• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Kuko? *ugly*
Musst du wissen. Dämonenmaschine ist mit weniger Aufwand zu beschleunigen. Und upped geht es mit dem Physdam. Aber musst du selber wissen :D

Schuhe WTs, CB wird halbiert, das DS ist in meinen Augen zu wenig. Da bringen die WTs mehr. Wobei, kannst du die Str nutzen? Denke nicht. Da die WTs wohl die höchste Str-Anforderung in deinem Gear haben.

Übrige Skills -> Frostrüstung. Bringt dir Def und den feinen Bug.

Dann sind schonmal 80 fix vergeben.
 
Kuko? Wie gruselig *schauder*
Kuko tragen aber TS soll Augenkrebs verursachten? Bist du sicher dass das nicht vom Bogen kam? :irre: :p

Astayanax schrieb:
In Blitz-Beherrschung ?! Ist bei mir atm der sinnvollste Ort... obwohl weder Blitz- noch Kälte-Schaden ja bekanntlich in den Splash gehen. Oder vielleicht eine Rüstung maxen? FO möchte ich auch nicht - wenn schon Bow-Sorc dann doch richtig :)

Sorry, aber Blitzbeherrschung ist so ziemlich der sinnlosteste Ort, wenn du kein Gewitter nutzen möchtest. Die geht nicht nur nicht in den Splash sondern hat sogar null Wirkung im Fernkampf. Das wären also volle 20 Punkte die gar nichts bringen. Dann kannst du genauso gut hübsche Muster in die Skilltrees klickern.

Die Frostrüstungen hoch zu skillen macht imho auch wenig Sinn. Wozu sollte eine Bowsorc soetwas wie Def gebrauchen? Zumal deine 4Sock-Rüstung eh ne lächerliche Basedef hat, sodass sich die Erhöhung nicht wirklich bemerkbar machen wird. Anskillen klar, wegen dem Freezeeffekt, aber ausbauen halte ich für Punkteverschwendung...

Da bleibt irgendwie nicht mehr viel übrig... Hmmm wie wärs mit Statik für nen möglichst großen Bereich? Sooo besonders hoch wird dein Feuerdmg bei dem IAS-lastigen, aber Dmg-armen Equip ja nicht sein. Der Physdmg ist eh niedrig... Da scheint mir das noch am sinnvollsten wenn du kein TS möchtest.

Alternativ noch paar Pünktchen in Teleport, damit das "preiswerter" wird. Viel Mana kommt bei dir ja nicht rum und Teleport ist für die Spielweise bei der BoSo ja einer der, wenn nicht gar DER wichtigste Skill überhaupt.
 
Duglum schrieb:
Kuko? Wie gruselig *schauder*
Kuko tragen aber TS soll Augenkrebs verursachten? Bist du sicher dass das nicht vom Bogen kam? :irre: :p
sobald man enchant anhat ist der bogen auch nicht mehr lila...

Duglum schrieb:
Sooo besonders hoch wird dein Feuerdmg bei dem IAS-lastigen, aber Dmg-armen Equip ja nicht sein.
was hat denn das kampf equipment mit dem dmg zu tun?
enchant wird sowieso angecastet


mach dir eine mit hohem es und viel in ene stecken ;), da sind die resis nicht so wichtig und hast genug mana für teleport, deine skillpunkte sind bis 9x dann auch versorgt (telekinese & es)
mana burn sollte bei einer angemessen defensiven spielweise auch nicht arg problematisch (bin aber kein gutes beispiel :clown:)
 
Moon_X schrieb:
sobald man enchant anhat ist der bogen auch nicht mehr lila...
Trotzdem ätzend langsam und schlechtes AR.

mach dir eine mit hohem es und viel in ene stecken ;), da sind die resis nicht so wichtig und hast genug mana für teleport, deine skillpunkte sind bis 9x dann auch versorgt (telekinese & es)
In Ene? Wozu das denn?!? Mit nem 20-28 Wärme level kommt das mana schnell genug wieder, um strategisch telen zu können, und base-ene reicht für alles andere. Lieber die Punkte in Vita stecken. Es ist wesentlich unproblematischer, nen Sölls mit insight einzupacken, wenn man unbedingt telen will oder Angst um seinen ES hat.

mana burn sollte bei einer angemessen defensiven spielweise auch nicht arg problematisch (bin aber kein gutes beispiel :clown:)
War bei mir in den seltensten Fällen ein Problem. Falls man mal burned wird (und keinen Golem/Sölls hat, der den Haß auf sich zieht), muß man halt mal laufen. Is nich so ein Problem, mit dem richtigen Schuhwerk.

