• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Blizzard find ich da aber eigentlich besser für 'ne Hybrid-Melee - die Eiferserien sind sowieso länger als das Castdelay vom Orb, dazu macht FO aus ein wenig Distanz mehr Schaden als im direkten Nahkampf. Beim Blizzard ist das dagegen egal.
 
Hybrid:autsch:

Also ich würde Tele/Static um 10 mit Ausrüstung und den Rest in CM, tele vllt etwas mehr. Staticen kann man ja auch wenn man direkt dabei steht.
 
Thx für die Tipps :top:

Gewitter klingt gar nicht mal schlecht - zumal man damit nicht umbedingt von einer Hybrid Sorc reden könnte.
Allerdings klingen ~1400Blitzschaden alle 1,4Sek recht mikrig gegenüber dem was ich eh an Blitzschaden austeile.

Also vielleicht doch Blizzard - auch wenn es dann Hybrid wird.....
...immerhin hätte ich damit ein passables 3.es Element und wie von Mat Cauthon erläutert passt Blizzard recht gut zur Spielweise der Melee.

Mal noch ne Nacht drüber schlafen. :zzz:

---

Edit : Ist bei ner reinen Melee geblieben - die Punkte sind in Frostrüstung und CM gewandert.
 
Ich finde ne Hybrid ist sogar noch ein Stück spaßiger als ne reine Melee. Der Blizzard macht eh nur so 1,3k Schaden. Ist eher was zum Fernkämpfer freezen/schwächen.
 
:D Achwas :p Ne Melee allein ist viiiiiieeel schöner :)

Würde zu Gewitter tendieren ;) Oder vllt auch die Rest Punkte in Statik pfeffern und somit echt eine tolle Massenvernichtungswaffe schaffen.

Ich merks bei der Nova, 3 - 4 mal schnell Statik und alles in Screen ( vllt auch mehr - KA ) reichweite hat gleich mal viel weniger Leben.
 
Ach? Und wieviele Melee-Caster-Hybrid-Sorcs hast du schon gespielt um das so genau beurteilen zu können?

Cold Hybrid :p Aber nur bis 71, dann hab ich die Geduld verloren :p.

Entweder ich caste oder ich schlage :clown: Aber beides :irre: Nö das überfordert mich *g*

PS: Gut getarnter Up ^^
 
hey.... bin grad dabei mir ne bow-sorc zu bauen und hab jetzt gehört, dass blitzbeherrschung da nix bringt... ich vermute demnach, dass eis auch nix bringt...
jetzt meine frage:
wo stopf ich die restlichen skills am sinnvollsten rein?
hab wärme verzaubern und feuerbeherrschung auf max, kann telen und hab so ne eisrüstung, oder wie des heißt...
waffe is koku
hab jetzt blöderweise schon blitzbeherrschung ausgebildet, deswegen überleg ich ob ich nochmal neu anfangen sollte, ich glaub aber, dafür fehlt mir die geduld :angel:

brauche bitte tipps (auch für ausrüstung)...
 
Hatte TMD nicht die Skizze verlinkt?

Kurz: Neuanfangen!
Jeder Punkt in LM ist verschwendet. CM wirkt, da es die Gegnerresistenzen verringert. Wenn du zuviele Skillpunkte über hast wäre TK als Syn zu ES eine Überlegung wert. Da kein Schild vorhanden ist und die Res nicht allzu toll sein werden...
Ansonsten, nimm Däemonenmaschine. Die ist leichter auf max Speed. Kuko ist nicht ganz so toll und sieht plöd aus. (Ne, Asta :p)
 
mist... da hätt ich vllt doch erstmal durchlesen sollen, was da was bringt :(

meint ihr ich kann die vllt noch in ne normale melee "umbauen"? is mir klar dass sie nicht perfekt werden wird, aber bevor ich sie lösch....
 
Kommt auf die bisherige Stattung an.
Skillung wäre soweit aber in Ordnung für eine normale Melee Sorc mit Enchant, FM, Wärme, LM.
Wie hast du denn deine Stats verteilt?
 
stattung is:
89 str (wahrscheinlich mal wieder zu viel, stimmts? :D )
67 dex
299 vit
40 en
 
Die Geschicklichkeit ist arg niedrig.
Wenn ich mal Level 75 annehme, würdest du bis 85 noch 50 Statuspunkte bekommen, macht dann 117 dex. Für max Block reicht es nicht mehr, eine niedrigere Chance ist noch möglich.
Stärke passt, sofern du keinen Anni/keine Fackel hast.
Wobei genau die beiden noch einen schönen Geschicklichkeitswert ergeben könnten. Dann noch Wasserwanderung, und du bist bei ca. 117+30+15=162 Dex. Das sollte mit Sturmschild so etwa ~60% Blockchance geben. Mit Eld drin vielleicht auch ~65%. Nicht max, aber ausreichend.
Vielleicht noch sonstwo bissel Dex, dann sind unter Umständen sogar doch 75% möglich.
 
ne... anni und fackel is noch nicht da...
d.h. ich sollte ab jetzt alles in dex setzen, oder?
und was für ne waffe bietet sich fürs erste an? vllt glimmerscherbe?
 
