• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

:hy:

Nee, du hast nichts verpasst. Ich habe auf meiner Boso mit der Upped Dämonenmaschine zwei Erfahrungen gemacht. Zum einen, dass normaler Leech sich nicht hat an der roten Kugel bemerken lassen und zum anderen, dass trotz meiner offensiven Spielweise auch überhaupt kein Leech notwendig war.

Deshalb fand ich die Handschuhe nicht erwähnenswert.

Im PvP-Teil sind sie drin, weil sie mir so im PvP-Forum empfohlen wurden. Da habe ich selber Null Ahnung von um selber den Nutzen abschätzen zu können.


Letzendlich gilt aber eben der einleitende Absatz des Itemkapitels:
Die nachfolgende Liste beinhaltet natürlich nur eine sehr geringe Auswahl der möglichen sinnvollen Gegenstände. Sie kann und soll auch gar nicht alle denkbaren Varianten aufzeigen.

:)
 
Mmmh, also ich bin vorher sehr oft abgenippelt, zumal mein ES nur 50% absorbiert und das Mana doch recht fix weg ist, trotz gemaxter Telekinese. Da freu ich mich dann schon, wenn LT schon wieder an ist :) Geht ja auch sehr fix, dank MaxSpeed und Pierce, so lässt es sich sehr angenehm zu Nille kommen.

Ach aber sag, wie werd ich mit den Schindern fertig? Manchmal hocken die da unten in den Kellern rum, sind schnell und "aua", mein physischer Schaden reicht nicht aus, um denen in der Masse beizukommen, aber weglaufen wär auch schwach. Mit der Rogue würd es gehn (WF sei dank), aber die lass ich daheim, damit sie mir nicht bei Nille was tötet, ich mag Nilles CE nicht :clown:
 
Ich nehme meine Rogue immer mit, enchante sie aber nicht.

So killt sie zwar zuverlässig alle FIs, wird aber bei den nicht FIs nicht zu schnell um zuviele "verwertbare" Kadaver entstehen zu lassen.


Und gerade bei den Schindern unten halte ich Knockback auf der Sorc selber auch für unverzichtbar.

Ansonsten gelegentlich rumtelen. Sprich möglichst immer so teleportieren, dass nen Sockel von Nilas Podest im Weg steht. Solange Nila nicht gerade FI ist, gehts ja sowieso ruckfix...


Ansonsten der Rogue ne Tyraels besorgen :hammer:

Ich war neulich aber schon am überlegen, ob ich nicht doch mal nen Barb austeste und dem dann Lawbringer verpasse. So hat man nen (Nonmainstream-)Blocker, Altern und eben RIP auf der Waffe, sodass man ihn voll enchanten kann, ohne dass er für zusätzliche Gefarenquellen sorgt.


Nila war aber in den letzten 45 Runs zu geizig, als dass ich derzeit noch auf weitere Bock hätte. Nicht einen Key :motz:
 
Hmm ich hab ja Knockback, aber nutzt halt wenig, wenn ich einen Wurzelgnom wegschiebe und dafür 3 andere am Knie kleben habe. Ich werd einfach nicht mehr in diese Horden reintelen :clown:
Die Idee mit dem Barbaren hört sich schÖn an. Dazu einen Stein angezogen und Andariels hässliche Mütze, sollte eine Weile halten.
Derweil ist die Idee mit dem Verzicht auf's Ench bei der Rogue recht nett.
 
Zeal Melee <-> Classic Melee

Was für eine Framerate hat die Zealmelee eigentlich auf Maximalgeschwindigkeit (mit ner PB)?? Aus den komischen Zahlen die ich gefunden habe werde ich nicht schlau! sind das 7 fps pro Schlag?? Da wäre doch eine normale Melee mit 10 fps gar nicht so weit von entfernt! AUßerdem kann man dann über eine bessere Waffe (Passion in Ehren, aber so dolle isses nicht) für ihre Zwecke nehmen, etwas mit viel Eleschaden!

Wie siehts in Sachen Stabilität aus? Ist ne Classic einer Zeal sehr unterlegen? Außerdem ist man bei der Equipmentwahl freier bei ner Classic und braucht weniger Ias... (ok, wenn man von ner PB ausgeht)

Kann mir jemand mit Erfahrung mal die Vorzüge der Varianten aufzählen?
 
