mehr def. Dann wieder hohe Str Anforderung.

Man wird so viel Dex brauchen für MB. Storm hat 5% mehr block/faster block
Durch den Roling kann man zwar etwas bessern, aber es bleibt bei mehr dex als beim Storm. Dazu verliert man leider 35% damreduce. Wenn man bei der CoA 15% hat, hat man wenigstens noch was :D

Ich würde es nicht machen, aber wenn du gerne mit Dream spielen willst, ist es eine Überlegung wert.
 
ja habs mir auch ma angesehn in den cals..da gehen zu viele punkte für maxblock drauf. str bräuchte man dann auch noch seh viel, weil storm-bonus wegfällt. da die sose ihr leben auch nicht per skill erhöhen kann, muss ich mich wohl für dream helm oder coa entscheiden.. ich denk ma, dann setz ich eher die coa auf und bau ne C-melee.
shocker hab ich schon gespielt und ne Z-melee mit dream wäre ja vom prinzip her das gleiche.
 
Für eine Z Melee ist die CoA auch sehr fein.
Aber eine C ist natürlich auch sehr nett.
 
Haggi22 schrieb:
CoA auf den Kopf und die Jah liegen lassen. Vielleicht noch einiges Forgen und dann eine Ber daraus machen.

Dream als Schild...
Die Aura ist schon nett. Res sind auch drauf, fhr ja auch.
Aber der Block ist sehr Schade. hat ja auch kein faster Block.
Ich würde dafür wohl nicht GA anziehen, obwohl die auch Style hat. Dann aber uppen, für mehr def. Dann wieder hohe Str Anforderung.

Wer ne CoA (Str.174) auffem Kopp hat, sollte auch die Str für ne upped GA (Str.196) ohne größere Verrenkungen schaffen können, oder?
 
Ja, dass ist mir später auch noch eingefallen. da lag ich aber schon im Bett.
Spielt man aber mit Storm kommen 30 Str. von dort.
Mit CoA, upped GA und Dream Schild hat man mit MB weniger Punkte für Leben über. Da müssen dann die Charms her halten, nachdem man ein ordentliches FHR-cap erreicht hat.
 
So erstmal Danke für die Antworten, komme aber gerade nicht dazu, alles durch zu lesen und nach zu vollziehen :/
Sorc OT wird auch noch wieder ne Menge zum lesen + verstehen. Konjunktiv ... noch nie gemacht :(

Zu Dream usw
Ich würde Zeal melee mit Dream Helmund Storm spielen. Somit bleibt einem der schon recht teuere Light Dmg Charm kauf erspaart.

Inventar dann mit Resi Charms und Life Charms vollplfastern, macht die Sache auch noch um einiges sicherer.

Schaden müsste durch Dream und einem Enchant Level von ~ 42 ebenso genügend da sein.

Ausrechnen kann man dies mit dem hier: enchant.duglum.de

€ Knochenfratze ???? BÄHHH :p Diadem oder Tiara ^^
 
TMD hat einen neuen MoD:eek: Kann 2 Schilde gleichzeitig benutzten:eek: :eek:


Scho klar dass du Dream Tiara/Knochenfratze gemeint hast. Keine CoA auf das Köpfchen.

Leerzeichen? oder HelmHund? Neue Rasse? :p
Auf einer Sorc finde ich Tiara/Diadem schöner. Aber auf alles andere würde ich ne Knochenfratze setzten. Mein Stylebuild (vllt bald erste Pics aus SP) wird eine schicke Knochenfratze tragen.
 
Hmm, ich dachte es gab schonmal ne Skizze zur Einhand-Rächerin :read: Ich kann aber nur 2-Hand finden.

Naja egal, grob weiß ich ja wie ichs managen will. Mittlerweile kann der D2-Calc bei der Sorc ja auch Eifer als Skill einstellen, Rache aber nicht. Sind bei Rache die Ias-Caps die selben wie beim Standard-Angriff?