Prinzipiell würde ich von Physdam als Schadensquelle abraten. Es ist einfach zu viel an Verrenkung nötig, imho.
 
Trotzdem ätzend langsam und schlechtes AR.
Ich hatte damit ca. 10k AR (mit Enchant) - soo schlecht ist das imho nicht. Und Kuko kann man gar eine Stufe mehr beschleunigen als Dämonenmaschine.
Und Ancast-Equip ist vorhanden (Ormus, +5 Ench-Stab, etc.)

In Ene? Wozu das denn?!? Mit nem 20-28 Wärme level kommt das mana schnell genug wieder, um strategisch telen zu können, und base-ene reicht für alles andere.
Nein, tut es eben nicht! Mit 3xx base-ene ist der ES schneller weg (da alles mana verbraucht wurde) als man denken kann. Daher hatte ich zwar 20 Punkte in TK und einen in ES - das Teil aber kaum mehr angecastet weil es sowieso nie lange da war. Ist ja ein schönes Defensiv-Konzept das einige Angriffe abschwächt, die nächsten aber nicht mehr abwehrt. Und ohne Mana ist es auch nicht so lustig, Angreifen kann man immernoch - telen aber nicht.

Prinzipiell würde ich von Physdam als Schadensquelle abraten. Es ist einfach zu viel an Verrenkung nötig, imho.
Die Sorc hat leech und kaum Probleme mit FI (ausser vielleicht Bosse dauernd etwas länger).

mach dir eine mit hohem es und viel in ene stecken ;), da sind die resis nicht so wichtig und hast genug mana für teleport, deine skillpunkte sind bis 9x dann auch versorgt (telekinese & es)
Hab ich mir überlegt, aber was mach ich dann mit Imunen...
Vielleicht ein Mix aus möglichst viel dex und mögl. viel Energie :confused:

Schuhe WTs, CB wird halbiert, das DS ist in meinen Augen zu wenig. Da bringen die WTs mehr. Wobei, kannst du die Str nutzen? Denke nicht. Da die WTs wohl die höchste Str-Anforderung in deinem Gear haben.
Wire mit 111 str hat die höchsten Anforderungen. Ok danke, dann bleiben die WTs :).
 
Das Ding ist halt, Kuko geht schneller, braucht dann aber reines IAS equip. Mit DM kannst mit kleinstem Aufwand auf Max kommen und den Rest auf Defensiv auslegen. Damit wäre, so glaube ich, auch die Möglichkeit viel in Dex zu stecken gegeben.

Warum dein low ES mit 300 Mana und Wärme max immer aus ist weiß ich nicht. In Gebieten mit Souls, oder sehr vielen Fernkämpfer kann ich das verstehen. Aber meist steht man doch in der 2ten Reihe und lässt auf den Söldner feuern. Dafür bekommt der doch das Geld :D
Du brauchst ja nur für Tele Mana, und das ist in null komma nix wieder da.

Punkte in Static sind mir auch eingefallen^^ Macht es etwas angenehmer, wenn man weiter weg stehen will.
Wenn du Kuko wegnimmst und dann Highdef Klamotten anziehen kannst, würde ich Frost doch einiges reinstecken. Aber mit der Rüssi kommt nicht viel raus, stimmt.


Hab ich schon gesagt das Kuko hässlich ist?
 
Kuko ist müll.

Ohne das Ding , kann man sein ganzes Restequip viel mehr auf Sicherheit & Dmg auslegen.

z.B Forti für Phys Dmg ansatz.
( 8 Guls sind auch mal in einer Woche zu schaffen)
 
Moon_X schrieb:
sobald man enchant anhat ist der bogen auch nicht mehr lila...
Was nützt es einem, wenn man schon ins Würgen kommt, sobald man in der Charübersicht, Lobby oder Channel ist? :p
Wir sind halt keine Palas, die egal was sie tragen immer Scheiße aussehen und man sich daher mit der Zeit dran gewöhnt... *grusel*


was hat denn das kampf equipment mit dem dmg zu tun?
enchant wird sowieso angecastet
Und wie castet du bspw. Resisenkungen an?

mach dir eine mit hohem es und viel in ene stecken , da sind die resis nicht so wichtig und hast genug mana für teleport, deine skillpunkte sind bis 9x dann auch versorgt (telekinese & es)

Energie statten bringt auch nicht die Welt an Mana, wenn nichts an hohen Manaboni oder gar %Manaboni vom Equip kommt und schon gar nicht nicht wenn nennenswerter Physdmg und somit Highdex angestrebt wird. Und das Equip ist nunmal auf IAS und Physdmg ausgelegt um all die Schwächen die man sich durch Kuko reinholt auszugleichen ohne den Platz möglicherweise sinnvoller zu nutzen.