Ohne je eine Melee gespielt zu haben, aber die bezieht ihren Schaden vom Skill Verzaubern und ist damit nicht auf den Waffenschaden angewiesen. Insofern ist Speed erstmal der Schadensboost schlechthin. 7fps und 10fps... Ist eine ganze Menge.
Zeal bei einer Sorc geht leider nicht im Speedcalc, keine Ahnung, wie man das rechnet.

Vorteile von viel Waffenschaden: Vorteile gegen feuerimmune - da geht auch der 2. Waffenslot - und mehr Leech.
 
:hy:

ZDa etwas runter scrollen, dann hast die FPS tabellen für waffen mir -10 und -30

Eine Zeal Melee ist schneller wie eine Classic und das um einiges. Ohne Diskussion, zwischen 7,6 ( im Schnitt , die genauen Schlag werte für eifer stehen in der Tabelle => Guide ) und 10 FPS liegt ein gewaltiger Unterschied.

etwas mit viel Eleschaden!

Bei der Classic ist das ne Lösung, aber Passion nehme ich dann doch lieber mehr Speed, Blitz Schaden und ~ 75 % AR Bonus mit.


Ist ne Classic einer Zeal sehr unterlegen?

Außer im Kill Speed gar nicht. Du kannst ja beide recht identisch auslegen. Ich brauch bei Zeal +3 Sk und 35 oder 40 Ias. LoH nimmt man sowie so, weil die Gloves noch 50 Fire Res haben und Highlords ist auch bei der Classic zu gebrauchen.
Viel freier bei der Ausrüstung bist du echt nicht ;) Auch bei der Classic gilt: + Sk = mehr Schaden.

Es kommt einfach drauf an, was man lieber spielt. Bei Classic kannst du , wenn du Lust hast auch eine Cold Melee machen :O Ist auch eine " Classic ".

Vorzüge der Varianten ?

+ Zeal greift schneller an und macht somit mehr Schaden/Zeit
+ Classic etwas mehr Freiheit in der Ausrüstung, jedoch wie ich finde nicht so extrem.

Bei der Classic nimmt man übrigens keine Phase Blade sondern Baranas Stern ;).


mfg TMD
 
Leg dich mal mit dem Melee-Thread zusammen.
 
Die Frage nach Überlegenheit zu stellen finde ich komisch. Wieso sollte eine C der Z unterlegen sein? Eine Z haut etwas schneller zu. Aber wenn du ppl1-2 Spielst liegt doch eh alles beim ersten Schlag. Und von der Stabilität unterscheiden sich die beiden nicht, warum auch?
Würde ich meiner Z ein baranas in die Hand drücken wäre sie der gleiche Panzer, nur mit etwas langsameren Geschützen :D

Die Z finde ich etwas Anfängerfreundlicher, da bei ihr etwas mehr äktsch abgeht oder man einen Angriffsskill benutzt. So hat man eher das Gefühl einen Nahkampfchar zu spielen. Welcher barb greift schon mit der Normalen Attacke an?
Ansonsten ist es eine Frage des Stiles. Was gefällt dir mehr. Wenn du ein oberrockOr willst nimm einen Lamer...
 
^^ war schon immer eher ein Zealot, Werkzeug werde ich nicht werfen ;) der erste und einzige Versuch endete gelangweilt auf Level 30-40! Und den gozuroxxor hab ich überlesen ;) aber jetzt schluss mit OT

Baranars muss ich wohl erstmal finden, nen Aldur könnte ich als Übergang nehmen! Irgendwie gefällt mir der Zealgedanke auf der Soso nämlich nicht! ergo werd ich ne Classic bauen. Gedacht wäre es dann wohl später von der Skillung her sehr Guide-Typisch! Nur beim Equipment seh ich einige Sachen anders... werden soll es später so (Traumequipment, da ich Single spiele fehlt mir quasi noch fast alles :p)

