• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Das war die IDEE ! :)

Stärke hab ich genau 86. Mehr kommt nicht reiN :p Das reicht also.

Nun den, ich such mir mal die Sachen zusammen ^^
Danke
 
Asta, bei dir ist echt schwer. Lass dich doch von der ultimativen Wahrheit überzeugen :D (schpasss)
Vorteil von DM wäre ja nicht nur der Style, sondern dass du so gut wie nix an IAS von den Klamotten brauchst. Dann kannst du dort mehr Life holen, oder Mana/Manareg.
Ich weiß nicht wieviel Geld du hier rein stecken willst. Wenn du viele gute Life/Mana charms hast würde ich wieder zum Dex-as-can ansatz gehen. Oder Life/Mana statten und max/ar charms.
Bissi dex, bissi ene kann ich mir nicht so gut vorstellen. lasse mich aber gerne belehren.
Da phys ja dein 2tes element werden soll, muss da irgendwo was für her kommen. entweder statten und sicherheit aus dem inv, oder eben andersrum. Mit wenig Life, wenige fhr, in der not vllt kein mana zum wegtelen würde ich nicht spielen. so rockOrn wie eine Bowie, dex only, wird sie nicht.
 
Da das Equip der Boso ja mehr oder weniger gesetzt ist, würde ich einfach versuchen möglichst viel Life als @ von den Charms und dem Equip zu bekommen.

Dann sehen wieviel Vita man tatsächlich braucht und dann alles in Dex stöpseln.

Maxresis sollten mit dem Equip kein Problem sein und dann sehe ich einfach den Nutzen vom ES nicht, aber die Punkte in Dex werden sicherlich fehlen wenn man auf Physdmg setzt.

Von daher Restskills einfach wirklich in Statik/Tele oder eben TS/LM.
 
Sind Punkte in TS nich Obersinnlos? Das bringt es doch nichtmal als Unterstützung?

Warum nicht Gletschernadel auf Freezedauer optimieren? Damit könnte man Gruppen von Wild gewordenen feuerimmunen lahm legen, und somit den merc unterstützen...
 
Wenn sie bereits Orb als aktiven Zauber ausschließt wird sie GN sicherlich ebenso wenig wollen, und TS wäre in diesem Fall ein drittes Schadenselement. Freie Punkte sind ja mehr als genug vorhanden. Und mit 3 Schadenselementen gibt es sowas wie Immune sowieso nicht mehr :)
 
:hy:

hier mal wieder kurz reinschauen und darüber stolpern

Trauerklinge schrieb:
Bei Ansätzen mit Baselife kriege ich Gänsehaut... das klingt sehr gruselig.

Wenn's klappt, werde ich Dich anbeten. *grins*

Wenn nicht... "hab'sch mir doch gedacht"

Ansonsten braucht der Summoneransatz gar nicht mal so viel Ladungen, die meiste Arbeit macht das Confuse vom Delirium. Nur bei FI+PI wird auf Harmonie, Golem und Walze zurückgegriffen.

@ Trauerklinge: schau mal in meine sig, in die guidebaustelle... da gibst ne 2hand melee mit base-vit und das funktioniert einwandfrei.... könnte also prinzipiell doch bei einer boso auch gehen, da die ja eher weniger getroffen werden sollte. Und dann kannst ja mal anfangen, mich anzubeten :D :keks:

gruß
Anthr@x
 
Meine Goldfind-Ninja hat auch Basevit mit knapp mehr als 400 Life, und die legt den Rat auf Hell auch problemlos - mit Goldfind Equip :D. Knockback und 'ne Fernkampfattacke und schon ist Life überflüssig :p.
 
Anthr@x schrieb:
@ Trauerklinge: schau mal in meine sig, in die guidebaustelle... da gibst ne 2hand melee mit base-vit und das funktioniert einwandfrei.... könnte also prinzipiell doch bei einer boso auch gehen, da die ja eher weniger getroffen werden sollte. Und dann kannst ja mal anfangen, mich anzubeten :D :keks:

Die 2h abllerdings einen Leech, den man bemerken kann, denke ich.

Wir werden's ja sehen *zwinker*
 
Je nach Ausrüstung, hat auch eine Bow Sorc nen recht guten Leech, wenn sie als 2. Element auf Phys Dmg geht. :)

So Zeal melee ist lv 50 =) ich denke mal noch ~ 3 - 5 Montage dann geht sie in die 80iger Regionen.

Wenn Anthr@x dann noch weiter Lust hat, können wir zusammen mit seiner Cold Melee richtung 90 Spielen :)

Sonst noch Interessenten ?
 