Und aus einem vergleichweise winzigen Manavorrat kann auch ein Highlevel Wärme nichts machen. Selbst zusammen mit nem Insight-Merc taugt es bei LowMana auch bestenfalls als Zusatz zum sonstigen Sicherheitskonzept, kann dieses aber nicht völlig ersetzen. Sprich Resis usw. braucht man trotzdem hoch. Was aber ja bei dem Equip dank Kiras, Torch/Anni/Anja durchaus kein Problem wäre.
Aber ES/TK sollte bei den Resis und der Leechmöglichkeit auch gar nicht notwendig sein.

Und wenn man schon auf Physdmg setzt kommt man an einem Machter mit Schnitters eh nicht vorbei und die Monsis sind alle schön langsam. Wozu dann noch ES als Fernkämpfer mit Leech, Maxresis und Blocker, sowie Teleport zum Umpositionieren?
 
Duglum schrieb:
Was nützt es einem, wenn man schon ins Würgen kommt, sobald man in der Charübersicht, Lobby oder Channel ist? :p
Wir sind halt keine Palas, die egal was sie tragen immer Scheiße aussehen und man sich daher mit der Zeit dran gewöhnt... *grusel*

pallenera3.jpg

kuko sieht doch schick aus bei der charauswahl?

liegt daran, dass wenn man ein .spiel verlässt und enchant noch an ist, jede waffe ihre farbe verliert.
kuko ist um einiges stylischer als dämonenmaschine :p


Duglum schrieb:
Und wie castet du bspw. Resisenkungen an?
hm, hab ich nicht dran gedacht, aber meine macht auch so schon reichlich schaden
 


Also ich find, so schwarz sieht sie einfach besser aus :D Irgendwer hat ihr im Channel mal den Spitznamen Banshee verpasst ^^
 
Trauerklinge schrieb:
Summoner Ansatz schon mal getestet?
Nein und hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor.
Stelle mir das nicht so prickelnd vor, andauernd Ladungen reparieren zu müssen nur um ein paar Begleiter zu haben (Revives sind ja zeitl. beschränkt). Wenn ich mit einer Armee spielen möchte, dann führe ich meinen Summoner-Nec aus ;).

Nein, im Moment gibt es für mich 2 Möglichkeiten - beide mit ES:
Warum ES? Irgendwohin (an einen mögl. sinnvollen Ort) müssen ja die Skillpunkte -.-
Entweder ein Mix aus ene und dex, dabei base life. Die Sorc benötigt ca. 50 str um ihr Equip tragen zu können. Die restl. Punke würden dann in dex und ene verteilt, sagen wir mal 200 in dex, 250 in ene. Im Inventar dann Feuer-Skiller und 17er Mana Zauber mit ev. Adds. Je nachdem noch Riesenzauber mit life/mana. So sollte ja schon 'etwas' mana zusammen kommen, wahrscheinlich so ~1000 mana (ohne Bo) und ~275 dex.
Hab auch grad gesehen, dass ich noch ein Ring mit 23 str, etwas life und 9 ll hätte, womit ich einersteits noch weniger str benötige und andererseits noch ein Tick mehr leech hätte.
Irgendwelche trifftige Gründe (dazu zählt nicht der Style) die gegen diese Lösung sprechen?

Oder dann ene-only.

Und zum Kuko/DM :
Es mag hübsch aussehen im Channel, aber ich finde einfach, dass eine Sorc mit Armbrust komisch schiesst, mit Bogen sieht das viel hübscher aus. Und ja, das ist natürlich Ansichtssache :).

Wir sind halt keine Palas, die egal was sie tragen immer Scheiße aussehen und man sich daher mit der Zeit dran gewöhnt... *grusel*
Tja, dann guck dir mal diese Palas an, bevor du weiter solchen Mist erzählst :p.
Und ja ich mag Sorcen. Die meisten meiner Chars sind Sorcen, darunter eine lvl 99 diese Ladder.