Waffe: Baranars Stern (Shael*)
Schild: Storm
Rüstung: Prudence in einem gebuggten ätherischen Rohling
Helm: CoA (Ias*/Ias*)
Gloves: LoH*
Belt: TG*
Boots: Cows
Amu: Blockcraft* (+2/10Block/21Str/17Allres)
Ring1: Raven*
Ring2: 2ter Raven / irgendwas mit Stats und Res (evtl. Leech, aber bei dem Waffenschaden:rolleyes: )

(* = besitze ich bereits)

so würde ich das 11er Iascap brechen, hätte Maxblock und hohe Verteidigung! 1 FHR Charm und man hat das 60er Cap erreicht... Anni und HFT sind auch da, wodurch ich Allres:

30 Quest, 30 Prudence*, 25 CoA*, 17 Amu, 18 Anni, 15 HFT* --> schonmal 135 Allres hab! Cold und Fire wären Max, Blitz dank Storm auf 60 (die mit * hab ich noch nicht, sind Durchschnittswerte)! Ich werde irgendwann sicher auch mal ein Ias-Juwel mit ein bissel Blitzres auftreiben können! Zur not kommt ne Ort in den Storm!

Charms werden außer den Unique's und einem FHR wohl Leben und Blitzdam sein! (keine 1-71/20er, aber bestimmt ein paar 18 Life und 1-3x Blitzer ;))

Gäbe es an dem Equipment irgendwas gravierendes zu bemängeln was ich übersehen habe??


EDIT:// achja, Merc dachte ich mir ist ein Trotzer (ala Guide) wohl sinnvoll :p

Waffe: Die Schnitte (Ias?)
Rüstung: Duriels*
Helm: Gulli (Ias?)

muss nochmal nach iascaps gucken ob es lohnt 1 oder 2 Juwelen zu sockeln, ob Shael Ias ein Cap bringt... je nachdem wirds sich ausgehen! In Duriels vielleicht was Resitechnisches!

Ancastslot: Muss ich halt was feines finden! Am liebsten ein Memory mit Frostrüstung/Zitterrüstung und Enchant! Wäre zumindest Ideallösung
 
Cow-Boots würde ich nicht nehmen. Was bringen die denn?
20Dex = 40 Life, so schlecht können nicht mal die schlechtesten Wasserwanderung werden.

Ansonsten halt was schickes mit bissl Resis, spart dir Charms/Sockelungen...
Da wird mal selbst Selffound im SP besseres haben.

Und ob der Feuerdmg drauf ist oder "in China nen Sack Reis umfällt" werden die Monster ähnlich stark bemerken :clown:
Als Übergangsboots auf Level 13- 31 sind das klasse Dinger, aber ansonsten sidn die Zeiten der Cow-Boots seit Einführung von Patch 1.10 vorbei.

Zur noch eher sowas wie Goblin-Zeh/Gores. SO hast du zumindest noch bissl CB als weiteres Schadenselement zur Verfügung...

Es braucht auch keine Layings. Nette Rares mit IAS/Resis oder gar Bluthandschuhe gehen auch sehr gut. Sooo toll ist der Physdmg eh nicht, also wirken sich auch die 350%ed an Dämonen auf der Melee-Sorc nur begrenzt aus.


Wenn schon Blitzresi im Schild sockeln, dann nen Perf Topaz. Der gibt noch 5% mehr Blitzresi als ne Ort.


Ansonsten muss es nicht zwingend ein Baranars sein. Gerade als C hat man haufenweise Freiheiten beim Equip. Dort kommt man auch zur Not ganz ohne +Skills klar oder es tun auch +Sorcskills, also ein sehr gravierender Vorteil gegenüber der Z.

An Waffen bieten sich auch bspw. Mondsichel oder Kranichschnabel an. Sturmgeißel sowieso, wobei man letztere beiden sicherlich im SP kaum finden wird.
Aber gerade Mondsichel wird auch durchaus interessant, wenn man kaum Blitzdmg vom Equip/Charms bekommt. Dank der max LM und der Resissenkung hilft auch der Kettenblitz auf Schlag mit und Statik auf Schlag sowieso. Zudem gibt es OW gegen Monsterreg, und man braucht (bei er ner PB) nur 28%IAS vom Restequip um auf 10fpa zu sein. Und die Zutaten sollten auch Selffound kein sooo großes Problem sein. Sobald dann noch mehr Blitzdmg vom Equip dazukommt, werden die -35% Blitzresi immer netter...
AR-Probleme hat man zumindest bei allen Nicht-Bossen und Nicht-Champs gar keine mehr...