Ich hätte auch Interesse meine nächste Melee Sorc hochzuspielen ;).
Brauche aber erstmal noch 10 Juwelen mit 18 Minimalschaden, sonst läuft sie nur mit leeren Löchern durch die Gegend. Am besten mit Resistenzen als @, und eins mit FHR.
Aber ich fürchte das wird ewig dauern bis ich die alle hab :D.
Da kann ich glaub ich sogar noch auf den 3 Sockel 13 Mindam Reif hoffen bevor die alle da sind ~ ein Tiara mit 3 Sockeln und 10 Mindam hab ich schon :p.
 
Och, eventuell würde ich da mit meiner BoSo oder der Zeal mitrennen, kommt aber sehr auf die Zeit an (damn Arr Ell).

Wann würde es denn stattfinden.
 
Ich sag mal, das geht noch mindestens 3 - 5 Wochen, weil ich nur Montags 2 1/2 Std spiele.
Dann können wir, wenn es soweit ist, genau planer :) Würd mich freuen, wenn wir eine Melee Runde zusammen bekommen.
 
Sofern es von den Spielzeiten passt, wäre ich mit meiner Bärin dabei :)
Die Party wird arg feuerlastig, aber was solls ;)
 
Also ich bin da dann auch gerne dabei, wenns vom Terminlichen her passt. Entweder halt mit der Cold-Melee, die ich gerade in der Montagsrunde hochspiel oder halt meiner phys 2h-Melee.

Die Party wird arg feuerlastig, aber was solls
Ist doch eigentlich total egal, die paar FI können ne Horde Meleesoso's auch net stoppen, hat ja jeder irgendeinen Sekundärschaden. Und alle anderen Monster dürfen sich dann warm anziehen....
 
Also wenn ich mal bedenke, dass ich allein ~ 15k Blitzschaden mache, einen Merc mit ~ 2,5l Physdmg dabei habe, wir evtl ne Cold Melee noch mit von der Party haben, dürfte es da keine Probleme geben :)

Würd mich freuen, wenn wir in ein paar Wochen sowas auf die Beine stellen können.
 
Also im Idealfall macht meine nächste Sorc 332 average Physdam vor Offweap-ED, 312 average(!) Kälte und Blitzschaden vor Beherrschungen (werden beide geskillt), dazu noch Blitzschadenszauber. Find ich auch nicht schlecht als Alternativschaden :p.

In ein paar Wochen hab ich vielleicht auch sogar die Juwelen die ich dafür brauch :rolleyes:
 
Da wäre ich auch mit Freuden dabei. Und Montags hätte ich vielleicht sogar Zeit, Abends^^

Mat, ein 13 Min hatte ich gestern in den Fingern, aber nur mir 2 Sockeln. Ich halte die Augen offen.

Für alle, im Moment gambel ich Reife. Falls wer etwas spezielles sucht, ruhig melden. Dan schaue ich ob etwas dabei raus kommt :D Bis ich meinen Traumreif gefunden habe wird es noch einiges dauern.

Und wenn wer 10 fc Ringe mit Mana/stats sucht, hier die Wertschätzung dazu. Ring 2 wäre sehr interessant für eine B mit ES, meiner Meinung nach.
 
Ich sprach ja auch nicht von Problemen ;)
Ist eben nur so, dass bei (fast?) allen der Feuerschaden das stärkste Element ist. D.h. Feuerimmune werden länger als 0,5 Sekunden stehenbleiben :eek: :D


>> Falls wer etwas spezielles sucht, ruhig melden.
3 Sockel des Ewigen Lebens (oder wie auch immer nun 20+ damred heißt) würde ich vielleicht nehmen, sofern ich nach einem theoretischen Reset am unzerstörbaren Char weiter bastel.
 
Heisst also dass du es auf NL benötigen würdest? aber wird notiert!
 
:hy:

Ich hab mich gerade gewundert, warum in Duglums Guide zur X-Bow-Sorc keine Rede von Draculs als Handschuh ist.
Er schlägt dort Blutfaust, Clegs, Frosties oder Crafts vor. Ich habe erst Blutfaust genutzt, bis ich dann mal auf Draculs umgesattelt habe (ein Ias-j00l in der Dämonenmaschine hat die verlorenen 10 Ias ersetzt), seit dem leb ich doch deutlich länger, da dank MaxSpeed das feine LT doch recht oft ausgelöst wird. Zusammen mit der geuppten Dämonenmaschine leeche ich dann mehr als genug.

Also, die eigentliche Frage ist, warum Draculs nicht im Guide aufgeführt sind (lediglich weiter unten bei der Beschreibung zum Ene-Build hat er sie als OW-Lieferant gelistet...), wo sind die gravierenden Nachteile bzw. wo sind die Vorteile der anderen Hanschuhe?
Hab ich was verpasst :confused:
 
Zurück
Oben