:zzz:
 
Astayanax schrieb:
Irgendwelche trifftige Gründe (dazu zählt nicht der Style) die gegen diese Lösung sprechen?
Ich kann den Sinn der Feuerskiller im Kampfequip nicht erkennen. Da Feuerbeherrschung (genau wie Blitzbeherrschung) im Fernkampf genau mit 0% wirkt würden sie lediglich Wärme und somit die Manareg pushen. Dafür wären aber 5xer Mana-Zauber wesentlich effektiver was regged Mana/Sekunde angeht.

Es kommt auch kaum Life von deinem Equip. Manaburner und vor allem Bloodmana und Gift reißen dich also recht fix aus den Socken.



Tja, dann guck dir mal diese Palas an, bevor du weiter solchen Mist erzählst :p.
Die kenne ich. Wobei das mit dem Style ja nicht wirklich konsequent durchgezogen ist, oder wie kann man sonst auf die Idee kommen andersfarbige Juwelen als blaue zu sockeln? *grusel* Handschuhe, Gürtel und Stiefel passen auch mal voll nicht ins blaue Konzept... :p Einer der Ringe ist auch rot :eek: Wenn schon denn schon... So ist das ja nichts halbes und nichts ganzes.
 
Bei Ansätzen mit Baselife kriege ich Gänsehaut... das klingt sehr gruselig.

Wenn's klappt, werde ich Dich anbeten. *grins*

Wenn nicht... "hab'sch mir doch gedacht"

Ansonsten braucht der Summoneransatz gar nicht mal so viel Ladungen, die meiste Arbeit macht das Confuse vom Delirium. Nur bei FI+PI wird auf Harmonie, Golem und Walze zurückgegriffen.
 
Hat jemand ne gute Idee, was ich bei meiner neuen Zeal so im Level Breich von 33 - 62 benutzen könnte ?

Für: Rüstung und Schild.

IK Set hab ich teilweise an, als Waffe ein 6 sox Kristallschwert ( Orz und Shaels ), ab 42 dann passion.

:) Hoffe auf Ideen

€ Bei den Vorstellungen bitte das hier bei der Cold Melee hinzufügen:

" Was macht man, wenn man eine Skizze liest und die verdammt gut findet ? Genau, man probiert den Char. Gesagt getan ! Das Ergebnis könnt ihr oben bestaunen. Für mich persönlich ist und bleibt dies eine Sorc, die es Style mäßig mit keiner anderen aufnehmen kann. "

€ Bei der Zeal

Fasziniert davon, das im Melee Sorc Thread noch neue Ideen aufkamen und interesannte Diskussionen statt fanden, enstand während der Herbstferien vor über einem Jahr diese Zealot. Anfangs noch recht mittelmäßiges Equip wurde sie nach 3 Wochen mit dem Level 84 zum Muli umfunktioniert. Durch einen glücklichen Jah Runen Fund, jedoch wieder entmottet und ausgerüstet. "
 
TenthManDown schrieb:
als Waffe ein 6 sox Kristallschwert ( Orz und Shaels ), ab 42 dann passion.
Die legendäre Orz-Rune :eek: :D

Rüstung: Tal Eth sollte nicht nur für Caster praktisch sein. Geisterschmiede, nichts (wer braucht auf dem Level schon eine Rüstung :D), ...
Schild: RalOrtTal, Mosars. Whitstans, wenn du bereits auf Level 29 Dex gesetzt hast.


- Beschreibungen der 2 Vorstellungen eingefügt.
 
TenthManDown schrieb:
Für mich persönlich ist und bleibt dies eine Sorc, die es Style mäßig mit keiner anderen aufnehmen kann.
Ich finde diesen Satz - vorsichtig ausgedrückt - zumindest irreführend, da er sich für mich so liest, als ob diese Sorc häßlich wie die Nacht wäre. Das, was Du vermutlich ausdrücken wolltest, ließe sich wohl treffender mit "..., mit der es stylemäßig keine andere aufnehmen kann." formulieren.
 
Ok, ich denke auf, das man es so : mit der es stylemäßig keine andere aufnehmen kann. formulieren sollte :D

Herr Sekki *g* dürfte ich darum bitten ? :)

Zur Zeit hab ich Zuckzappel mit Stahlklang an :)
Ich schau mal :)
 
Ab Level 41 finde ich auch Löwenherz sehr hübsch. Viele Stats (hilft sehr zum Items tragen, man hat ja dann noch nicht die Stats von Torch und Anni), 30 Prisma, 90 Life (50 Life + 20 Vita). Und in 'ner Mageplate brauchts nur 47 Stärke, so viel kann man eigentlich fast immer investieren ohne am Ende zu viel zu haben ;).
 
Zurück
Oben