Und wenn man Gefallen an dem Blitzangriff auf Schlag gefunden hat, wäre auch ein Irrlichtprojektor als Ergänzung ne Überlegung wert, wenn man denn einen hat.

Sollten Skillpunkte übrig bleiben die dann in Combo-Blitz als Syn... Sicherlich mal nen netter Ansatz.

kA wie sich die Geister-Wölfe so als Begleiter machen, wäre aber sicherlich auch mal nen Test wert. Werden aber wohl zu schwach und somit zu teuer werden.

Also man ist als C nicht zwingend an Baranars gebunden. Schicke Rarewaffen mit nett Blitzdmg (auch Orbs, Wurfspieße und Nec-Stäbe) können da durchaus nette Alternativen sein, besonders Selffound.
 
ok, Mondsichel... dafür hab ich sogar alles parat (ok, die Pb nich... aber sollte nicht das Ding sein!)

Dann kann ich auch auf einige an Ias verzichten, die Ias-Juwelen im CoA würden dann theoretisch reichen für Maxspeed... was würde sich den dann für Handschuhe anbieten oO Bloodcrafts (wohl nur wegen CB... am besten noch Stats drauf, Resi komm ich auch ohne hin)

Gores sind ok, Goblins nciht da ich nicht so ganz auf FRW verzichten will...

Topaz > Ort, ok, wär ich wohl auch drauf gekommen wenns soweit gewesen wäre :p

Die Wölfe sind schmu, sind sofort tot! (weiß ich von meinem Shocker damals)


btw. der Guide für die Classic könnte aktualisiert oder erweitert werden! Da sind ja genug Varianten dazugekommen! (z.B. Dream, auch wenn es für mich ein Traum bleiben wird :p, Mondsichel, Sturmgeissel... die fehlen alle! Und Prudence hat auch seine Daseinsberechtigung ;))
 
Absoluter-Beginner schrieb:
ok, Mondsichel... dafür hab ich sogar alles parat (ok, die Pb nich... aber sollte nicht das Ding sein!)
Nö, das sollte relativ einfach sein. Im zweifelsfall eine im rissigen, schlechten, einfachen, beschädigten Zustand aufsammeln und per Cube auf "normal" aufwerten. Schon bekommt sie bei Larzuk immer serienmässig 3 Socks.


Dann kann ich auch auf einige an Ias verzichten, die Ias-Juwelen im CoA würden dann theoretisch reichen für Maxspeed... was würde sich den dann für Handschuhe anbieten oO Bloodcrafts (wohl nur wegen CB... am besten noch Stats drauf, Resi komm ich auch ohne hin)
Joah, dann wären die Handschuhe nur für CB da. blöd...
Dann eher IAS und ordentlich Resis mit von Handschuhen und Blitzdmg/Irgendwas-Juwelen sockeln (auch in den Schild). Die bis zu 1-100 Blitzdmg gehen ja auch auf rare Juwelen. Wenn man nicht so die Hammercharms hat, sollte das ganz gut gegen FI's helfen. Statik ist ja gecapped. Man muss also den letzten Rest Life bei den FI's auch noch runterbekommen

Gores sind ok, Goblins nciht da ich nicht so ganz auf FRW verzichten will...
Wozu FRW als Sorc :confused: Man hat doch Teleport :p

Die Wölfe sind schmu, sind sofort tot! (weiß ich von meinem Shocker damals)
Ok, gut zu wissen.


btw. der Guide für die Classic könnte aktualisiert oder erweitert werden! Da sind ja genug Varianten dazugekommen! (z.B. Dream, auch wenn es für mich ein Traum bleiben wird :p, Mondsichel, Sturmgeissel... die fehlen alle! Und Prudence hat auch seine Daseinsberechtigung ;))
Es setzt fast jeder auf den Mehrspeed von Zeal, gleich auf ne B-Melee oder auf ausgefallene Fun-Varianten. Da ist die Nachfrage für C-Melees so gering, dass es kaum lohtn dort allzugroßen Aufwand zu betreiben. Die immensen Möglichkeiten beim C-Equip kann man sowieso kaum zusammenfassen.