Ansonsten denk ich grad über folgende Ausstattung nach:

Cappy: Harle (ias/@)
Amu: Highlords
Waffe: Kingslayer in Kleiner Sichel, alternativ Rätselhaftes Schwert, da schwanke ich noch. BA hat mir zu wenig Haltbarkeit, außerdem fehlt eine mit 4 Sockel
Rüste: Forti (rentiert sich die zum Leechen?), oder halt Stone bzw Prudence
Schild: Storm oder Zuflucht, je nach meinen Res
Ringe: Raven, AR-Leecher
Fingerwärmer, Gurt, Boots: Hier schwanke ich zwischen komplett IK, oder aber die Standard-Melee-Sorc Gloves + TG + WW. Das kommt noch auf das nötige IAS an.
Charms: die obligatorische Torch (meiner MF-Sorc ^^), NE Packung Life-Charms und Max-Dmg-Charms, was sich halt auf den Mulis so finden läßt.

Skillung halt wie gehabt. ES keines, also wohl sehr früh ausgeskillt, für den Rest wird sich bestimmt noch was finden.
 
Es gab mal eine Dissko dazu. Ich glaube die Herren sind zu dem Punkt gekommen dass die 1 Handwaffen leider weniger dam machen.
Da der Skill ja keinen Speed gibt, gilt Standart (d?) IAS. Wird also mit 11-12 frames nicht gerade flott. Deswegen lohnt der extra Bums einer 2-Hand mehr.
Kannst wegen speed ja mal im Calc als Pala gucken ob sich die caps ändern.

Ich würde Stone+Treks vorschlagen. dazu 2 fhr charms für das 86er cap. Wenn du lahm angreifst lohnt das schon.
Mit Forti würde ich das 42er suchen. Drunter fänd ich echt zu lahm.
 
Hmm, ich dachte es gab schonmal ne Skizze zur Einhand-Rächerin :read: Ich kann aber nur 2-Hand finden.
Eine Skizze? Hier im Sorc-Tower? Nicht dass ich wüsste...
Wir hatten mal paar Rechnungen dazu angestellt, die meisten aber zu der Zeit als wir noch der Falschaussage auferlegen waren, dass die Masteries den Rache-Eledmg nicht beeinflussen.

Naja egal, grob weiß ich ja wie ichs managen will. Mittlerweile kann der D2-Calc bei der Sorc ja auch Eifer als Skill einstellen, Rache aber nicht. Sind bei Rache die Ias-Caps die selben wie beim Standard-Angriff?
Höh? Habe ich was verpasst? Von welchem Speedcalc redest du? Der normale auf der Mainpage will einem ja sogar noch vorgaukeln, dass Kettenblitz IAS-abhängig wäre... Und das ist ja seit 1.10 schon nicht mehr der Fall... Von Eifer weit und breit nichts zu sehen...

Rache verwendet afaik die normalen Caps.


Was die Skillung angeht kann man da ja noch evtl. die CM bissl ausbauen. Nach Standardskillung den Rest also aufteilen auf CM und SA.
 
Hmpf, mein Browser war schuld :hammer: Wenn No-Script aktiv ist, sind die Auswahllisten falsch gefüllt :D

Forti hab ich überlegt, dürfte sich doch ehr weniger lohnen, da Rache (wenn ich mich nicht irre) nicht auf den OffWeap-ED wirkt. Sieht also schwer nach Stone aus ^^

Rache läßt sich im Calc garnicht erst auswählen, sind also sicher die gleichen SpeedCaps. Heißt somit 12fps (85ias) für die Sichel, oder 11fps (70ias) für das rätselhafte Schwert. Wenn ich ne CoA mit 2 Sockel hätte, gingen sogar 10fps mit dem Schwertchen, nur daß das halt den deutlich schlechteren Durchschnittsschaden hat.
 
Ist auf dem RW IAS drauf? Weil sonst kommste ja garnicht auf 85. 20+20 Gloves+Amu, 30 aus Hut = 70. Da müsste noch irgendwo ein IAS jool rein, geht aber bei Stone nicht. Oder willst du ein IAS jool ins Storm knallen?:eek: Verlierst du wohl viel Res.
Ich würde Die Sichel nehmen wegen dem mehr an dam.
Wegen Forti weiß ich nicht. Was sagen die TuckÖn denn dazu?
 
Jup, da sind 30 ias drauf.