Baranars oder eine Geißel mit Leidenschaft drin. Ansonsten siehe die Guides und Skizzen (auch im 2. Post des Threads verlinkt).
 
Hast du gar keine Statpunkte mehr übrig?
Oder sind das die Punkte schon mit Items?
In Geschicklichkeit sind das halt leider viel zu wenige Punkte um Maxblock zu erreichen.

Wenn ich mal davon ausgehe dass das da oben ohne + von der Ausrüstung ist, dann schauen wir mal auf wieviel du noch kommen kannst mit folgenden Items:

IK Gloves + Gürtel - 45 Stärke 20 Geschick
2 Ravens - 40 Geschick
WWs - 15 Geschick
Anni/Torch - 40 Stärke/Geschick

Das wäre noch ganz sinnvolles Equipment, das dir Geschicklichkeit bringt. Das würde dich auf 182 Geschicklichkeit bringen. Allerdings auch schon auf 174 Stärke.

Dann bleibt entweder die Alternative, Items zu benutzen die auf 'ner Melee Sorc nicht so viel Sinn machen um die restliche Geschicklichkeit zu bekommen die für Maxblock gebraucht wird, oder du gibst dich mit weniger Blockchance zufrieden, oder du benutzt Whitstans als Schild, dann ist aber massig Stärke verschenkt, oder du ziehst dir 'nen Schutzengel an, der die benötigte Geschicklichkeit senkt. Den könntest du dann sogar uppen (wenn du Sturmschild benutzt zumindest), so hast du auch die Stärke einigermaßen sinnvoll benutzt.

Brauch dann sogar auf Level 90 nur noch 171 Geschicklichkeit für Maxblock (mit dem Sturmschild).

Gesamtes Equip wäre dann (z.B.)

Kiras @ Shael
Highlords
Upped Schutzengel
Sturmschild @ Perfekter Rubin
IK Gloves
IK Gürtel
2 Ravens
Sandsturmtreck

Gibt dir 90 Prisma auf Hölle (zumindest mit Anni/Torch), Schnellen Maxblock (1 Frame schneller als normal), 35% physische Resistenz, 60% FHR, hohe Def (mit Trotzer und Zitterrüstung sind 10k locker drin).
Und das komplette Inventar ist frei für Blitzschadenszauber, weil du von dort nichts mehr holen musst.

Wenn das mal kein stabiler Build ist weiß ich auch nicht ;).

Durch 45% IAS hat man relativ freie Wahl bei der Waffe - nur Passion macht wenig Sinn weil zu wenig Allskills auf dem Equip sind. Eine nette Wahl ist (nur zum Beispiel, gibt viele Möglichkeiten) das Runenwort Monsichel in einer Phasenklinge.
Kommt mit dem Equip auf maximale Geschwindigkeit (10Fpa), erhöht durch die Resistenzsenkung deinen Blitzschaden enorm, und Zielverteidigung ignorieren hilft dir bei AR-Problemen, die mit niedriger Geschicklichkeit eventuell auftauchen könnten.
 
danke für die hilfe... dann schau ich mal, wie ich die ausrüstung zusammenbring :D
 
grizzly-melee ias frage

:hy:

ich möchte mir ne grizzly machn und hab deswegen mit dem ias calc rumgerechnet

gris waffe hat ja 40ias auf der waffe und 4sockel frei
wenn ich auf insgesamt 145 ias komme, hab ich 10fpa bzw 2,5a/s, zudem kommt die rote schrift "weiteres IAS nutzlos"
wenn ich aber das ias auf 100 runtergehe, steht weiterhin 10fpa bzw 2,5a/s, aber die rote schrift is weg
hab ich jetzt mit 3shael-runen in der waffe auch maxspeed oder...., weil das fehlende "weiteres IAS nutzlos" ist sehr verwirrend^^

danke für jede hilfe :)
 
:hy:

du hast anscheinend den calc auf der mainpage verwendet, der funktioniert dafür allerdings nicht. du brauchst für diese berechnung diesen calc.

mfg
 
Zurück
Oben