Hier wären dann ja auch wieder Physdmg/CB/Feuer-Ansätze usw. möglich. Die alle in einem Guide zu pressen... hmmmm... viiiiel Abreit :D
Aber hast du dich gerade freiwillig gemeldet? :clown:
 
melden? Wenn ich eine gespielt habe vielleicht :p Blitzresjuwelen mit 1-100 muss man auch erstmal finden, aber ein 1-7xer flattert sicher noch rum! Aber ich glaube ich mache mir eh zu viele spezielle Gedanken :/ die gute Frau wird wohl eh mit dem auskommen müssen was ich so finde^^ Vielleicht kann ich später noch im SP-Forum traden, denn meist findet man tolle Sachen... aber nur für die Builds die man gar nicht spielen will (perfektes Heavensguard-Szepter z.B. ... *hüstel*)


Achja, Teleport ohne FC... najaaaaa... werde ich wohl nicht rumrumkommen^^
 
Du musst ja nicht lange strecken teleportieren ;) Ist nur abundzu als Stellungswechsel gedacht.

Ich würd ehrlich gesagt einfach drauß los spielen :) Aus ne C ne Z machen ist eigentlich kein Problem ;)

Z's an dich Macht ! :flame:
 
nene, die bleibt klassisch classic ;) Zealots werd ich in Zukunft noch genug bauen! :p Sazabi ist z.B. ein schönes Set^^

btw. wieviel Blitzschaden sollte ich einplanen über Charms/Sockelungen? Was wäre ein "gesunder" Gesamtwert?
 
Naja je nach dem , was du noch an anderen Schadens arten hast:

Soviel wie möglich :p

Ich würd mal sagen mit ~ 500 gehts, aber genau kann man da eh nichts sagen. Je mehr desto besser halt :D
 
Im Singleplayer ist das sehr schwer abschätzbar, wie viel Blitzschaden am Ende herauskommt. Nehme ich mal Loh+Highlords und als Rüstung irgendein Runenwort (= keine Sockelmöglichkeit), hat man ~2 Juwelen. Jeweils ~1-90 Blitzdam gibt schonmal 90 avg. Baranars wären nochmal 100 (Lash mehr, Mondsichel durch Resisenkung ähnlich). 5 Charms mit 1-30 dann nochmal 75, macht dann 250-300. Multipliziert mit der Mastery käme man dann auf ~1k-1,5k durchschnittlicher Blitzschaden. Nicht viel, aber ausreichend. Und die Werte sind auch ganz gut erreichbar.
Auf größere Einkäufe von Blitzdam-Charms im SP-Tradeforum würde ich nicht hoffen, dort gibt es bereits 2-3 Melee-Sorcs, die sich um die ganzen 1-3x kloppen.

Im BNet lässt sich das besser planen ;)
 
Ich habe mit Prudence gut erfahrungen gemacht, die passt also. Das 60er Cap würde ich persönlich auf einer Melee immer mitnehmen. Deswegen und wegen Gift trage ich gerne Treks, aber einfache Resboots tuns auch.

Meine Melle hat auch 0 FC, läuft aber kein Meter. Ran an die Monster telen, kloppen, nächster Mob telen... Laufen ist langsamer und nÖrvt :D

Wenn du ppl 1 spielst ist weniger auch in Ordnung an Ldam. Je mehr du findest, desto toller. Aber der Merc tuts auch hin und wieder :clown: Dann hilfst du mit Static und dem Ldam den du hast.



Classics an die Macht!
(Die haben nämlich keine :D )
 
hehe, an SC's steht immerhin ein 2-50 und ein 1-3x/3FRW Charm schon zur Verfügung, ein 1-7x LC auch, ergo kommt da schon ein kleines bissl zusammen

Wie sieht das eigentlich mit dem Feuersturm vom Torch aus? Wird da auch die Mastery draufaddiert? Wenn ja wäre das ja auch eine schöne Schadenswelle:angel:
 
Zurück
Oben