Der Rache-Calc aus dem Palaforum beachtet nur den reinen Waffenschaden. Aber laut http://www.cistron.de/avenger/index.php?page=vengeance sollte Max/Min-Dmg-Sockelung was bringen, Charms müßte da ja auch dazuzählen. Das bedeutet auch, daß durch eine solche Sockelung das Schwertchen wieder interessant würde.
 
Aber wenn du die Sichel mit Max unterstützt hat die doch immernoch mehr dam als das Schwertchen? Und das Schwert sieht blöd aus! Style >>all
Helfen die 15-25 dam von WT auch? Gerade gelesen, tun es. Die würde ich als gesetzt ansehen.
Forti würde dir nur zum Leechen helfen, also Stone.
Gibt es IAS/Max Jools? Jo, 15Ias/15Max gibt es. Das in deinen Wunschhut = 85Ias
Der meiste dam zu rache wird wohl aus den Charms im Inv kommen. So ähnlich wie Blitzdam bei einer C :D
 
Stimmt, an WTs hab ich nocht garned gedacht :eek:

Wegen dem Schwert: Bei MaxDmg im Inv rechnen sich die 2 Fps schnellere Speed mit der Zeit. Wobei die Style-Frage natürlich auch nicht ohne ist ^^

Dann werd ich Stone, LoH (oder evtl die Waisenruf-Gloves wegen AR), TG, WT und Stormi nehmen.
 
AR sollten eigentlich bei MB mit Storm keine Probs auftauchen, wenn dein Ench >40 ist.
Die 2 Frames hast du ja nur wenn du eine 2 Sox CoA nutzt, hast du eine? Ich leider nich. Deswegen rechne ich auch nciht damit. Und für 1 Frame würde ich das Schwert nicht nehmen, bei 2 wäre es eine Überlegung/Rechnung wert.
Allskills von der Ausrüstung stärken deinen rache Schaden auch! Wenn es geht pack davon was mit ein. (Anni, HL, CoA/Harle, CtA...)
 
Für gleichen Axt-Style bei Schwert-Speed nehme man nen Kriegsdorn.

Und man hat zwei Klappen mit einer Fliege erschlagen :bersi:
 
Wenn man einen mit 4 Sockel findet :D

Ansonsten werd ich doch die Sichel nehmen, sieht einfach besser aus (man könnte aber auch die fehlende CoA anführen :D )
 
hi,

Da ich nicht wirklich zufrieden war mit meiner Bow-Sorc, bin ich dabei eine neue zu leveln:

Equip:
- Kiras (die "alte" hatte Resi-Probleme, war auch ihr grösster Schwachpunkt - Fade von Verrat hat so gut wie gar nie angecastet :rolleyes:)
- HL
- Wire mit life/char-level und 4 Sox -> vorerst mal 4*15 ias rein, eventuell später ed/ias (oder vielleicht besser max/ias :confused:)
- Razor
- Loh (wegen ias und Feuer-Resi)
- Schuhe: entweder Gores (Vorteil: CB/DS) oder WTs (Vorteil: xx-xx dmg, life, str) wie bisher
- Kuko (ist gesetzt :p)
- Ring: Raven, sofern genug AR auch was anderes
- Ring: fc, leech, prisma (vielleicht auch was anderes - find den aber irgendwie passend :)) Vielleicht auch was mit str und leech und so...

-> 105 fc - eh ias :angel: und gute Resi (mit Torch + Anni dann schon..)

Mein 'Problem':
Ich möchte wieder phys. Schaden austeilen (also soviel wie möglich in dex) und werde nicht mehr ES verwenden (bei 3xx mana hat sich das überhaupt nicht bewährt :flopp:), da ich dann auch TK nicht maxen muss hab ich auf lvl 80 ca. 20 (!!) Skill-Punkte vorig. Wohin damit? In Gewitter mag ich nicht, mag das überhaupt nicht - verusacht nur Augenkrebs.
In Blitz-Beherrschung ?! Ist bei mir atm der sinnvollste Ort... obwohl weder Blitz- noch Kälte-Schaden ja bekanntlich in den Splash gehen. Oder vielleicht eine Rüstung maxen? FO möchte ich auch nicht - wenn schon Bow-Sorc dann doch richtig :).

Oder was meint ihr?

:hy:
 
Zurück
Oben